Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
evren08
Special Effects
Posts: 8
Post 2280 von 4.491
2.578 Ansichten

Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo habe da ein Problem und zwar habe ich meine emfangsart von sat auf Kabel umstellen müssen und jetzt bin ich für einige Programme nicht mehr freigeschaltet, auf sat konnte ich sie alle sehen und auf Kabel sind sie zwar auf der Sender Liste, aber wenn ich sie sehen will komm eben die Meldung, Nicht freigeschaltet. Ach ja ich habe sky Komplett alles. Kann mir da jemand helfen, schon mal vielen dank

Greber7
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2281 von 4.491
2.889 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo, bekomme ebenfalls diese Fehlermeldung.

Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Schalla
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 2282 von 4.491
2.882 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Bei mir auch auf der Zweitkarte. Hab jetzt 4 x die bekannte Nr. angerufen. Wer kann helfen ?

 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 2283 von 4.491
2.544 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet


@evren08  schrieb:

Hallo habe da ein Problem und zwar habe ich meine emfangsart von sat auf Kabel umstellen müssen und jetzt bin ich für einige Programme nicht mehr freigeschaltet, auf sat konnte ich sie alle sehen und auf Kabel sind sie zwar auf der Sender Liste, aber wenn ich sie sehen will komm eben die Meldung, Nicht freigeschaltet. Ach ja ich habe sky Komplett alles. Kann mir da jemand helfen, schon mal vielen dank


Nur über Sat bekommt man alle Sender, wenn man diese gebucht hat. Beim Kabelempfang hängt es vom Kabelanbieter ab, welche und wie viele Sender man empfangen und nutzen kann. Im Link in der Übersicht kannst du nachschauen welche Unterschiede es  zwischen den Empfangsarten gibt. 

https://www.sky-angebote.info/alle-sky-sender/

Kreis778
Special Effects
Posts: 3
Post 2284 von 4.491
2.703 Ansichten

Betreff: 2. Reciever Fehler 12082

Hallo,

 

ich habe seit ich das Cinema-Paket hinzugebucht habe, auf meinem 2. Receiver für die entsprechenden Cinema-Programme den Fehler 12082, obwohl ich das Cinema-Paket mit Multiscreen bezahle.


Die Hotline konnte mir durch erneute Freischaltung der 2. Smartcard nicht helfen, meine eMail blieb unbeantwortet.

 

Kann mir jemand helfen?

 

evren08
Special Effects
Posts: 8
Post 2285 von 4.491
2.530 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Danke für die antwort, aber die Programme wurden im suchlauf gefunden und zu der senderliste hinzugefügt, ich kann sie auch auswählen wie jedes andere Programm, nur kommt dann eben die Meldung  das ich nicht freigeschaltet bin für die Programme. Wie schon geschrieben habe komplett alles. Wenn sie jetzt nicht zu empfangen wären, würden die Programme ja auch nicht in der Senderliste sein normalerweise. Hoffe es kann mir ein Mod helfen Danke

 

chemi72
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2286 von 4.491
2.358 Ansichten

Betreff: UHD läuft nicht auf zweitem Sky Q Receiver

Dieses Mal konnte die Hotline mein Problem lösen.

Danke für die Hilfe!

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2287 von 4.491
2.581 Ansichten

Betreff: HD von Sky Extra geschenkt

Hallo BaStefan,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich verschaffe mir gern einen Überblick, sende mir dafür einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 2288 von 4.491
2.375 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet


@evren08  schrieb:

Danke für die antwort, aber die Programme wurden im suchlauf gefunden und zu der senderliste hinzugefügt, ich kann sie auch auswählen wie jedes andere Programm, nur kommt dann eben die Meldung  das ich nicht freigeschaltet bin für die Programme.


Das kann passieren, wenn Sky diese Sender, die du über Satellit bei Sky sehen konntest, in deinem Kabelnetz jetzt nicht mehr selber anbietet. Diese Sender sind zwar in der Senderliste vorhanden, werden aber nicht von Sky freigeschaltet, weil diese Sender zu einem seperaten TV Paket gehören, die dein Kabelnetzanbieter selber anbietet. Wenn du diese Sender dann trotzdem sehen, willst, obwohl Sky sie nicht in deinem Kabelnetz anbietet, dann musst du dieses separate TV Paket bei deinem Kabelnetz buchen und die dafür fällige monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen.

