Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sporada
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2941 von 4.491
2.435 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo. Ich bin Vodafone Kabelkunde und habe seit heute den sky q Receiver. Bei allen privaten hd Sendern kommt die Fehlermeldung 12082. habe sowohl bei sky als auch bei Vodafone die hd  option gebucht. Was muss ich tun um alle Sender wieder in hd zu sehen?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2942 von 4.491
2.401 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Bei Vodafone (geht nur bei Kabel Deutschland!) anrufen, die Smartcard Nummer des Qs durchgeben und um die Freischaltung der Vodafone Sender auf deiner Smartcard veranlassen.

Sky kann die keine VF Sender aufbuchen.

 

mermei
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2943 von 4.491
2.357 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Bei uns läuft jetzt seit 4 Wochen kein Sky-Sender auf dem Reciever. Alle mit dem Fehlercode 12082.

Wir haben auch schon mehrfach versucht die Karte freizuschalten. Das hat leider auch nichts gebracht.

Auch ein Anruf bei der Hotline brachte nichts.

 

Kurioser Weise können wir mit der SKY Q-App immer noch Problemlos die Sender nutzen.

HD19
Special Effects
Posts: 3
Post 2944 von 4.491
2.335 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@mermei  genau so ist es bei mir auch..

 

Vielleicht kann ein Moderator mal Hilfe leisten oder wenigstens drüber schauen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2945 von 4.491
2.312 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Auch bei mir geht seit heute Abend kein Sky Sender mehr. Während des Fernsehens wurde der Bilschirm von jetzt auf gleich "dunkel".

Es erscheint der Fehler 12082 bzw. 12081.

 

Das wurde bereits gemacht: 

- Freischaltung über Sender 100 über Mein Sky

- Freischaltung über Sender 100 über die Hotline

- Sky Q vom Strom genommen 

- Sky Q auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

 

Es funktioniert leider immer noch nicht. Könnte mir bitte jemand helfen? 

HomerJay
Special Effects
Posts: 7
Post 2946 von 4.491
2.260 Ansichten

TNT-Film und TNT-Comedy nur in SD Auflösung??

Guten Tag,

ich habe im Abo unter anderem das Entertainment und Cinema Paket gebucht.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich TNT Film (im Cinema Paket enthalten) und TNT Comedy (enthalten im Entertainment Paket) nicht in HD sehen kann (nich freigeschaltet, Code 12082).

In den Beschreibungen der genannten Paketen steht eindeutig, dass "TNT Film HD" und "TNT Comdey HD" enthalten sind.

 

Wo liegt denn das Problem?

 

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2947 von 4.491
2.358 Ansichten

Betreff: TNT-Film und TNT-Comedy nur in SD Auflösung??

Kabelanschluß?

 

Wenn ja welcher?

Zaungast2021
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2948 von 4.491
2.322 Ansichten

Hinweis 12082

Hallo,

 

ich habe auf den Privaten HD -Sendern (RTL, Sat1 usw.) keine Freischaltung mehr (Hinweis 12082). Alle anderen Sendern laufen (Sky, RTL SD usw.). Ein Anruf bei Vodafone ergab, das Sie mir nicht helfen können. Freischaltung erfolgte über Vodafone und über SKY (Computer).

 

Gibt es einen Trick wie ich die Sender die seit Jahren immer entschlüsselt worden sind, freigeschaltet bekomme?

 

Ist bekannt wann man mit dem SKY Q Receiver die Privaten HD Sender auch aufzeichnen kann?

 

Viele Grüße

Sebastian

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2949 von 4.491
2.318 Ansichten

Betreff: Hinweis 12082

Für die freischaltung von Vodafone Sender auf dem Sky Q Receiver ist immer Vodafone zuständig. Sky kann da keinen Einfluss nehmen. 

Versuche es nochmals bei Vodafone und gebe dann die Smartcardnummer des Sky Qs durch.

Aber Achtung! Im Gebiet von Unitymedia ist es nicht möglich Sender von Vodafone auf den Sky Q zu buchen.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2950 von 4.491
2.348 Ansichten

Betreff: TNT-Film und TNT-Comedy nur in SD Auflösung??

Schau mal, ob Sky die entsprechenden Sender in HD einspeist.

Hier einfach mit deinen Empfangsdaten durchklicken und dann in der Liste schauen. 

HomerJay
Special Effects
Posts: 7
Post 2951 von 4.491
2.342 Ansichten

Betreff: TNT-Film und TNT-Comedy nur in SD Auflösung??

