Antworten

Fehlermeldung 12082

Antworten
DorinaN
Moderator
Posts: 3,658
Post 2321 von 2.598
712 Ansichten

Karte funktioniert nicht mehr

Hallo Grueni59,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich verschaffe mir gern einen Überblick, dafür benötige ich einmal deine Kundennummer. Lass mir diese bitte per Privatnachricht zukommen.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
DaRkY1983
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2322 von 2.598
680 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

 

ich habe das Trendsport Paket kann aber den Sender Sport1+ nicht aufrufen immer kommt die Meldung ich wäre nicht freigeschaltet und der besagte Fehlercode 12082 obwohl das Paket im Abo ist und ich dafür monatlich zahle.

 

Manu4666
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2323 von 2.598
517 Ansichten

Home startbildschirm nicht freigeschaltet

Hallo, ich habe gerade meinen Sky Receiver angemacht und habe auf dem Home Bildschirm schon nicht freigeschaltet stehen. Gestern ging noch alles. Ausmachen, Reset Knopf drücken ... nichts hilft . Im Account steht ich soll die smartcard freischalten und auf Kanal 100 gehen. Den gibt es aber bei mir im Moment gar nicht .  Außer dem Tv Guide geht gar nix 

Blubb3
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2324 von 2.598
665 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Naja aber auf Sky Go kann ich ihn schauen

miregal
Schnitt
Posts: 1,326
Post 2325 von 2.598
485 Ansichten

Betreff: Home startbildschirm nicht freigeschaltet

Wenn der Kanal 100 fehlt hast du ein Empfangsproblem. Überprüfe als erstes dein Antennenkabel. Sind die Bilde rim homescreen vorhanden? Falls nein, besteht keine Internetverbindung

 

MoniHann57
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2326 von 2.598
622 Ansichten

HD funktioniert nicht

Hallo zusammen 🙂

Ich hätte mal kurz eine Frage: Meine Abo Kombination besteht aus Sky Cinema, Sky Entertainment und Sky HD. Müssten dann nicht auch TNT Film HD, TNT Serie HD, Pro 7 HD etc.  funktionieren? Bei den Sendern steht auf jeden Fall ,,dafür bist du nicht freigeschaltet (12082).

 

Würde mich sehr über eine Antwort freuen. 

kleines23
Tontechniker
Posts: 568
Post 2327 von 2.598
615 Ansichten

Betreff: HD funktioniert nicht

Für die Privaten wie Pro 7 HD musst Du HD+ zubuchen , TNT Sender müssten eigentlich gehen , Kabel oder Sat ????

sonic28
Regie
Posts: 5,365
Post 2328 von 2.598
610 Ansichten

Betreff: HD funktioniert nicht


@MoniHann57  schrieb:

Müssten dann nicht auch TNT Film HD, TNT Serie HD, Pro 7 HD etc.  funktionieren?


Dein Abo wurde mit der alten Paket- und Preisstruktur, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, abgeschlossen bzw. verlängert? Dann bekommst du die Sender im Cinema Paket bzw. im Bundesliga Paket bzw. im Sport Paket nur dann in HD, wenn du die Premium HD Option dabei hast. Aber nur die Sender, die zu deinen gebuchten Paketen gehören. Die HD Sender im Entertainment Paket bekommt man auch ohne, dass man die Premium HD Option dazu buchen muss, zu sehen.

 

Dein Abo wurde mit der neuen Paket- und Preisstruktur, die man seit dem 01. Juli 2020 buchen kann, abgeschlossen? Dann bekommst du alle HD Sender, die du von Sky empfangen kannst und gebucht hast, auch zu sehen, weil HD in der neuen Paket- und Preisstruktur automatisch mit dabei ist und nichts extra kostet.

 

 

Nun zu den privaten Sendern (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und VOX und Kabel Eins und Super RTL etc.) in HD:

 

Bist du Kunde von einem Kabelnetz oder siehst du alles über Satellit?

 

Wenn Satellit, dann kann man die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und VOX und Kabel Eins und Super RTL etc.) in HD bei Sky dazu buchen, was pro Sky Q Sat-Receiver ganze 5,75 € im Monat kostet und sich HD+ nennt.

 

Wenn du das ganze über ein Kabelnetz siehst, dann kannst du die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und VOX und Kabel Eins und Super RTL etc.) in HD nicht bei Sky dazu buchen. Dann musst du dich an deinen Kabelnetzanbieter wenden und die privaten Sender in HD dort dazu buchen. Das ist dann ein seperates TV Paket, was dein Kabelnetz dir anbietet. Du musst dann die fällige monatliche Gebühr, die dein Kabelnetz dafür haben will, an das Kabelnetz bezahlen. Heißt also, das Sky da nichts mit zu tun hat.

 

Solltest du als Kabelkunde die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und VOX und Kabel Eins und Super RTL etc.) in HD bei deinem Kabelnetz dazu buchen, dann kann dir der Kabelnetzanbieter diese auf der Sky Smartcard freischalten, wenn die privaten Sender in HD in der gleichen Verschlüsselung ausgestrahlt werden, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann. Wenn es nicht geht, weil es eine andere Verschlüsselung ist, dann bekommst du von deinem Kabelnetz die dazu erforderliche Hardware (entweder das Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner mit entsprechender Smartcard oder einen seperaten Kabel-Receiver mit entsprechender Smartcard).

 

Solltest du als Kabelkunde die entsprechende Hardware vom Kabelnetz brauchen, um die privaten Sender in HD sehen zu können, weil es eine andere Verschlüsselung ist, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann macht das nichts, weil man das Fernsehsignal durch den Sky Q Kabel-Receiver zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner oder zum seperaten Kabel-Receiver durchschleifen kann.

