03.01.2021 12:48
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Zweitkarte wird/ist nicht freigeschaltet. Fehlercode 12082.
Gekündigten Vertrag reaktiviert. Die Hauptkarte funktioniert einwandfrei.
Mehrfach bei der Hotline angerufen und keiner konnte helfen.
Dies ist nun schon seit vier Wochen so...
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
03.01.2021 14:50
Jetzt steht auf dem Homebildschirm "Die Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. (14050)"
In der Vorschau oben rechts weiterhin "Dafür bist Du nicht freigeschaltet. (12082)
Bitte um Hilfe.
03.01.2021 17:30
Nachdem ich einen neuen Skyreciever erhalten habe kommt die Fehlermeldung 12082.
Und meinen Netflix-account kann ich auch nicht verknüpfen, weil es auf der Seite garkeinen Link gibt, wo steht: "jetzt aktivieren"....
Lg
03.01.2021 17:52
@flostecher1Wartezeit hier 1-2 Wochen. Die Hotline (Technik Bereich) fragen, ob alles richtig eingetragen ist.
03.01.2021 17:59
Ich habe den Reciever seit nunmehr einem Monat, emails über das Kontaktformular werden nicht beantwortet. Über die Hotline hab ich zweimal 20 minuten gewarten um dann aus der Leitung zu fliegen.
Aktivierung der Smartcard, Hilfecenter, FAQ's, alles schon probiert.
Die Technik von Sky ist schon nicht der Burner, aber der Kundenservice ist einfach schlecht.
Ich denke aber, dass das aus Wirtschaftlichkeitsgründen so gewollt ist. Dass sich das Netflix-Konto mit dem Sky-Konto nicht verknüpfen lässt ist 1000x im Forum diskutiert worden.
Wenn ich also die Zahl der User bei denen es nicht klappt mal die Zahl der Monate nehme, bis bei jedem einzelnen die Verknüpfung stattgefunden hat und das dann mit 15 Euro Netflix-Gebühr im Monat multipliziere, kommt da ja eine anständige Summe raus.
... da würde ich auch nicht den Kundenservice verbessern.
03.01.2021 18:16
Nur das Sky nicht die 15 Euro bekommt, sondern Netflix.
03.01.2021 18:18
wahrscheinlich hat netflix nur deshalb so einem deal zugestimmt 😄
04.01.2021 19:36
Hallo,
ich habe heute meiner Mutter ihre Sky Q Receiver angeschlossen. Soweit verlief auch alles reibungslos. Ich habe für sie das Bundesliga und Entertain Programm bestellt.
Allerdings kommen bei beiden die Fehlermeldung 12082.
Ich hab den Receiver über 45 Minuten auf 100 Sky 1HD gelassen, das hat aber nichts geholfen.
In my Sky steht bei der Smart Card jetzt freischalten direkt immer Fehlermeldung bitte rufen Sie die Hotline an.
Auch bei der Hotline hänge ich bereits zum 3. Mal seit über 30 Minuten in der Warteschleife.
Ebenfalls irritiert es mich, dass meine Mama wenn sie Pro7 schaut immer den JugendschutzPin angeben muss.
Könnt ihr mir helfen? Dankeschön.
04.01.2021 22:44
Hauptkarte wurde direkt freigeschaltet, bei der Zweitkarte erscheint Fehlercode [12082] obwohl alle Pakete gebucht wurden, funktioniert keins. Telefonische Freischaltung hat nach mehreren Stunden auch nicht funktioniert.
05.01.2021 07:44
05.01.2021 07:59
Hallo zusammen,
auch bei mir funktioniert die Freischaltung nicht. Mein Smartcardnummer für die Zweitkarte ist im Auswahlfeld gar nicht mehr verfügbar. Telefonischen Support kann ich nicht erreichen.
Kann sich bitte ein Sky - Mod bei mir melden, damit ich meine KD-Nr. per PN zusenden kann?
05.01.2021 08:00
Versuche es mal im Kundencenter.
05.01.2021 08:03
Auch schon erfolglos versucht...
Offensichtlich haben das Problem auch andere und das ist bei Sky schon seit 2-3 Wochen bekannt.
05.01.2021 10:47
05.01.2021 11:08
05.01.2021 12:04
05.01.2021 12:04
05.01.2021 12:44 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2021 12:53
Hallo . meine Kundennummer ist
Vielen Dank.
05.01.2021 12:52
Bitte lösche sofort deine Kundennummer!
Das ist ein öffentliches Forum, wo jeder mitlesen kann. Du sollst eine private Nachricht senden.
Eine Kundennummer kann missbraucht werden!
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Gruß
grauerwolf
05.01.2021 13:45
Am 4.1.21 habe ich den Sky Q Reciever erhalten. Nach dem Einrichten stellte ich fest das ich SAT,RTL u.s.w nicht mehr in HD empfangen kann. HD+ ist Bestandteil meines Vertrages.
Am heutigen Tag kontaktierte ich den Kundencenter bei SKy.Nach 45 min in der Warteschleife nahm man sich meines Problemes an und schaltete alle Kanäle frei und forderte mich auf einen Restart des Reciever vorzunehmen.
Ein Restart brachte keinen Erfolg. Die HD-Sender sind immer noch nicht freigeschalten (Hinweis 12082 ).
ich hoffe auf diesem Weg eine Lösung zu erreichen da ich nicht noch einmal 45 min in der Warteschleife ohne Lösung des Problems verbringen möchte