Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3441 von 4.491
1.554 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei allen Sky Kanälen


@StefanMUC  schrieb:

@adler, Danke, für Deine Vorschläge, die ich alle durchprobiert habe. Leider mit keinem Erfolg. Ich warte nun noch einige Tage ob ich eine Rückmeldung von einem Mod. oder auch von Sky erhalte. Danach rufe ich wieder bei der bekannten Tel. Nr. an.

 

Einen schönen Sonntag

 

StefanMUC


heute oder morgen meldet sich ein Mod. der kann dir bestimmt helfen....einige Tage dauert es im Moment nicht....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

hoschi1899
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3442 von 4.491
1.742 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung

Hallo,

 

seit dieser Woche gehen die HD Sender nicht mehr, die SKY Sender übertragen in HD. Fehlermeldung 12082.

Habe bereist die Smartcard erneut freigeschaltet, hat nichts geholfen.

 

Wie  geht es nun weiter?

 

Vielen Dank

 

Olli9014
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3443 von 4.491
1.776 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung

Warum ist bei mir von ein auf den anderen Tag die Fehlermeldung 14050 ( snartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein ) auf dem Bildschirm? 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 3444 von 4.491
1.588 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei allen Sky Kanälen


@StefanMUC  schrieb:

@peter65  auf der Karte sind Freischaltungen von Vodafone vorhanden. Die sind von diesem Problem nicht betroffen. Ob die hell werden ............ Ich verstehe die Frage nicht so ganz.


Wie schon erwähnt, ich meinte ob du die sehen kannst, was ja scheinbar der Fall ist.

Ich würde meinen zumindest der Receiver scheint in Ordnung zu sein, du kannst ja verschlüsselte Sender sehen.

Die Karte, hm, schwierig zu beantworten, hast du die von VF erhalten oder von Sky?

Du bist bei VF/KD?

Julia27893
Special Effects
Posts: 9
Post 3445 von 4.491
1.742 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo,

 

vor einer Stunde zeigte es mir auf meinen Bildschirm nur noch an "Dafür bist du nicht freigeschaltet Fehlermeldung 12082" an. Ich habe ganz normal TV geschaut und es hat die ganze Zeit auch alles geklappt. Ich komme auch nur noch in die TV Guide rein, sonst steht da immer nur "Dafür bist du nicht freigeschaltet". Ich frage mich gerade wie das passieren kann und wie man das Problem lösen kann. Ich hoffe einige von euch kennen vielleicht eine Lösung und helfen mir somit weiter. 

 

Liebe Grüße, Julia 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Marces
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3446 von 4.491
1.683 Ansichten

Fehler 12082

Hallo zusammen,

 

seit letztem Jahr Sommer haben wir Sky. Wir haben zwei Sky Q Receiver. Seit zwei bis drei Monaten haben wir zusätzlich Sky Cinema abboniert. Bei dem ersten funktioniert alles, bei meinem Receiver taucht ständig die Fehlermeldung 12082 auf, wenn ich einen der Sky-Cinema-Sender auswähle.

Das hatte ich schon Mal. Beim ersten Mal hat es ausgereicht einfach das Freischaltungssignal erneut zu senden. Dieses Mal hilft aber auch das nicht.

 

Der Sky Q Receiver zeigt auch an, dass ich das Cinema-Paket habe. Habe den Receiver bereits über Nacht vom Strom genommen. Filme kann ich trotzdem On-Demand schauen.

 

Hat jemand noch weitere Ideen oder kann jemand vom @sky helfen?

 

HG

Marces

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3447 von 4.491
1.680 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

@Marces 

heute oder morgen meldet sich ein Mod. der kann dir dann helfen...

