Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Michael79
Special Effects
Posts: 3
Post 2380 von 4.491
2.897 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Seit gestern Abend funktioniert die Entschlüsselung auf keinem der Sender mehr mit dieser Fehlermeldung.

Sky Go auf den Rechnern funktioniert der Abruf von Serien und Filmen auf dem Gerät funktioniert, das laufende Programm will das Gerät nicht mehr entschlüsseln oder "freigeben".

Der Kundenservice um 13 Uhr heute meinte er erreiche keinen techniker die machen gerade Mittag ich solle ab 20 Uhr nochmal versuchen weil dann das Kundenanrufaufkommen geringer sein könnte - nope mit 30 min Wartezeit war das eine falsche Vermutung. Der Whatsappsupport funktioniert leider auch noch nicht ...

 

bjoern_789
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2381 von 4.491
2.673 Ansichten

Sky geht nichtmehr [Fehler 12082]

Guten Abend,

 

zu aller erst bin ich sehr enttäuscht von eurem Kundenservice per Telefon. Ich habe dort heute 3 mal angerufen...

Beim Ersten mal wurde mir nicht richtig zugehört und mir wurde versprochen in 30 Minuten ist mein Problem gelöst, dem war natürlich nicht so....

Also habe ich nach 1 Stunde nochmals angerufen und in einem vernünftigen Ton mein Problem geschildert,. Der Kundenbetreuer hat sich mit der Technik in Verbindung setzen wollen und einfach aufgelegt, ich dachte dies wäre evt ein versehen, jedoch erhielt ich keinen Rückruf. Nach einem 3. Versuch wurde am Höhrer abgenommen und direkt aufgelegt und ich habe nach 3 Stunden Telefonieren und warten noch keine Lösung....

 

Nun zum Problem...

 

Ich bin Sky Kunde per Kablempfang im Unitymedia Gebiet. Ich wollte das HD Paket von Unitymedia mit Sky zusammen schauen und wollte das HD Paket auf die Sky Karte buchen lassen, da ich den Sky Q Receiver für Sky on Demand nutzen wollte. Laut Sky und Unitymedia wäre dies auch möglich und so hat mir ein freundlicher Mitarbeiter gesagt in den nächsten 5 Tagen wird für 19,99€ die Umbuchung durchgeführt. 

 

Nun habe ich über die Zwischenzeit erfahren, dass dies gar nicht geht und man Sky nur auf die Unitymedia Karte buchen kann, da diese aber eine Nagra Verschlüsselung nutzen, ich nicht den Sky Receiver nutzen kann,. Also habe ich die Smartcard von Unitymedia storniert, da ich diese dann nicht gebrauchen kann und habe bei Sky angerufen und nochmals nachgefragt, wo mir gesagt wurde es liegt keine Umbuchung im System vor....

 

Nun heute über eine Woche später kam dann die Fehlermeldung 12082, dass meine Smartcard nicht freigeschaltet ist, da nun die Sky Pakete, anders als gewünscht, auf die Unitymedia Karte gebucht wurden. Nun wollte ich das es natürlich zurück gebucht wird, da dies nicht mein Fehler war und auf einer falschen Auskunft beruht, der Erste Mitarbeiter hatte wiegesagt gar keine Lust und meinte er schaltet Sie frei, in 30 Minuten gehts wieder und wollte mir zusätzlich direkt noch weitere Sky Pakete andrehen, welche ich nicht benötige.

 

Der Zweite Mitarbeiter wollte in der Technik nachfragen und hatte dann aufgelegt. Ich bin natürlich jetzt sehr verärgert und bin auch am Überlegen, die Zahlung einzustellen, da ich den Service nicht wie gewünscht nutzen kann und zusätzlich absolut keine Hilfe bekomme, bzw. gar schlecht Behandelt werde.

 

Ich würde mich freuen, wenn meine alte Smartcard wieder freigeschaltet wird und der Vorgang Rückgängig gemacht wird.

 

Falls ich irgendwelche Informationen vergessen habe oder weitere benötigt werden, so gebt bitte Bescheid.

 

mit freundlichen Grüßen

 

Björn

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

sennchribility
Special Effects
Posts: 4
Post 2382 von 4.491
2.903 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Der Tipp, die Smartcard neu zu aktivieren, hat nichts gebracht. Auch der Hinweis auf eine erneute Freischaltung hilft nichts. Wie kann es sein, dass ein völlig reibungslos laufender Receiver mit Sky Sport und Sky Bundesliga von einem Tag auf den anderen diese Sky-Sender verweigert, im Übrigen aber hinsichtlich der normalen TV-Sender funktioniert? Es wäre schön, liebes Sky-Team, wenn Ihr Euch jetzt einmal um die Lösung kümmert. 

Michael79
Special Effects
Posts: 3
Post 2383 von 4.491
2.867 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Okay läuft wieder, der Mitarbeiter jetzt konnte das Problem schnell Lösen. Das indirekte Ursachen Feedback war so, dass es passieren kann, wenn man Sky Drei Wochen nicht nutzt das der schon mal aussteigt. Kurzum keine Ahnung was die Ursache war aber nach gefühlten Fünf Anrufen läuft er wieder.   

wosala
Special Effects
Posts: 7
Post 2384 von 4.491
2.879 Ansichten

seit heute kommt Fehlermeldung 12082

Hallo,

bekomme seit heute der Fehler 12082, dafür bist Du nicht freigeschaltet ???

