16.03.2021 22:17
Hallo @RonnyK ,
mein Anliegen hat sich heute Nachmittag schon geklärt, nachdem ich 25min in der Warteschleife bei Sky war. Dennoch vielen Dank.
17.03.2021 15:40
17.03.2021 16:33
Hallo,
habe eine neue abo abgeschlossen und es lauft ja auch eigentlich alles. Nur ist mir aufgefallen das einige die sender nicht funktionieren, da bekomme ich die "Dafür bist du nicht freigeschaltet [12082]" hinweis. Zb. Crime + Investigation und History channel. Die sind aber meine wissen nach in paket erhalten. Auf Sky Go laufen die ja auch, aber auf den receiver nicht.
Liegt es daran das ich bei Unitymedia/Vodafone bin? Oder muss es ergendwie freigeschaltet werden?
Mit freundlichen Grüßen
GS
17.03.2021 16:42 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2021 16:55
@GermanSaffa schrieb:Liegt es daran das ich bei Unitymedia/Vodafone bin? Oder muss es ergendwie freigeschaltet werden?
Geh mal auf die Seite Sky Pakete- und Senderübersicht. Dort dein Land auswählen und danach dein Kabelnetz. Dort kannst du sehen, welche Sender du in deinem Kabelnetz bei Sky bekommst. Dabei sei gesagt, dass es durchaus Kabelnetze gibt, wo man bei Sky nicht alle Sender bekommt, die Sky über Satellit anbietet. Trotzdem bezahlt man den selben monatlichen Preis für das Sky Abo.
Sollten die Sender bei Sky nicht dabei sein, obwohl es die Sender in deinem Kabelnetz gibt, dann vermarktet dein Kabelnetz diese Sender selber in einem eigenen TV Paket. Um dann diese Sender sehen zu können, müsstest du dann bei deinem Kabelnetz dieses besagte TV Paket abonnieren und die dafür fällige monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen.
Sollte das TV Paket, was dein Kabelnetz selber vermarktet, in der gleichen Verschlüsselung sein, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeitet, dann kann dir dein Kabelnetzanbieter dieses TV Paket auf die Sky Smartcard freischalten. Ist es aber eine andere Verschlüsselung, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann geht das nicht. Dann brauchst du zusätzlich die Hardware von deinem Kabelnetz (z. B. einen Kabel-Receiver oder das Modul für den in deinem Fernseher eingebauten Kabel-Tuner) und eventuell die dazu passende Smartcard.
Solltest du dann zusätzliche Hardware von deinem Kabelnetz benötigen, dann ist das nicht so schlimm, weil man beim Sky Q Kabel-Receiver das Fernsehsignal mit dem "Cable out"-Anschluss durchschleifen kann zum zusätzlichen Kabel-Receiver bzw. zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner.
Gruß, Sonic28
17.03.2021 16:45
Die Sender werden nicht von Sky im Vodafone Netz angeboten.
Falls du diese sehen möchtest , kannst du sie nur über Vodafone buchen.
17.03.2021 16:49
Top, danke euch beiden! Schade eigentlich aber nun ja!
18.03.2021 07:54
Hallo
Ich brauche hilfe.
Bei allen sky Sendern steht dafür bist du nicht freigeschaltet. Schon mehrere dinge versucht ohne erfolg.
18.03.2021 18:34
Hallo,
habe das selbe Problem. Nur, dass bei mir Sender 100 auch nicht funktioniert. Bitte um Hilfe.
LG
Benny
19.03.2021 14:49
Hallo jab das gleiche problem. Trotzdem abo funktioniert nix.
Bitte um hilfe
19.03.2021 17:16
19.03.2021 20:12
Hallo ich habe seit 3 Tagen den Sky Receiver, seitdem versuche ich die Smartcard freizuschalten, es funktioniert leider nicht. Ich habe es Online über mein Sky versucht da kommt ständig eine Fehlermeldung mit dem Verweis das ich die Freischalt Hotline anrufen soll, dort komme ich immer in die Warteschleife aus der ich immer wieder rausgeschmissen werde. Kann mir bitte jemand helfen!!!!
