08.11.2020 20:19
Hallo habe da ein Problem und zwar habe ich meine emfangsart von sat auf Kabel umstellen müssen und jetzt bin ich für einige Programme nicht mehr freigeschaltet, auf sat konnte ich sie alle sehen und auf Kabel sind sie zwar auf der Sender Liste, aber wenn ich sie sehen will komm eben die Meldung, Nicht freigeschaltet. Ach ja ich habe sky Komplett alles. Kann mir da jemand helfen, schon mal vielen dank
09.11.2020 14:53
Hallo, bekomme ebenfalls diese Fehlermeldung.
Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
09.11.2020 16:24
Bei mir auch auf der Zweitkarte. Hab jetzt 4 x die bekannte Nr. angerufen. Wer kann helfen ?
09.11.2020 17:31
@evren08 schrieb:Hallo habe da ein Problem und zwar habe ich meine emfangsart von sat auf Kabel umstellen müssen und jetzt bin ich für einige Programme nicht mehr freigeschaltet, auf sat konnte ich sie alle sehen und auf Kabel sind sie zwar auf der Sender Liste, aber wenn ich sie sehen will komm eben die Meldung, Nicht freigeschaltet. Ach ja ich habe sky Komplett alles. Kann mir da jemand helfen, schon mal vielen dank
Nur über Sat bekommt man alle Sender, wenn man diese gebucht hat. Beim Kabelempfang hängt es vom Kabelanbieter ab, welche und wie viele Sender man empfangen und nutzen kann. Im Link in der Übersicht kannst du nachschauen welche Unterschiede es zwischen den Empfangsarten gibt.
09.11.2020 21:30
Hallo,
ich habe seit ich das Cinema-Paket hinzugebucht habe, auf meinem 2. Receiver für die entsprechenden Cinema-Programme den Fehler 12082, obwohl ich das Cinema-Paket mit Multiscreen bezahle.
Die Hotline konnte mir durch erneute Freischaltung der 2. Smartcard nicht helfen, meine eMail blieb unbeantwortet.
Kann mir jemand helfen?
09.11.2020 22:44 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2020 22:45
Danke für die antwort, aber die Programme wurden im suchlauf gefunden und zu der senderliste hinzugefügt, ich kann sie auch auswählen wie jedes andere Programm, nur kommt dann eben die Meldung das ich nicht freigeschaltet bin für die Programme. Wie schon geschrieben habe komplett alles. Wenn sie jetzt nicht zu empfangen wären, würden die Programme ja auch nicht in der Senderliste sein normalerweise. Hoffe es kann mir ein Mod helfen Danke
10.11.2020 06:31
Dieses Mal konnte die Hotline mein Problem lösen.
Danke für die Hilfe!
10.11.2020 09:37
10.11.2020 10:01 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020 10:21
@evren08 schrieb:Danke für die antwort, aber die Programme wurden im suchlauf gefunden und zu der senderliste hinzugefügt, ich kann sie auch auswählen wie jedes andere Programm, nur kommt dann eben die Meldung das ich nicht freigeschaltet bin für die Programme.
Das kann passieren, wenn Sky diese Sender, die du über Satellit bei Sky sehen konntest, in deinem Kabelnetz jetzt nicht mehr selber anbietet. Diese Sender sind zwar in der Senderliste vorhanden, werden aber nicht von Sky freigeschaltet, weil diese Sender zu einem seperaten TV Paket gehören, die dein Kabelnetzanbieter selber anbietet. Wenn du diese Sender dann trotzdem sehen, willst, obwohl Sky sie nicht in deinem Kabelnetz anbietet, dann musst du dieses separate TV Paket bei deinem Kabelnetz buchen und die dafür fällige monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen.
Wenn du die Sender über dein Kabelnetz selber buchen musst und sie sind in der gleichen Verschlüsselung, wie dein Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dein Kabelnetzbetreiber diese Sender auch auf deiner Sky Smartcard freischalten. Sind die Sender in einer anderen Verschlüsselung, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann brauchst du von deinem Kabelnetz zusätzliche Hardware (entweder ein Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner mit entsprechender Smartcard oder einen seperaten Kabel-Tuner mit entsprechender Smartcard).
