22.02.2021 18:56
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. 🙂 🙂
22.02.2021 19:40
23.02.2021 00:05
Hallo,
bei mir liegt ebenso die Fehlermeldung 12082 seit Freitag vor.
Eine Smartcardfreischaltung wird mir ebenso nicht angeboten.
Bitte um Kontaktaufnahme
23.02.2021 11:50
Hallo zusammen,
ich nutze den Sky Q Receiver und als KNB Vodafone mit der Giga TV Box. Als ich vor ca. einem Jahr Sky Kunde wurde, habe ich den Empfang der privaten HD-Sender (RTL HD etc.) über das Sky-Kundencenter auf der Q-Box freischalten lassen. Das lief bisher problemlos - seit ein paar Tagen bekomme ich jetzt die 12082 - obwohl sich nichts geändert hat.
Weder der Sky noch der Vodafone Kundenservice sind in der Lage mir zu helfen - oder zumindest zu erklären, warum es jetzt nicht mehr geht?
Bin verzweifelt und bitte um Hilfe!
23.02.2021 12:20
23.02.2021 13:40
23.02.2021 18:09
Hallo
Ich hatte vor kurzem einen Fehler bei einer Abbuchung (Wechsel der Bank) weshalb ich etwas in Rückstand mit eine Rechnung war. Ich habe den vollständigen Betrag am 20.02. per Kreditkarte bezahlt und nun diese auch als Standartbezahlmittel gewählt. Die Freischaltung des Programmes das in meinen drei Abos enthalten ist (Cinema, Entertaiment und Sport) sollte innerhalb von 30 Minuten erfolgen.
Leider ist es bis heute nicht freigeschaltet.
Kann mir bitte jemand bzw. ein Moderator helfen? Da ich heute Abend noch was aufnehmen will wäre es dringend 🙂
Liebe Grüße
23.02.2021 21:35
Warum bin ich nicht mehr freigeschaltet habe heute Mittag per Paypal den offenen Betrag bezahlt. Jetzt 7 Stunden später klappt es immer noch nicht.
24.02.2021 09:51
24.02.2021 10:08
Guten Tag,
bin Vodafone Kabel Nutzer und kann manche HD Sender nicht empfangen.
Alle Sky Sender funktionieren, nur einige Fremdsender funktionieren nicht.
History HD, Spiegel TV Wissen HD, Kinowelt, TNT Film HD, Eurosport 1+2 HD sind nur einige bei denen die Meldung 12082 kommt. Andere wie NatGeo HD, Discovery HD funktionieren, es liegt also nicht generell am HD.
Hatte schon versucht, das telefonisch zu klären. Hat aber nicht geklappt.
Danke und hoffentlich schnell eine Lösung. Hab alle Packete gebucht.
24.02.2021 10:17 - Zuletzt bearbeitet: 24.02.2021 10:21
@Hardav schrieb:Hatte schon versucht, das telefonisch zu klären. Hat aber nicht geklappt.
Danke und hoffentlich schnell eine Lösung. Hab alle Packete gebucht.
Schau mal auf diese Seite Sky Pakete- und Senderübersicht. Dort dein Land auswählen und danach dein Kabelnetz. Dann siehst du, ob du diese Sender überhaupt bei Sky bekommst.
Kann nämlich sein, dass es diese Sender bei dir im Kabelnetz gibt, aber nicht direkt von Sky angeboten werden, d. h. nicht in deinem Sky Abo mit enthalten sind. Um diese Sender trotzdem sehen zu können, müsstest du dann das dazu passende TV Paket, was dein Kabelnetz selber anbietet, buchen und die dafür fällige monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen.
Sind die Sender in diesem TV Paket, was du dann bei deinem Kabelnetz buchen musst, in der gleichen Verschlüsselung, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dein Kabelnetzanbieter dir diese Sender auf der Sky Smartcard mit freischalten. Ist es aber eine andere Verschlüsselung, dann brauchst du auch noch die Hardware von deinem Kabelnetz (z. B. den Kabel Receiver oder ein Modul für den Kabel-Tuner im Fernseher) um das zusätzliche TV Paket sehen zu können.
Daran kann man sehen, dass es durchaus Kabelnetze gibt, wo man bei Sky nicht alle Sender bekommt, die man bei Sky über Satellit bekommt. Trotzdem bezahlt man für das Sky Abo den selben Preis.
Gruß, Sonic28
24.02.2021 10:49
Danke @sonic28 , hab's geprüft und die Sender sind bei Vodafone tatsächlich nur über IPTV empfangbar. Deswegen funktionieren die Sender auch in der SkyQ App.
Das hätte mir die Dame am Telefon aber auch sagen können anstatt mir ein Freischaltungssignal zu senden, woraufhin nix passiert ist. Da ist man als Satelliten Kunde scheinbar besser dran.
danke und Grüße Hardav
24.02.2021 14:55
25.02.2021 11:52 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2021 12:05
Moin zusammen
Mittlerweile habe ich 8 mal den Support kontaktiert wegen dem fehler 12082. Seit Tagen wird der fehler nicht behoben. Software Update und vieles mehr wurde gemacht, versucht und hat nicht zum Ziel geführt. Auch über die Homepage / Kundenportal brachte kein Erfolg.
Kann hier jemand helfen? Danke
25.02.2021 12:40
25.02.2021 13:00
Danke für die schnelle Rückmeldung. Der 9. Anruf beim Support war Erfolgreich. Jetzt läuft alles.
25.02.2021 13:28
25.02.2021 19:54
Ich habe seid kurzer Zeit Fehler 12082
Kann keinen der gebuchten Sender sehen,
Bitte um Behebung des Problems.
Habe schon mehrfach resiver neu gestartet und nach Updates gesucht
25.02.2021 22:02
Bei mir ebenso, der Fehler! Keinerlei Freischaltung möglich, bei beiden Karten! Immer wieder erscheint eine technische Störung....
26.02.2021 12:06