Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3181 von 4.491
1.992 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Hallo @T79,

bitte enschuldige meine verspätete Antwort auf dein Anliegen und die bisher entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3182 von 4.491
1.825 Ansichten

HD+ auf Zweitgerät funktioniert nicht mehr

Hallo @holzmanneu,

bitte enschuldige meine verspätete Antwort auf dein Anliegen und die bisher entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
gerd27
Special Effects
Posts: 7
Post 3183 von 4.491
2.062 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

hallo...habe nun wirklich alles versucht was hier empfohlen wurde... trotzdem  spezielle HD   chanels arbeiten nicht.

es erscheint folgende Mledung :  " dafür bist du nicht freigeschaltet  (12082) 

weiß aber genau das ich dieses paket mit bezahle,... gibt es vielleicht noch Hinweise um das  zu laufen zubringen ? 

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 3184 von 4.491
2.210 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

@gerd27  Ist die Smartkarte richtig gesteckt. 

gerd27
Special Effects
Posts: 7
Post 3185 von 4.491
2.213 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

die war  nie raus 

gerd27
Special Effects
Posts: 7
Post 3186 von 4.491
2.211 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

...bis 2 . febr  ging alles problemlos 

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 3187 von 4.491
2.211 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Am 1.2. funktionierte noch alles. Ist das Richtig 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3188 von 4.491
2.197 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver Sender fehlen

Hallo @gerd27,

bitte enschuldige meine verspätete Antwort auf dein Anliegen und die bisher entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
blubbixd
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3189 von 4.491
2.152 Ansichten

fehler 12082 und 16120

Hallo,  habe heute  den sky Q receiver erhalten auf allen sendern die in meinen abo enthalten sind wird der fehlercode 12082 angezeigt , wenn ich direkt in den sky store (hinweis 1-3-10-31)  bzw filme und serien gucken will die in den abo´s enthalten sind wird der fehler 16120 angezeigt 

 

bitte um hilfe 😉 

gerd27
Special Effects
Posts: 7
Post 3190 von 4.491
2.180 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Am 1.2. funktionierte noch alles. Ist das Richtig 

 

RICHTIG !

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 3191 von 4.491
2.283 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

@gerd27  Welches Bundesland. Es gab nämlich am 2.2. änderungen. 

Italia2020
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3192 von 4.491
2.360 Ansichten

Betreff: fehler 12082 und 16120

Mach mal ein reset 

 

Heidi1972
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3193 von 4.491
2.278 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Haben seit Heute in den normale HD Programmen RTL,Pro7,VOX etc.immer die Fehlermeldung keine Freischaltung 12082!!

Wäre toll wenn das schnell beseitigt wird,schlieslich zahlen wir auch dafür!!

MFG;

pfelix84
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3194 von 4.491
2.849 Ansichten

Betreff: HD +

Hallo zusammen,

ich habe gleich 2 aktuelle Themen. Hatte ebenfalls das Problem mit den verschwundenen Sendern, gestern dann neuen Sendersuchlauf durchgeführt, danach war alles wieder gut. Seit heute habe ich keinen Empfang mehr, wollte noch 2 mal einen Suchlauf starten, dann kommt lediglich eine Fehlermeldung [11180] und kein Empfang möglich - smomit ist der Receiver ubrauchbar da ich noch nicht mal mehr auf die Startseite komme.

Danach das Sat-Kabel direkt an den Fernseher gesteckt, Sendersuchlauf durchgeführt, funktionert - also liegt es schon mal nicht an der Schüssel, Kabel etc...

Beim durchforsten von sky.de bin ich nun auf meine aktuelle Abrechnung gestoßen, die tatsächlich 26x5,75 für HD+ enthält. Wie ich nun hier lesen konnte, hätte HD+ für Haupt- und Zweitkarte auch 2x abgebucht werden müssen, Abrechnungen sind im bei meinsky bis August einsehbar und wurde jeweils nur 1x pro Monat belastet - so weit so gut. Aber gleich 26x rückwirkend?? Ich weiß jetzt auch ehrlich nicht mehr, wie das vor meiner Vertragsverlängerung 03/20 war, also ob da 5,75 oder 11,50 abgebucht wurde. Wäre schön, wenn sich ein Moderator melden würde - Danke vorab 😉

gerd27
Special Effects
Posts: 7
Post 3195 von 4.491
2.273 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

@ronaldk 

brandenburg

StFlei
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3196 von 4.491
2.339 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo, ich hab am 2.2. einen neuen Sky Q Receiver in Betrieb genommen. Hat alles funktioniert. Seit dem 3.2. empfange ich keine HD Programme mehr (RTL HD, Sat1 HD, ...), mit dem Fehler 12082. Nur die Sky-Sender laufen.

Unter Mein Abo steht, ich muss die Smartcard freischalten. Seid funktioniert aber nicht. Dort kommt nur der folgende Hinweis:

 

Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830

 

Ich war jetzt in 2 Gesprächen mit Sky und in Summe ca 1 h in Warteschleifen. Beseitigt wurde das Problem bislang nicht. Hoffe die Community kann helfen.

HBO61
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3197 von 4.491
2.352 Ansichten

Private HD Sender nicht mehr empfangbar (Fehler 12082) über Kabel

Bei mir musste der Sky Q Receiver getauscht werden, ebenso die Smartcard.

Alles hat eigentlich gut funktioniert, nur die privaten HD Sender ( RTL-HD, SAT-HD, Pro 7-HD usw..) kommen nicht mehr. Ohne HD sind die Sender empfangbar. Alle in der Community vorgeschalgenen Lösungswege bereits mehrmals ohne Erfolg ausprobiert. Kontaktformular an Sky hat auch keine Antwort gebracht.

Vielleicht kann Sky nun endlich einmal dieses Problem annehmen. Anscheinend haben andere User das gleiche Problem.

 

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3198 von 4.491
2.345 Ansichten

Betreff: Private HD Sender nicht mehr empfangbar (Fehler 12082) über Kabel

Wenn es um die privaten Sender im Kabel geht, ist immer der Kabelanbieter verantwortlich. Nur dieser kann dir diese Sender aufschalten.

Also dort anrufen und diuue Smartcardnummer des Sky Q Receivers durchgeben und um freischaltung bitten.

HBO61
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3199 von 4.491
2.234 Ansichten

Betreff: Private HD Sender nicht mehr empfangbar (Fehler 12082) über Kabel

Dies Antwort ist nicht korrekt. Der Kabelanbieter, in meinem Fall Vodafone/Unitymedia, kann keine Freischaltungen auf einer Sky-Smardcard durchführen.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3200 von 4.491
2.228 Ansichten

Betreff: Private HD Sender nicht mehr empfangbar (Fehler 12082) über Kabel

Wenn du bei UM bist, dann kann man generell keine Sender auf die Smartcard in dem Sky Q Receiver buchen, welche nicht von Sky sind.

=> Weil andere verschlüsselung

Lies dazu folgendes 

Antworten