Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 3341 von 4.491
1.804 Ansichten

Betreff: Nicht freigeschaltet

Hey Sebastian2905,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dein Anliegen prüfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Abgleich deiner Daten dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

VG, Jule
Zockersocke85
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3342 von 4.491
1.902 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und keine Vertragsdaten bei MEIN Sky

Ich habe seid kurzer Zeit Fehler 12082

Kann keinen der gebuchten Sender sehen, 

Bitte um Behebung des Problems. 

Habe schon mehrfach resiver neu gestartet und nach Updates gesucht

Tanjaky
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3343 von 4.491
1.891 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Bei mir ebenso, der Fehler! Keinerlei Freischaltung möglich, bei beiden Karten! Immer wieder erscheint eine technische Störung....

CorinaW
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 279
Post 3344 von 4.491
1.829 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und keine Vertragsdaten bei MEIN Sky

Hallo @Zockersocke85,

ich helfe dir gerne weiter. Schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Anschrift.

Um mir zu schreiben, klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße
Corina
AngiL
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 82
Post 3345 von 4.491
2.033 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Tanjaky,

ich danke dir für deine Nachricht. Gerne arbeite ich mit dir zusammen an einer Lösung. Kontaktiere mich dazu bitte per Privatnachricht. Klicke auf mein Profil und wähle dort Nachricht.

Sende mir außerdem deine Kunden- oder Vertragsnummer mit. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und bei Zahlung per Bankeinzug den Namen deiner Bank, bei Kreditkartennutzung die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkartennummer oder bei Nutzung von PayPal/als Selbstüberweiser deine gesamte Anschrift.

VG, Angi
Netti76
Special Effects
Posts: 6
Post 3346 von 4.491
1.787 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

 

am 02.02.21 habe ich eine Mail von Sky bekommen, dass es Empfangsprobleme bei einigen Sendern auf Sky über den Satellitenempfang gekommen ist.

Das diese Problem behoben wurde, die Info habe ich am 10. 02. 21 erhalten. Nun habe ich mind. 6 mal einen Sendersuchlauf gestartet, den Receiver für längere Zeit vom Strom gehabt, aber die Sender, die ich vorher hatte, sind bis auf einige wieder funktionsfähig.

Leider funktioniert seid dem nicht mehr die Sender SIXX HD, RTL HD, PRO7 HD usw. In meinem Abo ist das Sky HD (inkl. UHD) enthalten.

Was muss ich noch tun, um diese Sender wieder zu empfangen? Bis diese Mail mit der Störung kam, funktionierte alles (außer das ich bei SAT1 HD nichts aufnehmen konnte).

Viele Grüße

Netti

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 3347 von 4.491
1.947 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@Netti76  schrieb:

Leider funktioniert seid dem nicht mehr die Sender SIXX HD, RTL HD, PRO7 HD usw. In meinem Abo ist das Sky HD (inkl. UHD) enthalten.


MIt der Premium HD Option von Sky werden nur die HD Sender im Bundesliga Paket und im Cinema Paket und im Sport Paket freigeschaltet. Aber nur in den Paketen, die du auch gebucht hast.

 

Außerdem wir dir mit der Premium HD Option, wenn du das Sport Paket hast, der "Sky Sport UHD"-Sender freigeschaltet. Solltest du das Bundesliga Paket haben, dann wird dir mit der Premium HD Option auch noch der "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender freigeschaltet.

 

Mit der Premium HD Option bekommst du auch noch die "Sky on Demand"-Inhalte in UHD freigeschaltet. Aber nur von den Paketen, die du auch gebucht hast.

 

 


@Netti76  schrieb:

Was muss ich noch tun, um diese Sender wieder zu empfangen?


Wenn du Sky über Satellit siehst, dann musst du die HD+ Sender für 5,75 € im Monat dazu gebucht haben, um die privaten Sender (RTL und Sat.1 und RTL II und Super RTL und ProSieben etc.) in HD sehen zu können. Ansonsten geht es nicht.

 

Noch was am Rande: Die HD Plus GmbH, das ist der Betreiber der HD+ Sender, hat beschlossen, dass die HD+ Sender ab März 2021 nicht mehr 5,75 € pro Monat kosten, sondern ganze 6,-- € pro Monat. Ab wann das auch für die Sky Kunden, die die Sky Sender über Satellit sehen und die HD+ Sender dabei haben, gilt, ist von Sky bzw. der HD Plus GmbH noch nicht kommuniziert worden.

