Antworten

Fehlermeldung 12082

Antworten
DorinaN
Moderator
Posts: 3,658
Post 3021 von 3.163
782 Ansichten

Sperre

Hallo ronnyronson,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir dies anschauen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Hasky2021
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3022 von 3.163
863 Ansichten

Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)

Hallo!

Obwohl Vodafone-Giga-Kunde, habe ich ein Sky-Abo inkl. Sky-Q-Receiver. Ich kann mit meinem

Sky-Q-Receiver etliche TV-Kanäle, die zu meinem Vodafone-Vertrag gehören, nicht empfangen: RTL HD,

SAT1HD,...etc.  Wie kann man diese Sender auch bei Sky freischalten lassen? Danke!!

Shadowx30
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3023 von 3.163
848 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)

Du kannst Vodafon beauftragen die HD + Sender auf der Sky Smartcard freischalten zu lassen.

Waldemar1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3024 von 3.163
832 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo,

 

habe das selbe Problem. Bitte um Hilfe. 

Hasky2021
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3025 von 3.163
814 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)

 Ok-also nicht Sky 👍Danke für deine Antwort!!

peter65
Castingleiter
Posts: 2,026
Post 3026 von 3.163
805 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)


@Shadowx30  schrieb:

Du kannst Vodafon beauftragen die HD + Sender auf der Sky Smartcard freischalten zu lassen.


Nö, VF wird keine HD+ Sender freischalten, das geht nur bei Sat-Empfang welcher über VF/KD nicht gegeben ist.


@Hasky2021  schrieb:

Obwohl Vodafone-Giga-Kunde


Beachte bitte, ein umbuchen von der Giga Box ist nicht möglich.

Du mußt die die Privaten in HD also das Basic TV Abo zusätzlich als Zweitkarte auf der Karte im Sky Q freischalten lassen.

Shadowx30
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3027 von 3.163
800 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)

Ich verweise mal auf das Vodafon Forum wo es zur Diskussion Stand hier

peter65
Castingleiter
Posts: 2,026
Post 3028 von 3.163
690 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)

@Shadowx30: Stand hier? Der Link ist aus dem Jahr 2018!

Ansonsten, ja ist mir bekannt.

 

Da @Hasky2021 schreibt 


Obwohl Vodafone-Giga-Kunde,


ist es so das seitens VF/KD zwar die Privaten in HD auf der von Sky erhaltenen Karte freigeschaltet werden, aber nur als Zweitkarte zur bereits genutzten Giga 4K!

axels
Moderator
Posts: 4,681
Post 3029 von 3.163
719 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12082

Hallo @Waldemar1,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

 

 

koby84
Special Effects
Posts: 5
Post 3030 von 3.163
710 Ansichten

Fehler 12982

Hallo,

warum ist bei einigen Sendern der Fehlercode 12082, obwohl der Sender in hd im Abo enthalten sein müsste.

VG

sky-bot
Kostümbildner
Posts: 261
Post 3031 von 3.163
709 Ansichten

Betreff: Fehler 12982

Hi,

 

um welche Sender handelt es sich? Die privaten in HD (HD+) oder Sky  Programme?

koby84
Special Effects
Posts: 5
Post 3032 von 3.163
707 Ansichten

Betreff: Fehler 12982

Die Privaten Sender. 162 bis  174.

sky-bot
Kostümbildner
Posts: 261
Post 3033 von 3.163
706 Ansichten

Betreff: Fehler 12982

Für die Privaten in HD musste Du bei deinem Kabelanbieter HD+ buchen oder bei Sat-Empfang bei Sky telefonisch oder auch über das Kundenportal www.sky.de/meinsky

 

HD+ ist KEIN Sky-Produkt!

sonic28
Regie
Posts: 5,678
Post 3034 von 3.163
368 Ansichten

Betreff: Fehler 12982


@sky-bot  schrieb:

Für die Privaten in HD musste Du bei deinem Kabelanbieter HD+ buchen oder bei Sat-Empfang bei Sky telefonisch oder auch über das Kundenportal www.sky.de/meinsky


Im Kabelnetz gibt es die HD+ Sender nicht. Da sind es einfach nur die privaten Sender (RTL und Sat. 1 und ProSieben und RTL II und VOX etc.) in HD.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 5,678
Post 3035 von 3.163
359 Ansichten

Betreff: Fehler 12982


@koby84  schrieb:

Die Privaten Sender. 162 bis  174.


Wie hier bereits erwähnt, musst du die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und VOX und RTL II etc.) in HD extra buchen. Sind nicht automatisch mit freigeschaltet, wenn du die HD Sender von Sky sehen kannst.

 

Wenn du die Sky Sender über Satellit siehst, dann kannst du die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und VOX und RTL II etc.) in HD bei Sky dazu buchen. Das sind dann die HD+ Sender und kosten ganze 5,75 € im Monat.

 

Wenn du die Sky Sender über ein Kabelnetz siehst und die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und VOX und RTL II etc.) in HD sehen willst, dann wende dich an dein Kabelnetz und buche dort das entsprechende TV Paket, wo diese Sender mit drin sind. Das geht dann nicht bei Sky.

 

Solltest du die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und VOX und RTL II etc.) in HD bei deinem Kabelnetz dazu buchen und sie sind in der gleichen Verschlüsselung, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dir dein Kabelnetzanbieter diese Sender auf die Sky Smartcard freischalten. Ist es eine andere Verschlüsselung, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann geht das nicht. Dann brauchst du zusätzliche Hardware von deinem Kabelnetz (z. B. einen Kabel-Receiver oder das Modul für den im Fernseher eingebauten  Kabel-Tuner) und eventuell noch die dazu passende Smartcard .