 

 

Übrigens: Hier Sky Pakete-und Senderübersicht kannst du sehen, welche Sender du bei Sky überhaupt zu sehen bekommst. Es gibt nämlich Kabelnetze, wo man nicht alle Sender bei Sky bekommt, die Sky über Satellit anbietet. Außerdem kann es sein, dass Sky in dem einen oder anderen Kabelnetz den Sender nur in SD anbietet, obwohl Sky den gleichen Sender über Satellit auch in HD anbietet. Es kann auch passieren, dass das Kabelnetz den einen oder anderen Sender, den man über Satellit bei Sky dabei hat, selber in einem eigenen TV Paket vermarktet und deswegen dieser Sender im gleichen Kabelnetz bei Sky nicht dabei ist.

 

Gruß, Sonic28

Wolfgang81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2329 von 2.598
577 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo,

heute um 17:20 erschien während des Spiels Bayern-Freiburg auf einmal, dass der Sender nicht teil des Abos ist.

(Fehlermeldung 12082)

Diese Meldung erscheint auch bei anderen Sendern die teil meines Abos sind.

Bitte um Behebung.

Viele Grüße

Wolfgang

miika
Regie
Posts: 26,182
Post 2330 von 2.598
570 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@Wolfgang81 

Ticket Hotline : 089 – 99 72 79 98 anrufen, Kundennummer bereithalten.

Manu4666
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2331 von 2.598
466 Ansichten

Betreff: Home startbildschirm nicht freigeschaltet

@miregal , antennekabel ist drinn und Internetverbindung ist auch vorhanden,  seh  ich ja unter Status Netzwerk. Mein Mann hat sky go auf dem Handy, da geht alles. Bin echt ratlos . Bei den Sendern die in meinem Abo sind steht dafür bin ich nicht freigeschaltet (12082)  Man kann ja nicht mal irgendwo anrufen . 

uwe96
Schnitt
Posts: 1,379
Post 2332 von 2.598
447 Ansichten

Betreff: Home startbildschirm nicht freigeschaltet

Gehen denn die freien Sender?

Geht Sky Sport News?

Was passiert wenn du Sender 100 wählst?

Hast du schon online deine Karte freischalten lassen? Du musst mindesten 45 min auf einem Sky Sender sein.

Manu4666
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2333 von 2.598
488 Ansichten

Betreff: Home startbildschirm nicht freigeschaltet

@uwe96 , die freien Kanäle gehen. Wenn ich Kanal 100 eingebe steht da nicht verfügbar . Sky Sport News finde ich gar nicht . Online freischalten hab ich auch schon versucht. 2 Std  Is nichts passiert . 

Manu4666
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2334 von 2.598
485 Ansichten

Betreff: Home startbildschirm nicht freigeschaltet

@uwe96  Beim online freischalten steht ja auch explizit das ich Kanal 100 wählen soll damit die Freischaltung funktioniert. Ich konnte das ja nur mit einem anderen Sender versuchen 

uwe96
Schnitt
Posts: 1,379
Post 2335 von 2.598
483 Ansichten

Betreff: Home startbildschirm nicht freigeschaltet

Sollte auf jedem SKY eigenen Sender funktionieren. Wenn du aber kein Programm 100 und kein Sport News hast stimmt doch etwas mit deinem Antennenanschluss nicht.

BaStefan
Special Effects
Posts: 6
Post 2336 von 2.598
644 Ansichten

Nicht alle Sender verfügbar - Fehlercode 12082

Hallo,

bedingt durch die momentane Situation hat man ja leider mehr Zeit zum TV-schauen. Beim Durchschalten ist mir jetzt aufgefallen, dass einige Sender nicht freigeschaltet sind, obwohl sie in der Senderliste meines Abos enthalten sind. 
Nicht freigeschaltet sind History HD, TNT Comedy HD, Speigel TV Wissen, TNT Film HD, KinoweltTV, Eurosport 2 HD und evtl noch diverse Sender die mir jetzt noch nicht aufgefallen sind. 
Ich bitte um Klärung/Lösung des Problems. 

Beste Grüße 

Stefan

schütz
Regie
Posts: 9,226
Post 2337 von 2.598
640 Ansichten

Betreff: Nicht alle Sender verfügbar - Fehlercode 12082

Sammelthread dazu...

Fehlermeldung-12082/page/115 

Da wird auch regelmäßig geholfen...😍

Manu4666
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2338 von 2.598
473 Ansichten

Betreff: Home startbildschirm nicht freigeschaltet

Vielen Dank an Alle. Problem wurde gelöst. War ein Systemfehler 

Juliane
Moderator
Posts: 3,142
Post 2339 von 2.598
675 Ansichten

Fehlercode 12082

Hallo Markus1364,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Besteht das Problem noch immer? Bei welchen Kanälen erhältst du diesen Hinweis?

Wirst du von einen Kabelnetzbetreiber versorgt? Schau mal hier, ob der Sender über deinen Anbieter eingespeist wird: https://bit.ly/32hzSVG

Du kannst mir auch gerne deine Kundennummer per Privatnachricht schicken, damit ich mal nachschauen kann, wo s hakt.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule
dany-und-elmar
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2340 von 2.598
666 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen, 

wir haben heute den neuen Sky Q-Receiver angeschlossen, den wir nach Zubuchung von HD+ zugeschickt bekommen haben. Es werden jetzt 5,75 € mehr abgebucht, aber die privaten HD-Sender können wir leider immer noch nicht sehen (Fehler 12082). Muss sonst noch irgendwas durch Sky freigeschaltet werden? Ich bin auch ziemlich irritiert, dass HD+ in meinen gebuchten Paketen als noch zubuchbar aufgeführt wird... 

Antworten