Antworten

Fehlermeldung 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 10,512
Post 3081 von 3.206
404 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Der Sammelthread dazu wäre hier, der wird regelmäßig abgeabreitet.

Fehlermeldung-12082/page/135 

Dürfte noch in dieser Woche wieder so weit sein.😉

Stan303
Special Effects
Posts: 3
Post 3082 von 3.206
410 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Habe auch das Problem mit dem o.g Fehler trotz gebuchten Paketen . Trotz mehrmaliger Aktivierung und Telefongesprächen bisher keine Lösung

 

DoubleJDad
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3083 von 3.206
398 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Bin mittlerweile soweit, dass ich Sky wegen der Installation einer SAT-Anlage und Austausch meines Kabelreceivers ansprechen werde.

Vodafone bucht die privaten HD Sender in NRW, Hessen und Ba-Wü nicht mehr auf die alten Smartkarten. Der Bestandsschutz ist schon bei Anpassung der Internetgeschwindigkeit weg...

Stan303
Special Effects
Posts: 3
Post 3084 von 3.206
551 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Thema per Messenger geklärt. Läuft wieder. Lt. Sky Mitarbeiterin war im System etwas falsch hinterlegt🤷‍♂️

zaehlwerk75
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3085 von 3.206
535 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12081

Hallo SkyTeam.

Habe ebenfalls dieses 12081 Problem. Seit heute SkyQ Receiver. Alles wunderbar nur SkySport UHD mag nicht. >Du bist dafür nicht freigeschaltet< wird angezeigt Habe aber komplett Abo mit HD. Astra UHD funktioniert, liegt also schon mal nicht am TV.

Danke im Voraus für Vorschläge.

Gruß Stefan.

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,074
Post 3086 von 3.206
393 Ansichten

Re: Fehlermeldung 12082

Hallo @Stan303, nenne mir deine Kunden- und Smartcardnummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

axels
Moderator
Posts: 4,831
Post 3087 von 3.206
510 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12081

Hallo @zaehlwerk75,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

WDrK
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3088 von 3.206
468 Ansichten

UHD Fußball und F1 Fehler 12082 trotz Paket

Hallo ich habe das Sport Paket und das Bundesliga Paket und trotzdem bekomme ich bei UHD den Fehler 12082

Sky Q ist auf UHD eingestellt und TV ist ein 4K 

 

was ist zu tun?

 

danke

sonic28
Regie
Posts: 5,863
Post 3089 von 3.206
457 Ansichten

Betreff: UHD Fußball und F1 Fehler 12082 trotz Paket


@WDrK  schrieb:

was ist zu tun?


Die Fehlernummer deutet daraufhin, dass die UHD Sender bei dir nicht freigeschaltet sind.

 

Hast du, sofern du zur alten Paket- und Preisstruktur, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, zählst, die Premium HD Option dabei? Wenn du sie nicht dabei hast, dann ist klar, warum die sportlichen UHD Sender und die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich nicht freigeschaltet sind.

 

Solltest du zur neuen Paket- und Preisstruktur, die man seit dem 01. Juli 2020 buchen kann, gehören, dann musst du die UHD Option dazu buchen. Wenn du sie nicht dabei hast, dann ist klar, warum die sportlichen UHD Sender und die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich nicht freigeschaltet sind.

 

Gruß, Sonic28

WDrK
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3090 von 3.206
444 Ansichten

Betreff: UHD Fußball und F1 Fehler 12082 trotz Paket

Danke für die rasche Antwort!
Bin gerade umgestiegen auf einen neuen  sky q Receiver .

mein Paket besteht aus Entertainment/Sport/Bundesliga/HD

WDrK
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3091 von 3.206
501 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

hallo Community!

 

gleiches Problem wie mein Vorposter

auch seit gestern Umstieg vom normalen auf den Sky Q Receiver aber schon seit ewigen Zeiten gebuchte Pakete: Entertainment/Sport/Fußball Bundesliga/HD

 

Danke für Eure Mühen!

Gruß

WDrK
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3092 von 3.206
484 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Update zu meinem vorigen Post....

UHD1 By Astra funktioniert....


DANKE! 

sonic28
Regie
Posts: 5,863
Post 3093 von 3.206
480 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@WDrK  schrieb:

Update zu meinem vorigen Post....

UHD1 By Astra funktioniert....


Das hat nichts mit dem UHD von Sky zu tun. Ist unabhängig davon.

 

Den "UHD1 by Astra / HD+"-Sender gibt es über Satellit bei den HD+ Sendern. Egal, ob du UHD bei Sky dabei hast (oder nicht), läuft der "UHD1 by Astra / HD+"-Sender trotzdem auf dem Sky Q Sat-Receiver in UHD und HDR, sofern man die HD+ Sender bei Sky dazu gebucht hat.

 

Bei den HD+ Sendern gibt es auch noch auf Programmplatz 472 den "RTL UHD"-Sender in UHD und HDR. Dieser sollte, sofern man die HD+ Sender bei Sky dazu gebucht hat, auf dem Sky Q Sat-Receiver auch unabhäng davon, ob man UHD bei Sky dabei hat (oder nicht), funktionieren.

