Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
WaSto
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2781 von 4.491
2.313 Ansichten

12082 keine Freischaltung

Hallo,

bekomme seit Tagen 12082, gibt es eine andere Hilfe als die technische Hotline?

Danke & viele Grüße

Sandri
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2782 von 4.491
2.040 Ansichten

Fehlermeldung 12082 und Sky Support wirft einen aus der Hotline

Ich kriege keinerlei Skysender mehr rein und wenn ich beim tenischen Support anrufe, werde ich nach 35 Minuten nerviger Musik aus der Hotline geworfen ohne mit jemanden gesprochen zu haben und das schon zwei Mal. Bei den horenden Summen die Sky verlangt, ist das eine absolute Frechhheit. Online Die Smartcard erneut freischalten zu lassen, klappt auch nicht. Wirklich toll der Kundenservice..... HILLFE!!!!!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2783 von 4.491
2.239 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Habe auch seit einigen Tagen die Fehlermeldung 12082.

Bitte um schnelle Hilfe.

Sendersuchlauf und Reciver reset haben bisher nix gebracht.

Auch eine Freischaltung per Internet blieb erfolglos.

mmazzon
Special Effects
Posts: 5
Post 2784 von 4.491
3.202 Ansichten

Fehler 12082 HD+

Hi, 

habe seit gestern den Fehler 120082 wenn ich über den Sky Q Rceiver ein HD+ Programm wähle.

davor ging noch alles. Habe alles schon mal zurückgesetzt, die Karte gefühlt 100 mal initialisiert aber leider ohne Erfolg.

 

kann mir jemand helfen?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2785 von 4.491
3.195 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 HD+

Hast du die Sender auch im Abo?

Wenn du seit ca. 4 Monaten Sky  nutzt, ist die kostenlose freischaltung wahrscheinlich abgelaufen. HD+ ist die ersten 4 Monate gratis, danach kostenpflichig. Dann musst du die Sender für 5,75€ pro Monat buchen.

Falls du die Sender gebucht hast, warte hier ca. 10 Tage auf einen Mod, der kann dir die Sender freischalten. Frag dann auch gleich nach einer Gutschrift für den ausgefallenen Zeitraum.

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 2786 von 4.491
2.316 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hi @Lakanu und @Michaelq,

entschuldigt die späte Reaktion.

Sofern ihr noch Auskunft oder Hilfe benötigt, schickt mir eure Kundennummer bitte in einer PN zu, indem ihr auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht geht.

Viele Grüße, Conny
sabanur
Special Effects
Posts: 8
Post 2787 von 4.491
2.317 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@Cornelia_N @Und was mit den anderen und mir? Werden da einfach nur zwei rausgesucht und die anderen nicht mehr beachtet? Alles ging vorher und  jetzt leider nicht mehr.

 

Edit: ok, habe bemerkt, dass man hier einfach so extrem warten muss. Kannte ich noch nicht. Nicht mal bei der Telekom muss man so lange warten. Weder am Telefon, noch im Forum. 😅😂

mmazzon
Special Effects
Posts: 5
Post 2788 von 4.491
3.181 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 HD+

Danke für die Antwort 

Ich habe die HD+ Sender schon über 1 Jahr abonniert. Daran sollte es nicht liegen.

was ist ein Mod?

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2789 von 4.491
3.178 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 HD+

Mod=Moderator

Der hat einsiht auf kundendaten und kann in solchen fällen weiterhelfen.

Bis sich dieser hier meldet dauert es die erwähnten 10 Tage.

Sylvi1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2790 von 4.491
2.148 Ansichten

Fehlercode 12082

Leider steht bei mir seit gestern ein fehlercode 12082...ich wäre dafür nicht freigeschaltet...das ist auf jeden Programm von sky...ich soll auf Abo gehen und hinzubuchen aber ich habe es ja....

Mfg 

Vielleicht kann mir jemand helfen danke im vorraus

mmazzon
Special Effects
Posts: 5
Post 2791 von 4.491
3.174 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 HD+

Ok, danke fürs erhellen.

 

JaSa86
Special Effects
Posts: 6
Post 2792 von 4.491
3.213 Ansichten

HD+ ist immer noch nicht freigeschaltet

Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen Sky geholt.

Ich habe vor ca. 3 Wochen nachträglich HD+ dazu gebucht, aber wenn ich es einschalte kommt immer die Fehlermeldung 12082 ( sie sind nicht freigeschaltet) habe schon öfter den resiver resetet und vom strom abgenommen aber es geht trotzdem nicht.

In meinem abo ist es aber mit aufgelistet.

 

Hoffe mir kann jemand helfen und danke im vorraus.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2793 von 4.491
3.209 Ansichten

Betreff: HD+ ist immer noch nicht freigeschaltet

Wie empfängst du denn? HD + gibt es nur über Sat.

