Antworten

Fehlermeldung 12082

Antworten
TinaF
Moderator
Posts: 285
Post 2961 von 3.163
850 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung

Hallo @Olli9014,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF
RonnyK
Moderator
Posts: 596
Post 2962 von 3.163
847 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo @Julia27893,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Julia27893
Special Effects
Posts: 9
Post 2963 von 3.163
852 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @RonnyK ,

mein Anliegen hat sich heute Nachmittag schon geklärt, nachdem ich 25min in der Warteschleife bei Sky war. Dennoch vielen Dank. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 1,999
Post 2964 von 3.163
844 Ansichten

Fehler 12082

Hallo @Marces, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Sollte das Ganze noch nicht geklärt worden sein, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, damit ich einen Blick in das Abonnement werfen kann. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
GermanSaffa
Special Effects
Posts: 5
Post 2965 von 3.163
250 Ansichten

Entertainment Plus einige sender nicht verfügbar

Hallo, 

habe eine neue abo abgeschlossen und es lauft ja auch eigentlich alles. Nur ist mir aufgefallen das einige die sender nicht funktionieren, da bekomme ich die "Dafür bist du nicht freigeschaltet [12082]" hinweis. Zb. Crime + Investigation und History channel. Die sind aber meine wissen nach in paket erhalten. Auf Sky Go laufen die ja auch, aber auf den receiver nicht.

Liegt es daran das ich bei Unitymedia/Vodafone bin? Oder muss es ergendwie freigeschaltet werden?

 

Mit freundlichen Grüßen

GS

sonic28
Regie
Posts: 5,686
Post 2966 von 3.163
245 Ansichten

Betreff: Entertainment Plus einige sender nicht verfügbar


@GermanSaffa  schrieb:

Liegt es daran das ich bei Unitymedia/Vodafone bin? Oder muss es ergendwie freigeschaltet werden?


Geh mal auf die Seite Sky Pakete- und Senderübersicht. Dort dein Land auswählen und danach dein Kabelnetz. Dort kannst du sehen, welche Sender du in deinem Kabelnetz bei Sky bekommst. Dabei sei gesagt, dass es durchaus Kabelnetze gibt, wo man bei Sky nicht alle Sender bekommt, die Sky über Satellit anbietet. Trotzdem bezahlt man den selben monatlichen Preis für das Sky Abo.

 

Sollten die Sender bei Sky nicht dabei sein, obwohl es die Sender in deinem Kabelnetz gibt, dann vermarktet dein Kabelnetz diese Sender selber in einem eigenen TV Paket. Um dann diese Sender sehen zu können, müsstest du dann bei deinem Kabelnetz dieses besagte TV Paket abonnieren und die dafür fällige monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen.

 

Sollte das TV Paket, was dein Kabelnetz selber vermarktet, in der gleichen Verschlüsselung sein, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeitet, dann kann dir dein Kabelnetzanbieter dieses TV Paket auf die Sky Smartcard freischalten. Ist es aber eine andere Verschlüsselung, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann geht das nicht. Dann brauchst du zusätzlich die Hardware von deinem Kabelnetz (z. B. einen Kabel-Receiver oder das Modul für den in deinem Fernseher eingebauten Kabel-Tuner) und eventuell die dazu passende Smartcard.

 

Solltest du dann zusätzliche Hardware von deinem Kabelnetz benötigen, dann ist das nicht so schlimm, weil man beim Sky Q Kabel-Receiver das Fernsehsignal mit dem "Cable out"-Anschluss durchschleifen kann zum zusätzlichen Kabel-Receiver bzw. zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner.

 

Gruß, Sonic28

burkhard
Tontechniker
Posts: 567
Post 2967 von 3.163
241 Ansichten

Betreff: Entertainment Plus einige sender nicht verfügbar

Die Sender werden nicht von Sky im Vodafone Netz angeboten.

Falls du diese sehen möchtest , kannst du sie nur über Vodafone buchen.

GermanSaffa
Special Effects
Posts: 5
Post 2968 von 3.163
236 Ansichten

Betreff: Entertainment Plus einige sender nicht verfügbar

Top, danke euch beiden! Schade eigentlich aber nun ja!

Theone73
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2969 von 3.163
809 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo 

 

Ich brauche hilfe.

Bei allen sky Sendern steht dafür bist du nicht freigeschaltet. Schon mehrere dinge versucht ohne erfolg.

 

Bsch89
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2970 von 3.163
472 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo,

habe das selbe Problem. Nur, dass bei mir Sender 100 auch nicht funktioniert. Bitte um Hilfe.

 

LG

Benny

Theone73
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2971 von 3.163
457 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo jab das gleiche problem. Trotzdem abo funktioniert nix. 

