Antworten

Fehlermeldung 12082

Antworten
schütz
Regie
Posts: 9,958
Post 3061 von 3.163
232 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hier sind die MODs fleissig am helfen.

Du selber kannst gar nichts tun.

 

Der Sammelthread zum Problem ist hier...

Fehlermeldung-12082/page/135 

Wird regelmäßig abgearbeitet...😍

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,177
Post 3062 von 3.163
225 Ansichten

Re: Fehler 12082

Hallo @wilco1971,

 

hast du schon probiert dir auf https://bit.ly/3exnuZG eine Freischaltung auf die Smartcard zu schicken?

 

Falls das nicht hilft, schaue ich mir das gerne mal genauer an. Schicke mir dafür eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu und nenne mir zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Nenne mir bitte auch zwei bis drei Sender, auf denen du den Fehler 12082 erhältst. 

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

rayk
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3063 von 3.163
268 Ansichten

Nach Rücklastschrift und Überweisung ist mein Programm teilweise immer noch nicht freigeschaltet.

Guten Tag,

 

leider wurde der Abo Betrag Anfang des Monats von meiner Bank aufgrund mangelnder Deckung zurückgebucht.

Ich habe am letzten Tag der Mahnung den vollen geforderten Betrag überwiesen, trotzdem wurde mein Programm schwarz. Am 21.04. habe ich beim Service angerufen woraufhin mir eine Kurz-Freischaltung gewährt wurde damit ich Champions League schauen konnte. Mittlerweile sind immer noch Teile meiner Abonnierten Sender nicht freigeschaltet. u.a. Teile vom Sky Cinema Paket und alle HD+ Sender geben den Fehler 12082 aus, dass ich dafür nicht freigeschaltet bin und zwar auf der Hauptkarte und der Zweitkarte.

Zusätzlich funktioniert mein Platin Sky Extra Zugang nicht mehr mit der Begründung:"Wir freuen uns sehr über dein Interesse an Extra, dem Treueprogramm von Sky. Aktuell ist das Programm leider noch nicht für dich verfügbar. Deine Vorteile stehen dir zur Verfügung, sobald Extra auf deine Kundengruppe erweitert wurde. Wir halten dich gerne auf dem Laufenden."

 

Wäre nett wenn sich das mal jemand anschauen könnte.

 

Vielen Dank.

 

Schöne Grüße

rayk

wilco1971
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3064 von 3.163
214 Ansichten

Re: Fehler 12082

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! 🙂

Problem wurde behoben und alles läuft wieder. Vielen Dank nochmal für die Mühen!

schütz
Regie
Posts: 9,958
Post 3065 von 3.163
239 Ansichten

Betreff: Nach Rücklastschrift und Überweisung ist mein Programm teilweise immer noch nicht freigesch

Macht ein MOD gerne.

Da er dich die Tage auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.😍

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,177
Post 3066 von 3.163
221 Ansichten

Re: Nach Rücklastschrift und Überweisung ist mein Programm teilweise immer noch nicht freigeschal...

Hallo @rayk,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

DoubleJDad
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3067 von 3.163
409 Ansichten

Betreff: Fehler 12982

Hallo,

folgende Frage dazu: habe seit zwei Tagen den "12082" bei den privaten HD-Sendern in Sky Q. Diese Sender sind über meinen Kabelnetzbetreiber (KabelBW -> Unitymedia -> Vodafone) freigeschaltet. Das lief auch jahrelang problemlos! Bis ich auf die Idee kam, mir mehr Internetbandbreite zu bestellen. Mit dem Tarifwechsel und der Installation des neuen Routers waren die privaten HD-Sender im Sky Q weg.

Vodafone hat mir mit dem neuen Router ungefragt ein neues CI+ Modul für den Fernseher geschickt (habe ich eh nicht im Einsatz) und eine neue Smartcard - mit NARGA-Verschlüsselung. Die funktioniert im Sky Q Receiver natürlich nicht (weil NDS-Verschlüsselung). Die alte Smartcard mit NDS steckt noch im Sky Q Receiver und läuft (bis auf die privaten HD-Sender). Die privaten HD-Sender laufen im Fernseher mit CI+ Modul und neuer Smartcard.

 

Wie bekomme ich meine privaten HD-Sender wieder auf mein Sky Q??

 

Laut Vodafone wäre die Lösung, dass mir Sky einen Receiver schicken soll, der die NARGA-Smartcard verarbeiten kann (ist ein Scherz, oder? Jedenfalls nicht Sky Q?) oder ich muss meine Vertragsänderung (eigentlich nur die höhere Internetbandbreite) wieder rückabwickeln...

