Antworten

Fehlermeldung 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
RonnyK
Moderator
Posts: 764
Post 3181 von 3.216
794 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Dasc0871,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

puhbert
Drehbuchautor
Posts: 2,013
Post 3182 von 3.216
775 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@Angiefrankholz1 Seit meiner Vertragsverlängerung bezahle ich fast doppelt soviel wie vorher, außerdem sind 30€ Aktivierungsgebühr auch Abzocke.

 

Mit welcher Foltermethode hat man dir denn gedroht, wenn du den Vertrag nicht abschließt 🤔Wie können Aktivierungkosten Abzocke sein, wenn man sie vorher kennt? 

peter65
Castingleiter
Posts: 2,221
Post 3183 von 3.216
735 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hm, das meine Antwort hier die Lösung sein soll, ich hab da enorme Zweifel, es ist einfach ne Antwort auf den Post von @seho. Welcher sich bisher dazu nicht geäußert hat.

Dazu kommt, der Thread ist Empfangsunabhängig, wie also kann das für alle Empfangswege die Lösung sein?

 

@puhbert: Ich hab den Verdacht das solche Angaben, auch angedrohte Kündigungen, genutzt werden um ne Hilfe seitens des Forums zu beschleunigen. Nur, das funktioniert bei einem Kunden helfen Kunden Forum nicht so wirklich.

Die Mod's können, aber müssen nicht helfen!

seho
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3184 von 3.216
733 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Ich nutze Kabel via Vodafone. Danke für die Hilfe!

peter65
Castingleiter
Posts: 2,221
Post 3185 von 3.216
717 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082


@seho  schrieb:

Ich nutze Kabel via Vodafone. 


Ja, da scheint mein Hinweis auf die Empfgangsmöglichkeit betreffs TNT Comedy HD ja durchaus zu stimmen, aber wie geschrieben, es dürfte nicht die allgemeine Lösung für die Problematik mit der Fehlermeldung 12082 sein.

SchuWue
Special Effects
Posts: 5
Post 3186 von 3.216
710 Ansichten

Fehlermeldung 12082, kann leider keine HD Sender sehen

Hallo zusammen, leider kann ich seit heute deine HD-Sender mehr sehen.

 

Fehlermeldung 12082, ich soll mein Abo erweitern! Warum ich möchte kein UHD, mir reicht HD!!!!

 

Das Gerät habe ich bereits geresettet usw....

 

Was kann ich noch tun?

 

Danke für eure Hilfe

steff994
Tiertrainer
Posts: 29
Post 3187 von 3.216
804 Ansichten

Probleme bei Neuem SKY Q

Hallo,

ich habe heute den SKY Q neu erhalten und angeschlossen. Die Sender von VF/KD wurden gefunden, Netzwerk funktioniert über LAN und WLAN. 
Jetzt kommen die Probleme: 

1. Update funktioniert irgendwie nicht, habe es schon 3 mal gestartet und das jeweils mit ca 30 min Dauer. Nach dem Uodate hat er den Q neu gestartet und ich sollte Apps aktualisieren. Beim Aufruf App Store kommt Fehler 1-1-9-0?

Es kommt auch immer wieder das Update notwendig ist, so als ob er gar kein Update gemacht hat? Softwarestand ist Q160.000.30.00L

Leider gab es bei den 3 Updateversuchen keine weiteren Hinweise.

2. Bei Sky Sport UHD kommt Hinweis [12082] nicht frei geschaltet? Ich habe aber HD mit UHD schon seit langem im Paket und dies war auch mein Grund vom CI+Modul auf Q zu wechseln

3. Wie bzw. wo kann ich die Sender beim Q sortieren?

VG 

Chrille610
Kostümbildner
Posts: 307
Post 3188 von 3.216
791 Ansichten

Betreff: Probleme bei Neuem SKY Q

Deine SW-Version ist aktuell. Die Meldung mit dem Update verschwindet nach einem Tag etwa.