 

Wenn du die Sender über dein Kabelnetz selber buchen musst und sie sind in der gleichen Verschlüsselung, wie dein Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dein Kabelnetzbetreiber diese Sender auch auf deiner Sky Smartcard freischalten. Sind die Sender in einer anderen Verschlüsselung, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann brauchst du von deinem Kabelnetz zusätzliche Hardware (entweder ein Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner mit entsprechender Smartcard oder einen seperaten Kabel-Tuner mit entsprechender Smartcard).

 

Wenn du zusätzliche Hardware von deinem Kabelnetz dafür benötigst, dann ist das nicht schlimm, weil man beim Sky Q Kabel-Receiver das Fernsehsignal zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner oder einen seperaten Kabel-Receiver durchschleifen kann.

 

 


@evren08  schrieb:

Wenn sie jetzt nicht zu empfangen wären, würden die Programme ja auch nicht in der Senderliste sein normalerweise.


Das hat damit nichts zu tun, ob diese Sender in der Senderliste sind (oder nicht). Sollten diese Sender in deinem Kabelnetz weiterhin von Sky angeboten werden, dann sollten sie auch freigeschaltet sein. Wenn diese Sender in deinem Kabelnetz nicht von Sky angeboten werden, aber trotzdem in deinem Kabelnetz vorhanden sind, dann tauchen diese Sender trotzdem in der Senderliste auf. Sie sind nur nicht freigeschaltet, d. h. ein blaues Bild ohne Ton mit entsprechender Fehlermeldung.

 

Welche Sender in deinem Kabelnetz von Sky angeboten werden, kannst du auf der Sky eigenen Seite Sky Pakete-und Senderübersicht sehen. Dort dein Land auswählen und danach dein Kabelnetz.

 

Gruß, Sonic28

Schwub25
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2289 von 4.491
2.593 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

An der Hotline bekommt man nur von der automatischen Ansage gesagt, dass man eine Freischaltung benötigt. Diese funktioniert aber nicht.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2290 von 4.491
2.584 Ansichten

Sky Q Receiver Fehler 12082

Hallo @Tom51,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
BaStefan
Special Effects
Posts: 6
Post 2291 von 4.491
2.564 Ansichten

Betreff: HD von Sky Extra geschenkt

Hi,

ich habe gerade nocheinmal in die aktuelle Abrechung geschaut. Jetzt taucht die Gutschrift für das extra-Geschenk auf. Entweder habt ihr hier etwas veranlasst oder es gab eine zeitliche Überschneidung. Wie auch immer, es hat sich also soweit erstmal für ich erledigt. Falls die Gutschrift bei der nächsten Abrechnung wieder raus sein sollte, melde ich mich hier wieder.

Danke,

Stefan

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2292 von 4.491
2.604 Ansichten

Crime & Investigation

Hallo Zusammen...

Ich habe seit ein paar tagen Sky Entertainment Plus und Cinema.

Leider kann ich nicht die sender Crime & Investigation und

History HD nicht schauen

Kommt  immer Fehler 12082

Habe die Sky Q Box und alles über KabelTV Vodafone.

 

 

Hoffe mir kann jemand helfen...

 

PS.: Über SKY  GO Läuft alles...nur über die box nicht

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 2293 von 4.491
2.597 Ansichten

Betreff: Crime & Investigation


@Anonym  schrieb:

Hoffe mir kann jemand helfen...


Kann es sein, dass diese beiden Sender in deinem Kabelnetz nicht von Sky angeboten werden, sondern nur in einem vom Kabelnetz seperaten TV Paket? Welche Sender in deinem Kabelnetz von Sky angeboten werden, kannst du auf der Sky eigenen Seite Sky Pakete-und Senderübersicht sehen. Dort dein Land auswählen und danach dein Kabelnetz.

 

Sollte es so sein, dann sage ich dir folgendes: Wenn du diese Sender trotzdem sehen, willst, obwohl Sky sie nicht in deinem Kabelnetz anbietet, dann musst du dieses separate TV Paket bei deinem Kabelnetz buchen und die dafür fällige monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen.

 

Wenn du die Sender über dein Kabelnetz selber buchen musst, um sie sehen zu können, und sie sind in der gleichen Verschlüsselung, wie dein Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dein Kabelnetzbetreiber diese Sender auch auf deiner Sky Smartcard freischalten. Sind die Sender in einer anderen Verschlüsselung, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann brauchst du von deinem Kabelnetz zusätzliche Hardware (entweder ein Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner mit entsprechender Smartcard oder einen seperaten Kabel-Tuner mit entsprechender Smartcard).