 

 


@Netti76  schrieb:
Bis diese Mail mit der Störung kam, funktionierte alles (außer das ich bei SAT1 HD nichts aufnehmen konnte).

Seit einem Update der Sky Q Gerätesoftware im Jahre 2020 ist es bei den Sky Kunden, die die Sky Sender über Satellit sehen und die HD+ Sender bei Sky dazu gebucht haben, möglich, die Sender der ProSiebenSat.1 Gruppe, wozu auch Sat.1 zählt, mit dem Sky Q Sat-Receiver in HD aufzunehmen. Auch das vor- und zurückspulen bzw. pausieren funktioniert seitdem auf dem Sky Q Sat-Receiver bei den HD Sendern der ProSiebenSat.1 Gruppe.

 

Gruß, Sonic28

Netti76
Special Effects
Posts: 6
Post 3348 von 4.491
1.940 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@sonic28  Ok. Aber wieso konnte ich bis zu dem Problem mit dem Satellitenempfang, alle Sender inkl. SIXX HD, RTL HD usw. empfangen?

 

Gruß Netti

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 3349 von 4.491
1.937 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@Netti76  schrieb:

@sonic28  Ok. Aber wieso konnte ich bis zu dem Problem mit dem Satellitenempfang, alle Sender inkl. SIXX HD, RTL HD usw. empfangen?


Sofern du die Sky Sender über Satellit siehst und die HD+ Sender nicht für 5,75 € im Monat dazu gebucht hast, dann kann es sein, dass du eventuell eine Freischaltung dieser Sender komplett gratis (kostenlos ; umsonst) für einige Monate bekommen hast.

 

Gruß, Sonic28

Dairuk79
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3350 von 4.491
2.174 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Moin

 

Ich geistere nun auch schon eine Weile mit dem "Fehler 12082" rum, obwohl alles bezahlt ist.

Wenn ich die Freischaltung reaktivieren möchte, gibt es nur "technische Fehler".

Witziger weise werden alle Abo's als frei angezeigt.

Finde ich nicht gut, was da passiert.

Würde mich sehr über  fachkundige Hilfe freuen!

 

Grüße

AngiL
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 82
Post 3351 von 4.491
2.170 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Dairuk79,

melde dich gerne auch einmal bei mir per Privatnachricht. Klicke auf mein Profil und wähle dort Nachricht.

Sende mir außerdem deine Kunden- oder Vertragsnummer mit. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und bei Zahlung per Bankeinzug den Namen deiner Bank, bei Kreditkartennutzung die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkartennummer oder bei Nutzung von PayPal/als Selbstüberweiser deine gesamte Anschrift.

VG, Angi
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3352 von 4.491
1.921 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Netti76,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Dairuk79
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3353 von 4.491
2.066 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Moin

 

Auch hier kurz die Rückmeldung, dass mir geholfen werden konnte. Es funktioniert wieder alles, wie es soll.

Vielen Dank!

 

Grüße ✌️🤠🌳🌲

belshiraz
Special Effects
Posts: 9
Post 3354 von 4.491
1.871 Ansichten

Sender nicht abonniert

Hallo,  ich habe aktuell das Problem, dass bei meinen abonnierten Sendern kommt, dieser Sender ist nicht Teil ihres Abonnement.... kann hier zufällig jemand helfen?   lg

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3355 von 4.491
1.857 Ansichten

Betreff: Sender nicht abonniert

Selbst wenn du es dreimal und noch öfters postet, es geht nicht schneller.😉

 

Welche Sender, welches Paket?

 

 

belshiraz
Special Effects
Posts: 9
Post 3356 von 4.491
1.839 Ansichten

Betreff: Sender nicht abonniert

Ja ich weiß, es wurde aber angezeigt, dass es nicht gepostet wurde ....

 

es geht um alle sky Sender, die abonniert sind, aber nicht gehen 

petze
Special Effects
Posts: 3
Post 3357 von 4.491
2.095 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Guten Tag,

 

auch ich habe das Problem, dass die Fehlermeldung 12082 angezeigt wird, obwohl die Programme gebucht worden sind und laut MySky auch freigeschaltet sind. Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.

 

Danke

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3358 von 4.491
1.896 Ansichten

Betreff: Sender nicht abonniert

Fehlernummer?

belshiraz
Special Effects
Posts: 9
Post 3359 von 4.491
1.894 Ansichten

Betreff: Sender nicht abonniert

12082

habe auch schon ein Reset gemacht 

belshiraz
Special Effects
Posts: 9
Post 3360 von 4.491
2.057 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Dito, gleiches bei mir

Antworten