05.02.2021 15:14
Hallo, ich hab am 2.2. einen neuen Sky Q Receiver in Betrieb genommen. Hat alles funktioniert. Seit dem 3.2. empfange ich keine HD Programme mehr (RTL HD, Sat1 HD, ...), mit dem Fehler 12082. Nur die Sky-Sender laufen.
Unter Mein Abo steht, ich muss die Smartcard freischalten. Seid funktioniert aber nicht. Dort kommt nur der folgende Hinweis:
Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830
Ich war jetzt in 2 Gesprächen mit Sky und in Summe ca 1 h in Warteschleifen. Beseitigt wurde das Problem bislang nicht. Hoffe die Community kann helfen.
05.02.2021 15:21
05.02.2021 15:53
Guten Tag,
Ich habe mir vor Tagen telefonisch die ORF Programme freischalten lassen. Der Herr am Telefon sagte mir das es nach ca. 30 min funktionieren müsste.
Leider steht wenn ich mit meinem Sky Q Receiver auf ORF gehe immer der Fehlercode 12082.
Habe jetzt auch schon alles ausprobiert was ich so im Internet gefunden habe, ich hoffe das mir hier ein Moderator weiter helfen kann.
Freundliche Grüße
05.02.2021 16:27 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2021 16:29
Guten Tag.
Ich kann auf meinem SkyQ Receiver seit gestern abend kein Sport und Bundesliga & Movies mehr schauen. Fehlercode 12081 (Sender nicht abonniert)
Habe aber das Komplettprogramm🤷🏼♂. Freischaltung über MeinSky hat nicht funktioniert . Bei meinem Sohn auf der SkyQ App funktioniert allerdings alles, und bei SkyGo auf meinem Handy auch. Was kann ich tun, dass es auf dem Receiver auch wieder funktioniert?
05.02.2021 16:52 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2021 17:07
Hallo,
hast du HD+ gebucht?? Ohne HD+ werden die Sender nicht laufen.....das ganze kostet 5 Euro und nochwas pro Monat, ich weiß jetzt den Preis nicht genau...dies ist bei Satellitenempfang so, wenn du den hast.
Bei Kabel muss das anderst geregelt werden.
05.02.2021 17:50
Hallo ich habe das gleiche Problem an wen kann ich mich da wenden?
05.02.2021 19:08
05.02.2021 19:11
05.02.2021 21:40 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2021 21:44
Wenden kannst du dich logischerweise an den SKY Service per Telefon /WhatsApp /Chart oder hier einfach auf einen Mod warten!
Hast du HD+ denn auch speziell für die Zweitkarte dazugebucht. ALSO auch zweimal bezahlen!
Die Zweitkarte spiegelt nicht automatisch auch HD+von der Hauptkarte!
Schau doch einfach mal in deinen SKY Bereich da steht doch ob für die Zweitkarte gebucht oder nicht
05.02.2021 21:49 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2021 21:50
Bislang zahlten Kunden dafür 5,75 Euro im Monat oder 70 Euro pro Jahr. Ab dem 1. März erhöhen sich die Kosten laut „digitalfernsehen.de“ allerdings auf 6 Euro monatlich😉(Klugscheißer Modus aus...)
06.02.2021 11:34
06.02.2021 14:17 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2021 16:59
Hallo @HBO61,
entschuldige die späte Rückmeldung.
Die HD+ Sender kannst du bei uns nur über Satellit empfangen.
Bitte wende dich an deinen Kabelanbieter.
Weitere Informationen findest du unter https://bit.ly/2ylEuxr
VG, Sascha
06.02.2021 16:30
06.02.2021 16:38
06.02.2021 17:03
06.02.2021 17:46
Das stimmt so nicht. Mein Kabelanbieter ( Unitymediy / Vodafone) sagt, dass Sie nichts auf einer SKY Smardcard freischalten können. Ich soll mich an SKY wenden.
Fakt ist, ich hatte immer alle Sender auch in HD. MNit dem Wechsel des SkyQ Recievers hat man mir auch eien neuen Smartcard zugesendet.. Die alte Smartcard war aber noch von KabelBW. Leider hae ich diese mit dem Reciever zu SKY zurückgesendet. Die neuen Smartcard von Sky kann nicht bei Vodafone hinterlegt werden.
Mein SKY Paket beinhaltet die HD + Option, aber ihr erfüllt euren Vertrag nicht.
Ich bitte nun um eine Lösung von SKY !!
06.02.2021 18:26 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2021 18:28
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst 🤔
SKY wird dir da keine Lösung anbieten können.
Gehe mal auf hd-plus.de da steht folgendes :
Für den Empfang der HD+ Sender benötigst du ein HD-fähiges Empfangsgerät (Receiver oder TV für Kabelanschluss) mit einer CI Plus Schnittstelle und das HD+ Modul mit einer HD+ Karte. Bei Fragen zur Einspeisung der HD+ Sender in dein Kabelnetz kontaktiere bitte direkt deinen Kabelnetzbetreiber.
06.02.2021 18:30
06.02.2021 19:15
@HBO61 schrieb:Die alte Smartcard war aber noch von KabelBW.
Was meinst du wer dir auf dieser Karte die Privaten in HD freigeschaltet hat?
Sky: Nein.
HD+: Auch ein Nein.
KabelBW: Da ein JA. Mußte irgendwann möglicherweise als KabelBW noch KabelBW war da gebucht haben?
@HBO61 schrieb:Mein SKY Paket beinhaltet die HD + Option, aber ihr erfüllt euren Vertrag nicht.
HD+ Option bei Kabelempfang?
Geht nicht, Kabelanbieter bieten die Privaten in HD selber an. Bei exUM gabs ne HD Option, das die Option für unter anderem die Privaten in HD.
06.02.2021 19:22
Dank für die Info.
Dann habe ich wohl keine Chance die privaten wieder auf HD zu sehen.
Wundere mich nur, dass Sky mir die Info nicht auch geben kann.