Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
eVoLuTiOn1
Special Effects
Posts: 3
Post 3241 von 4.491
2.495 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Ok... mal ein update 😕

nach Rücksprache mit der Sky Hotline sagte man mir, ich müsse bei meinem Kabelanbieter anrufen und es frei schalten lassen... daraufhin rief ich bei Unitymedia bzw. Vodafone an und wollte dies machen lassen.

Dort sagte man mir, dass dies nicht geht und ich meine HD Sender von Vodafone nicht über Sky schauen kann..

 

Ich habe auch schon einmal versucht, die Unitymediakarte in den Sky Reciver zu stecken, aber dasd klappt leider nicht. Ich habe die UM Karte vorher über ein Kartenmodul hinten in meinem TV stecken gehabt.

 

Heisst also, wenn ich Sky nutze, kann ich keine privaten Sender in HD sehen und wenn ich private HD Sender schauen möchte, kann ich kein Sky nutzen? Mhm.. 😞

 Oder müsste ich den Kabelanschluss jedesmal vom Reciver abmadchen und wieder in den Fernesher stecken...?

 

Oha 😞

fuchsi69
Special Effects
Posts: 4
Post 3242 von 4.491
2.064 Ansichten

Receiver gesperrt

Mein Sky Receiver ist gesperrt.

Fehlermeldung 12081 oder 12082

Wird abwechselnd angezeigt.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3243 von 4.491
2.038 Ansichten

Receiver gesperrt

Hallo fuchsi69,

sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
fuchsi69
Special Effects
Posts: 4
Post 3244 von 4.491
2.030 Ansichten

Betreff: Receiver gesperrt

Hallo Dorina,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Problem hat sich mitlerweile gelöst.

 

Gruß

Fuchsi69

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3245 von 4.491
2.028 Ansichten

Betreff: Receiver gesperrt

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bleib gesund. Viele Grüße, Dorina
StefanBu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3246 von 4.491
2.195 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo 

Ich bekomme seit einigen Tagen  den Fehler "12082" bei allen Sendern des Entertainment Pakets angezeigt obwohl es im Abo mit enthalten ist . Hat da jemand eine Lösung für mich parat ? 

 

Durchgeführt wurde schon :

- reset vom Reciver 

- Sendersuchlauf 

.-Freischaltung der Smartcard 

 

Leider alles ohne Erfolg !!!! 

 

 
Arcbabamy
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3247 von 4.491
2.747 Ansichten

Betreff: HD +

Hallo, ich habe seit dem 07.04.2020 meinen Vertrag und auch meine dazugehörigen Zweitkarte.

Seit ich den Vertrag abgeschlossen habe, habe ich auch 2x HD+ zugebucht.

Laut meiner Abrechnung bezahle ich 2x HD+.

Gestern schon mit jemandem von Sky gesprochen. 

Lt. meinem Abo hab ich nur 1x HD+ zugebucht, aber auf meiner Abrechnung wurde mir seit dem 07.04.2020 2x abgerechnet. Also nicht nur 5,75 € sondern 11,50 €.

Anfangs hat das HD+ bei der Zweitkarte auch funktioniert. Aber seit geraumer Zeit eben nicht mehr.

Habe dies auch schon mehrfach angesprochen und jedes mal wurde mir zugesichert das sich darum gekümmert wird.

Leider ist dies wieder nicht passiert. 

Es wäre schön wenn sich wirklich mal darum gekümmert wird anstatt dann am Telefon sauer zu werden nur weil man keine weitere Erweiterung dazu buchen will.

Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 3248 von 4.491
2.181 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @StefanBu,

es tut mir leid, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
mglaser71
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3249 von 4.491
2.050 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hat sich erledigt 

Lolli1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3250 von 4.491
2.037 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Seid 3 tage gehen bei mir die HD Sender nicht mehr es wird immer angezeigt fehler 12082.

Hab jetzt schon Sendersuchlauf gemacht und reseiver auf werkseinstellung gesetzt nichts geht. Das Abo ist gebucht und meine Karte ist auch freigeschaltet.

Kann mir jemand helfen bitte.

Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 3251 von 4.491
2.034 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Lolli1,

Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
Tesfaimm
Special Effects
Posts: 5
Post 3252 von 4.491
2.588 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

I also have this problem please help receiving error on some HD channels RTL HD, CNN HD, etc. 

axels
Moderator
Posts: 8,164
Post 3253 von 4.491
2.683 Ansichten

Betreff: HD +

Hallo @Arcbabamy,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 3254 von 4.491
2.007 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hi @eVoLuTiOn1 

 

Es stimmt, dass Sky die privaten HD-Sender nicht freischalten kann, wenn du über Kabel empfängst. Sky hat die Kooperation für diese HD+ Sender nur über SAT. Diese Sender kann nur der Kabelanbieter freischalten.

 

Da Unitymedia für die eigenen Sender ein anderes Verschlüsselungssystem verwendet, kann die UM-Smartcard nicht im Sky Receiver verwendet werden.

 

Bleibt also nur übrig, die Karte weiterhin im Fernseher zu nutzen. Du musst dann also immer zwischen TV und HDMI wechseln.

Aber: du musst nicht immer das Antennenkabel umstecken. Der Sky-Receiver hat einen Cable-Out Anschluss. Diesen verbindest du einfach mit einem weiteren Antennenkabel mit dem Antenneneingang des Fernsehers. So hat der Fernseher auch eine dauerhaftes Antennensignal, ohne dass du immer die Kabel umstecken musst.

 

Gruß Galaxis56

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 3255 von 4.491
1.991 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@eVoLuTiOn1 

Sieht dann so aus...

Sky anschluss kabel.JPG

 

Das kann man auch zu einer Kette ausbauen.

Ich betreibe so einen Kabelreceiver meines Kabelanbieters und dann den Q und zus den TV.

Also drei Geräte...rein und wieder raus mit dem Antennenkabel.

Bei Kabelanschluss geht das alles problemlos.

Bei SAT nicht.

 

kaiemmer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3256 von 4.491
2.576 Ansichten

HD+

Bei mir erscheint der Fehlercode  12082 bei einigen Sendern (RTL, sat1 etc)

Eine Behebung des Fehlers mit erneutem Freischalten funktioniert nicht. Bitte um Beseitigung des Problems 

 

Gruß 

Kai emmer

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3257 von 4.491
2.547 Ansichten

HD+

Hallo @kaiemmer,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Tesfaimm
Special Effects
Posts: 5
Post 3258 von 4.491
2.546 Ansichten

Betreff: HD+

Hello  @RonnyK  


I've sent you a personal message 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,099
Post 3259 von 4.491
2.536 Ansichten

Betreff: HD+

Hallo @Tesfaimm !

 

Your message will not be answered.

 

You must wait, until a Mod invites you to send a message.

 

Greetings

grauerwolf

eVoLuTiOn1
Special Effects
Posts: 3
Post 3260 von 4.491
2.396 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Wow vielen vielen Dank 😄

ich werde mit ein weiteres Antennenkabel besorgen und es dann gleich asuprobieren 🙂

Das ist doch immerhin eine adäquate Lösung, womit ich problemos leben kann!

🙂 🙂 🙂

Antworten