Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
StFlei
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3201 von 4.491
2.215 Ansichten

Freischaltung Smart Card

Hallo, ich hab am 2.2. einen neuen Sky Q Receiver in Betrieb genommen. Hat alles funktioniert. Seit dem 3.2. empfange ich keine HD Programme mehr (RTL HD, Sat1 HD, ...), mit dem Fehler 12082. Nur die Sky-Sender laufen.

Unter Mein Abo steht, ich muss die Smartcard freischalten. Seid funktioniert aber nicht. Dort kommt nur der folgende Hinweis:

 

Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830

 

Ich war jetzt in 2 Gesprächen mit Sky und in Summe ca 1 h in Warteschleifen. Beseitigt wurde das Problem bislang nicht. Hoffe die Community kann helfen.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 3202 von 4.491
2.383 Ansichten

fehler 12082 und 16120

Hi blubbixd,

sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Muepi66
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3203 von 4.491
2.378 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Guten Tag,

 

Ich habe mir vor Tagen telefonisch die ORF Programme freischalten lassen. Der Herr am Telefon sagte mir das es nach ca. 30 min funktionieren müsste.

Leider steht wenn ich mit meinem Sky Q Receiver auf ORF gehe immer der Fehlercode 12082.

Habe jetzt auch schon alles ausprobiert was ich so im Internet gefunden habe, ich hoffe das mir hier ein Moderator weiter helfen kann.

 

Freundliche Grüße

DS1975
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3204 von 4.491
2.346 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Guten Tag.

Ich kann auf meinem SkyQ Receiver seit gestern abend kein Sport und Bundesliga & Movies mehr schauen. Fehlercode 12081 (Sender nicht abonniert)

Habe aber das Komplettprogramm🤷🏼‍♂. Freischaltung über MeinSky hat nicht funktioniert . Bei meinem Sohn auf der SkyQ App funktioniert allerdings alles, und bei SkyGo auf meinem Handy auch. Was kann ich tun, dass es auf dem Receiver auch wieder funktioniert?

piratus
Tiertrainer
Posts: 28
Post 3205 von 4.491
2.208 Ansichten

Betreff: Freischaltung Smart Card

Hallo,

 

hast du HD+ gebucht?? Ohne HD+ werden die Sender nicht laufen.....das ganze kostet 5 Euro und nochwas pro Monat, ich weiß jetzt den Preis nicht genau...dies ist bei Satellitenempfang so, wenn du den hast.

Bei Kabel muss das anderst geregelt werden.

thomash4300
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3206 von 4.491
2.235 Ansichten

Betreff: kein HD+ bei Zweitkarte

Hallo ich habe das gleiche Problem an wen kann ich mich da wenden?

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3207 von 4.491
2.236 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Hallo @Heidi1972,

bitte enschuldige meine verspätete Antwort auf dein Anliegen.

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3208 von 4.491
2.310 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @StFlei,

bitte enschuldige meine verspätete Antwort auf dein Anliegen.

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
puhbert
Regie
Posts: 4,629
Post 3209 von 4.491
2.228 Ansichten

Betreff: kein HD+ bei Zweitkarte

Wenden kannst du dich logischerweise an den SKY Service per Telefon /WhatsApp /Chart oder hier einfach auf einen Mod warten! 

 

Hast du HD+ denn auch speziell für die Zweitkarte dazugebucht. ALSO auch zweimal bezahlen! 

Die Zweitkarte spiegelt nicht automatisch auch HD+von der Hauptkarte!

Schau doch einfach mal in deinen SKY Bereich da steht doch ob für die Zweitkarte gebucht oder nicht 

puhbert
Regie
Posts: 4,629
Post 3210 von 4.491
2.190 Ansichten

Betreff: Freischaltung Smart Card

 Bislang zahlten Kunden dafür 5,75 Euro im Monat oder 70 Euro pro Jahr. Ab dem 1. März erhöhen sich die Kosten laut „digitalfernsehen.de“ allerdings auf 6 Euro monatlich😉(Klugscheißer Modus aus...) 