 

Wenn du zusätzliche Hardware von deinem Kabelnetz dafür benötigst, dann ist das nicht schlimm, weil man beim Sky Q Kabel-Receiver das Fernsehsignal zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner oder einen seperaten Kabel-Receiver durchschleifen kann.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2294 von 4.491
2.563 Ansichten

Betreff: Crime & Investigation

Hallo.

Im Paket Sky Entertainment Plus und Cinema werden sie  ja beworben von sky und stehen im paket mit drin, deshalb wundert mich das etwas.

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 2295 von 4.491
2.555 Ansichten

Betreff: Crime & Investigation


@Anonym  schrieb:

Im Paket Sky Entertainment Plus und Cinema werden sie  ja beworben von sky und stehen im paket mit drin, deshalb wundert mich das etwas.


Würdest du die Sky Sender über Satellit sehen, dann hast du mit dieser Aussage recht. Im Kabelnetz kann es passieren, dass Sky nicht alles, was Sky über Satellit anbietet, auch dort anbietet. Da kann es schon mal den einen oder anderen Sender geben, den Sky selber nicht anbietet. Wenn es den Sender dann trotzdem im Kabelnetz gibt, dann sicherlich in einem TV Paket, was das Kabelnetz selber anbietet.

 

Hast du meinen angegeben Link Sky Pakete-und Senderübersicht beachtet, um zu sehen, was alles bei dir im Kabelnetz von Sky angeboten wird?

 

Übrigens, da du bei Vodafone bist: Der Sky Moderator @georgk hat am Montag (09. November 2020) gegen 15:35 Uhr den Blockartikel Mehr Sender in HD erstellt. Das trifft sicherlich auch auf dich zu.

 

Gruß, Sonic28

Kreis778
Special Effects
Posts: 3
Post 2296 von 4.491
2.550 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

 

ich habe seit ich das Cinema-Paket hinzugebucht habe, auf meinem 2. Receiver für die entsprechenden Cinema-Programme den Fehler 12082, obwohl ich das Cinema-Paket mit Multiscreen bezahle.


Die Hotline konnte mir durch erneute Freischaltung der 2. Smartcard nicht helfen, meine eMail blieb unbeantwortet.

 

Kann mir bitte jemand helfen?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2297 von 4.491
2.896 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@Kreis778 

ja, ein Mod. in ca. 3 - 5 Tagen.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 2298 von 4.491
2.914 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die teilweise späte Reaktion.

vorab:
- Kabel- oder IPTV-Kunden: Beachtet bitte die Details via https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445
- HD+ oder HD Austria können wir nur Satellitenkunden freischalten.
- ORF muss extra gebucht werden und ist nur für österreichische Kunden verfügbar.
- Alle Neukunden ab dem 1. Juli 2020 und Bestandskunden, die seit diesem Tag auf die neue Paket- und Preisstruktur gewechselt sind, haben Sky UHD nicht automatisch freigeschaltet. Dieses Zusatzangebot muss extra dazugebucht werden.
- Kunden, die Ihren Vertrag vor dem 1. Juli 2020 abgeschlossen oder nach diesem Tag nicht auf Paket- und Preisstruktur gewechselt haben, müssen unser Premium HD abonniert haben, damit sie Sky UHD mit dem Sky Q Receiver und dem UHD-TV sehen können.
- trotz Zahlungsausgleich gesperrt: Bis eine Zahlung verbucht wird, kann es u. U. bis zu ca. 5 Banktage dauern, sofern der Verwendungszweck korrekt ist.

Wer sich bis jetzt hier gemeldet und noch keinen anderen Moderator - nach deren Aufforderung - angeschrieben hat:

Für eine nähere Prüfung benötige sonst ich per privater Nachricht die Kundennummer. Damit ich dann zudem ggf. vertragliche Auskünfte geben darf, nennt mir zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden, beachtet bitte:

 

PN senden.JPG


Bitte sendet somit nicht einfach eine PN, sondern meldet euch hier öffentlich. Ein Moderator wird sich schnellstmöglich melden.

Tobiasdotnew
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2299 von 4.491
2.734 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo ich bekomme die selbe Fehlermeldung 12082 bei privaten HD Sendern. Sky Programme funktionieren. Ich wäre dankbar für eine schnelle Hilfe.

Antworten