03.02.2021 20:10
03.02.2021 20:19
04.02.2021 11:58
hallo...habe nun wirklich alles versucht was hier empfohlen wurde... trotzdem spezielle HD chanels arbeiten nicht.
es erscheint folgende Mledung : " dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)
weiß aber genau das ich dieses paket mit bezahle,... gibt es vielleicht noch Hinweise um das zu laufen zubringen ?
04.02.2021 17:19
@gerd27 Ist die Smartkarte richtig gesteckt.
04.02.2021 17:24
die war nie raus
04.02.2021 17:25
...bis 2 . febr ging alles problemlos
04.02.2021 17:37
Am 1.2. funktionierte noch alles. Ist das Richtig
04.02.2021 18:25
04.02.2021 19:38
Hallo, habe heute den sky Q receiver erhalten auf allen sendern die in meinen abo enthalten sind wird der fehlercode 12082 angezeigt , wenn ich direkt in den sky store (hinweis 1-3-10-31) bzw filme und serien gucken will die in den abo´s enthalten sind wird der fehler 16120 angezeigt
bitte um hilfe 😉
04.02.2021 19:54
Am 1.2. funktionierte noch alles. Ist das Richtig
RICHTIG !
04.02.2021 20:57
@gerd27 Welches Bundesland. Es gab nämlich am 2.2. änderungen.
04.02.2021 23:10
Mach mal ein reset
04.02.2021 23:31
Haben seit Heute in den normale HD Programmen RTL,Pro7,VOX etc.immer die Fehlermeldung keine Freischaltung 12082!!
Wäre toll wenn das schnell beseitigt wird,schlieslich zahlen wir auch dafür!!
MFG;
05.02.2021 00:07
Hallo zusammen,
ich habe gleich 2 aktuelle Themen. Hatte ebenfalls das Problem mit den verschwundenen Sendern, gestern dann neuen Sendersuchlauf durchgeführt, danach war alles wieder gut. Seit heute habe ich keinen Empfang mehr, wollte noch 2 mal einen Suchlauf starten, dann kommt lediglich eine Fehlermeldung [11180] und kein Empfang möglich - smomit ist der Receiver ubrauchbar da ich noch nicht mal mehr auf die Startseite komme.
Danach das Sat-Kabel direkt an den Fernseher gesteckt, Sendersuchlauf durchgeführt, funktionert - also liegt es schon mal nicht an der Schüssel, Kabel etc...
Beim durchforsten von sky.de bin ich nun auf meine aktuelle Abrechnung gestoßen, die tatsächlich 26x5,75 für HD+ enthält. Wie ich nun hier lesen konnte, hätte HD+ für Haupt- und Zweitkarte auch 2x abgebucht werden müssen, Abrechnungen sind im bei meinsky bis August einsehbar und wurde jeweils nur 1x pro Monat belastet - so weit so gut. Aber gleich 26x rückwirkend?? Ich weiß jetzt auch ehrlich nicht mehr, wie das vor meiner Vertragsverlängerung 03/20 war, also ob da 5,75 oder 11,50 abgebucht wurde. Wäre schön, wenn sich ein Moderator melden würde - Danke vorab 😉
05.02.2021 00:32
brandenburg
05.02.2021 08:33
Hallo, ich hab am 2.2. einen neuen Sky Q Receiver in Betrieb genommen. Hat alles funktioniert. Seit dem 3.2. empfange ich keine HD Programme mehr (RTL HD, Sat1 HD, ...), mit dem Fehler 12082. Nur die Sky-Sender laufen.
Unter Mein Abo steht, ich muss die Smartcard freischalten. Seid funktioniert aber nicht. Dort kommt nur der folgende Hinweis:
Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830
Ich war jetzt in 2 Gesprächen mit Sky und in Summe ca 1 h in Warteschleifen. Beseitigt wurde das Problem bislang nicht. Hoffe die Community kann helfen.
05.02.2021 11:26
Bei mir musste der Sky Q Receiver getauscht werden, ebenso die Smartcard.
Alles hat eigentlich gut funktioniert, nur die privaten HD Sender ( RTL-HD, SAT-HD, Pro 7-HD usw..) kommen nicht mehr. Ohne HD sind die Sender empfangbar. Alle in der Community vorgeschalgenen Lösungswege bereits mehrmals ohne Erfolg ausprobiert. Kontaktformular an Sky hat auch keine Antwort gebracht.
Vielleicht kann Sky nun endlich einmal dieses Problem annehmen. Anscheinend haben andere User das gleiche Problem.
05.02.2021 11:37
Wenn es um die privaten Sender im Kabel geht, ist immer der Kabelanbieter verantwortlich. Nur dieser kann dir diese Sender aufschalten.
Also dort anrufen und diuue Smartcardnummer des Sky Q Receivers durchgeben und um freischaltung bitten.
05.02.2021 12:58
Dies Antwort ist nicht korrekt. Der Kabelanbieter, in meinem Fall Vodafone/Unitymedia, kann keine Freischaltungen auf einer Sky-Smardcard durchführen.
05.02.2021 13:10 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2021 13:13
Wenn du bei UM bist, dann kann man generell keine Sender auf die Smartcard in dem Sky Q Receiver buchen, welche nicht von Sky sind.
=> Weil andere verschlüsselung