Bitte um hilfe

RonnyK
Moderator
Posts: 596
Post 2972 von 3.163
757 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Theone73,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
matze16
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2973 von 3.163
752 Ansichten

Smartcard freischalten

Hallo ich habe seit 3 Tagen  den Sky Receiver,  seitdem versuche ich die Smartcard freizuschalten, es funktioniert leider nicht.  Ich habe es Online über mein Sky versucht da kommt ständig eine Fehlermeldung  mit dem Verweis das ich die Freischalt Hotline anrufen soll, dort komme ich immer in die Warteschleife aus der ich immer wieder rausgeschmissen werde.  Kann mir bitte jemand helfen!!!!

MichaelB83
Special Effects
Posts: 3
Post 2974 von 3.163
223 Ansichten

Hinweis 12082 bei 3 Sendern

Hallo Sky Team,

 

erstmal ein großes Lob an Euch. Ich habe vor 3 Jahren Sky gekündigt und damals war es noch (jedenfalls bei mir) sehr fehlerbehaftet. Bei der aktuellen Neubestellung lief alles (Installation, Übersendung von Schreiben, etc) reibungslos - Euer Service hat sich sehr verbessert. 

Lediglich die Sender "C+I",  "TNT Film" und "Kinowelt" (nicht HD, wie bestellt) weisen den Hinweis 12082 auf, obwohl ich diese Sender über SkyGo livestream empfangen kann. Es dürfte sich daher nicht um eine Abo-Problematik handeln. 

Gibt es für die Freischaltung einen Tipp oder was kann veranlasst werden? Software ist aktualisiert und sonst funktioniert alles wie bestellt.

 

Vielen Dank. 

sonic28
Regie
Posts: 5,686
Post 2975 von 3.163
213 Ansichten

Betreff: Hinweis 12082 bei 3 Sendern


@MichaelB83  schrieb:

Gibt es für die Freischaltung einen Tipp oder was kann veranlasst werden? Software ist aktualisiert und sonst funktioniert alles wie bestellt.


Kann es sein, dass du bei einem Kabelnetzanbieter die Sky Sender geboten bekommst? Wenn ja, dann schau mal auf diese Seite Sky Pakete- und Senderübersicht. Dort dein Land eingeben und danach dein Kabelnetz auswählen. Dort wirst du sehen, was Sky in deinem Kabelnetz alles anbietet.

 

Eines vorweg: Es gibt Kabelnetze, wo es bei Sky nicht alle Sender gibt, die Sky über Satellit dabei hat.

 

Solltest du diese Sender, die du genannt hast,  laut der von mir verlinkten Liste, nicht bei Sky dabei haben, dann wird es wohl so sein, dass dein Kabelnetz diese Sender selber in einem eigenen TV Paket vermarktet. Wenn dem so sein sollte, dann musst du, um diese Sender sehen zu können, das TV Paket, wo die Sender mit dabei sind, bei deinem Kabelnetz buchen und die dafür fällige monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen.

 

Sollte das TV Paket in der gleichen Verschlüsselung sein, wie dein Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dein Kabelnetz dieses auf die Sky Smartcard freischalten.

 

Sollte es aber eine andere Verschlüsselung sein, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann brauchst du für das TV Paket auch noch die Hardware von deinem Kabelnetz (z. B. einen Kabel-Receiver oder das Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner) und eventuell noch die dazu passende Smartcard.

 

Solltest du zusätzliche Hardware von deinem Kabelnetz brauchen, dann macht das nichts, weil man beim Sky Q Kabel-Receiver mittels dem "Cable out"-Anschluss das Fernsehsignal zum zusätzlichen Kabel-Receiver bzw. zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner durchschleifen kann.

 

Gruß, Sonic28

Speedy17
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2976 von 3.163
450 Ansichten

Fehler 12082

warum ist bei einigen Sendern der Fehlercode 12082, obwohl der Sender in hd im Abo enthalten sein müsste.

schütz
Regie
Posts: 9,974
Post 2977 von 3.163
446 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Da wird fleissig geholfen...

Sammelthread;

 

Fehlermeldung-12082/page/129 

 

 

CC1530sky
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2978 von 3.163
693 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

 

ich bekomme seit einigen Tagen auf Sky Bundesliga UHD die Fehlermeldung 12081 sowie 12082 auf dem Mini-Bild links im Menü auf meinem Sky-Q-Receiver angezeigt.

Ich habe allerdings das HD-Paket (inkl. UHD) abonniert und diese Kanäle funktionierten vorher.

Ich habe den Receiver bereits resetet und auch ein Software-Update durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Alle anderen HD-Sender funktionieren. 

Ich bitte daher um Hilfe.

 

Freundliche Grüße.

Diana_K
Moderator
Posts: 249
Post 2979 von 3.163
452 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo @Bsch89,

entschuldige die späte Antwort. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
Theone73
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2980 von 3.163
450 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Ich hab auch das problem und brauche hilfe. Trotz abo geht nix

 

Danke

Antworten