Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3581 von 4.491
2.043 Ansichten

Betreff: Nach Rücklastschrift und Überweisung ist mein Programm teilweise immer noch nicht freigesch

Macht ein MOD gerne.

Da er dich die Tage auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.😍

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3582 von 4.491
2.025 Ansichten

Re: Nach Rücklastschrift und Überweisung ist mein Programm teilweise immer noch nicht freigeschal...

Hallo @rayk,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

DoubleJDad
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3583 von 4.491
2.215 Ansichten

Betreff: Fehler 12982

Hallo,

folgende Frage dazu: habe seit zwei Tagen den "12082" bei den privaten HD-Sendern in Sky Q. Diese Sender sind über meinen Kabelnetzbetreiber (KabelBW -> Unitymedia -> Vodafone) freigeschaltet. Das lief auch jahrelang problemlos! Bis ich auf die Idee kam, mir mehr Internetbandbreite zu bestellen. Mit dem Tarifwechsel und der Installation des neuen Routers waren die privaten HD-Sender im Sky Q weg.

Vodafone hat mir mit dem neuen Router ungefragt ein neues CI+ Modul für den Fernseher geschickt (habe ich eh nicht im Einsatz) und eine neue Smartcard - mit NARGA-Verschlüsselung. Die funktioniert im Sky Q Receiver natürlich nicht (weil NDS-Verschlüsselung). Die alte Smartcard mit NDS steckt noch im Sky Q Receiver und läuft (bis auf die privaten HD-Sender). Die privaten HD-Sender laufen im Fernseher mit CI+ Modul und neuer Smartcard.

 

Wie bekomme ich meine privaten HD-Sender wieder auf mein Sky Q??

 

Laut Vodafone wäre die Lösung, dass mir Sky einen Receiver schicken soll, der die NARGA-Smartcard verarbeiten kann (ist ein Scherz, oder? Jedenfalls nicht Sky Q?) oder ich muss meine Vertragsänderung (eigentlich nur die höhere Internetbandbreite) wieder rückabwickeln...

 

Ich will jedenfalls keinen anderen Receiver als den Sky Q (hat sich die Familie dran gewöhnt) und eigentlich nur den TV-Zustand, den ich schon hatte. Kann mir jemand helfen?

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3584 von 4.491
2.217 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12982

Hallo @Doublejad,

 

Geräte mit Nagra-Verschlüsselung haben wir schon lange nicht mehr. Dein Betreiber muss die Sender auf deiner Smartcard freischalten, wir können es nicht. Es sollte eigentlich auch keine Probleme geben, ging ja vorher auch. 

 

VG, Axel

 

 

DoubleJDad
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3585 von 4.491
2.207 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12982

Hallo Axel,

 

bin ich völlig bei Dir, ging vorher auch und kann daher technisch kein Problem sein. Es wurde mir nur gesagt und ist auch in diversen Foren zu lesen, dass dies nur bei alten KabelBW/Unitymedia-Verträgen mit den entsprechend alten Smartcards bislang als "Bestandsschutz" läuft. Dem stünden wohl lizenzrechtliche Gründe entgegen (die bislang auch schon dazu geführt haben, dass ich die privaten HD nicht aufnehmen konnte oder auch keine Programminfos angezeigt bekam, was mir egal war und ist).

Mit meinem neuen Internettarif wäre eine Umstellung auch der TV-Verhältnisse notwendig geworden und ich muss damit jetzt eben leben. Ich könnte mir ja die Sky-Sender auf meine NAGRA-Karte buchen lassen und dann eben den HORIZON Receiver nutzen. DAS ist die Lösung, die Vodafone will und forciert. Die haben scheinbar schon seit geraumer Zeit damit einen "Krieg der Plattformen" (Horizon versus Sky Q) angezettelt. Bin da leider aus Unwissenheit reingeraten...und hoffe ich finde da wieder raus (mit meinen privaten HD-Sendern in Sky Q).

