15.02.2021 20:53
@grauerwolf okay Thanks
16.02.2021 12:44
Hallo,
ich habe neulich meinen Zweitreciver angeschlossen und jetzt die Favoritenliste sortiert. Dabei ist mir später aufgefallen, dass auf dem Receiver die HD+ Sender nicht freigeschaltet sind. Auf dem anderen Receiver geht alles fehlerfrei.
16.02.2021 12:56 - Zuletzt bearbeitet: 16.02.2021 12:57
@dc76 schrieb:ich habe neulich meinen Zweitreciver angeschlossen und jetzt die Favoritenliste sortiert. Dabei ist mir später aufgefallen, dass auf dem Receiver die HD+ Sender nicht freigeschaltet sind. Auf dem anderen Receiver geht alles fehlerfrei.
Wenn du die HD+ Sender auch auf dem Zweitreceiver sehen willst, dann musst du diese, falls noch nicht geschehen, für 5,75 € im Monat dazu buchen. Heißt also, dass du dann die HD+ Sender für 5,75 € im Monat auf dem Hauptreceiver und einmal für 5,75 € im Monat auf dem Zweitreciver hast. Macht zusammen ganze 11,50 € im Monat.
Noch was am Rande: Ab März 2021 erhöht die HD Plus GmbH den Preis für die HD+ Sender auf 6,-- € pro Monat. Ab wann dieser neue Preis auch für die Sky Kunden, die die HD+ Sender über Satellit bei Sky dabei haben, gilt, ist von der HD Plus GmbH bzw. von Sky noch nicht kommuniziert worden. Dann wären es für dich einmal 6,-- € pro Monat für die HD+ Sender auf dem Haupreceiver und einmal 6,-- € im Monat für die HD+ Sender auf dem Zweitreceiver, was zusammen ganze 12,-- € im Monat ergibt.
Gruß, Sonic28
16.02.2021 13:00
Danke für die schnelle Antwort!
Ist das neu? Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich bei meinem vorherigen Vertrag nur einmal HD+ gezahlt habe und auf beiden Receivern gucken konnte.
16.02.2021 13:06 - Zuletzt bearbeitet: 16.02.2021 13:08
@dc76 schrieb:Ist das neu?
Nein, das ist nicht neu. Das war schon immer so, seit man die HD+ Sender bei Sky dazu buchen kann, wenn man Sky über Satellit sieht.
Das ganze ist keine Eigenheit von Sky, sondern von der HD Plus GmbH, dem Betreiber der HD+ Sender, so gewollt. Wenn man bei Sky die HD+ Sender dazu bucht, sofern man Sky über Satellit sieht, dann schließt man dadurch einen Vertrag mit der HD Plus GmbH ab. Wenn dann was sein sollte, weil sich z. B. der monatliche Preis für die HD+ Sender ändert, dann bekommt man direkt von der HD Plus GmbH Post ins Haus. Sky ist dabei nur der Zahlungsdienstleister, der die monatliche Gebühr, was die HD+ Sender kosten, beim eigenen Kunden abbucht und diesen Betrag der HD Plus GmbH übergibt. Dabei ist Sky derjenige, der die HD+ Sender bei den eigenen Kunden freischaltet.
Gruß, Sonic28
16.02.2021 14:33
hallo magic,
ich habe es auch über kabel. obwohl kinowelt mit drin steht bekommst du es nicht, da es angeblich nur von vodafon,telecom und unitymedia eingespeist wird, und wenn du diese natürlich nicht hast, bekommst du kinowelt nicht. so wurde es mir erklärt, was natürlich in meinen augen ein totaler schwachsinn ist. entweder es wird angeboten oder nicht, dann dürfte es nicht bei sky da stehen. es ist der reinste beschiss. tnt film hd steht auch dabei und ich bekomme es nicht. diese schöne 12082 ist schon in meinen träumen. ich hoffe du hattest mehr glück und dein problem ist gelöst.
wünsche noch eine schöne woche und bleib gesund
16.02.2021 20:59
Hallo alle zusammen,
mein erster Post hier bezieht sich auf das im Betreff genannte Problem. Habe schon vor einiger Zeit HD+ zu meinem Abo dazu gebucht, was mir auch seitdem in der Übersicht auf der Webseite angezeigt wird. Jedoch kann ich sie mit o.g. Fehlernummer auf meinem SkyQ Receiver nicht sehen - ein neuer Sendersuchlauf oder längeres Warten auf einem betroffenen Kanal haben leider nicht geholfen.
Scheint ja ein halbwegs bekanntes Problem zu sein, deswegen hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann.
Schöne Grüße
Patrick
17.02.2021 15:46
17.02.2021 15:56
Once again...
Still waiting for customer service to reply
I also have this problem please help receiving error on some HD channels RTL HD, CNN HD, etc.
Thank you
17.02.2021 16:41
Hi,
Es ist noch alles am Testen, da ich mich nicht bei Sky einloggen konnte und immer Fehlermeldungen kommen, dass angeblich meine Freischaltung nicht korrekt lief und ich mich melden soll. Am Wochenende habe ich wieder Störungen beim Anschauen vom Film gehabt, was ich früher nie hatte. In meinem Konto ist nicht ersichtlich, dass die Pakete in HD sind, was ich sehr komisch finde. Was dir passiert, geht gar nicht. Wenn Pakete gekauft werden, dann muss auch das geliefert werden, ich finde die Ausreden vom Support schlimm. Mir wurde ja auch viel versprochen am Telefon und es kam nur die Hälfte. Der Sender Sky Serien und Shows läuft bei mir immer noch nicht, da der Sender ständig abgeschaltet wird, habe ich nach der Abschaltung keinen Ton. So etwas ist unzumutbar, da ich dafür bezahle. Meine Freundin hat aber dasselbe Problem, trotz Neukauf Fernseher bei ihr keine Änderung.
VG Andrea
17.02.2021 18:16
Hallo Mods!
Ihr habt des User Tesfaimm vergessen!
Er wurde übersprungen!
17.02.2021 18:36
17.02.2021 20:04
Hallo zusammen
Ich schau sky über satellit .
Heute wird auf einmal bei RTL, sat1, pro7 usw der Code 12082 angezeigt das diese Sender für meinen Account nicht freigeschaltet sind.
Die sky Programme laufen und seltsamerweise ARD u ZDF auch.
Hat jemand einen tip was man machen kann?
Grüsse Dirk
17.02.2021 20:22
17.02.2021 21:18
Seit heute Abend tritt der Fehler 12082 auf, ich kann beim allen Paken keinen einzigen sky Sender sehen. Auf MEIN Sky wird nicht mal ein Abo angezeigt. Dort steht das ich nicht mal einen Vertrag habe.
18.02.2021 15:26
18.02.2021 17:24
Hallo, habe auch was Probelm das diese Fehlermeldung kommt. Smartcard habe ich eben freigeschaltet und nun kommt dieser Fehler.
Bitte um Hilfe.
vielen Dank!
18.02.2021 19:18
18.02.2021 23:53
Hallo sky Team,
Als ich vor 1.5 Monaten das Problem mit dem Freischalten hatte konntet ihr mir schon kompetent und schnell helfen
Seid ca 1 Stunde kommt nun Fehler 12082.
Gerne Sende ich die benötigten Daten an einen von euch Moderatoren. (HUT AB IHR SEID SEHR KOMPETENT)
Viele Grüße
Achim
19.02.2021 09:25