25.12.2020 20:00
Habe HD+ auch im Abo und die Sender (SAT) gehen nicht weil die Fehlermeldung 12082 kommt. Hab mich hier extra angemeldet, kann aber einem Moderator keine Nachricht senden, weil rechts neben "Mich kontaktieren" nichts zum anklicken ist. Das ist alles extrem frustrierend!
25.12.2020 20:54
Vielen Dank! Ich werde mal im Haus nachfragen, irgendjemand muss es ja wissen.
26.12.2020 09:23
Hallo @sonic28, danke, du hast Recht.
Schade, dass hier erneut die HD+ Gebühr (gleicher Haushalt) fällig wird. Darauf wurde bei mir im Bestell-Chat leider nicht hingewiesen.
Aber so ist das eben.
Insgesamt bin ich mit Sky noch zufrieden, ist halt teuer.
Jetzt zahle ich inzwischen schon ca. 88 € pro Monat für fast alle Pakete und 2 Receiver im Haushalt für immer weniger Bundesliga ab Sommer. 😢
Mal schauen, was es im nächsten Jahr für kostengünstigere Alternativen gibt. z.B. günstigen Fremdreceiver kaufen mit HD+ Karte und Netflix, DAZN, Amazon Prime einzeln dazubuchen/ über das Internet streamen.
PS: weißt du, ob das gebuchte Bundesligapaket des Hauptreceivers auch auf der Zweitkarte/Zweitreceiver automatisch dabei ist, oder muss hier auch aufgebucht werden?
Gruß m7
26.12.2020 10:16 - Zuletzt bearbeitet: 26.12.2020 11:28
@m7 schrieb:Jetzt zahle ich inzwischen schon ca. 88 € pro Monat für fast alle Pakete und 2 Receiver im Haushalt für immer weniger Bundesliga ab Sommer. 😢
Hast du eventuell vergessen zu kündigen? Wer kündigt und dann ein Rückholerangebot annimmt, kann das ganze sehr viel billiger bekommen. Auch wenn man als Bestandskunde auf die neue Paket- und Preisstruktur, die es seit dem 01. Juli 2020 gibt, wechselt, gibt es das ganze sehr viel billiger.
@m7 schrieb:PS: weißt du, ob das gebuchte Bundesligapaket des Hauptreceivers auch auf der Zweitkarte/Zweitreceiver automatisch dabei ist, oder muss hier auch aufgebucht werden?
Wenn du als Hauptreceiver den Sky Q Sat-Receiver hast und als Zweitgerät auch den Sky Q Sat-Receiver hast, dann ist alles, was du von Sky gebucht hast, auch auf dem zweiten Gerät mit dabei.
Solltest du aber noch die ganz alte Zweitkarte haben, die es mal in Verbindung mit dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gab, dann gibt es verschiedene Modelle der Zweitkarte, d. h. verschiedene Preise pro Monat. Dabei kann es sein, je nach monatlichem Preis der Zweitkarte, dass das Bundesliga Paket, sofern man es bei Sky gebucht hat, auf der Zweitkarte dabei ist (oder auch nicht).
Solltest du über Satellit bei Sky das trendSports Paket für 5,99 € im Monat dabei haben, dann wird dieses auch auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver bzw. der ganz alten Zweitkarte freigeschaltet. Kostet nichts extra.
Die einzige Ausnahme sind halt die HD+ Sender, die muss man für beide Sky Q Sat-Receiver seperat buchen und seperat bezahlen. Das ist keine Eigenheit von Sky. Das ist von der HD Plus GmbH, dem Betreiber der HD+ Sender, so gewollt. Wer die HD+ Sender bei Sky bucht, schließt quasi einen Vertrag mit der HD Plus GmbH ab. Dabei ist Sky nur der Zahlungsdienstleister, der die fällige monatliche Gebühr bei den eigenen Kunden abbucht und es der HD Plus GmbH übergibt. Sky ist außerdem derjenige, der die HD+ Sender bei den eigenen Kunden freischaltet.
Gruß, Sonic28
26.12.2020 10:50
@sonic28 Vielen Dank für deine hilfreichen Infos.
Mit dem HD+ kann ich nun rechtlich verstehen.
Habe nun aufgebucht.
Ich habe als Hauptgerät einen Sky+ Receiver mit SkyQ Softwaremenüführung, falls ich mich nicht täusche. Als Zweitgerät einen SkyQ Receiver. Meinen Vertrag habe ich zuvor zum 30.04.21 gekündigt.
Ich gebe dann am besten die Geräte zurück und warte, was die mir dann alternativ anbieten. Der im Chat konnte mir bis dato noch nichts anbieten. Ich soll mich in 2 Monaten nochmal melden.
Schöne Feiertage.
Gruß, m7
27.12.2020 10:12
Hallo.
Bei mir laufen seit Gestern keine HD Sender mehr obwohl ein Abo besteht.
27.12.2020 12:33
@PortaBVB Hast du auch die HD Sender eingestellt.
27.12.2020 12:41
zu erkennen an dem HD Schriftzug neben Senderlogo
27.12.2020 12:53
Ja haben wir. Wir konnten Gestern ja auch erst noch gucken und dann auf einmal wurde nur noch angezeigt: Kontaktieren Sie uns um den Sender zu abonnieren. Das ist aber nur beim Packet Sky Cinema. Alle anderen Abos funktionieren. Wir sind bei Unitymedia/Vodafone und da wurde alles auch Sky mitte November auf HD umgestellt. Da hat alles funktioniert.
27.12.2020 14:20
@PortaBVB Funktioniert es bei Sport
27.12.2020 14:41
Hallo habe seit ein paar tagen den fehlercode 12082 bei tnt film und comedy und noch zwei drei ging sonst immer alles abos habe ich allen
bitte um hilfe
27.12.2020 14:45
Sky Sport haben wir nicht. Bundesliga und Entertainment haben wir noch und da geht alles soweit.
27.12.2020 16:10
@PortaBVB gehen die normalen HD Programme
27.12.2020 16:52
Ja die gehen.
27.12.2020 17:23
@PortaBVB auch die privaten.
27.12.2020 17:45
Hallo Zusammen,habe folgende Fehlermeldung: Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)
Kann mir jemand helfen
Vielen Dank
27.12.2020 17:58
Ja alle. Nur eben nicht die vom Sky Cinema Abo.
27.12.2020 20:10
@PortaBVB Also. Nur die von Sky gehen nicht. Alle anderen gehen. Hast du denn Sky HD gebucht
27.12.2020 20:58
Ja sicher. Sonst hätte ich ja von Anfang an diese Programme nicht gucken können.
27.12.2020 21:57
Hey,
ich besitze 2 SKY Q Reciever (Satellit) und einen Mini. Heute habe ich zu meinem Sky Abo noch Cinema hinzugefügt. Das funktioniert leider bis jetzt nur auf einem Reciever und dem Mini. Auf dem zweit Gerät erscheint nur Fehler 12082. Kann mir bitte jemand Helfen?