Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Siderock
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2801 von 4.491
2.496 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo SKY-Team,

habe auch den Fehler 12082 obwohl HD im Abo ist.

 

Benötige Hilfe!

LG

JaSa86
Special Effects
Posts: 6
Post 2802 von 4.491
3.278 Ansichten

Betreff: HD+ ist immer noch nicht freigeschaltet

Hmmm.

Okay, also bedeutet das dass es an meinem Receiver gar nicht geht?

Also sollte ich HD+ wieder kündigen? 

Danke für die Antwort. 

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2803 von 4.491
3.269 Ansichten

Betreff: HD+ ist immer noch nicht freigeschaltet

Genau, du könntest dir jedoch ein "normals" Modul bei HD+ kaufen und dieses im TV nutzen.

Ich würde auf jeden Fall kündigen und hier auf einen Mod warten, dass dieser dir den betrag zurück erstattet.

Ein Mod kümmert sich in gut 10 Tagen um dich...

 

JaSa86
Special Effects
Posts: 6
Post 2804 von 4.491
3.265 Ansichten

Betreff: HD+ ist immer noch nicht freigeschaltet

Vielen Dank für deine Hilfe. 

Theone73
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2805 von 4.491
2.468 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo hab seit ein paar tagen das gleiche problem bitte um hilfe

 

Peanuts1111
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2806 von 4.491
2.386 Ansichten

Fehler 12082

Hallo,

ich habe das Sky Komplettpaket gebucht und denSky Q Reciever neu. Nach dem sortieren der Sender habe ich bei den privaten und öffentlich rechtlichen Sendern den Fehlercode 12082.

Alle bisherigen Beiträge und die Lösungsvoschläge haben nichts verändert.

Kann ein Fehler in der Freischaltung die Ursache sein?

VG M.Knaack

Peanuts1111
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2807 von 4.491
2.382 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Bei mir seit dem Sky Q Receiver das gleiche problem. Bitte um hilfe

AleSym86
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2808 von 4.491
2.378 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Die Hotline hat mir geholfen. Es musste eine "korrigierte Freischaltung" losgeschickt werden. Wasauch immer das ist. Ich hatte wieder Empfang noch während ich mit der Hotline telefonierte.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 2809 von 4.491
2.279 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die teilweise späte Reaktion.

vorab:
- Kabel- oder IPTV-Kunden: Beachtet bitte die Details via https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445
- HD+ oder HD Austria können wir nur Satellitenkunden freischalten.
- Kunden mit einer Zweitkarte: HD+ muss separat für diese gebucht werden.
- ORF muss extra gebucht werden und ist nur für österreichische Kunden verfügbar.
- Alle Neukunden ab dem 1. Juli 2020 und Bestandskunden, die seit diesem Tag auf die neue Paket- und Preisstruktur gewechselt sind, haben Sky UHD nicht automatisch freigeschaltet. Dieses Zusatzangebot muss extra dazu gebucht werden.
- Kunden, die Ihren Vertrag vor dem 1. Juli 2020 abgeschlossen oder nach diesem Tag nicht auf Paket- und Preisstruktur gewechselt haben, müssen unser Premium HD abonniert haben, damit sie Sky UHD mit dem Sky Q Receiver und dem UHD-TV sehen können.
- trotz Zahlungsausgleich gesperrt: Bis eine Zahlung verbucht wird, kann es u. U. bis zu ca. 5 Banktage dauern, sofern der Verwendungszweck korrekt ist.

Wer sich bis jetzt hier gemeldet und noch keinen anderen Moderator - nach deren Aufforderung - angeschrieben hat:

Für eine nähere Prüfung benötige sonst ich per privater Nachricht die Kundennummer. Damit ich dann zudem ggf. vertragliche Auskünfte geben darf, nennt mir zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden, beachtet bitte:

PN senden.JPG

sabanur
Special Effects
Posts: 8
Post 2810 von 4.491
2.234 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Leute, eine Sache habe ich schon mal selber herausgefunden. Nämlich wenn man bei Sky Menü Q reingeht und sich da einen Film anschauen möchte, z.B. Little Woman, dann kann es sein das da steht, dass es nicht in eurem Abo ist, obwohl man Sky Cinema habt.
Schaut bitte ob ihr das UHD Packet Abo habt

und wenn nicht müsst ihr unter Menü - Mein Sky Q - Einstellungen - Einrichten - Voreinstellungen und dann von UHD auf HD ändern. Dann kommt der Fehler nicht mehr. Jetzt klappt es, davor hab es keine Probleme. 

Fatihoezcan
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2811 von 4.491
2.217 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Ich habe auch das Problem 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 2812 von 4.491
2.855 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die teilweise späte Reaktion.

Wer sich bis jetzt hier gemeldet und noch keinen anderen Moderator - nach deren Aufforderung - angeschrieben hat:

Für eine nähere Prüfung benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer. Damit ich dann zudem ggf. vertragliche Auskünfte geben darf, nennt mir zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Ich werde euch schnellstmöglich antworten.

VG, Sanny

An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden, beachtet bitte:

PN senden.JPG

Tascha123
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2813 von 4.491
2.173 Ansichten

Fehler 12082

Guten Tag, ich habe seit 2 Tagen die Fehlermeldung : Dafür bist du nicht freigeschaltet. (12082)

Sky go funktioniert allerdings. Habe Neustart und alles schon probiert. Bitte um Hilfe. 