 

Ebenso sollte der Free TV Sender "QVC UHD" auf Programmplatz 900 in normalem UHD (ohne HDR) und der Free TV Sender "QVC ZWEI UHD" auf Programmplatz 901 in normalem UHD (ohne HDR) funktionieren.

 

Noch was nebenbei: Der "UHD1 by Astra / HD+"-Sender sendet montags bis samstags von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr und sonntags von 06:00 Uhr bis 14:00 Uhr als Free TV Sender, d. h. er ist frei empfangbar. Dafür muss man die HD+ Sender nicht gebucht haben. In der übrigen Zeit sendet der "UHD1 by Astra / HD+"-Sender verschlüsselt, d. h. nur für die Menschen sichtbar, die die HD+ Sender gebucht haben, entweder direkt bei HD+ oder bei Sky dazu.

 

Gruß, Sonic28

zaehlwerk75
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3094 von 3.206
545 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Der geht bei mir auch. Aber ist auch kein Sky-Sender.

WDrK
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3095 von 3.206
525 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

576845D4-0EBC-4215-8AB0-B14CECAF6C1C.jpeg

 Und trotzdem funktioniert das nicht...

obwohl im Abo inbegriffen. 
habe Empfang über Satellit und am Fernseher liegt's nicht.

ich weiß ich bin mühsam, aber was ich zahle und sogar bestätigt habe möchte ich auch nutzen können! Danke für Deine Mühen! 
Liebe Grüße aus Wien

WDrK
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3096 von 3.206
521 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@zaehlwerk75 

Wir haben das gleiche Problem

 

@sonic28 

danke für Deine Mühen, aber ich habe eben Inhalte in HD und UHD im Abo enthalten. Wie Du am Goto sehen kannst. LG 

Wasalabat
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3097 von 3.206
495 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo!

 

seit Sonntag den 02.05. erhalte ich die Fehlermeldung 12082, Kunde bin ich seit Dezember. Bis auf gelegentliche Aussetzer hat bislang alles Gebuchte auch funktioniert.


habe mehrfach eine neue Freischaltung angefordert, über meinSky und über die Hotline. Receiver neugestartet, smartcard rein raus, alles ohne Erfolg. Neueste Software ist drauf. Signal ist da, Verbindungen, Kabel und Netzwerk funktionieren.

 

ich bitte um Hilfe, mir fehlt nämlich Geduld, mich als zahlender Kunde tagelang damit rumzuschlagen meine bezahlten Inhalte auch ansehen zu können!

warum setzt etwas funktionierendes einfach mal aus?!

 

mfg 

 

WDrK
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3098 von 3.206
489 Ansichten

Fehler 12082 trotz UHD/HD Paket für Sport/Fußball Bundesliga

1A4BA04C-864F-4D7E-9A1C-430830676308.jpeg

Liebe Sky-Mitarbeiter!

Ich bitte Sie dringend um Hilfe.

Bin seit fast 10 Jahren Sky-Kunde und seit dieser Woche auf Sky Q umgestiegen.

Leider funktionieren die UHD Formel 1,  UHD Fußball und Champion-League Sender nicht.

"12082 Du bist nicht freigeschalten"

Jedoch, wie am Foto ersichtlich, habe ich alles im Paket dabei und bezahle das auch.

UHD war der Grund warum ich auf Sky Q gewechselt bin.

 

Ich habe also einen Vertrag! Dieser muss erfüllt werden! Schließlich erfülle ich meine Pflicht mit der Bezahlung auch!

 

Weiters würden mehrere Freunde auch gerne dieses Angebot bei Sky bestellen, jedoch nur, wenn das bei mir funktioniert.

 

Herzlichen Dank für Ihre Mühen und liebe Grüße!

 

WDrK

 

sonic28
Regie
Posts: 5,863
Post 3099 von 3.206
481 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 trotz UHD/HD Paket für Sport/Fußball Bundesliga

Hallo @WDrK ,

 

wie oft willst du das noch hier erwähnen? *nett und freundlich gesagt* Das hier ist der zweite Thread, den du hier im Sky Forum zu diesem Problem selber erstellt hast. Der andere Thread ist dieser

 

den du am Donnerstag (06. Mai 2021) gegen 13:28 Uhr erstellt hast.

 

Außerdem hast du dich in einem anderen Thread ab diesem Beitrag

 

den du am Donnerstag (06. Mai 2021) gegen 14:12 Uhr erstellt hast, angehängt.

 

Nur, weil du sooft hier im Sky Forum deswegen geschrieben hast, wird die Bearbeitung von deinem Problem nicht schneller bearbeitet. Du kommst schon dran, d. h. ein(e) Sky Moderator(in) wird sich hier im Sky Forum deswegen melden, wenn du an der Reihe bist.

 

Gruß, Sonic28

MSchmidt
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3100 von 3.206
441 Ansichten

Re: Fehlermeldung 12082

Moin,

Ich habe auch neuerdings ähnliche Probleme.

Sport1, Fox Hd, TNT Serie und Discovery HD sind gestört.

Dazu bin ich angeblich für C+I und Spiegel TV Wissen nicht freigeschaltet.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus. 

Antworten