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 3211 von 4.491
2.813 Ansichten

Betreff: HD +

Hallo @pfelix84,

entschuldige die späte Rückmeldung.
Gerne helfe ich dir weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) / deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) / die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte). Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 3212 von 4.491
2.264 Ansichten

Private HD Sender nicht mehr empfangbar (Fehler 12082) über Kabel

Hallo @HBO61,

entschuldige die späte Rückmeldung.
Die HD+ Sender kannst du bei uns nur über Satellit empfangen.
Bitte wende dich an deinen Kabelanbieter.
Weitere Informationen findest du unter https://bit.ly/2ylEuxr

VG, Sascha

JoelM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 201
Post 3213 von 4.491
2.478 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @DS1975,

gern prüfe ich dein Anliegen.

Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu. Sofern du als Zahlungsart PayPal hinterlegt hast, benötige ich deine Anschrift oder bei Kreditkartenabrechnung die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Joel
DS1975
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3214 von 4.491
2.474 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @JoelM 

 

Das Thema hat sich vorerst erledigt,  im Moment geht wieder alles.

 

Danke dennoch .

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 3215 von 4.491
2.468 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hi @Muepi66,

ich prüfe das. Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
HBO61
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3216 von 4.491
2.702 Ansichten

Betreff: Private HD Sender nicht mehr empfangbar (Fehler 12082) über Kabel

Das stimmt so nicht. Mein Kabelanbieter ( Unitymediy / Vodafone) sagt, dass Sie nichts auf einer SKY Smardcard freischalten können. Ich soll mich an SKY wenden.

Fakt ist, ich hatte immer alle Sender auch in HD. MNit dem Wechsel des SkyQ Recievers hat man mir auch eien neuen Smartcard zugesendet.. Die alte Smartcard war aber noch von KabelBW. Leider hae ich diese mit dem Reciever zu SKY zurückgesendet. Die neuen Smartcard von Sky kann nicht bei Vodafone hinterlegt werden.

Mein SKY Paket beinhaltet die HD + Option, aber ihr erfüllt euren Vertrag nicht.

 

Ich bitte nun um eine Lösung von SKY !!

puhbert
Regie
Posts: 4,629
Post 3217 von 4.491
2.693 Ansichten

Betreff: Private HD Sender nicht mehr empfangbar (Fehler 12082) über Kabel

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst 🤔

SKY wird dir da keine Lösung anbieten können. 

 

Gehe mal auf hd-plus.de da steht folgendes :

 

Für den Empfang der HD+ Sender benötigst du ein HD-fähiges Empfangsgerät (Receiver oder TV für Kabelanschluss) mit einer CI Plus Schnittstelle und das HD+ Modul mit einer HD+ Karte. Bei Fragen zur Einspeisung der HD+ Sender in dein Kabelnetz kontaktiere bitte direkt deinen Kabelnetzbetreiber.

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 3218 von 4.491
2.688 Ansichten

Betreff: Private HD Sender nicht mehr empfangbar (Fehler 12082) über Kabel

@HBO61,

ich schaue mir das gerne mal genauer an.
Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) / deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) / die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte). Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 3219 von 4.491
2.674 Ansichten

Betreff: Private HD Sender nicht mehr empfangbar (Fehler 12082) über Kabel


@HBO61  schrieb:

Die alte Smartcard war aber noch von KabelBW.


Was meinst du wer dir auf dieser Karte die Privaten in HD freigeschaltet hat?

Sky: Nein. 

HD+: Auch ein Nein. 

KabelBW: Da ein JA. Mußte irgendwann möglicherweise als KabelBW noch KabelBW war da gebucht haben?

 


@HBO61  schrieb:

Mein SKY Paket beinhaltet die HD + Option, aber ihr erfüllt euren Vertrag nicht.


HD+ Option bei Kabelempfang?

Geht nicht, Kabelanbieter bieten die Privaten in HD selber an. Bei exUM gabs ne HD Option, das die Option für unter anderem die Privaten in HD.

HBO61
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3220 von 4.491
2.671 Ansichten

Betreff: Private HD Sender nicht mehr empfangbar (Fehler 12082) über Kabel

Dank für die Info.

Dann habe ich wohl keine Chance die privaten wieder auf HD zu sehen.

Wundere mich nur, dass Sky mir die Info nicht auch geben kann.

 

Antworten