07.11.2020 18:05 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2020 18:21
GELÖSCHT
07.11.2020 18:12 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2020 18:33
@propi schrieb:GELÖSCHT
Die Sky Moderatorin @DorinaN hat dich am Samstag (07. November 2020) gegen 09:27 Uhr im Beitrag Fehlermeldung 12082 aufgefordert per PN (Private Nachricht) zu antworten. Trotzdem hast du hier im Thread einen normalen Beitrag daraus gemacht.
Das Sky Forum ist ein öffentliches Forum, d. h. hier kann jeder Mensch auf der Welt mitlesen, ohne für das Sky Forum registriert und eingeloggt zu sein. Nur zum schreiben muss sich dieser Mensch registrieren und einloggen. Und was würdest du dann davon halten, wenn dieser Mensch dann deine persönlichen Daten (realer Name ; Wohnadresse ; Kundennummer ; Vertragsnummer ; Telefonnummer ; E-Mail Adresse ; etc.) kennt und für was auch immer (miss)braucht?
Deswegen schreibt man die persönlichen Daten nie in einem Beitrag im Thread, sondern nur nach Aufforderung per PN (Private Nachricht) an eine(n) Sky Moderator(in). Und nur du und der Sky Moderator / die Sky Moderatorin können das dann sehen und lesen. Das ganze geht dann so:
Geh mal auf den Beitrag von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin und klicke links das Avatar-Bild oder unter dem Avatar-Bild den Benutzernamen an. Jetzt bist du auf seinem / ihrem Profil und findest rechts den Punkt Mich kontaktieren und darunter in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin die PN (Private Nachricht) schreiben.
Sobald du die PN (Private Nachricht) abgesendet hast, landet diese bei dir in deinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner. Solange dort bei deiner versendeten Nachricht die Betreffzeile immer noch fettgedruckt ist, dann hat der Empfänger der Nachricht diese noch nicht gelesen. Ist die Betreffzeile dieser Nachricht nicht mehr fettgedruckt, dann hat der Empfänger diese Nachricht gelesen. Du kannst jederzeit deine versendete Nachricht noch einmal lesen, indem du bei der Nachricht die Betreffzeile anklickst. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen. Ist die Betreffzeile nicht mehr fettgedruckt, dann siehst du, wenn du sie anklickst, nicht nur, wann du die Nachricht versendet hast, sondern auch, wann der Empfänger diese gelesen hat.
Wenn du eine PN (Private Nachricht) erhältst, dann landet diese bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner. Wenn du dann die erhaltene Nachricht lesen willst, dann musst du bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner bei der entsprechenden Nachricht die Betreffzeile anklicken. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen und danach bei Bedarf darauf antworten und auch in der Antwort zitieren. Sobald du die erhaltene Nachricht bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner öffnest, indem du auf die Betreffzeile klickst, bekommt der Absender in seinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner bei der abgesendeten Nachricht angezeigt, dass du diese gelesen hast, weil die Betreffzeile der Nachricht beim Absender nicht mehr fettgedruckt ist.
Du findest deinen "Posteingang"-Ordner und deinen "Gesendete Nachrichten"-Ordner, wenn du auf jeder Seite rechts oben auf dein Avatar-Bild klickst und dann auf den blauen Briefumschlag klickst.
Gruß, Sonic28
on
08.11.2020
13:17
- Zuletzt bearbeitet:
08.11.2020
14:55
by
KatjaZ
Hallo, ich bekomme die o.g. Meldung, obwohl ich lt. Abo UHD inklusive habe.
Eine erneute Freischaltung der Smartcard brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Was kann ich tun?
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
09.11.2020 14:53
Hallo, bekomme ebenfalls diese Fehlermeldung.
Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
09.11.2020 16:24
Bei mir auch auf der Zweitkarte. Hab jetzt 4 x die bekannte Nr. angerufen. Wer kann helfen ?
09.11.2020 21:30
Hallo,
ich habe seit ich das Cinema-Paket hinzugebucht habe, auf meinem 2. Receiver für die entsprechenden Cinema-Programme den Fehler 12082, obwohl ich das Cinema-Paket mit Multiscreen bezahle.
Die Hotline konnte mir durch erneute Freischaltung der 2. Smartcard nicht helfen, meine eMail blieb unbeantwortet.
Kann mir jemand helfen?
10.11.2020 06:31
Dieses Mal konnte die Hotline mein Problem lösen.
Danke für die Hilfe!
10.11.2020 09:37
10.11.2020 11:24
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
An der Hotline bekommt man nur von der automatischen Ansage gesagt, dass man eine Freischaltung benötigt. Diese funktioniert aber nicht.
10.11.2020 11:40
10.11.2020 13:23
Hi,
ich habe gerade nocheinmal in die aktuelle Abrechung geschaut. Jetzt taucht die Gutschrift für das extra-Geschenk auf. Entweder habt ihr hier etwas veranlasst oder es gab eine zeitliche Überschneidung. Wie auch immer, es hat sich also soweit erstmal für ich erledigt. Falls die Gutschrift bei der nächsten Abrechnung wieder raus sein sollte, melde ich mich hier wieder.
Danke,
Stefan
10.11.2020 13:49 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020 14:09
Hallo Zusammen...
Ich habe seit ein paar tagen Sky Entertainment Plus und Cinema.
Leider kann ich nicht die sender Crime & Investigation und
History HD nicht schauen
Kommt immer Fehler 12082
Habe die Sky Q Box und alles über KabelTV Vodafone.
Hoffe mir kann jemand helfen...