Kommt der Fehler auch bei anderen Sendern mit UHD? Oder kannst du Filme/Serien in UHD schauen? Wenn nein, ist da etwas bestimmt nicht richtig freigeschaltet.

Dann kann dir hier ein Mod weiterhelfen. Der schreibt hier dann demnächst mit der Bitte um eine PN von dir.

 

viele Grüße 

Christian

steff994
Tiertrainer
Posts: 29
Post 3189 von 3.216
784 Ansichten

Betreff: Probleme bei Neuem SKY Q

Danke für die schnelle Antwort 

Das mit dem Update muss man wissen, da werde ich also mal abwarten. 
UHD habe ich nur im Sport Paket.

Apps kann ich nicht aufrufen, Fehler 1-1-9-0

Chrille610
Kostümbildner
Posts: 307
Post 3190 von 3.216
707 Ansichten

Betreff: Probleme bei Neuem SKY Q

Hast du denn dem Mod Mayk schon eine PN geschrieben? Du bist doch auch im Sammelthread aktiv.


https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-1-1-9-0/td-p/431845/page/6

 

viele Grüße 

Christian

steff994
Tiertrainer
Posts: 29
Post 3191 von 3.216
710 Ansichten

Betreff: Probleme bei Neuem SKY Q

gerade geschrieben.

VG Steffen

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,956
Post 3192 von 3.216
674 Ansichten

Re: Fehlermeldung 12082, kann leider keine HD Sender sehen

Hallo @SchuWue

 

für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,956
Post 3193 von 3.216
664 Ansichten

Re: Betreff: Probleme bei Neuem SKY Q

Hallo @steff994

 

Mein Kollege hat dir über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-1-1-9-0/m-p/552730#M309157 geantwortet.

 

VG, Sanny

steff994
Tiertrainer
Posts: 29
Post 3194 von 3.216
626 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Darinka86
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3195 von 3.216
615 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Habe gestern einen neuen Sky Q Receiver als Zweitgerät erhalten. Zunächst wurde der Fehler "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]" ausgegeben. Nach Freischaltung nun der Fehler 12082. Am Abo hat sich nichts geändert. Alle Skysender werden mit Fehler 12082 quittiert. Ein erneute Freischaltung bringt keine Änderung. Kann jemand helfen?

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,731
Post 3196 von 3.216
613 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Darinka86,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Hskf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3197 von 3.216
498 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Ich hab leider das selbe Problem obwohl ich alle Pakete habe die es gibt also auch das HD-Paket, dsss ist alles sehr frustrierend!

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,956
Post 3198 von 3.216
495 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Hskf

 

bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

CT333
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3199 von 3.216
439 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

bei mir funktioniert TNT Comedy HD nicht mehr. 

 

Mir wird Fehler 12082 angezeigt, obwohl das logischerweise im Abo dabei sein sollte.

 

Bin umgezogen von Satellit auf Kabel:

Vodafone Kabel Deutschland

 

Ich bilde mir aber ein dass es gestern (war bereits umgezogen) noch ging?

 

 

peter65
Castingleiter
Posts: 2,221
Post 3200 von 3.216
435 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@CT333  schrieb:

Bin umgezogen von Satellit auf Kabel:

Vodafone Kabel Deutschland


Bei VF KD wird seitens Sky TNT Comedy HD nicht ins Kabelnetz eingespeist.

Vodafone, da ist es egal ob exKD oder exUM, da entscheidet Sky welcher Sender da von Sky zu sehen ist. TNT Comedy HD ist da nicht dabei.

Den TNT Comedy HD Sender den du empfangen kannst, das ist der VF KD Sender, da benötigst du ein entsprechendes TV Abo von VF KD um den Sender sehen zu können.

TNT Comedy in SD, der wird von Sky bei VF angeboten, den kannste sehen.

 

Antworten