Wenn du zusätzliche Hardware von deinem Kabelnetz dafür benötigst, dann ist das nicht schlimm, weil man beim Sky Q Kabel-Receiver das Fernsehsignal zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner oder einen seperaten Kabel-Receiver durchschleifen kann.
@evren08 schrieb:Wenn sie jetzt nicht zu empfangen wären, würden die Programme ja auch nicht in der Senderliste sein normalerweise.
Das hat damit nichts zu tun, ob diese Sender in der Senderliste sind (oder nicht). Sollten diese Sender in deinem Kabelnetz weiterhin von Sky angeboten werden, dann sollten sie auch freigeschaltet sein. Wenn diese Sender in deinem Kabelnetz nicht von Sky angeboten werden, aber trotzdem in deinem Kabelnetz vorhanden sind, dann tauchen diese Sender trotzdem in der Senderliste auf. Sie sind nur nicht freigeschaltet, d. h. ein blaues Bild ohne Ton mit entsprechender Fehlermeldung.
Welche Sender in deinem Kabelnetz von Sky angeboten werden, kannst du auf der Sky eigenen Seite Sky Pakete-und Senderübersicht sehen. Dort dein Land auswählen und danach dein Kabelnetz.
Gruß, Sonic28
10.11.2020 11:24
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
An der Hotline bekommt man nur von der automatischen Ansage gesagt, dass man eine Freischaltung benötigt. Diese funktioniert aber nicht.
10.11.2020 11:40
10.11.2020 13:23
Hi,
ich habe gerade nocheinmal in die aktuelle Abrechung geschaut. Jetzt taucht die Gutschrift für das extra-Geschenk auf. Entweder habt ihr hier etwas veranlasst oder es gab eine zeitliche Überschneidung. Wie auch immer, es hat sich also soweit erstmal für ich erledigt. Falls die Gutschrift bei der nächsten Abrechnung wieder raus sein sollte, melde ich mich hier wieder.
Danke,
Stefan
10.11.2020 13:49 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020 14:09
Hallo Zusammen...
Ich habe seit ein paar tagen Sky Entertainment Plus und Cinema.
Leider kann ich nicht die sender Crime & Investigation und
History HD nicht schauen
Kommt immer Fehler 12082
Habe die Sky Q Box und alles über KabelTV Vodafone.
Hoffe mir kann jemand helfen...
PS.: Über SKY GO Läuft alles...nur über die box nicht
10.11.2020 13:58 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020 14:03
@Anonym schrieb:Hoffe mir kann jemand helfen...
Kann es sein, dass diese beiden Sender in deinem Kabelnetz nicht von Sky angeboten werden, sondern nur in einem vom Kabelnetz seperaten TV Paket? Welche Sender in deinem Kabelnetz von Sky angeboten werden, kannst du auf der Sky eigenen Seite Sky Pakete-und Senderübersicht sehen. Dort dein Land auswählen und danach dein Kabelnetz.
Sollte es so sein, dann sage ich dir folgendes: Wenn du diese Sender trotzdem sehen, willst, obwohl Sky sie nicht in deinem Kabelnetz anbietet, dann musst du dieses separate TV Paket bei deinem Kabelnetz buchen und die dafür fällige monatliche Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen.
Wenn du die Sender über dein Kabelnetz selber buchen musst, um sie sehen zu können, und sie sind in der gleichen Verschlüsselung, wie dein Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann kann dein Kabelnetzbetreiber diese Sender auch auf deiner Sky Smartcard freischalten. Sind die Sender in einer anderen Verschlüsselung, als der Sky Q Kabel-Receiver verarbeiten kann, dann brauchst du von deinem Kabelnetz zusätzliche Hardware (entweder ein Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner mit entsprechender Smartcard oder einen seperaten Kabel-Tuner mit entsprechender Smartcard).