20.03.2021 12:54
Hallo Sky Team,
erstmal ein großes Lob an Euch. Ich habe vor 3 Jahren Sky gekündigt und damals war es noch (jedenfalls bei mir) sehr fehlerbehaftet. Bei der aktuellen Neubestellung lief alles (Installation, Übersendung von Schreiben, etc) reibungslos - Euer Service hat sich sehr verbessert.
Lediglich die Sender "C+I", "TNT Film" und "Kinowelt" (nicht HD, wie bestellt) weisen den Hinweis 12082 auf, obwohl ich diese Sender über SkyGo livestream empfangen kann. Es dürfte sich daher nicht um eine Abo-Problematik handeln.
Gibt es für die Freischaltung einen Tipp oder was kann veranlasst werden? Software ist aktualisiert und sonst funktioniert alles wie bestellt.
Vielen Dank.
20.03.2021 13:18 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2021 14:01
@MichaelB83 schrieb:Gibt es für die Freischaltung einen Tipp oder was kann veranlasst werden? Software ist aktualisiert und sonst funktioniert alles wie bestellt.
Kann es sein, dass du bei einem Kabelnetzanbieter die Sky Sender geboten bekommst? Wenn ja, dann schau mal auf diese Seite Sky Pakete- und Senderübersicht. Dort dein Land eingeben und danach dein Kabelnetz auswählen. Dort wirst du sehen, was Sky in deinem Kabelnetz alles anbietet.
Eines vorweg: Es gibt Kabelnetze, wo es bei Sky nicht alle Sender gibt, die Sky über Satellit dabei hat.
Solltest du diese Sender, die du genannt hast, laut der von mir verlinkten Liste, nicht bei Sky dabei haben, dann wird es wohl so sein, dass dein Kabelnetz diese Sender selber in einem eigenen TV Paket vermarktet. Wenn dem so sein sollte, dann musst du, um diese Sender sehen zu können, das TV Paket, wo die Sender mit dabei sind, bei deinem Kabelnetz buchen und die dafür fällige monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen.
Sollte das TV Paket in der gleichen Verschlüsselung sein, wie dein Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dein Kabelnetz dieses auf die Sky Smartcard freischalten.
Sollte es aber eine andere Verschlüsselung sein, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann brauchst du für das TV Paket auch noch die Hardware von deinem Kabelnetz (z. B. einen Kabel-Receiver oder das Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner) und eventuell noch die dazu passende Smartcard.
Solltest du zusätzliche Hardware von deinem Kabelnetz brauchen, dann macht das nichts, weil man beim Sky Q Kabel-Receiver mittels dem "Cable out"-Anschluss das Fernsehsignal zum zusätzlichen Kabel-Receiver bzw. zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner durchschleifen kann.
Gruß, Sonic28
20.03.2021 13:44
warum ist bei einigen Sendern der Fehlercode 12082, obwohl der Sender in hd im Abo enthalten sein müsste.
20.03.2021 13:50
20.03.2021 14:55
Hallo,
ich bekomme seit einigen Tagen auf Sky Bundesliga UHD die Fehlermeldung 12081 sowie 12082 auf dem Mini-Bild links im Menü auf meinem Sky-Q-Receiver angezeigt.
Ich habe allerdings das HD-Paket (inkl. UHD) abonniert und diese Kanäle funktionierten vorher.
Ich habe den Receiver bereits resetet und auch ein Software-Update durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Alle anderen HD-Sender funktionieren.
Ich bitte daher um Hilfe.
Freundliche Grüße.
20.03.2021 16:50
20.03.2021 17:05
Ich hab auch das problem und brauche hilfe. Trotz abo geht nix
Danke
21.03.2021 00:28
Guten Abend
Bei allen sky Sendern steht dafür bist du nicht freigeschaltet. Schon mehrere dinge versucht ohne erfolg.
Bin mit meinem Latein am Ende. Bitte um Hilfe.
21.03.2021 16:51
Hallo zusammen,
Habe das gleiche Problem wie meine Vorschreiber...
Danke im voraus für die Hilfe
Gruss Chief