Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
BaStefan
Special Effects
Posts: 6
Post 3001 von 4.491
4.735 Ansichten

Nicht alle Sender verfügbar - Fehlercode 12082

Hallo,

bedingt durch die momentane Situation hat man ja leider mehr Zeit zum TV-schauen. Beim Durchschalten ist mir jetzt aufgefallen, dass einige Sender nicht freigeschaltet sind, obwohl sie in der Senderliste meines Abos enthalten sind. 
Nicht freigeschaltet sind History HD, TNT Comedy HD, Speigel TV Wissen, TNT Film HD, KinoweltTV, Eurosport 2 HD und evtl noch diverse Sender die mir jetzt noch nicht aufgefallen sind. 
Ich bitte um Klärung/Lösung des Problems. 

Beste Grüße 

Stefan

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3002 von 4.491
2.607 Ansichten

Betreff: Nicht alle Sender verfügbar - Fehlercode 12082

Sammelthread dazu...

Fehlermeldung-12082/page/115 

Da wird auch regelmäßig geholfen...😍

quasar
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3003 von 4.491
3.638 Ansichten

HD+ Sender funktionieren nicht

Hallo zusammen,

 

wie viele andere vor mir dies schon moniert haben, funktionieren trotz Buchung auich bei mir die HD-Sender nicht mehr, Fehler 12082. Im Hilfecenter habe ich schon 4 Mal versucht, Sky zu kontaktieren, damit man mir helfen kann-Fehlanzeige. Auch telefonisch ist es ein Desaster. Nun probiere ich es mal über die Community.

Es wäre schön, wenn sich ein Moderator einschalten könnte, damit das Problem endlich von der Welt geschafft werden kann.

Thomas2021
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3004 von 4.491
3.868 Ansichten

Fehler 12082

Hallo,

da ich nicht mehr weiter weiß, habe ich mich bei der Community angemeldet. Das Thema ist für Euch sicherlich langweilig, aber auch bei der Lektüre der Antworten hierzu finde ich keine Hilfe. Bei uns funktionieren seit Monaten die privaten HD Sender nicht mehr und es kommt immer die Fehlermeldung 12082. Die Sky- Sender funktionieren alle in HD. Nach Hinweis von einer Sky-Mitarbeiterin haben wir bei Vodafone die Smartcard erneut freischalten lassen, den Suchlauf neu gestartet bzw. alles zurückgesetzt, es hilft nichts. Es wäre sehr nett, wenn uns ein kompetenter Teilnehmer helfen könnte. Die Hoffnung über die Sky-Hotline voranzukommen ist leider sehr gering.

Danke schon mal für eine Antwort und die Mühen.

Liebe Grüße Thomas

Manu4666
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3005 von 4.491
2.440 Ansichten

Betreff: Home startbildschirm nicht freigeschaltet

Vielen Dank an Alle. Problem wurde gelöst. War ein Systemfehler 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 3006 von 4.491
3.859 Ansichten

Betreff: Fehler 12082


@Thomas2021  schrieb:

Hallo,

da ich nicht mehr weiter weiß, habe ich mich bei der Community angemeldet. Das Thema ist für Euch sicherlich langweilig, aber auch bei der Lektüre der Antworten hierzu finde ich keine Hilfe. Bei uns funktionieren seit Monaten die privaten HD Sender nicht mehr und es kommt immer die Fehlermeldung 12082. Die Sky- Sender funktionieren alle in HD. Nach Hinweis von einer Sky-Mitarbeiterin haben wir bei Vodafone die Smartcard erneut freischalten lassen, den Suchlauf neu gestartet bzw. alles zurückgesetzt, es hilft nichts. Es wäre sehr nett, wenn uns ein kompetenter Teilnehmer helfen könnte. Die Hoffnung über die Sky-Hotline voranzukommen ist leider sehr gering.

Danke schon mal für eine Antwort und die Mühen.

Liebe Grüße Thomas


Im Link sind die Voraussetzungen für HD Plus Empfang der privaten Sender, die aber nur Kunden via Satellit zur Verfügung stehen. Sky HD - Sender haben nichts mit HD Plus für die privaten Sender zu tun, das sind zwei verschiedene Dinge. 

Sky HD+: Private HD Plus Sender über Sky empfangen (sky-angebot.de)

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 3007 von 4.491
3.852 Ansichten

Betreff: Fehler 12082


@Thomas2021  schrieb:

Es wäre sehr nett, wenn uns ein kompetenter Teilnehmer helfen könnte. Die Hoffnung über die Sky-Hotline voranzukommen ist leider sehr gering.


Das du die HD Sender von Sky sehen kannst, hat nichts mit den privaten Sendern (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und VOX und Kabel Eins und Super RTL etc.) in HD zu tun. Das ist eine extra Sache.

 

Da du das ganze über ein Kabelnetz siehst, kannst du die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und VOX und Kabel Eins und Super RTL etc.) in HD nicht bei Sky dazu buchen. Du musst dich an deinen Kabelnetzanbieter wenden und die privaten Sender in HD dort dazu buchen. Das ist dann ein seperates TV Paket, was dein Kabelnetz dir anbietet. Du musst dann die fällige monatliche Gebühr, die dein Kabelnetz dafür haben will, an das Kabelnetz bezahlen. Heißt also, das Sky da nichts mit zu tun hat.