Wenn du zusätzliche Hardware von deinem Kabelnetz dafür benötigst, dann ist das nicht schlimm, weil man beim Sky Q Kabel-Receiver das Fernsehsignal zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner oder einen seperaten Kabel-Receiver durchschleifen kann.
Gruß, Sonic28
10.11.2020 14:05
Hallo.
Im Paket Sky Entertainment Plus und Cinema werden sie ja beworben von sky und stehen im paket mit drin, deshalb wundert mich das etwas.
10.11.2020 14:13 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020 14:55
@Anonym schrieb:Im Paket Sky Entertainment Plus und Cinema werden sie ja beworben von sky und stehen im paket mit drin, deshalb wundert mich das etwas.
Würdest du die Sky Sender über Satellit sehen, dann hast du mit dieser Aussage recht. Im Kabelnetz kann es passieren, dass Sky nicht alles, was Sky über Satellit anbietet, auch dort anbietet. Da kann es schon mal den einen oder anderen Sender geben, den Sky selber nicht anbietet. Wenn es den Sender dann trotzdem im Kabelnetz gibt, dann sicherlich in einem TV Paket, was das Kabelnetz selber anbietet.
Hast du meinen angegeben Link Sky Pakete-und Senderübersicht beachtet, um zu sehen, was alles bei dir im Kabelnetz von Sky angeboten wird?
Übrigens, da du bei Vodafone bist: Der Sky Moderator @georgk hat am Montag (09. November 2020) gegen 15:35 Uhr den Blockartikel Mehr Sender in HD erstellt. Das trifft sicherlich auch auf dich zu.
Gruß, Sonic28
10.11.2020 16:37
Hallo,
ich habe seit ich das Cinema-Paket hinzugebucht habe, auf meinem 2. Receiver für die entsprechenden Cinema-Programme den Fehler 12082, obwohl ich das Cinema-Paket mit Multiscreen bezahle.
Die Hotline konnte mir durch erneute Freischaltung der 2. Smartcard nicht helfen, meine eMail blieb unbeantwortet.
Kann mir bitte jemand helfen?
10.11.2020 16:41
ja, ein Mod. in ca. 3 - 5 Tagen.....
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
10.11.2020 18:25 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020 18:26
Hallo zusammen, bitte entschuldigt die teilweise späte Reaktion.
vorab:
- Kabel- oder IPTV-Kunden: Beachtet bitte die Details via https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445
- HD+ oder HD Austria können wir nur Satellitenkunden freischalten.
- ORF muss extra gebucht werden und ist nur für österreichische Kunden verfügbar.
- Alle Neukunden ab dem 1. Juli 2020 und Bestandskunden, die seit diesem Tag auf die neue Paket- und Preisstruktur gewechselt sind, haben Sky UHD nicht automatisch freigeschaltet. Dieses Zusatzangebot muss extra dazugebucht werden.
- Kunden, die Ihren Vertrag vor dem 1. Juli 2020 abgeschlossen oder nach diesem Tag nicht auf Paket- und Preisstruktur gewechselt haben, müssen unser Premium HD abonniert haben, damit sie Sky UHD mit dem Sky Q Receiver und dem UHD-TV sehen können.
- trotz Zahlungsausgleich gesperrt: Bis eine Zahlung verbucht wird, kann es u. U. bis zu ca. 5 Banktage dauern, sofern der Verwendungszweck korrekt ist.
Wer sich bis jetzt hier gemeldet und noch keinen anderen Moderator - nach deren Aufforderung - angeschrieben hat:
Für eine nähere Prüfung benötige sonst ich per privater Nachricht die Kundennummer. Damit ich dann zudem ggf. vertragliche Auskünfte geben darf, nennt mir zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden, beachtet bitte:
Bitte sendet somit nicht einfach eine PN, sondern meldet euch hier öffentlich. Ein Moderator wird sich schnellstmöglich melden.
10.11.2020 18:43
Hallo ich bekomme die selbe Fehlermeldung 12082 bei privaten HD Sendern. Sky Programme funktionieren. Ich wäre dankbar für eine schnelle Hilfe.