Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Julia27893
Special Effects
Posts: 9
Post 3461 von 4.491
2.307 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @RonnyK ,

mein Anliegen hat sich heute Nachmittag schon geklärt, nachdem ich 25min in der Warteschleife bei Sky war. Dennoch vielen Dank. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,678
Post 3462 von 4.491
2.299 Ansichten

Fehler 12082

Hallo @Marces, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Sollte das Ganze noch nicht geklärt worden sein, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, damit ich einen Blick in das Abonnement werfen kann. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
GermanSaffa
Special Effects
Posts: 5
Post 3463 von 4.491
1.705 Ansichten

Entertainment Plus einige sender nicht verfügbar

Hallo, 

habe eine neue abo abgeschlossen und es lauft ja auch eigentlich alles. Nur ist mir aufgefallen das einige die sender nicht funktionieren, da bekomme ich die "Dafür bist du nicht freigeschaltet [12082]" hinweis. Zb. Crime + Investigation und History channel. Die sind aber meine wissen nach in paket erhalten. Auf Sky Go laufen die ja auch, aber auf den receiver nicht.

Liegt es daran das ich bei Unitymedia/Vodafone bin? Oder muss es ergendwie freigeschaltet werden?

 

Mit freundlichen Grüßen

GS

sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 3464 von 4.491
1.700 Ansichten

Betreff: Entertainment Plus einige sender nicht verfügbar


@GermanSaffa  schrieb:

Liegt es daran das ich bei Unitymedia/Vodafone bin? Oder muss es ergendwie freigeschaltet werden?


Geh mal auf die Seite Sky Pakete- und Senderübersicht. Dort dein Land auswählen und danach dein Kabelnetz. Dort kannst du sehen, welche Sender du in deinem Kabelnetz bei Sky bekommst. Dabei sei gesagt, dass es durchaus Kabelnetze gibt, wo man bei Sky nicht alle Sender bekommt, die Sky über Satellit anbietet. Trotzdem bezahlt man den selben monatlichen Preis für das Sky Abo.

 

Sollten die Sender bei Sky nicht dabei sein, obwohl es die Sender in deinem Kabelnetz gibt, dann vermarktet dein Kabelnetz diese Sender selber in einem eigenen TV Paket. Um dann diese Sender sehen zu können, müsstest du dann bei deinem Kabelnetz dieses besagte TV Paket abonnieren und die dafür fällige monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen.

 

Sollte das TV Paket, was dein Kabelnetz selber vermarktet, in der gleichen Verschlüsselung sein, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeitet, dann kann dir dein Kabelnetzanbieter dieses TV Paket auf die Sky Smartcard freischalten. Ist es aber eine andere Verschlüsselung, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann geht das nicht. Dann brauchst du zusätzlich die Hardware von deinem Kabelnetz (z. B. einen Kabel-Receiver oder das Modul für den in deinem Fernseher eingebauten Kabel-Tuner) und eventuell die dazu passende Smartcard.

 

Solltest du dann zusätzliche Hardware von deinem Kabelnetz benötigen, dann ist das nicht so schlimm, weil man beim Sky Q Kabel-Receiver das Fernsehsignal mit dem "Cable out"-Anschluss durchschleifen kann zum zusätzlichen Kabel-Receiver bzw. zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner.

 

Gruß, Sonic28

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 3465 von 4.491
1.696 Ansichten

Betreff: Entertainment Plus einige sender nicht verfügbar

Die Sender werden nicht von Sky im Vodafone Netz angeboten.

Falls du diese sehen möchtest , kannst du sie nur über Vodafone buchen.

GermanSaffa
Special Effects
Posts: 5
Post 3466 von 4.491
1.692 Ansichten

Betreff: Entertainment Plus einige sender nicht verfügbar

Top, danke euch beiden! Schade eigentlich aber nun ja!

Theone73
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3467 von 4.491
2.265 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo 

 

Ich brauche hilfe.

Bei allen sky Sendern steht dafür bist du nicht freigeschaltet. Schon mehrere dinge versucht ohne erfolg.

 

Bsch89
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3468 von 4.491
1.928 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo,

habe das selbe Problem. Nur, dass bei mir Sender 100 auch nicht funktioniert. Bitte um Hilfe.

 

LG

Benny

Theone73
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3469 von 4.491
1.913 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo jab das gleiche problem. Trotzdem abo funktioniert nix. 

Bitte um hilfe

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3470 von 4.491
2.213 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Theone73,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
matze16
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3471 von 4.491
2.208 Ansichten

Smartcard freischalten

Hallo ich habe seit 3 Tagen  den Sky Receiver,  seitdem versuche ich die Smartcard freizuschalten, es funktioniert leider nicht.  Ich habe es Online über mein Sky versucht da kommt ständig eine Fehlermeldung  mit dem Verweis das ich die Freischalt Hotline anrufen soll, dort komme ich immer in die Warteschleife aus der ich immer wieder rausgeschmissen werde.  Kann mir bitte jemand helfen!!!!