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2385 von 4.491
2.850 Ansichten

Betreff: seit heute kommt Fehlermeldung 12082

Auf allen oder nur auf bestimmten Sendern?

wosala
Special Effects
Posts: 7
Post 2386 von 4.491
2.710 Ansichten

Betreff: seit heute kommt Fehlermeldung 12082

Sport 1 (Formel 1)

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2387 von 4.491
2.582 Ansichten

Betreff: seit heute kommt Fehlermeldung 12082

Versuche bitte mal deine Smartcard Freizuschalten 

Falls das nicht hilft:

Sky Q Receiver mal vom Strom ziehen, Smartcard rein raus. Software update machen.

wosala
Special Effects
Posts: 7
Post 2388 von 4.491
2.582 Ansichten

Betreff: seit heute kommt Fehlermeldung 12082

😀Versuche ich,

Danke.

Bierwag1972
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2389 von 4.491
2.586 Ansichten

Sky Bundesliga SD wurde gelöscht- jetzt keinen Empfang auf Receiver

Hallo zusammen.

Mit der Löschung der Sky Bundesligaprogramme in SD kann ich auf meinem SKY Q Receiver keine Bundesliga-Spiele mehr empfangen.

Es wurde kommuniziert, dass dann die HD Programme automatisch funktionieren sollten. Ist aber nicht so.

Das ist eine Frechheit.

Ich musste jetzt auf dem PC über Sky Go schauen. Das kann nicht Sinn und Zweck der Übung sein. Zwei mal den Receiver geupdatet, und nichts !!!!

Fehler 12082.

Das ist echt eine Sauerei.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2390 von 4.491
2.577 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga SD wurde gelöscht- jetzt keinen Empfang auf Receiver

Das Problem ist durchaus bekannt, heute abend haben sich schon viele gemeldet. Kannst es mal bei der Hotline versuchen, leider nur mit großer Wartezeit, hiert dauert es ca. 1-2 Tage.

SchlagB
Special Effects
Posts: 8
Post 2391 von 4.491
2.556 Ansichten

Fehlercode 12082

Ich habe 3 Tage nach der Begleichung meiner Rechnung und Bestätigung in der "meinSky" App, noch immer den Fehlercode und die Info das ich nicht freigeschaltet bin. 

bitte um Info warum wieso weshalb. 
danke 

sissysex
Tiertrainer
Posts: 38
Post 2392 von 4.491
2.126 Ansichten

Betreff: kann mich bitte jemand freischalten?

könntest du mich bitte freischalten? hat gestern nicht funktioniert

jonaskuper
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2393 von 4.491
2.547 Ansichten

Betreff: Sender gesperrt trotz Abo (Fehlercode 12081)

Wie ist die Lösung?

Ich habe nämlich das selbe Problem von jetzt auf gleich auf meinem 2. Sky-Q Receiver. Fehlercode 12081 sowie 12082. Hab alles versucht, bitte um schnellst mögliche Hilfe. Nervt tatsächlich etwas wenn man seit Jahren teuer Geld zahlt und dann auf einmal die Sender nicht funktionieren, wenn z.B. ein Spiel oder Ähnliches läuft.

 

Danke

Gruß

Jonas Kuper

Manuel96
Special Effects
Posts: 4
Post 2394 von 4.491
2.549 Ansichten

Betreff: Sender gesperrt trotz Abo (Fehlercode 12081)

Tu am besten bei der Sky Kundenhotline anrufen. Der Mitarbeiter regelt das dann schnell. 

Gruß 

Manuel

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2395 von 4.491
2.134 Ansichten

Betreff: kann mich bitte jemand freischalten?

Antworte bitte auf meine letzte private Nachricht, damit ich dir helfen kann. 🙂
Gruß,
Jano
sissysex
Tiertrainer
Posts: 38
Post 2396 von 4.491
2.128 Ansichten

Betreff: kann mich bitte jemand freischalten?

Hatte ich schon am Mittag, hab jetzt nochmals geschrieben 

wosala
Special Effects
Posts: 7
Post 2397 von 4.491
2.465 Ansichten

Betreff: seit heute kommt Fehlermeldung 12082

Hallo,

hat leider nicht funktioniert.

Seit einigen Tagen erhalte ich auf Sport 1 und 2 die Fehlermeldung 12082.

Ich möchte dieses Wochenende Formel 1 schauen.

Kann mich jemand helfen.

Sonst muss ich auf dem Gurkensender R.. schauen.

Danke

sissysex
Tiertrainer
Posts: 38
Post 2398 von 4.491
2.087 Ansichten

Betreff: kann mich bitte jemand freischalten?

Hallo Janocore, würdest du dich bitte zwecks der Freischaltung nochmals melden? Heute läuft Bundesliga und ich wäre gern bis dahin wieder freigeschalten.

JEWI
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2399 von 4.491
2.278 Ansichten

Fehler 12082

Sky Team. Könnte mich bitte Heute noch jemand freischalten? Code 12082 Seid der Umstellung teilweise kein Empfang mehr, Sender auch nicht mehr verfügbar. danke

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Antworten