@fooly68:

Es handelt soch um den Kabelanschluss von Vodafone (ehemals KabelDeutschland).

@Lucaffm:

Ja, dort tauchen die Sender nur ohne den "HD" Zusatz auf.
Aber die Liste schein mir obsolet zu sein, denn das Sky Starter Paket gibt es gar nicht mehr.
Außerdem gibt es TNT Serie HD (was auch funktioniert).

Warum macht Sky es den Kunden so schwer??
TNT Serie in HD, TNT Comedy und Film nur in SD - auf "Mein Abo" steht davon nichts!

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2952 von 4.491
2.333 Ansichten

Betreff: TNT-Film und TNT-Comedy nur in SD Auflösung??

Für Bestandskunden gibt es das Starter Paket noch, für Neukunden nicht mehr.

Sky hat nur eine begrenzt Kapazität im Kabel. Da reicht es nicht für alle Sender...

Aber wer das schuld ist...

Wahrscheinlich beide...

HomerJay
Special Effects
Posts: 7
Post 2953 von 4.491
2.346 Ansichten

Betreff: TNT-Film und TNT-Comedy nur in SD Auflösung??


Sky hat nur eine begrenzt Kapazität im Kabel. Da reicht es nicht für alle Sender...

Also wenn es um die Bandbreite geht im Kabelnetz, dann kann es daran nicht liegen.
Denn die Sender liegen ja sowhl in SD, als auch in HD an. Nur lassen sich die beiden HD Kanäle nicht über Sky entschlüsseln.

 

Aber das kann ja alles sein wie es ist, das ändert aber nichts an der schlechten Informationspolitik von Sky.
Wenn man einen Vertrag abschließt, dann wählt man ja alles aus (Satellit oder Kabel, welche Pakete man buchen möchten, ...). Dann wäre es doch nicht zu viel verlangt, dass man am Ende der Bestellung alle Verfügbaren Kanäle in einer Übersicht angezeigt bekommt...Stattdessen gibt es auf unterschiedlichen Seiten unterschiedliche Informationen, die man sich selber zusammensuchen muss...

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 2954 von 4.491
2.340 Ansichten

Betreff: TNT-Film und TNT-Comedy nur in SD Auflösung??

Stimmt...leider .

Alternativ buchst Du Dir den "Rest" direkt bei VF zu ....wenn Du das SD ( was nachvollziehbar) nicht erträgst .

( Premium Vodafone 9.99/ Monat)  ABER ich meine, auf Abruf bei Sky ...kommt es in HD auf den Schirm....wenn ich mich nicht irre 🤔

S0904
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2955 von 4.491
2.362 Ansichten

Sender Freischaltung

 

 Seit ein paar Tagen funktionieren die Sender von TNT nicht mehr, es kommt immer die Fehlermeldung Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082) jedoch sollte dies in meinem Abo mit drin sein davor funktioniert es auch noch

Pakete habe ich alle außer Entertainment Plus

Dixi101
Maskenbildner
Posts: 327
Post 2956 von 4.491
2.356 Ansichten

Betreff: Sender Freischaltung

Versuche mal bei deinem Anbieter anzurufen,ob dort der Fehler passiert ist! Zum Entertainment Plus Paket gehören ja noch mehrere Sender.  Hat bestimmt nichts mit Sky zu tun.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2957 von 4.491
2.787 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo @ BVBSchmiddi,

bitte entschuldige die Verzögerung. In der Tat haben wir bei unserer neuen Struktur die Kids Inhalte separat in das Kids Paket eingebunden. Somit lässt sich Sky noch individueller an die Bedürfnisse anpassen. Gerne schaue ich mir deinen Vertrag im Detail an.
Zum Datenabgleich benötige ich dann deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße, Melanie
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2958 von 4.491
2.896 Ansichten

Betreff: Sender Freischaltung

Welche Sender genau? (Bitte auch mit HD/SD kennzeichnung)

Wie empfängst du? Kabel oder Sat?

Bei Kabel wäre der Anbieter wichtig zu wissen.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2959 von 4.491
2.743 Ansichten

Freischaltung 12082

Hallo franz9,

entschuldige bitte, dass ich dir jetzt erst auf deinen Beitrag antworte.

Du kannst mich gerne privat anschreiben, damit ich dir bei deiner Freischaltung helfen darf.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 2960 von 4.491
2.320 Ansichten

Fehlercode 12082

Hallo @mmazzon,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten und die Wartezeit.

Sende mir für eine Klärung/Freischaltung bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Antworten