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3448 von 4.491
2.247 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung

Hallo @petze,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Julia27893
Special Effects
Posts: 9
Post 3449 von 4.491
2.242 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo, 

auch ich habe seit gestern Abend das Problem mit der Fehlermeldung. Ich habe ganz normal TV geschaut und plötzlich konnte ich das Programm nicht mehr stoppen oder spulen. Als ich dann auf den Homebutton gedrückt habe, kam bei - Home, Aufnahmen, Serien, Filme etc nur noch die Fehlermeldung "Dafür bist du nicht freigeschaltet ". Kann mir bitte jemand weiterhelfen? 

Herby1955
Special Effects
Posts: 7
Post 3450 von 4.491
2.268 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Aber nur am Sky Q mini angeblich. Hallo Herby1955, wie ich bereits erwähnt hatte, stehen diese Sender aus lizenzrechtlichen Gründen am Sky Q Mini nicht mehr zur Verfügung. Dafür haben wir leider keine Problemlösung. VG, ................

hoschi1899
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3451 von 4.491
2.256 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung

Hallo SKY-Team,

könnten Sie mir bitte auf meine Frage von Gestern antworten.

WIr haben jetzt seit 1 Woche kein HD Empfang. Wir bitte um schnelle Klärung.

 

VG

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3452 von 4.491
2.252 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung

Hallo @hoschi1899,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Ro_38
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3453 von 4.491
2.289 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo @RonnyK 

nach mehrmaligen versuchen die Smartcard freizuschalten kein Erfolg auch per Telefon mit einem Servicemitarbeiter leider erfolglos

 

Über die Webseite habe ich es zwar auch probiert alleine freizuschalten aber es kommt direkt die Fehlermeldung das ein technischer Fehler vorliegt.

 

Bitte hier um Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Julia27893
Special Effects
Posts: 9
Post 3454 von 4.491
2.274 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Ich brauche Hilfe!

StefanMUC
Special Effects
Posts: 5
Post 3455 von 4.491
1.612 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei allen Sky Kanälen

@peter65  ich bin Kunde bei Vodafone und auch die Karte ist von Vodafone. Da ich bereits seit 10 Jahren Kunde von Vodafone, vormals Kabel Deutschland und auch Sky bin, ist die Sache mehr als merkwürdig. Ich telefoniere heute mit Sky und versuche die Angelegenheit zu lösen.

 

LG

 

StefanMUC

StefanMUC
Special Effects
Posts: 5
Post 3456 von 4.491
1.610 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei allen Sky Kanälen

@adler  Der Tipp mit dem Anruf war der Beste 🙂 . Es lag laut Sky daran das das Signal zur Freischaltung nicht korrekt angekommen ist. Die nette Dame hat mir innerhalb von 2 Minuten geholfen.

 

Nochmal Danke für die Hilfe

 

LG

 

StefanMUC

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 3457 von 4.491
1.592 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 bei allen Sky Kanälen


@StefanMUC  schrieb:

@peter65  ich bin Kunde bei Vodafone und auch die Karte ist von Vodafone.


Ich kann ja nicht hell sehen, VF ist zu allgemein heutzutage, weil auch ehemals Unitymedia zu VF gehört, das ist das mit den Karten wieder etwas anders.

Freut mich das du die Sender wieder sehen kannst.


@StefanMUC  schrieb:

Da ich bereits seit 10 Jahren Kunde von Vodafone, vormals Kabel Deutschland und auch Sky bin, ist die Sache mehr als merkwürdig. 


Solche Sachen passieren immer mal wieder da ist es halt nur die Frage liegt es am Gerät, Cardreader defekt, Karte defekt oder nur die fehlende Freischaltung auf der Karte. Deswegen meine Frage ob da noch andere Freischaltungen drauf sind. Bei VF West ist das nicht so oft der Fall, bei VF/KD geht das ja problemlos sich die VF/KD Sender drauf freischalten zu lassen.

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3458 von 4.491
2.228 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Hallo @Ro_38,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
TinaF
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 269
Post 3459 von 4.491
2.306 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung

Hallo @Olli9014,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3460 von 4.491
2.303 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo @Julia27893,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Antworten