Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
PeterAK
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2821 von 4.491
2.549 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Habe HD+ auch im Abo und die Sender (SAT) gehen nicht weil die Fehlermeldung 12082 kommt. Hab mich hier extra angemeldet, kann aber einem Moderator keine Nachricht senden, weil rechts neben "Mich kontaktieren" nichts zum anklicken ist. Das ist alles extrem frustrierend!

-Betty-
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2822 von 4.491
2.539 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung/Fehler 12082

Vielen Dank! Ich werde mal im Haus nachfragen, irgendjemand muss es ja wissen.

 

m7
Special Effects
Posts: 7
Post 2823 von 4.491
2.400 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @sonic28, danke, du hast Recht.

Schade, dass hier erneut die HD+ Gebühr (gleicher Haushalt) fällig wird. Darauf wurde bei mir im Bestell-Chat leider nicht hingewiesen.

Aber so ist das eben.

Insgesamt bin ich mit Sky noch zufrieden, ist halt teuer.

Jetzt zahle ich inzwischen schon ca. 88 € pro Monat für fast alle Pakete und 2 Receiver im Haushalt für immer weniger Bundesliga ab Sommer. 😢

Mal schauen, was es im nächsten Jahr für kostengünstigere Alternativen gibt. z.B. günstigen Fremdreceiver kaufen mit HD+ Karte und Netflix, DAZN, Amazon Prime einzeln dazubuchen/ über das Internet streamen.

 

PS: weißt du, ob das gebuchte Bundesligapaket des Hauptreceivers auch auf der Zweitkarte/Zweitreceiver automatisch dabei ist, oder muss hier auch aufgebucht werden?

Gruß m7

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 2824 von 4.491
2.391 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@m7  schrieb:

Jetzt zahle ich inzwischen schon ca. 88 € pro Monat für fast alle Pakete und 2 Receiver im Haushalt für immer weniger Bundesliga ab Sommer. 😢


Hast du eventuell vergessen zu kündigen? Wer kündigt und dann ein Rückholerangebot annimmt, kann das ganze sehr viel billiger bekommen. Auch wenn man als Bestandskunde auf die neue Paket- und Preisstruktur, die es seit dem 01. Juli 2020 gibt, wechselt, gibt es das ganze sehr viel billiger.

 

 


@m7  schrieb:

PS: weißt du, ob das gebuchte Bundesligapaket des Hauptreceivers auch auf der Zweitkarte/Zweitreceiver automatisch dabei ist, oder muss hier auch aufgebucht werden?


Wenn du als Hauptreceiver den Sky Q Sat-Receiver hast und als Zweitgerät auch den Sky Q Sat-Receiver hast, dann ist alles, was du von Sky gebucht hast, auch auf dem zweiten Gerät mit dabei.

 

Solltest du aber noch die ganz alte Zweitkarte haben, die es mal in Verbindung mit dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gab, dann gibt es verschiedene Modelle der Zweitkarte, d. h. verschiedene Preise pro Monat. Dabei kann es sein, je nach monatlichem Preis der Zweitkarte, dass das Bundesliga Paket, sofern man es bei Sky gebucht hat, auf der Zweitkarte dabei ist (oder auch nicht).

 

Solltest du über Satellit bei Sky das trendSports Paket für 5,99 € im Monat dabei haben, dann wird dieses auch auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver bzw. der ganz alten Zweitkarte freigeschaltet. Kostet nichts extra.

 

Die einzige Ausnahme sind halt die HD+ Sender, die muss man für beide Sky Q Sat-Receiver seperat buchen und seperat bezahlen. Das ist keine Eigenheit von Sky. Das ist von der HD Plus GmbH, dem Betreiber der HD+ Sender, so gewollt. Wer die HD+ Sender bei Sky bucht, schließt quasi einen Vertrag mit der HD Plus GmbH ab. Dabei ist Sky nur der Zahlungsdienstleister, der die fällige monatliche Gebühr bei den eigenen Kunden abbucht und es der HD Plus GmbH übergibt. Sky ist außerdem derjenige, der die HD+ Sender bei den eigenen Kunden freischaltet.