MichaelB83
Special Effects
Posts: 3
Post 3472 von 4.491
1.679 Ansichten

Hinweis 12082 bei 3 Sendern

Hallo Sky Team,

 

erstmal ein großes Lob an Euch. Ich habe vor 3 Jahren Sky gekündigt und damals war es noch (jedenfalls bei mir) sehr fehlerbehaftet. Bei der aktuellen Neubestellung lief alles (Installation, Übersendung von Schreiben, etc) reibungslos - Euer Service hat sich sehr verbessert. 

Lediglich die Sender "C+I",  "TNT Film" und "Kinowelt" (nicht HD, wie bestellt) weisen den Hinweis 12082 auf, obwohl ich diese Sender über SkyGo livestream empfangen kann. Es dürfte sich daher nicht um eine Abo-Problematik handeln. 

Gibt es für die Freischaltung einen Tipp oder was kann veranlasst werden? Software ist aktualisiert und sonst funktioniert alles wie bestellt.

 

Vielen Dank. 

sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 3473 von 4.491
1.727 Ansichten

Betreff: Hinweis 12082 bei 3 Sendern


@MichaelB83  schrieb:

Gibt es für die Freischaltung einen Tipp oder was kann veranlasst werden? Software ist aktualisiert und sonst funktioniert alles wie bestellt.


Kann es sein, dass du bei einem Kabelnetzanbieter die Sky Sender geboten bekommst? Wenn ja, dann schau mal auf diese Seite Sky Pakete- und Senderübersicht. Dort dein Land eingeben und danach dein Kabelnetz auswählen. Dort wirst du sehen, was Sky in deinem Kabelnetz alles anbietet.

 

Eines vorweg: Es gibt Kabelnetze, wo es bei Sky nicht alle Sender gibt, die Sky über Satellit dabei hat.

 

Solltest du diese Sender, die du genannt hast,  laut der von mir verlinkten Liste, nicht bei Sky dabei haben, dann wird es wohl so sein, dass dein Kabelnetz diese Sender selber in einem eigenen TV Paket vermarktet. Wenn dem so sein sollte, dann musst du, um diese Sender sehen zu können, das TV Paket, wo die Sender mit dabei sind, bei deinem Kabelnetz buchen und die dafür fällige monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen.

 

Sollte das TV Paket in der gleichen Verschlüsselung sein, wie dein Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dein Kabelnetz dieses auf die Sky Smartcard freischalten.

 

Sollte es aber eine andere Verschlüsselung sein, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann brauchst du für das TV Paket auch noch die Hardware von deinem Kabelnetz (z. B. einen Kabel-Receiver oder das Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner) und eventuell noch die dazu passende Smartcard.

 

Solltest du zusätzliche Hardware von deinem Kabelnetz brauchen, dann macht das nichts, weil man beim Sky Q Kabel-Receiver mittels dem "Cable out"-Anschluss das Fernsehsignal zum zusätzlichen Kabel-Receiver bzw. zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner durchschleifen kann.

 

Gruß, Sonic28

Speedy17
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3474 von 4.491
1.964 Ansichten

Fehler 12082

warum ist bei einigen Sendern der Fehlercode 12082, obwohl der Sender in hd im Abo enthalten sein müsste.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3475 von 4.491
1.960 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Da wird fleissig geholfen...

Sammelthread;

 

Fehlermeldung-12082/page/129 

 

 

CC1530sky
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3476 von 4.491
2.207 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

 

ich bekomme seit einigen Tagen auf Sky Bundesliga UHD die Fehlermeldung 12081 sowie 12082 auf dem Mini-Bild links im Menü auf meinem Sky-Q-Receiver angezeigt.

Ich habe allerdings das HD-Paket (inkl. UHD) abonniert und diese Kanäle funktionierten vorher.

Ich habe den Receiver bereits resetet und auch ein Software-Update durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Alle anderen HD-Sender funktionieren. 

Ich bitte daher um Hilfe.

 

Freundliche Grüße.

Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 3477 von 4.491
1.966 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo @Bsch89,

entschuldige die späte Antwort. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
Theone73
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3478 von 4.491
1.964 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Ich hab auch das problem und brauche hilfe. Trotz abo geht nix

 

Danke

Chaostime
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3479 von 4.491
2.150 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Guten Abend 

 

Bei allen sky Sendern steht dafür bist du nicht freigeschaltet. Schon mehrere dinge versucht ohne erfolg.

Bin mit meinem Latein am Ende. Bitte um Hilfe.

ChiefOConnor
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3480 von 4.491
2.121 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen,

 

Habe das gleiche Problem wie meine Vorschreiber...

 

Danke im voraus für die Hilfe 

 

Gruss Chief

Antworten