 

Solltest du als Kabelkunde die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und VOX und Kabel Eins und Super RTL etc.) in HD bei deinem Kabelnetz dazu buchen, dann kann dir der Kabelnetzanbieter diese auf der Sky Smartcard freischalten, wenn die privaten Sender in HD in der gleichen Verschlüsselung ausgestrahlt werden, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann. Wenn es nicht geht, weil es eine andere Verschlüsselung ist, dann bekommst du von deinem Kabelnetz die dazu erforderliche Hardware (entweder das Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner mit entsprechender Smartcard oder einen seperaten Kabel-Receiver mit entsprechender Smartcard).

 

Solltest du als Kabelkunde die entsprechende Hardware vom Kabelnetz brauchen, um die privaten Sender in HD sehen zu können, weil es eine andere Verschlüsselung ist, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann macht das nichts, weil man das Fernsehsignal durch den Sky Q Kabel-Receiver zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner oder zum seperaten Kabel-Receiver durchschleifen kann.

 

Wenn du die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und VOX und Kabel Eins und Super RTL etc.) in HD bereits bei deinem Kabelnetz gebucht hast und dafür jeden Monat an dein Kabelnetz bezahlst, aber nicht freigeschaltet sind, dann musst du dich deswegen an dein Kabelnetz wenden und dich mit denen auseinandersetzen, damit du die Sender wieder sehen kannst.

 

Gruß, Sonic28

Thomas2021
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3008 von 4.491
3.835 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo Sonic28 

ganz ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche und detaillierte Antwort. Wir werden Deinen Rat befolgen und entsprechend den Kabelbetreiber kontaktieren. Sollte er das Problem beheben können melde ich mich wieder.

Nochmals ganz herzlichen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße und Dir/Euch alles Gute

Thomas 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3009 von 4.491
3.817 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

@Thomas2021 

Sammelthread dazu hier...

Da wird regelmäßig geholfen;

 

Fehlermeldung-12082/page/115 

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 3010 von 4.491
2.642 Ansichten

Fehlercode 12082

Hallo Markus1364,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Besteht das Problem noch immer? Bei welchen Kanälen erhältst du diesen Hinweis?

Wirst du von einen Kabelnetzbetreiber versorgt? Schau mal hier, ob der Sender über deinen Anbieter eingespeist wird: https://bit.ly/32hzSVG

Du kannst mir auch gerne deine Kundennummer per Privatnachricht schicken, damit ich mal nachschauen kann, wo s hakt.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule
Falk2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3011 von 4.491
3.371 Ansichten

Betreff: HD +

Moin. Seit heute gehen meine privaten hd Sender auch nicht mehr. Fehlercode 12082

dany-und-elmar
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3012 von 4.491
2.633 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen, 

wir haben heute den neuen Sky Q-Receiver angeschlossen, den wir nach Zubuchung von HD+ zugeschickt bekommen haben. Es werden jetzt 5,75 € mehr abgebucht, aber die privaten HD-Sender können wir leider immer noch nicht sehen (Fehler 12082). Muss sonst noch irgendwas durch Sky freigeschaltet werden? Ich bin auch ziemlich irritiert, dass HD+ in meinen gebuchten Paketen als noch zubuchbar aufgeführt wird... 

JanniD
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3013 von 4.491
2.460 Ansichten

Keine Freischaltung

Hallo zusammen 

 

ich habe seit heute kein Bild. Es kommt immer: Dafür bist du nicht freigeschaltet und als Fehler Code die 12082

ich habe das komplett Paket daher kann ich es nicht verstehen. Wer kann mir bitte weiterhelfen?

lloottii
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3014 von 4.491
3.630 Ansichten

Fehlermeldung 12802

Hallo zusammen. Habe seit heute Fehlermeldung 12802 erhalten. Nur auf private HD Sender wie rtl, sat1 ect. Abo ist mit Hd gebucht. Ksnn jemand helfen.

lloottii
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3015 von 4.491
3.633 Ansichten

12082

Hallo zusammen. Heute Fehlermeldung 12082 auf private HD Sender. RTl, sat 1 ect. Was muss ich tun.

ekl69
Beleuchter
Posts: 76
Post 3016 von 4.491
3.650 Ansichten

Betreff: 12082

Hast du HD+ abonniert?

Und wenn ja, seit wann?

 

Gruß

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 3017 von 4.491
3.640 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12802

Meinst du 12082? Dann ist die Freischaltung für die HD+ Abo/-kanäle abgelaufen.

thronn63
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3018 von 4.491
2.486 Ansichten

HD Störung

Ich habe seit ca. 48 Stunden keinen HD Sender mehr: Fehlermeldung: "Dafür bist du nicht freigeschaltet 12082". (Natürlich bin ich freigeschaltet und bezahle dafür)Zweimal beim Support angerufen, zweimal vertröstet worden: das Problem ist bekannt, es wird daran gearbeitet. Sie müssen sich gedulden. Das kann doch nicht sein???

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3019 von 4.491
2.456 Ansichten

Betreff: HD Störung

@thronn63 


Zweimal beim Support angerufen, zweimal vertröstet worden: das Problem ist bekannt, es wird daran gearbeitet. Sie müssen sich gedulden. Das kann doch nicht sein???

Warum nicht?🤔

 

Frage:

Wie empfängst du denn?

 

Und es gäbe einen Sammelthread zu dem Fehlerbild.

Fehlermeldung-12082/page/115 

 

 

blummatt
Special Effects
Posts: 3
Post 3020 von 4.491
2.711 Ansichten

Betreff: HD Störung

Ich habe gestern das gleiche Thema gehabt. Ich dachte daran, dass Sky dies aus meinem Vertrag genommen hat. Obwol mir zur Rücknahme der Kündigung zugesagt wurde, dass dies weiterhin bei meinem Preis inkludiert ist, so lange bis ich kündige

 

Antworten