 

Gruß, Sonic28

m7
Special Effects
Posts: 7
Post 2825 von 4.491
2.377 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@sonic28 Vielen Dank für deine hilfreichen Infos.

Mit dem HD+ kann ich nun rechtlich verstehen.

Habe nun aufgebucht.

Ich habe als Hauptgerät einen Sky+ Receiver mit SkyQ Softwaremenüführung, falls ich mich nicht täusche. Als Zweitgerät einen SkyQ Receiver. Meinen Vertrag habe ich zuvor zum 30.04.21 gekündigt.

Ich gebe dann am besten die Geräte zurück und warte, was die mir dann alternativ anbieten. Der im Chat konnte mir bis dato noch nichts anbieten. Ich soll mich in 2 Monaten nochmal melden.

Schöne Feiertage.

Gruß, m7

 

 

 

PortaBVB
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 2826 von 4.491
2.351 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Hallo.

Bei mir laufen seit Gestern keine HD Sender mehr obwohl ein Abo besteht. 

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 2827 von 4.491
2.272 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

@PortaBVB Hast du auch die HD Sender eingestellt.

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 2828 von 4.491
2.262 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

zu erkennen an dem HD Schriftzug neben Senderlogo

PortaBVB
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 2829 von 4.491
2.255 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Ja haben wir. Wir konnten Gestern ja auch erst noch gucken und dann auf einmal wurde nur noch angezeigt: Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren. Das ist aber nur beim Packet Sky Cinema. Alle anderen Abos funktionieren. Wir sind bei Unitymedia/Vodafone und da wurde alles auch Sky mitte November auf HD umgestellt. Da hat alles funktioniert. 

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 2830 von 4.491
2.244 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

@PortaBVB  Funktioniert es bei Sport

Tschu
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2831 von 4.491
1.943 Ansichten

Fehlercode 12082

Hallo habe seit ein paar tagen den fehlercode 12082 bei tnt film und comedy und noch zwei drei ging sonst immer alles abos habe ich allen

bitte um hilfe

PortaBVB
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 2832 von 4.491
2.249 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Sky Sport haben wir nicht. Bundesliga und Entertainment haben wir noch und da geht alles soweit.

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 2833 von 4.491
2.244 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

@PortaBVB gehen die normalen HD Programme

PortaBVB
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 2834 von 4.491
2.231 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Ja die gehen.

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 2835 von 4.491
2.227 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

@PortaBVB auch die privaten. 

sandrohabana
Special Effects
Posts: 7
Post 2836 von 4.491
2.554 Ansichten

Fehler 12082

Hallo Zusammen,habe folgende Fehlermeldung: Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)

Kann mir jemand helfen 

Vielen Dank

PortaBVB
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 2837 von 4.491
2.222 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Ja alle.  Nur eben nicht die vom Sky Cinema Abo. 

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 2838 von 4.491
2.213 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

@PortaBVB Also. Nur die von Sky gehen nicht. Alle anderen gehen. Hast du denn Sky HD gebucht

PortaBVB
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 2839 von 4.491
2.204 Ansichten

Betreff: HD + keine Freischaltung mehr (12082)

Ja sicher. Sonst hätte ich ja von Anfang an diese Programme nicht gucken können.

Kili233
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2840 von 4.491
2.549 Ansichten

Auf Zweiten Reciever geht Sky Cinema nicht

Hey, 

ich besitze 2 SKY Q Reciever (Satellit) und einen Mini. Heute habe ich zu meinem Sky Abo noch Cinema hinzugefügt. Das funktioniert leider bis jetzt nur auf einem Reciever und dem Mini. Auf dem zweit Gerät erscheint nur Fehler 12082. Kann mir bitte jemand Helfen?

Antworten