 

Solltest du die Hardware von deinem Kabelnetz benötigen, dann macht das nichts, weil man das Fernsehsignal mit einem weiteren Antennenkabel mittels dem "Cable out"-Anschluss vom Sky Q Kabel-Receiver zum Kabel-Receiver bzw. den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner durchschleifen kann.

 

 

Noch was am Rande: Über Satellit kosten die HD+ Sender, wenn man sie mit einer originalen HD+ Smartcard sieht, seit März 2021 nicht mehr 5,75 € im Monat, sondern ganze 6,-- € im Monat. Wenn man bei Sky über Satellit die HD+ Sender dazu bucht, was bis jetzt noch 5,75 € im Monat kostet, dann schließt man einen Vertrag mit der HD Plus GmbH, dem Betreiber der HD+ Sender, ab. Deswegen ist der Preis für die HD+ Sender über Satellit vorgegeben. Dabei ist Sky der Zahlungsdienstleister, der bei seinen Kunden, die das gebucht haben, diesen Betrag abbucht und es der HD Plus GmbH übergibt. Und Sky ist derjenige, der die HD+ Sender über Satellit bei den eigenen Kunden freischaltet. Wann jetzt der neue Preis von 6,-- € im Monat für die HD+ Sender über Satellit auch für die Sky Kunden gilt, ist von Sky bzw. der HD Plus GmbH bis jetzt nicht kommuniziert worden.

 

Gruß, Sonic28

KlausMZ
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3036 von 3.163
526 Ansichten

SKY Sport F1 HD Fehler 12082

Hallo,

ich habe einen Altvertrag mit Welt +Film  +Fußball Bundesliga.

In diesem Vetrag ist das Sport-Paket inclusive.

Mehrer Versuche haben aber nicht zum Empfang von Sport F1 HD geführt.

Ich habe mein Problem bereits 3 mal über die Kontakt-Funktion moniert

 und heute eine schriftlich Nachricht von der Leiterin Kundenbeziehung, Frau Juliane Schubert

  mit folgendem Inhalt bekommen:

In Ihrem Abo. hat sich ein Fehler eingeschlichen..

Selbstverständlich haben wir Ihren Vertrag korrigiert und bestätigen Ihnen die Daten noch einmal..

Hier werden dann aufgeführt: Welt+ Film + Fussball Bundesliga, HD Film + HD Sport..

Ich bitte hiermit um die kostenlose Aktivierung des Sport-Paketes,

 

Mit besten Grüssen Klaus

 damit ich auch diesen gewünschten Sender empfangen kann.

Bei meinen Paketpreis von 60,99€ sollte dies kein Problem für das Unternehmen darstellen.

 

Mit bestem Dank, Klaus

 

Mod-Edit: Anhang mit persönlichen Daten entfernt. 

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,890
Post 3037 von 3.163
510 Ansichten

Betreff: SKY Sport F1 HD Fehler 12082

Hallo @KlausMZ !

 

Du solltest den Anhang ganz schnell wieder löschen.

 

Du hast deine gesamten privaten Daten fotografiert und öffentlich genannt! Dieses Forum ist öffentlich. JEDER kann hier ALLES lesen, was geschrieben wird. Auch ohne einen Account! Damit kennen nun hunderte User deine Adresse und deine Kundendaten. Niemand weiß, wer hier mitliest.

Diese Daten können missbraucht werden!

 

Klicke auf die 3 Punkte, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.

 

Solche Daten werden per "privater Nachricht" (PN) an einen Mod übermittelt. So kann nur der Mod sie lesen.

 

Ein Mod wird sich melden und dich darum bitten, ihm eine PN zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie das geht.

 

Viele Grüße

grauerwolf

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,890
Post 3038 von 3.163
511 Ansichten

Betreff: SKY Sport F1 HD Fehler 12082

@KlausMZ 

 

Ich weise dich noch darauf hin, dass jeder User nur 2 Stunden Zeit hat, seinen Post zu bearbeiten. Danach bleiben deine Daten für alle einsehbar! Du möchtest sicher nicht, dass hunderte unbekannte Leute dich kennen und wissen, wo du wohnst.

Nurnoch Mods sind dann dazu in der Lage, diese Daten zu löschen. Es dauert aber, bis sich jemand kümmert!

 

Ich empfehle dir daher zu handeln und die Daten zu löschen, damit sie nicht missbraucht werden können.

 
grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,890
Post 3039 von 3.163
502 Ansichten

Betreff: SKY Sport F1 HD Fehler 12082

Der User hat seine ADRESSE und KUNDENDATEN fotografiert.

 

Kann bitte ein Mod so nett sein den Anhang löschen!

Svwm1907
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3040 von 3.163
483 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Guten Abend...

Ich bin langsam auch komplett verzweifelt... Versuche seit 3 Wochen meine ver*ackte VF smartcard auf meinem sky Q freischalten zu lassen per (App, Web, Hotline) jedesmal geh ich auf Kanal 100 warte knapp 1 Stunde um dann die Erkenntnis zu haben ich bin dafür nicht freigeschaltet... Bin jetzt knapp 3 Jahre Kunde hatte das schon öfters die Fehlermeldung aber konnte dann immer Problemlos die smartcard reaktivieren... Jetzt funktioniert es nicht und auch die Hotline konnte mirnicht weiter helfen sonst würde es ja funktioniere.. MSkY go funktioniert nur habe ich mir kein Sky sport etc. Gemacht um mich vor das handy oder das Pad zu setzen und fussball zuschauen... Ich bitte hier einen Mitarbeiter um schnelle antwort bin mit meinem Latein am ende....

 

Antworten