 

Bomme
Special Effects
Posts: 3
Post 3586 von 4.491
2.199 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

bin von Sat auf Kabel umgestiegen und hab keine Hd Sender von RTL sowie von SAT 1 mehr. Freischaltung der Smartcard brachte auch keinen Erfolg! Könnt ihr mir bitte helfen 😩

Bomme
Special Effects
Posts: 3
Post 3587 von 4.491
2.198 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Sorry vergaß ist Vodafone als Kabelanbieter😉

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3588 von 4.491
2.189 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Bomme,

 

wir können die Sender nur für Kunden freischalten, die über Satellit empfangen. Wende dich bitte an deinen Betreiber.

 

VG, Axel

Rene_88
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3589 von 4.491
2.166 Ansichten

Re: Fehlermeldung 12082

Hallo...habe ebenfalls das Problem mit der Fehlermeldung 12082. Trotz Abo HD. Bitte um Hilfe. Vielen Dank. René. 

Dl533
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3590 von 4.491
2.058 Ansichten

Fehler 12082

Die Karte ist nicht für hd freigeschaltet. Obwohl ich alles richtig eingerichtet habe. Bei sky1hd erscheint auch ein Bild.  Trotzdem funktionieren die anderen hd Sender nicht. 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 3591 von 4.491
2.017 Ansichten

Betreff: Fehler 12082


@Dl533  schrieb:

Die Karte ist nicht für hd freigeschaltet. Obwohl ich alles richtig eingerichtet habe. Bei sky1hd erscheint auch ein Bild.  Trotzdem funktionieren die anderen hd Sender nicht. 


Schau mal hier, vielleicht hilft es dich weiter.

Hinweis 12082 - Sky

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3592 von 4.491
1.997 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

@Dl533 

Der Sammelthread dazu wäre hier, da wird fleissig geholfen...

Fehlermeldung-12082/page/135 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3593 von 4.491
2.084 Ansichten

Re: Fehlermeldung 12082

Hallo @Rene_88,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

MarioBochum
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3594 von 4.491
2.077 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo.....auch ich habe das Problem mit der Fehlermeldung 12082 trotz gebuchtem Paket.

Würde mich freuen wenn eine Antwort zur Problemlösungen gepostet wird.

Gruß Mario

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3595 von 4.491
1.983 Ansichten

Re: Fehler 12082

Hallo @Dl533,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Stan303
Special Effects
Posts: 3
Post 3596 von 4.491
2.042 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Habe gestern den Ausgelaufenen Vertrag verlängert. Heute bekomme ich den o.g. Fehler. Reset und Freischaltung hatten wir schon durchgeführt. Leider immer noch gleiche Fehlermeldung 

wer kann helfen ?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3597 von 4.491
2.077 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Der Sammelthread dazu wäre hier, der wird regelmäßig abgeabreitet.

Fehlermeldung-12082/page/135 

Dürfte noch in dieser Woche wieder so weit sein.😉

Stan303
Special Effects
Posts: 3
Post 3598 von 4.491
2.082 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Habe auch das Problem mit dem o.g Fehler trotz gebuchten Paketen . Trotz mehrmaliger Aktivierung und Telefongesprächen bisher keine Lösung

 

DoubleJDad
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3599 von 4.491
2.070 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Bin mittlerweile soweit, dass ich Sky wegen der Installation einer SAT-Anlage und Austausch meines Kabelreceivers ansprechen werde.

Vodafone bucht die privaten HD Sender in NRW, Hessen und Ba-Wü nicht mehr auf die alten Smartkarten. Der Bestandsschutz ist schon bei Anpassung der Internetgeschwindigkeit weg...

Stan303
Special Effects
Posts: 3
Post 3600 von 4.491
2.224 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Thema per Messenger geklärt. Läuft wieder. Lt. Sky Mitarbeiterin war im System etwas falsch hinterlegt🤷‍♂️

Antworten