 

Ich will jedenfalls keinen anderen Receiver als den Sky Q (hat sich die Familie dran gewöhnt) und eigentlich nur den TV-Zustand, den ich schon hatte. Kann mir jemand helfen?

 

axels
Moderator
Posts: 4,690
Post 3068 von 3.163
411 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12982

Hallo @Doublejad,

 

Geräte mit Nagra-Verschlüsselung haben wir schon lange nicht mehr. Dein Betreiber muss die Sender auf deiner Smartcard freischalten, wir können es nicht. Es sollte eigentlich auch keine Probleme geben, ging ja vorher auch. 

 

VG, Axel

 

 

DoubleJDad
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3069 von 3.163
402 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12982

Hallo Axel,

 

bin ich völlig bei Dir, ging vorher auch und kann daher technisch kein Problem sein. Es wurde mir nur gesagt und ist auch in diversen Foren zu lesen, dass dies nur bei alten KabelBW/Unitymedia-Verträgen mit den entsprechend alten Smartcards bislang als "Bestandsschutz" läuft. Dem stünden wohl lizenzrechtliche Gründe entgegen (die bislang auch schon dazu geführt haben, dass ich die privaten HD nicht aufnehmen konnte oder auch keine Programminfos angezeigt bekam, was mir egal war und ist).

Mit meinem neuen Internettarif wäre eine Umstellung auch der TV-Verhältnisse notwendig geworden und ich muss damit jetzt eben leben. Ich könnte mir ja die Sky-Sender auf meine NAGRA-Karte buchen lassen und dann eben den HORIZON Receiver nutzen. DAS ist die Lösung, die Vodafone will und forciert. Die haben scheinbar schon seit geraumer Zeit damit einen "Krieg der Plattformen" (Horizon versus Sky Q) angezettelt. Bin da leider aus Unwissenheit reingeraten...und hoffe ich finde da wieder raus (mit meinen privaten HD-Sendern in Sky Q).

 

Bomme
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3070 von 3.163
394 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

bin von Sat auf Kabel umgestiegen und hab keine Hd Sender von RTL sowie von SAT 1 mehr. Freischaltung der Smartcard brachte auch keinen Erfolg! Könnt ihr mir bitte helfen 😩

Bomme
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3071 von 3.163
392 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Sorry vergaß ist Vodafone als Kabelanbieter😉

axels
Moderator
Posts: 4,690
Post 3072 von 3.163
383 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Bomme,

 

wir können die Sender nur für Kunden freischalten, die über Satellit empfangen. Wende dich bitte an deinen Betreiber.

 

VG, Axel

Rene_88
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3073 von 3.163
360 Ansichten

Re: Fehlermeldung 12082

Hallo...habe ebenfalls das Problem mit der Fehlermeldung 12082. Trotz Abo HD. Bitte um Hilfe. Vielen Dank. René. 

Dl533
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3074 von 3.163
252 Ansichten

Fehler 12082

Die Karte ist nicht für hd freigeschaltet. Obwohl ich alles richtig eingerichtet habe. Bei sky1hd erscheint auch ein Bild.  Trotzdem funktionieren die anderen hd Sender nicht. 

satansbrut
Synchronsprecher
Posts: 825
Post 3075 von 3.163
248 Ansichten

Betreff: Fehler 12082


@Dl533  schrieb:

Die Karte ist nicht für hd freigeschaltet. Obwohl ich alles richtig eingerichtet habe. Bei sky1hd erscheint auch ein Bild.  Trotzdem funktionieren die anderen hd Sender nicht. 


Schau mal hier, vielleicht hilft es dich weiter.

Hinweis 12082 - Sky

schütz
Regie
Posts: 9,958
Post 3076 von 3.163
228 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

@Dl533 

Der Sammelthread dazu wäre hier, da wird fleissig geholfen...

Fehlermeldung-12082/page/135 

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,177
Post 3077 von 3.163
315 Ansichten

Re: Fehlermeldung 12082

Hallo @Rene_88,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

MarioBochum
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3078 von 3.163
308 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo.....auch ich habe das Problem mit der Fehlermeldung 12082 trotz gebuchtem Paket.

Würde mich freuen wenn eine Antwort zur Problemlösungen gepostet wird.

Gruß Mario

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,177
Post 3079 von 3.163
214 Ansichten

Re: Fehler 12082

Hallo @Dl533,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Stan303
Special Effects
Posts: 3
Post 3080 von 3.163
273 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Habe gestern den Ausgelaufenen Vertrag verlängert. Heute bekomme ich den o.g. Fehler. Reset und Freischaltung hatten wir schon durchgeführt. Leider immer noch gleiche Fehlermeldung 

wer kann helfen ?

Antworten