Wenn du vor kurzem erst Sky gebucht hast, ist doch HD+ 4 Monate gratis freigeschaltet.

Eisregen90
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2794 von 4.491
1.809 Ansichten

HD Sender auf SKY Q Receiver bei Kabel Anschluss

Hallo,

 

habe in der SUFU nichts passendes gefunden für mein Problem.

Bin Kunde bei VF/KD mit Kabel habe dort auch Premium - über den VF/KD Kabel Receiver funktioniert alles bis auf die SKY Sender. Dacht ich mir alles Klar - Sky Q Kabelreceiver angeschlossen. Juhu Sky geht ( inklusive HD und UHD) die öffentlich-Rechtlichen Sender auch. Jedoch die Privaten in HD nicht. Sky Hotline 6 x 45 Min in der Warteschleife- entnervt aufgegeben. Vodafone 4 mal durchgekommen ( ca 30 min 😄 ) - mit der aussage - ich solle mich an Sky wenden, Sie wissen nicht so wirklich weiter. Was mich allerdings sehr wundert, da ich eine KD Smartcard im Sky Receiver habe und die HD Sender doch eigentlich von VF/KD eingespeist werden..

 

Kurzum hat jemand eine idee wie 12082 verschwindet?

 

Habe bei Sky volles Abo. 

 

Liebe Grüße Eisregen90

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2795 von 4.491
1.802 Ansichten

Betreff: HD Sender auf SKY Q Receiver bei Kabel Anschluss

VF Kabel Deutschland kann dir die Sender aufbuchen. Sky kann die VF Sender nicht auf die Smartcard von Vodafone freischalten. Vodafone braucht dafür sie Smartcard Nummer. Versuche es doch einfach nochmal bei VF und sage, dass du die Vodafone Sender auf der Sky Smartcard nutzen möchtest.

Eisregen90
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2796 von 4.491
1.800 Ansichten

Betreff: HD Sender auf SKY Q Receiver bei Kabel Anschluss

@Lucaffm  Guten Abend,

 

danke der schnellen Antwort. Genau das versuchen ,,die,, von VF mir zu sagen, das es nicht ginge.

Also muss ich den Herrschaften wohl weiter auf den nerv gehen. Die sagten zu mir im letzt geführten Telefonat sogar das HD auf Kabel nicht aufschaltbar wäre mit einem Sky Receiver. Können Sie das verifizieren?

 

Möchte ungern ein für mich untypisches Wutkunden gespräch führen, ohne fundiertes Hintergrundwissen.

 

Liebe Grüße Eisregen90 

JaSa86
Special Effects
Posts: 6
Post 2797 von 4.491
3.221 Ansichten

Betreff: HD+ ist immer noch nicht freigeschaltet

Bei mir ist der Empfang sehr kompliziert und es hat auch 2 wochen gedauer bis es ging... 

Ich empfange über einen Satellitenschüssel im Dorf die bei uns über Kabel eingespeist wird. Also ist mein Receive für Kabel aber die Karte für Satellit.

Die sender gengen noch nie und ich wusste auch nicht das sie die ersten Wochen umsonst seinen sollen. 

Die Sender tauchen in meiner Liste auf aber wenn ich sie einschlate kommt die Fehlermeldung. 

Danke für die schnelle Antwort. 

 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 2798 von 4.491
1.765 Ansichten

Betreff: HD Sender auf SKY Q Receiver bei Kabel Anschluss

Das aufschalten der HD "Konsumsender " und der Premium Sender von VF/KD geht, ultimativ !

Das muss VF machen, hat mit Sky nix zu tun, der Q lässt das durch auf deine Senderliste, was Du bei VF bestellt hast + die SKY Sender die VF durchlässt...

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2799 von 4.491
1.919 Ansichten

Betreff: HD Sender auf SKY Q Receiver bei Kabel Anschluss

So ist es, das geht. 

Zu beachten ist da nur, dass das nur im Gebiet von Kabel Deutschland geht. Bei Unitymedia geht genau dies nicht. Bei Kabel Deutschland ist das aufbuchen der HD Sender auf den Sky Receiver bzw. Die Sky Smartcard kein Problem.

Jedoch ist allein Vodafone Kabel Deutschland für das freischalten zuständig.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2800 von 4.491
3.213 Ansichten

Betreff: HD+ ist immer noch nicht freigeschaltet

Okay, genau hier liegt das Problem. Sky schaltet die HD+ Sender nur auf Sat Reciever  frei. Das ist in dem Fall unabhängig von der Smartcard.  Auf Kabel Receiber werden die HD+ Sender leider nicht hell. 

Antworten