Antworten

Fehlermeldung 12082

Antworten
Blubb3
Geräuschemacher
Post 2281 von 2.598
336 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 Dafür bist du nicht freigeschaltet

Guten Abend, Haben den Fehlercode 12082 bei KinoweltTV habe schon die hotline angerufen aber hat nichts gebracht bitte um Hilfe danke 

2002opal
Geräuschemacher
Post 2282 von 2.598
505 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Habe ebenfalls die Fehlermeldung 12082 bei der Zweitkarte.

Bitte um die Hilfe eines Mods.

Grueni59
Geräuschemacher
Post 2283 von 2.598
508 Ansichten

Karte funktioniert nicht mehr

Hallo,
vermutlich habe ich einen großen Fehler begangen.

Habe meine Karte in den Reciver meiner Partnerin gesteckt.
Empfang der Sky-Programmewar erfolglos.
Karte wieder in meinen Reciver gesteckt.
Nun bekomme ich immer die Meldung
Dafür bist du nicht freigeschaltet.
Muss ich meine Karte neu freischalten lassen oder was / wer kann helfen ?

Vielen Dank.

onzlaught
Regie
Post 2284 von 2.598
505 Ansichten

Betreff: Karte funktioniert nicht mehr

Kartenfreischaltung kann man im Kundencenter selber anstoßen.

miika
Regie
Post 2285 von 2.598
504 Ansichten

Smartcard und Receiver sind gepairt. Man kann sie nicht woanders nutzen.

Die Hotline anrufen, wenn die Freischaltung über den Krimisender nicht funktioniert.

Oder

WhatsApp: +49 172 7301229

Grueni59
Geräuschemacher
Post 2286 von 2.598
500 Ansichten

Danke.
Dann versuche ich das mal.

Tommy68
Geräuschemacher
Post 2287 von 2.598
483 Ansichten

KeinHD+ beim 2ten Reciever

Ich habe den 2ten SkyQReciever für 99€ bestellt und bekommen.  Nach der Einrichtung stellte ich fest das die HD+ Programme wie Sat1 HD , RTL HD, Pro7 HD etc. nicht freigeschaltet sind obwohl  sie in meinem Abo enthalten sind und auch auf meiner 1Karte plus Reciever funktionieren. Kennt jemand das Problem?

Lucaffm
Castingleiter
Post 2288 von 2.598
479 Ansichten

Betreff: KeinHD+ beim 2ten Reciever

Bei HD+ musst du für jede Smartcard HD+ einzeln buchen.

Das heißt pro Receiver/Smartcard diese 5,75€ bezahlen.

Das ist keine vorgabe von Sky sondern von HD+.

Tommy68
Geräuschemacher
Post 2289 von 2.598
473 Ansichten

Betreff: KeinHD+ beim 2ten Reciever

Danke für die Antwort. 

Hab ich schon befürchtet. Aber wäre doch schön wenn man das schon vor der Bestellung erfahren hätte. 

Na dann wird das Abo nochmal teurer.

puhbert
Schnitt
Post 2290 von 2.598
623 Ansichten

@Tommy68 

Danke für die Antwort. 

Hab ich schon befürchtet. Aber wäre doch schön wenn man das schon vor der Bestellung erfahren hätte.

Eigentlich kein Problem, wenn man sich halt auch mal selbst vorher ein bisschen informiert.

Du nimmst doch bestimmt auch keine Medikamente ein, ohne die Nebenwirkungen zu kennen 😁

j1m3e
Geräuschemacher
Post 2291 von 2.598
609 Ansichten

Hallo,

Habe seit gestern auf ntv hd das Problem fehlercode 12082 gehabt, seit heute Abend auf allen HD Sendern. Was kann ich machen? Abo für die Sender ist vorhanden und bezahlt.

Bitte um hilfe!

Vg

2002opal
Geräuschemacher
Post 2292 von 2.598
669 Ansichten

Hallo!
Da mein Kabelnetzbetreiber Vodafone (Kabeldeutschland) ist habe ich beim Vodafone Kundencenter (telefonisch, ohne Wartezeit) erfahren, dass -  trotz bereits erfolgter Freischaltung der Zweitkarte - die Standard HD+ Sender (Sat1 HD , RTL HD, Pro7 HD, ...) immer separat auf die Zweitkarte zugebucht werden müssen! 
Für die Zweitkarte fallen keine zusätzlichen monatlichen Kosten für die Standard HD+ Sender an, nur ein Bereitstellungsentgeld von 29,99 EUR einmalig.  
Ich habe dazu die Smartcard-Nummer und die Seriennummer des SkyQ-Receivers durchgeben müssen. 
Nach ein paar Minuten waren die HD+ Sender ohne Fehlermeldung zu empfangen. 