Lg

m7
Special Effects
Posts: 7
Post 2814 von 4.491
2.430 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Habe seit gestern einen zweiten Receiver. Ich bekomme auf der Zweitkarte bei den meisten privaten HD+ Sendern wie Sat1, RTL die gleiche Fehlermeldung 12082, obwohl es auf dem Erstgerät funktioniert.
An der Hotline bekomme ich keinen Ansprechpartner und das private Anschreiben hier ist deaktiviert. 
Kann jemand helfen? @Sanny_G ? Grüße

-Betty-
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2815 von 4.491
2.104 Ansichten

Keine Freischaltung/Fehler 12082

Ich habe vor einigen Wochen  mein Paket mit Entertainment Plus aufgestockt,  hauptsächlich weil ich den Sender "Crime&Investigation" haben wollte. Dann musste ich aber festellen dass ich ihn trotzdem nicht schauen kann.  Kann mir Techniklegastheniker da bitte jemand weiter helfen?  Danke 😊

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 2816 von 4.491
2.429 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@m7  schrieb:

An der Hotline bekomme ich keinen Ansprechpartner und das private Anschreiben hier ist deaktiviert.


Das anschreiben eines Sky Moderators / einer Sky Moderatorin per PN (Private Nachricht), ohne dazu von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin aufgefordert worden zu sein, ist hier im Sky Forum nicht erwünscht. Es kann eventuell passieren, dass man darauf nie eine Antwort bekommt. Deswegen ist es besser, nachdem man sein Anliegen in einem Thread geschildert hat, zu warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber zu Wort meldet und einen auffordert per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden.

 

Deswegen steht auch jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreibt, folgendes darüber:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

 

 


@m7  schrieb:

Kann jemand helfen?


Wenn du die HD+ Sender über Satellit auch auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver sehen willst, dann musst du diese seperat für den zweiten Sky Q Sat-Receiver dazu buchen, was dann 5,75 € pro Monat kostet. Also einmal 5,75 € pro Monat für die HD+ Sender auf dem ersten Sky Q Sat-Receiver und einmal 5,75 € pro Monat für die HD+ Sender auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver. Macht zusammen ganze 11,50 € pro Monat für die HD+ Sender.

 

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 2817 von 4.491
2.094 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung/Fehler 12082

Hast du die Hotline schon angerufen, ob das auch so eingetragen ist?

Es sind hier leider bis zu 10 Tage Wartezeit bis sich jemand melden kann.

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 2818 von 4.491
2.088 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung/Fehler 12082


@-Betty-  schrieb:

Ich habe vor einigen Wochen  mein Paket mit Entertainment Plus aufgestockt,  hauptsächlich weil ich den Sender "Crime&Investigation" haben wollte. Dann musste ich aber festellen dass ich ihn trotzdem nicht schauen kann.


Siehst du die Sky Sender über Satellit oder über ein Kabelnetz? Sollte es ein Kabelnetz sein, dann schau mal auf die Seite Sky Pakete- und Senderübersicht. Dort dein Kabelnetz auswählen und schauen, ob der Sender dabei ist. Sollte der Sender dort nicht angegeben sein, dann wird er auch nicht in deinem Kabelnetz bei Sky angeboten, d. h. dieser Sender ist dann nur in einem TV Paket, was dein Kabelnetz selber anbietet.

 

Sollte der Sender in deinem Kabelnetz bei Sky nicht dabei sein, dann musst du das TV Paket, wo der Sender dabei ist, bei deinem Kabelnetz seperat buchen und die dafür fällige monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen. Sollte das TV Paket bei deinem Kabelnetz in der gleichen Verschlüsselung sein, wie der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dein Kabelnetzbetreiber dieses TV Paket auf der Sky Smartcard freischalten. Ist es eine andere Verschlüsselung, dann geht es nicht. Dann brauchst du zusätzlich die Hardware (entweder ein Modul für deinen Fernseher oder einen seperaten Kabel-Receiver) mit Smartcard von deinem Kabelnetz.

 

Noch was am Rande: Für diesen Sender, den du sehen willst, brauchst du, sofern du ihn bei Sky sehen kannst, nicht unbedingt das Entertainment Plus Paket. Es hätte auch das normale Entertainment Paket gereicht. Das Entertainment Plus Paket ist nur für die Sky Kunden, die auch die "Netflix"-App verwenden wollen und Netflix mit einem Rabatt über Sky jeden Monat bezahlen wollen.

 

Gruß, Sonic28

-Betty-
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2819 von 4.491
2.079 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung/Fehler 12082

Danke für deine Antwort. Tja, dann hab ich wohl Pech, hätte mich eher informieren sollen. Ich bin über Kabel aber weiß nicht bei welchem Anbieter, nehme aber an das es ehemals Kabel BW ist.  Meine Kabelgebühren sind schon in der Miete inbegriffen. 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 2820 von 4.491
2.581 Ansichten

Betreff: Keine Freischaltung/Fehler 12082


@-Betty-  schrieb:

Ich bin über Kabel aber weiß nicht bei welchem Anbieter, nehme aber an das es ehemals Kabel BW ist.


Wenn du es nicht so genau weißt, dann frag mal deinen Vermieter. Der müsste es wissen.

 

 


@-Betty-  schrieb:

Meine Kabelgebühren sind schon in der Miete inbegriffen. 


Über die Mietnebenkosten ist nur der Grundanschluss bzw. Basisanschluss bezahlt. Kann gut sein, dass der Sender, den du sehen willst, in einem weiteren TV Paket von deinem Kabelnetz drin ist, was du bei deinem Kabelnetz seperat buchen und die dafür fällige monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen musst. Nicht alles, was ein Kabelnetz anbietet, wird mit dem, was man über die Mietnebenkosten bezahlt, auch zu sehen sein. Es gibt Kabelnetze, die zusätzlich zum Grundanschluss bzw. Basisanschluss weitere TV Pakete anbieten, die jeden Monat extra kosten. Also auch Pay TV, aber nicht von Sky, sondern von dem Kabelnetz selber.

 

Gruß, Sonic28

Antworten