Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3641 von 4.491
2.298 Ansichten

Re: Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Guten Morgen @Hannes6,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende mir bitte dazu deine Kundennummer. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte Paypal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

 

Marcow1987
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3642 von 4.491
1.562 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo Lieber Comunity, 

 

ich habe das selbe Problem wie alle anderen vorredner von mir 😞

 

Ich habe meinen alten Vodafone Anschluss gekündigt und einen neuen abgeschlossen, in Folge dessen auch eine neue G09 Karte von Vodafone für die Privaten HD Sender bekommen.

Leider bekommt es trotz mehrmaligem Anrufen bei der Hotline der Kundenservice nicht auf die Reihe meine neue Smartcardnummer ins System einzupflegen. Entweder Reaktivieren sie die Alte Nummer oder sie verstehen das Problem nicht.

 

Gibt es einen Mod dem ich mein Problem aufbürgen darf?

 

mfg

Marco

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3643 von 4.491
1.797 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Guten Morgen @Marcow1987,

 

ich schaue mir dein Anliegen gern genauer an. Sende mir bitte dafür deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Hertmannsknusch
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3644 von 4.491
2.176 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

ich hatte für meine Zweitkarte gar nicht HD+ im Paket drin. Nur an dem Tag gingen die HD Sender und dann plötzlich nicht mehr. Daher die Verwirrung

Marcow1987
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3645 von 4.491
1.784 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Danke dir Mayk,

 

die PN ist raus 🙂

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3646 von 4.491
1.780 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Ich habe geantwortet.

FieKa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3647 von 4.491
1.762 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen leider auch die Fehlermeldung: Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082). Ich habe unter Mein Sky schon mal geschaut, da sollte eigentlich alles mit dem Abo passen. Ich kann die ganzen Sender wie TNT, FOX, Universal usw. nicht mehr anschauen.

 

Bitte um Hilfe und schöne Pfingsten noch.

axels
Moderator
Posts: 8,625
Post 3648 von 4.491
1.743 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @FieKa,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

DJDK
Special Effects
Posts: 4
Post 3649 von 4.491
1.654 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

 

Hallo,

 

Ich habe seit der Umstellung im Vodafone Kabelnetz auch die Fehlermeldung 12082 bei den Sendern Sport1 und Eurosport, ich würde mich über Tipps freuen wie man das Problem beheben kann

 

 

 

 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 3650 von 4.491
1.644 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hi @DJDK 

 

welche Sender über welche Empfangsart von Sky freigeschaltet werden können, kann man auf folgender Seite einsehen:

https://www.sky.de/hilfecenter/infos-rund-um-filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445 

alle Sender, die bei deinem Anbieter nicht aufgeführt sind, kann Sky nicht freischalten, sondern nur dein Kabelanbieter.

 

Dann frage doch mal bei Vodafone nach, was du da noch so alles abonnieren kannst. Vodafone kann das auf die gleiche Smartcard freischalten, wo auch die Sky-Sender drauf sind.

 

Gruß Galaxis56

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 3651 von 4.491
1.636 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@DJDK  schrieb:

Ich habe seit der Umstellung im Vodafone Kabelnetz auch die Fehlermeldung 12082 bei den Sendern Sport1 und Eurosport,


Bei den beiden HD Sendern hast sich nichts geändert, die wurden nicht unbelegt.

Da die Umstellung nur im VF West (exUM) Netz stattgefunden hat ist schon etwas verwunderlich das du die beiden sehen konntest. Ausnahme, Alt KabelBW Kunde wo noch die exKabelBW Sender auf der Sky Karte freigeschaltet wurden.

Ansonsten wie @galaxis56 schrieb, bitte an den Anbieter wenden, das sind deren Sender.

Sipex41
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3652 von 4.491
1.610 Ansichten

Programme nicht mehr freigeschaltet 12082

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Meinen Vertrag zum 01.06.21 verlängert und kann seither einige Programme

nicht mehr empfangen obwol im Paket enthalten ( nichts verändert und vorher alles OK) z.b. Krimi HD / Atlantik HD /13th Street HD / Syfy HD / NatGeo HD / History HD / Spiegel Geschichte HD / Discovery HD.  Receiver schon stromlos gemacht und wieder hochgefahren. Alles andere funktioniert.

 

Was kann ich noch tun? Oder muss sich das mal ein Moderator anschauen.

 

Vielen Dank vorab.

 

Stefan

wirjoe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3653 von 4.491
1.605 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Ich habe auch die Fehlermeldung. Bei mir gehts um UHD Freischaltung. Ich habe gestern bei Sky angerufen und ein Mitarbeiter wollte die Freischaltung vornehmen, hat aber nicht geklappt...

wirjoe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3654 von 4.491
1.584 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hat sich erledigt! Funktioniert jetzt!

axels
Moderator
Posts: 8,625
Post 3655 von 4.491
1.564 Ansichten

Re: Programme nicht mehr freigeschaltet 12082

Guten Morgen @Sipex41,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

flyfan11
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3656 von 4.491
1.584 Ansichten

Fehler 12082 - auf allen verschlüsselten Sendern

Schönen Vormittag an alle,

 

Vielleicht ist ja hier jemand Kreativer, der mir helfen kann:

Ich habe einen neuen Vertrag, Receiver gestern mittags angeschlossen, soweit auch alles gut. Ich kann jedoch nur die unverschlüsselten Programme (RTL/VOX/etc) sehen - kein einziges Sky Programm (Stichwort Sender 100), sowie auch kein ORF Programm (Österreich). Bei diesen kommt "Dafür bist Du nicht freigeschaltet" (12082)...

 

Daraufhin versucht die Smartcard manuell freizuschalten - sowohl über die automatische Hotline (Fehler aufgetreten), als auch über die Website (technischer Fehler); somit bei der "menschlichen" Hotline angerufen, neues Freischaltsignal bekommen (gestern nachmittag). Bis heute morgens blieb der Fehler bestehen. Heute vormittag wieder bei der Hotline angerufen, diesmal hat die Dame, obwohl laut ihr die Smartcard aktiv ist, wohl alles komplett rausgeschmissen und neu eingebucht (?) - war vor knapp 3h, Fehler besteht weiterhin.

 

Vor ich jetzt wieder bei der Hotline anrufe, vielleicht gibts ja noch andere Ideen in der Community wie man das lösen könnte?

 

- Tom

axels
Moderator
Posts: 8,625
Post 3657 von 4.491
1.539 Ansichten

Re: Fehler 12082 - auf allen verschlüsselten Sendern

Guten Morgen @flyfan11,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

 

 

ede2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3658 von 4.491
1.887 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

 

habe seit heute meinen SkyQ Receiver als Austausch zu dem Alten Sky+.... erhalte aber bei allen Sky Sendern die Fehlermeldung 12082.

Sky on Denmand funktioniert auch nicht.

Bitte um Hilfe.

 

Vielen Dank!

Jevaner
Special Effects
Posts: 7
Post 3659 von 4.491
1.877 Ansichten

Betreff: Programme nicht mehr freigeschaltet 12082

bei mir auch Fehler 12082 bei allen Kanälen des Entertainment Pakets, vor 3 Tagen ging's noch.

z.B. Sender 100 (Sky One HD) nicht

Cinema Paket funktioniert

auf sky go funktionieren die Entertainment Sender.

Ich bitte um Hilfe

 
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,651
Post 3660 von 4.491
1.864 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @ede2 und @Jevaner

 

bitte nennt mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Antworten