Ich hoffe, ich konnte mit dieser Rückmeldung anderen Usern etwas helfen. 

sonic28
Regie
Post 2293 von 2.598
656 Ansichten

@2002opal  schrieb:

Für die Zweitkarte fallen keine zusätzlichen monatlichen Kosten für die Standard HD+ Sender an, nur ein Bereitstellungsentgeld von 29,99 EUR einmalig.  
Ich habe dazu die Smartcard-Nummer und die Seriennummer des SkyQ-Receivers durchgeben müssen. 
Nach ein paar Minuten waren die HD+ Sender ohne Fehlermeldung zu empfangen.

Im Kabelnetz gibt es die HD+ Sender, wo der Betreiber die HD Plus GmbH ist, nicht. Dort sind es einfach nur die privaten Sender in HD. Deswegen wird das dort eventuell anders gehandhabt, als über Satellit.

Bei den HD+ Sendern, die man über Satellit bei Sky dazu buchen kann, muss man die monatlichen 5,75 € pro Sky Smartcard bezahlen, d. h. einmal für den ersten Sky Receiver und einmal für den zweiten Sky Receiver, was dann 11,50 € pro Monat wären, wenn man über Satellit die HD+ Sender auf beiden Sky Receivern sehen will. Das ist - glaube ich - von der HD Plus GmbH, dem Betreiber der HD+ Sender, so gewollt. Wenn man bei Sky die HD+ Sender über Satellit dazu bucht, dann schließt man quasi einen Vertrag mit der HD Plus GmbH ab. Dabei ist Sky der Zahlungsdienstleister, der das monatliche Entgeld, was die HD+ Sender kosten, bei den eigenen Kunden abbucht und diese Gebühr dann der HD Plus GmbH übergibt. Dabei ist Sky derjenige, der bei den eigenen Kunden die HD+ Sender freischaltet.

Gruß, Sonic28

2002opal
Geräuschemacher
Post 2294 von 2.598
631 Ansichten

@sonic28 Danke für die zusätzlichen Hinweise. Das hilft dann schon einmal bei der Fehleranalyse, wenn man gleich am Anfang als Kabelkunde nicht in Richtung "Satellit" falsch abbiegt. 

Sporada
Geräuschemacher
Post 2295 von 2.598
703 Ansichten

Hallo. Ich bin Vodafone Kabelkunde und habe seit heute den sky q Receiver. Bei allen privaten hd Sendern kommt die Fehlermeldung 12082. habe sowohl bei sky als auch bei Vodafone die hd  option gebucht. Was muss ich tun um alle Sender wieder in hd zu sehen?

Lucaffm
Castingleiter
Post 2296 von 2.598
669 Ansichten

Bei Vodafone (geht nur bei Kabel Deutschland!) anrufen, die Smartcard Nummer des Qs durchgeben und um die Freischaltung der Vodafone Sender auf deiner Smartcard veranlassen.

Sky kann die keine VF Sender aufbuchen.

mermei
Geräuschemacher
Post 2297 von 2.598
652 Ansichten

Bei uns läuft jetzt seit 4 Wochen kein Sky-Sender auf dem Reciever. Alle mit dem Fehlercode 12082.

Wir haben auch schon mehrfach versucht die Karte freizuschalten. Das hat leider auch nichts gebracht.

Auch ein Anruf bei der Hotline brachte nichts.

Kurioser Weise können wir mit der SKY Q-App immer noch Problemlos die Sender nutzen.

HD19
Special Effects
Post 2298 von 2.598
630 Ansichten

@mermei  genau so ist es bei mir auch..

Vielleicht kann ein Moderator mal Hilfe leisten oder wenigstens drüber schauen

Anonym
Nicht anwendbar
Post 2299 von 2.598
607 Ansichten

Auch bei mir geht seit heute Abend kein Sky Sender mehr. Während des Fernsehens wurde der Bilschirm von jetzt auf gleich "dunkel".

Es erscheint der Fehler 12082 bzw. 12081.

Das wurde bereits gemacht: 

- Freischaltung über Sender 100 über Mein Sky

- Freischaltung über Sender 100 über die Hotline

- Sky Q vom Strom genommen 

- Sky Q auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Es funktioniert leider immer noch nicht. Könnte mir bitte jemand helfen? 

HomerJay
Special Effects
Post 2300 von 2.598
555 Ansichten

TNT-Film und TNT-Comedy nur in SD Auflösung??

Guten Tag,

ich habe im Abo unter anderem das Entertainment und Cinema Paket gebucht.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich TNT Film (im Cinema Paket enthalten) und TNT Comedy (enthalten im Entertainment Paket) nicht in HD sehen kann (nich freigeschaltet, Code 12082).

In den Beschreibungen der genannten Paketen steht eindeutig, dass "TNT Film HD" und "TNT Comdey HD" enthalten sind.

Wo liegt denn das Problem?

Antworten