Antworten

Fehlermeldung 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
NormanM
Special Effects
Post 1 von 14
1.117 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen, 

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe die Pakte Entertain und Cinema. Seit ein paar Tagen erfolgt aber der Hinweis 12082. Eine Telefonnummer zur Klärung habe ich nicht gefunden und 2 Emails an Sky und eine private Nachricht an einen Sky Moderator bleiben unbeantwortet. Ist schon ziemlich frustrierend, da ich erst vor kurzem zu Sky gewechselt bin und ich möchte nicht so schnell meine Entscheidung bereuen.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Post 6 von 14
1.081 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@NormanM 

dann Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier ca. 5 - 8 Tage warten, dann meldet sich ein Mod. haben sehr viel zu tun

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 14
1.105 Ansichten

@NormanM  schrieb:

Hallo zusammen, 

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe die Pakte Entertain und Cinema. Seit ein paar Tagen erfolgt aber der Hinweis 12082. Eine Telefonnummer zur Klärung habe ich nicht gefunden und 2 Emails an Sky und eine private Nachricht an einen Sky Moderator bleiben unbeantwortet. Ist schon ziemlich frustrierend, da ich erst vor kurzem zu Sky gewechselt bin und ich möchte nicht so schnell meine Entscheidung bereuen.

geht es um HD+? hast du SAT oder Kabel? bei SAT muss man HD+ für 5,75 für die Privaten RTL usw. extra buchen.....bei Kabel kannst du diese bei deinen Kabelanbieter HD+ buchen

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361

NormanM
Special Effects
Post 3 von 14
1.100 Ansichten

Ich habe Kabel und anfangs funktionierte es auch. Aber plötzlich kam die Fehlermeldung.

adler
Regie
Post 4 von 14
1.094 Ansichten

@NormanM  es geht aber um HD+ für deine Privaten Sender RTL, Sat, Vox usw. da hat Sky nichts mit zutun, da musst du bei deinen Kabel-Anbieter nachfragen, bzw. dort HD für die Privaten buchen

NormanM
Special Effects
Post 5 von 14
1.089 Ansichten

Es geht um Sender wie z.B. TNT oder die Cinema Kanäle. Da kommt der Fehler.

Richtige Antwort
adler
Regie
Post 6 von 14
1.082 Ansichten

@NormanM 

dann Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier ca. 5 - 8 Tage warten, dann meldet sich ein Mod. haben sehr viel zu tun

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

NormanM
Special Effects
Post 7 von 14
1.077 Ansichten

Danke, da werde ich mich mal melden.

Nadine
Moderator
Post 8 von 14
1.038 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo NormanM,

entschuldige bitte die späte Antwort. Konnte dir die Hotline weiterhelfen oder benötigst du noch Hilfe?

Viele Grüße,
Nadine
NormanM
Special Effects
Post 9 von 14
1.036 Ansichten

Hallo,

die Hotline hat es wieder hergestellt. Danke für die Antwort.

Netti76
Geräuschemacher
Post 10 von 14
252 Ansichten

Hallo,

am 02.02.21 habe ich eine Mail von Sky bekommen, dass es Empfangsprobleme bei einigen Sendern auf Sky über den Satellitenempfang gekommen ist.

Das diese Problem behoben wurde, die Info habe ich am 10. 02. 21 erhalten. Nun habe ich mind. 6 mal einen Sendersuchlauf gestartet, den Receiver für längere Zeit vom Strom gehabt, aber die Sender, die ich vorher hatte, sind bis auf einige wieder funktionsfähig.

Leider funktioniert seid dem nicht mehr die Sender SIXX HD, RTL HD, PRO7 HD usw. In meinem Abo ist das Sky HD (inkl. UHD) enthalten.

Was muss ich noch tun, um diese Sender wieder zu empfangen? Bis diese Mail mit der Störung kam, funktionierte alles (außer das ich bei SAT1 HD nichts aufnehmen konnte).

Viele Grüße

Netti

sonic28
Regie
Post 11 von 14
256 Ansichten

@Netti76  schrieb:

Leider funktioniert seid dem nicht mehr die Sender SIXX HD, RTL HD, PRO7 HD usw. In meinem Abo ist das Sky HD (inkl. UHD) enthalten.

MIt der Premium HD Option von Sky werden nur die HD Sender im Bundesliga Paket und im Cinema Paket und im Sport Paket freigeschaltet. Aber nur in den Paketen, die du auch gebucht hast.

Außerdem wir dir mit der Premium HD Option, wenn du das Sport Paket hast, der "Sky Sport UHD"-Sender freigeschaltet. Solltest du das Bundesliga Paket haben, dann wird dir mit der Premium HD Option auch noch der "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender freigeschaltet.

Mit der Premium HD Option bekommst du auch noch die "Sky on Demand"-Inhalte in UHD freigeschaltet. Aber nur von den Paketen, die du auch gebucht hast.

@Netti76  schrieb:

Was muss ich noch tun, um diese Sender wieder zu empfangen?

Wenn du Sky über Satellit siehst, dann musst du die HD+ Sender für 5,75 € im Monat dazu gebucht haben, um die privaten Sender (RTL und Sat.1 und RTL II und Super RTL und ProSieben etc.) in HD sehen zu können. Ansonsten geht es nicht.

Noch was am Rande: Die HD Plus GmbH, das ist der Betreiber der HD+ Sender, hat beschlossen, dass die HD+ Sender ab März 2021 nicht mehr 5,75 € pro Monat kosten, sondern ganze 6,-- € pro Monat. Ab wann das auch für die Sky Kunden, die die Sky Sender über Satellit sehen und die HD+ Sender dabei haben, gilt, ist von Sky bzw. der HD Plus GmbH noch nicht kommuniziert worden.

@Netti76  schrieb:
Bis diese Mail mit der Störung kam, funktionierte alles (außer das ich bei SAT1 HD nichts aufnehmen konnte).

Seit einem Update der Sky Q Gerätesoftware im Jahre 2020 ist es bei den Sky Kunden, die die Sky Sender über Satellit sehen und die HD+ Sender bei Sky dazu gebucht haben, möglich, die Sender der ProSiebenSat.1 Gruppe, wozu auch Sat.1 zählt, mit dem Sky Q Sat-Receiver in HD aufzunehmen. Auch das vor- und zurückspulen bzw. pausieren funktioniert seitdem auf dem Sky Q Sat-Receiver bei den HD Sendern der ProSiebenSat.1 Gruppe.

Gruß, Sonic28

Netti76
Geräuschemacher
Post 12 von 14
249 Ansichten

@sonic28  Ok. Aber wieso konnte ich bis zu dem Problem mit dem Satellitenempfang, alle Sender inkl. SIXX HD, RTL HD usw. empfangen?

Gruß Netti

sonic28
Regie
Post 13 von 14
246 Ansichten

@Netti76  schrieb:

@sonic28  Ok. Aber wieso konnte ich bis zu dem Problem mit dem Satellitenempfang, alle Sender inkl. SIXX HD, RTL HD usw. empfangen?

Sofern du die Sky Sender über Satellit siehst und die HD+ Sender nicht für 5,75 € im Monat dazu gebucht hast, dann kann es sein, dass du eventuell eine Freischaltung dieser Sender komplett gratis (kostenlos ; umsonst) für einige Monate bekommen hast.

Gruß, Sonic28

RonnyK
Moderator
Post 14 von 14
230 Ansichten

Hallo @Netti76,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Antworten