Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3121 von 4.491
1.598 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Hallo Manuela_Juergen,

ich verschaffe mir gern einen Überblick. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, sowie dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegen Bank für einen Datenabgleich.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
ralfmoebius
Special Effects
Posts: 8
Post 3122 von 4.491
1.966 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Moin

hat sich mittlerweile erledigt

auf die twittermeldung von gesterhaben die Kollegen heute hin das Problem gefixt.

schönes Wochenende 

DWagener
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3123 von 4.491
1.575 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Hallo Conny, ich werde keine Daten senden können. Weiß ja nicht bei wem die landen. Brauche also Hilfe direkt von Sky. Nicht böse gemeint, will nur sicher gehen. 

 

Grüße Dennis 

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 3124 von 4.491
1.792 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)


@DWagener  schrieb:

Hallo Conny, ich werde keine Daten senden können. Weiß ja nicht bei wem die landen. Brauche also Hilfe direkt von Sky. Nicht böse gemeint, will nur sicher gehen. 


Wenn du hier im Sky Forum der Sky Moderatorin @Cornelia_N deine persönlichen Daten nicht per PN (Private Nachricht) senden willst, dann ist das deine persönliche Entscheidung. Aber dann kann dir hier im Sky Forum auch keine offiziell bei Sky angestellte Person helfen, denn jede Person, die das sky Logo als Avatar-Bild hat und das Wort sky vor dem Benutzernamen hat und als Rang unter dem Benutznamen das Wort Moderator stehen hat, ist eine offiziell bei Sky angestellte Person. Und nur ein(e) Sky Moderator(in), wie man solch eine Person hier nennt, kann in dein Kundenkonto hineinsehen und dir helfen.

 

Nur wenn du diese persönlichen Daten per PN (Private Nachricht) an @Cornelia_N übermittelst, dann kann sie dir auch helfen, denn mit diesen Daten wird sichergestellt, dass du auch die Person bist, wofür du dich ausgibst. Das hat was mit Datenschutz zu tun.

 

Gruß, Sonic28

thejak2001
Special Effects
Posts: 7
Post 3125 von 4.491
2.006 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Mir wurde gesagt, man hätte etwas veranlasst. Es funktioniert immer noch nicht und der angeschriebene Moderator ist erstmal bis Montag abwesend! Perfekter Service übers Wochenende 👍🏻

Manuela_Juergen
Special Effects
Posts: 4
Post 3126 von 4.491
1.771 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Wenn ich eine persönliche Nachrichten schicken möchte,  kommt die Info zugriff verweigert.  Wenn ich auf Ihr Profil @Hartmut-F gehe,  wird mir die Auswahl persönliche Nachricht nicht angezeigt.  Was soll ich tun? Danke 

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 3127 von 4.491
1.767 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Hallo @Manuela_Juergen,

dann bitte einmal aus- und wieder einloggen in der Sky Community. Dann funktioniert es.

Gruß,
Hartmut
Manuela_Juergen
Special Effects
Posts: 4
Post 3128 von 4.491
1.763 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Genau, jetzt hat es funktioniert.  

Super und danke.  Pn ist raus 

rainer0158
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3129 von 4.491
1.992 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

 

habe seit heute wieder die Fehlermeldung 12082 und benötige zeitnah bitte Abhilfe durch einen Mod (erneute Freischaltung SmartCard). 

würde gerne mal wieder die Sky Sender schauen die ich auch bezahle ... 

 

vielen Dank im voraus

Rainer

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 3130 von 4.491
2.253 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @rainer0158,

auf welchem Sky Sender bekommst du denn den Hinweis 12082?

Damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer und der Antwort zu meiner Frage.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
Italia2020
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3131 von 4.491
2.244 Ansichten

Betreff: Fehler12082

Vielleicht kann ich dir helfen hast du Sky über Satellit 

Italia2020
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3132 von 4.491
2.239 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo bin neu ich weis gar nicht so richtig wie das hier so funktioniert sorry bin ich richtig bisst du Mitarbeiter sky

Greiff
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3133 von 4.491
1.731 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Hallo liebes Moderatorenteam,

ich bin ebenfalls seit heute von der fehlenden HD+Freischaltung betroffen. 

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 3134 von 4.491
1.986 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

@DWagener  Frage. Bist du bei Facebook und oder Whatapp angemeldet?

Mulder0815
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3135 von 4.491
1.970 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

So langsam hab ich keine Geduld mehr.
Es wird Zeit zu diesem Fehler, seitens von Sky endlich Stellung zu beziehen. Seit 26.1. sind alle meine HD+ Sender nicht mehr freigeschaltet. 

Die Hotline hat bereit 3 neue Freischaltsignale verschickt. Ein Receieverneustart hat auch nichts gebracht. 
Meine PN an einen Sky Moderator wurde bis heute auch nicht beantwortet. 
Es kann doch nicht so schwer sein die Betroffenen zu informieren.

Liegt es an Sky oder an der Astra GmbH? Das Problem ist doch hinlänglich bekannt....


Macht eueren Job und informiert uns!!!!

Mulder0815
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3136 von 4.491
1.955 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

So jetzt kam endlich mal Bewegung in die Sache. Eine freundliche Mitarbeiterin von der Sky Technik hat mich gerade angerufen. 
Sie hat mich gebeten auf Kanal 100 zu schalten, dann hat sie eine erneute Freischaltung veranlasst und voila..... innerhalb einer Minute waren die HD+ Sender wieder hell.  
Das Problem war, dass die anderen Kolllegen immer das "normale Freischaltsignal für die Sky Sender geschickt haben, welche ja normal gelaufen sind.   Was soll man dazu sagen ?

Investiert mal Geld und anständige Technikschulungen in euere Servicemitarbeiter. 

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 3137 von 4.491
1.952 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)


@Mulder0815  schrieb:

Investiert mal Geld und anständige Technikschulungen in euere Servicemitarbeiter. 


Das wurde zweimal im Dezember 2020 gemacht. Kann man einmal in diesem Blockartikel

 

und einmal in diesem Blockartikel

 

nachlesen. Ob das was gebracht hat, kann man geteilter Meinung sein.

 

Gruß, Sonic28

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 3138 von 4.491
1.915 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Hallo @Greiff,

damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
HeikoJ69
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3139 von 4.491
1.752 Ansichten

Fehlercode 12082

Hi, seit heute habe ich den Fehlercode 12082. Keine Freischaltung für HD+. Laut Vertrag ist es aber dabei, meinerseits wurde nichts geändert. Vielen Dank im Voraus.

Franzi_89
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3140 von 4.491
1.987 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Hallo zusammen,

ich bekomme neuerdings den Fehler 12082. Betrifft nur die private HD Sender. Die Sky-Sender und ARD/ZDF etc. funktionieren weiterhin problemlos in HD. 

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße 

Antworten