02.07.2021 18:28
Habe gestern einen neuen Sky Q Receiver als Zweitgerät erhalten. Zunächst wurde der Fehler "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]" ausgegeben. Nach Freischaltung nun der Fehler 12082. Am Abo hat sich nichts geändert. Alle Skysender werden mit Fehler 12082 quittiert. Ein erneute Freischaltung bringt keine Änderung. Kann jemand helfen?
02.07.2021 18:47
Hallo @Darinka86,
ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
08.07.2021 18:20
Hallo zusammen,
seit heute bekomme ich bei TNT Comedy die Fehlermeldung "Dafür bist Du nicht freigeschaltet (12082)" obwohl der Sender im gebuchten Entertainment Paket vorhanden sein sollte.
Empfangsart Kabel / Vodafone Hessen.
Neuer Sendersuchlauf hat nichts gebracht. TNT Comedy steht zwar in der Senderliste, bleibt aber dunkel
Hat noch jemand das Problem bzw kann jemand zur Fehlerbehebung Hilfestellung geben ?
Besten Dank und Gruß,
Huggy
08.07.2021 18:31
Hallo Huggy,
um welchen TNT Comedy Sender handelt es sich denn? TNT Comedy HD (kanal 127) oder TNT Comedy SD (Kanal 137)? Sofern es sich um den Kanal TNT Comedy HD handelt, so ist dieser nur direkt über Vodafone zu buchen. Kenne ich von meinen Eltern, die auch Vodafone haben.
Ist die angekündigte große Umstellung der sog. Netzharmonisierung im Kabelnetz von Vodafone in Hessen schon durch, ggf, sonst hier einmal schauen:
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Vodafone_West_(ehem._Unitymedia)
VG Björn
08.07.2021 18:34
Hallo Björn,
es ist TNT Comedy auf Sendeplatz 137
VG
Huggy
09.07.2021 12:40
Hallo @huggy_de,
danke für die Information. Die zuständigen Kollegen prüfen das Problem.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
VG, Axel
09.07.2021 13:14
Hallo Axel,
für die Rückmeldung vielen Dank und ebenfalls ein schönes Wochenende
VG
Huggy
10.07.2021 17:37
Ich hab leider das selbe Problem obwohl ich alle Pakete habe die es gibt also auch das HD-Paket, dsss ist alles sehr frustrierend!
10.07.2021 17:47
Hallo @Hskf,
bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
13.07.2021 20:57
bei mir funktioniert TNT Comedy HD nicht mehr.
Mir wird Fehler 12082 angezeigt, obwohl das logischerweise im Abo dabei sein sollte.
Bin umgezogen von Satellit auf Kabel:
Vodafone Kabel Deutschland
Ich bilde mir aber ein dass es gestern (war bereits umgezogen) noch ging?
13.07.2021 21:11 - Zuletzt bearbeitet: 13.07.2021 21:14
@CT333 schrieb:Bin umgezogen von Satellit auf Kabel:
Vodafone Kabel Deutschland
Bei VF KD wird seitens Sky TNT Comedy HD nicht ins Kabelnetz eingespeist.
Vodafone, da ist es egal ob exKD oder exUM, da entscheidet Sky welcher Sender da von Sky zu sehen ist. TNT Comedy HD ist da nicht dabei.
Den TNT Comedy HD Sender den du empfangen kannst, das ist der VF KD Sender, da benötigst du ein entsprechendes TV Abo von VF KD um den Sender sehen zu können.
TNT Comedy in SD, der wird von Sky bei VF angeboten, den kannste sehen.
14.07.2021 17:52
Hallo, ich habe leider das gleiche Problem. Ich habe seit heute den SkyQ Receiver. Die Freischaltung an sich hat funktioniert. Allerdings gehen die Sky Sender nicht.
Vielen Dank vorab für die Hilfe.
14.07.2021 18:13
Hallo @HannesB84, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
15.07.2021 21:37
Bei mir gehen von gestern auf heute die Austria HD Sender auf der Zweitkarte nicht mehr. Ich hatte weder einen Gerätetausch, noch einen Vetragswechsel. Auf der Hauptkarte sind alle empfangbar.
Weiß jemand ob Sky oder Hd austria das - ohne uns Kunden zu benachrichtigten - abgedreht hat, damit sie 2x abkassieren können?
16.07.2021 11:13 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2021 12:44
Hallo @Anonym,
ich habe dir über https://community.sky.de/t5/Receiver/Nach-Geraetetausch-kein-HD-Austria/m-p/556239#M310576 geantwortet.
VG, Sanny
MOD-EDIT: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Zweitkarte-Programm/m-p/556346#M310606
19.07.2021 21:04
Hallöle,
jetzt funktionieren auch bei mir einige Hd Sender nicht mehr - History Channel HD z.b
hab nen Kabelreceiver SkyQ Vodafone
Könnt ihr mir bitte helfen
20.07.2021 15:27
@Bomme schrieb:History Channel HD z.b
The History Channel HD, das ist aber kein Sky Sender, da wirst du dich wohl an VF wenden müssen.
28.07.2021 08:46
Hallo zusammen, auf meinem Zweitreceiver funktionieren seit einigen Tagen die Cinema HD Sender nicht mehr. Alle anderen Sky HD Sender funktionieren einwandfrei. Auch beim anderen Receiver funktioniert alles problemlos. Karte neu einstecken, Sendersuchlauf, erneute Kartenfreischaltung, usw. brachten leider nicht den gewünschten Erfolg.
28.07.2021 09:33
Du benötigst eine Freischaltung deiner Smartcard. Leider finden Online im Moment Wartungsarbeiten statt, sodass du dich nicht Einloggen kannst. Ruf bitte direkt im Kundencenter 089 / 99727900 und melde den Fehler 12082.
28.07.2021 10:09
Hallo @Garry777,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny