Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
NicHil
Special Effects
Posts: 9
Post 2420 von 4.491
1.890 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Danke, das macht Sinn; kann sein, dass es dazu auch mal eine Info gab. Nein, schlimm ist es nicht, war nur eben nervig, weil die Favoriten nicht mehr funktionierten 🙂

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2421 von 4.491
2.313 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo Guenni7000,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Schreib mir gerne eine private Nachricht, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2422 von 4.491
2.309 Ansichten

Sky geht nichtmehr

Hallo bjoern_789,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir zunächst einen Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Jessi1986
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2423 von 4.491
2.272 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Ich hab auch seit gestern die Fehlermeldung 12082, was sehr ärgerlich ist. Was kann ich tun? Hat jemand einen Tipp? 

ManUtdFan
Special Effects
Posts: 7
Post 2424 von 4.491
2.277 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@Jessi1986 

Ich kann nur vorschlagen, was alle anderen empfehlen. Ziehen Sie alles aus der Steckdose, starten Sie neu und versuchen Sie, Ihre Smartcard zu reaktivieren.

Senden Sie eine Mail an Sky, in der Sie Ihr Problem beschreiben.
Versuch, die Hotline anzurufen, aber sei dir bewusst, dass dies normalerweise ein sehr frustrierendes Verfahren ist.

Wenn du es schaffst, durchzukommen, wird man dir schnell helfen.

In meinem Fall bin ich nach einer Wartezeit von bis zu einer Stunde mehrmals nicht durchgekommen, aber ich habe das Gefühl, dass die Versuche, Hilfe zu suchen, irgendwie registriert werden und Sie auf der Prioritätenliste weiter nach oben kommen.

Und mein Problem löste sich auf magische Weise von selbst, ohne dass ich eine Antwort auf meine Mail erhielt oder Kontakt mit jemandem von Sky hatte.

Ich wünsche dir viel Glück.

 

Jessi1986
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2425 von 4.491
2.287 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Danke für deine Antwort! 
Das mit der Smartcard habe ich auch schon probiert - leider ohne Erfolg. Das ist halt ärgerlich, wenn man sich auf die Bundesliga freut. Dann hoffe ich mal, dass es bei mir dann auch bald wieder klappt☺️

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2426 von 4.491
2.133 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @sennchribility, @wosala, @Bierwag1972, @SchlagB, @jonaskuper, @JEWI, @Anonym, @StAhlmann, @Googlelupe1974 und @Jessi1986,

sofern ihr noch Hilfe benötigt, schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Geht dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
FordPrefect
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2427 von 4.491
1.770 Ansichten

Betreff: UHD nicht freigeschaltet obwohl im Vertrag

Hallo,

bei mir wurde wurde UHD auch schon vor über einem Monat freigeschaltet. Wird auch schon monatlich abgerechnet. Beim Abruf von Formel1 in UHD erhalte ich die Meldung -> nicht freigeschaltet!

Sky Hotline weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar! 

Gibt's hier Hilfe?

GrÜsse,

FordPrefect

 

Cleveland0965
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2428 von 4.491
2.059 Ansichten

Betreff: Plötzlich keine Freischaltung

@Herthinho93 

Ich habe seit gestern das gleiche Problem - kein Sky-Sender mehr zu empfangen.

Unter 'mein Sky' steht eine andere Smartcardnummer als ich wirklich habe und freischalten geht auch nicht, da dieser Fehlercode angezeigt wird. Da muss doch bei Sky was schief gelaufen sein.

Gruß Cleve

encef
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2429 von 4.491
2.037 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Ich bin seit Jahren Sky Kunde und auf einmal bekomme ich diese Fehlermeldung.

Hilfe zur Lösung des Problems wäre super. Danke

Grinch1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2430 von 4.491
2.011 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo

Bin seit Jahren Sky-Kunde und habe seit heute eine Fehlermeldung 12082 , ich währe dafür nicht freigeschalten.Das kuriose daran gestern hat es noch funktioniert.Habe die Schritt für Schrittanweisung von Sky befolgt und sogar angerufen , aber nichts ist passiert. Kann mir da wer weiter helfen ?

 

Mfg

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

FordPrefect
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2431 von 4.491
1.720 Ansichten

UHD im Abo, trotzdem nicht freigeschaltet

Hallo,

 

habe schon vor über einem Monat die UHD Funktion abonniert  Wird inzwischen auch schon monatlich abgerechnet.

 

Beim Abruf von Sendungen in UHD erhalte ich die Meldung -> nicht freigeschaltet, 12082.


Ich benötige Unterstützung.

FordPrefect

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

Grinch1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2432 von 4.491
1.904 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo

Das ist Neu für mich.Wie mache ich das

Okazaki31
Special Effects
Posts: 5
Post 2433 von 4.491
1.849 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Ich habe dasselbe Problem seit Samstag. Alles versucht und immer noch keine Sender😔😩

sennchribility
Special Effects
Posts: 4
Post 2434 von 4.491
1.830 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Bei mir lag die Fehlermeldung daran, dass Unitymedia Sky SD aus dem Kabelnetz genommen hat und Sky die UHD-Option nicht freigeschaltet hatte. Moderator Benni sei Dank - jetzt geht es wieder!

Okazaki31
Special Effects
Posts: 5
Post 2435 von 4.491
1.803 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Vielen Dank für deine Antwort. Muss ich also bei der Hotline anrufen?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2436 von 4.491
1.836 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@Okazaki31 

Sitze es der einfachhalber einfach hier aus.

Also warten bis sich ein MOD meldet und dich auffordert ihn anzuscheiben.

Okazaki31
Special Effects
Posts: 5
Post 2437 von 4.491
2.036 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Alles klar ich warte. 

renelange
Special Effects
Posts: 5
Post 2438 von 4.491
2.020 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

ich habe nun seit mittlerweile einer Woche auch einen Fehler 12082.

Ich habe schon mehrmals probiert auf Sky.de/mein-sky die Smardcard freizuschalten. Trotz genauer Beachtung der Hinweise hat dies nichts geholfen.

Der Versuch mit einem Mitarbeiter an der Hotline verbunden zu werden ist auch gescheitert. Hat das überhaupt schon mal jemand geschafft unter der 089 99727985 mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden?

 

Was kann ich tun?

Viele Grüsse

René Lange

AM92_CS94
Special Effects
Posts: 3
Post 2439 von 4.491
2.009 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

Ich erhalte auf mehreren Kanälen die Fehlermeldung 12082 (National Geographic, Discovery Channel,...), auch die meisten HD Kanäle funktionieren nicht. Kann mir jemand bitte weiter helfen? 

Mfg

Antworten