PS.: Über SKY GO Läuft alles...nur über die box nicht
10.11.2020 13:58 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020 14:03
@Anonym schrieb:Hoffe mir kann jemand helfen...
Kann es sein, dass diese beiden Sender in deinem Kabelnetz nicht von Sky angeboten werden, sondern nur in einem vom Kabelnetz seperaten TV Paket? Welche Sender in deinem Kabelnetz von Sky angeboten werden, kannst du auf der Sky eigenen Seite Sky Pakete-und Senderübersicht sehen. Dort dein Land auswählen und danach dein Kabelnetz.
Sollte es so sein, dann sage ich dir folgendes: Wenn du diese Sender trotzdem sehen, willst, obwohl Sky sie nicht in deinem Kabelnetz anbietet, dann musst du dieses separate TV Paket bei deinem Kabelnetz buchen und die dafür fällige monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen.
Wenn du die Sender über dein Kabelnetz selber buchen musst, um sie sehen zu können, und sie sind in der gleichen Verschlüsselung, wie dein Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dein Kabelnetzbetreiber diese Sender auch auf deiner Sky Smartcard freischalten. Sind die Sender in einer anderen Verschlüsselung, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann brauchst du von deinem Kabelnetz zusätzliche Hardware (entweder ein Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner mit entsprechender Smartcard oder einen seperaten Kabel-Tuner mit entsprechender Smartcard).
Wenn du zusätzliche Hardware von deinem Kabelnetz dafür benötigst, dann ist das nicht schlimm, weil man beim Sky Q Kabel-Receiver das Fernsehsignal zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner oder einen seperaten Kabel-Receiver durchschleifen kann.
Gruß, Sonic28
10.11.2020 14:05
Hallo.
Im Paket Sky Entertainment Plus und Cinema werden sie ja beworben von sky und stehen im paket mit drin, deshalb wundert mich das etwas.
10.11.2020 14:13 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020 14:55
@Anonym schrieb:Im Paket Sky Entertainment Plus und Cinema werden sie ja beworben von sky und stehen im paket mit drin, deshalb wundert mich das etwas.
Würdest du die Sky Sender über Satellit sehen, dann hast du mit dieser Aussage recht. Im Kabelnetz kann es passieren, dass Sky nicht alles, was Sky über Satellit anbietet, auch dort anbietet. Da kann es schon mal den einen oder anderen Sender geben, den Sky selber nicht anbietet. Wenn es den Sender dann trotzdem im Kabelnetz gibt, dann sicherlich in einem TV Paket, was das Kabelnetz selber anbietet.
Hast du meinen angegeben Link Sky Pakete-und Senderübersicht beachtet, um zu sehen, was alles bei dir im Kabelnetz von Sky angeboten wird?
Übrigens, da du bei Vodafone bist: Der Sky Moderator @georgk hat am Montag (09. November 2020) gegen 15:35 Uhr den Blockartikel Mehr Sender in HD erstellt. Das trifft sicherlich auch auf dich zu.
Gruß, Sonic28
10.11.2020 16:37
Hallo,
ich habe seit ich das Cinema-Paket hinzugebucht habe, auf meinem 2. Receiver für die entsprechenden Cinema-Programme den Fehler 12082, obwohl ich das Cinema-Paket mit Multiscreen bezahle.
Die Hotline konnte mir durch erneute Freischaltung der 2. Smartcard nicht helfen, meine eMail blieb unbeantwortet.
Kann mir bitte jemand helfen?
10.11.2020 16:41
ja, ein Mod. in ca. 3 - 5 Tagen.....
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
10.11.2020 18:25 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020 18:26
Hallo zusammen, bitte entschuldigt die teilweise späte Reaktion.
vorab:
- Kabel- oder IPTV-Kunden: Beachtet bitte die Details via https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445
- HD+ oder HD Austria können wir nur Satellitenkunden freischalten.
- ORF muss extra gebucht werden und ist nur für österreichische Kunden verfügbar.
- Alle Neukunden ab dem 1. Juli 2020 und Bestandskunden, die seit diesem Tag auf die neue Paket- und Preisstruktur gewechselt sind, haben Sky UHD nicht automatisch freigeschaltet. Dieses Zusatzangebot muss extra dazugebucht werden.
- Kunden, die Ihren Vertrag vor dem 1. Juli 2020 abgeschlossen oder nach diesem Tag nicht auf Paket- und Preisstruktur gewechselt haben, müssen unser Premium HD abonniert haben, damit sie Sky UHD mit dem Sky Q Receiver und dem UHD-TV sehen können.
- trotz Zahlungsausgleich gesperrt: Bis eine Zahlung verbucht wird, kann es u. U. bis zu ca. 5 Banktage dauern, sofern der Verwendungszweck korrekt ist.
Wer sich bis jetzt hier gemeldet und noch keinen anderen Moderator - nach deren Aufforderung - angeschrieben hat:
Für eine nähere Prüfung benötige sonst ich per privater Nachricht die Kundennummer. Damit ich dann zudem ggf. vertragliche Auskünfte geben darf, nennt mir zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden, beachtet bitte:
Bitte sendet somit nicht einfach eine PN, sondern meldet euch hier öffentlich. Ein Moderator wird sich schnellstmöglich melden.
10.11.2020 18:43
Hallo ich bekomme die selbe Fehlermeldung 12082 bei privaten HD Sendern. Sky Programme funktionieren. Ich wäre dankbar für eine schnelle Hilfe.
11.11.2020 10:53
Dieses Problem habe ich auch. Reset, erneute Freischaltung veranlasst, hat alles nicht gefruchtet. Was kann ich noch machen?