04.11.2020 16:51
Auch ich habe dieses Problem mit den nicht mehr empfangbaren UHD-Inhalten (Fehler 12082 bei Sky UHD und 12070 bei UHD Filme), Vielleicht kann jemand kurzfristig helfen ...
05.11.2020 13:03
Hallo
Bei uns gehen seit heute auch nur noch ein paar HD Sender, was kann ich tun?
Lg
05.11.2020 17:18
05.11.2020 18:35
Hallo, ich schliesse mich hier mal an. Auch ich habe am 8.10. einen Brief bekommen das ich das HD-Paket als Extra-Kunde geschenkt bekomme. Da ich bereits HD-Paket-Kunde bin, denke ich das mir der HD-Preis gutgeschrieben oder nicht berechnet wird. Leider taucht er auf der aktuellen abrechnung wieder auf. Könnte das mal bitte jemand klären?
Mit besten Grüßen
Stefan
05.11.2020 20:23
on 05.11.2020 21:00 - Zuletzt bearbeitet: 08.11.2020 14:26 by KatjaZ
Hallo ,
seit heut Mittag funktionierten einige Programme nicht mehr , es zeigt seit dem Fehlermeldung 12082 an . Dann habe ich später eine Freischaltung der Smardcard im Sky Center probiert , seit dem gehen im Sky Receiver nur noch die Fernsehsender an allen anderen Menüpunkten steht " Dafür sind sie nicht freigeschaltet ".Hab alles ausprobiert und getestet , aber es funktioniert nichts mehr .(Habe noch einen zweiten Sky Q Receiver mit Smardcard , der funktioniert problemlos )
Bitte um Hilfe
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
06.11.2020 13:39
Hallo Zusammen,
ich habe Sky erst seid letzten Monat, jetzt wird mir überall der Fehler 12082 angezeigt.
Ich hab hierzu jetzt schon 5 mal bei Sky angrufen, 3 Mal hatte ich Berater darn, die mir nicht helfen konnte (da Sie nicht in das System kommen) und 2 mal wurde ich nach ca 15min aus der Warteschlange geworfen.
Daher jetzt mein letzt Verusch hier noch mal zu fragen !
Viele Danke, jetzt schon einmal für die Hilf!
LG
Patrick
06.11.2020 13:42
Ich möchte mein Glück hier auch noch mal probieren.
Bei mir besteht das Problem seid ca 10 Tagen und auch 5 anrufe bei der Hotline haben nicht geholfen.
(Teils bin ich schon aus der Wartschlange geflogen)
06.11.2020 17:45
Hallo,
auch ich habe dies per Post bekommen, aber leider sind auf allen möglichen Sendern Fehlermeldungen(12082), laut Vertrag is das HD-Paket aber gebucht.
Gruß
06.11.2020 18:28
Hallo,
ich erhalten den Fehlercode [12082] auch seit Anfang dieser Woche.
Eine erneute eigenhändige Freischaltung der Smartcard ist leider fehlgeschlagen.
Können Sie mir bitte weiterhelfen.
07.11.2020 09:27
07.11.2020 13:00
Hallo liebes Sky Team,
ich habe zu meinem Sky Q Abo mit zwei Sky Q Receivern letzte Woche UHD gebucht. Auf einem Receiver läuft es, auf dem zweiten leider nicht. Könnt ihr mir bitte weiter helfen. Mehrere Anrufe und Freischaltungen über das Internet vergeblich versucht.
Vielen Dank im Voraus!
Freundliche Grüße
Torsten
07.11.2020 14:13
Hallo,
bekomme diese Fehlermeldung
07.11.2020 15:18
Habe seit heute auch diese Fehlermeldung 12082
Bitte um Hilfe
07.11.2020 15:26
Hast du den überhaupt einen UHD TV an dem zweiten Receiver angeschlossen?
Sonst geht es natürlich nicht. Welche Fehlermeldung erhält du den? 12082?
07.11.2020 15:31
Hallo Lucaffm,
ja sicher kann das der OLED 😉. Richtig der Fehler ist 12082 und wie gesagt, auf dem zweiten Receiver läuft es. Weißt du Rat?!
Vielen Dank
Torsten
07.11.2020 15:35
Versuche es dann nochmal bei der Hotline, wähle aber bei der Abfrage nach dem Problem nicht "freischalten" sondern "technisches Problem" so Das du mit einem Mensch spricht. Wenn der dir nicht helfen kann, warte hier 2-3 Tage auf einen Mod der kann dir die Sender sicher freischalten.
07.11.2020 18:05 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2020 18:21
GELÖSCHT
07.11.2020 18:12 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2020 18:33
@propi schrieb:GELÖSCHT
Die Sky Moderatorin @DorinaN hat dich am Samstag (07. November 2020) gegen 09:27 Uhr im Beitrag Fehlermeldung 12082 aufgefordert per PN (Private Nachricht) zu antworten. Trotzdem hast du hier im Thread einen normalen Beitrag daraus gemacht.
Das Sky Forum ist ein öffentliches Forum, d. h. hier kann jeder Mensch auf der Welt mitlesen, ohne für das Sky Forum registriert und eingeloggt zu sein. Nur zum schreiben muss sich dieser Mensch registrieren und einloggen. Und was würdest du dann davon halten, wenn dieser Mensch dann deine persönlichen Daten (realer Name ; Wohnadresse ; Kundennummer ; Vertragsnummer ; Telefonnummer ; E-Mail Adresse ; etc.) kennt und für was auch immer (miss)braucht?
Deswegen schreibt man die persönlichen Daten nie in einem Beitrag im Thread, sondern nur nach Aufforderung per PN (Private Nachricht) an eine(n) Sky Moderator(in). Und nur du und der Sky Moderator / die Sky Moderatorin können das dann sehen und lesen. Das ganze geht dann so:
Geh mal auf den Beitrag von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin und klicke links das Avatar-Bild oder unter dem Avatar-Bild den Benutzernamen an. Jetzt bist du auf seinem / ihrem Profil und findest rechts den Punkt Mich kontaktieren und darunter in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin die PN (Private Nachricht) schreiben.
Sobald du die PN (Private Nachricht) abgesendet hast, landet diese bei dir in deinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner. Solange dort bei deiner versendeten Nachricht die Betreffzeile immer noch fettgedruckt ist, dann hat der Empfänger der Nachricht diese noch nicht gelesen. Ist die Betreffzeile dieser Nachricht nicht mehr fettgedruckt, dann hat der Empfänger diese Nachricht gelesen. Du kannst jederzeit deine versendete Nachricht noch einmal lesen, indem du bei der Nachricht die Betreffzeile anklickst. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen. Ist die Betreffzeile nicht mehr fettgedruckt, dann siehst du, wenn du sie anklickst, nicht nur, wann du die Nachricht versendet hast, sondern auch, wann der Empfänger diese gelesen hat.
Wenn du eine PN (Private Nachricht) erhältst, dann landet diese bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner. Wenn du dann die erhaltene Nachricht lesen willst, dann musst du bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner bei der entsprechenden Nachricht die Betreffzeile anklicken. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen und danach bei Bedarf darauf antworten und auch in der Antwort zitieren. Sobald du die erhaltene Nachricht bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner öffnest, indem du auf die Betreffzeile klickst, bekommt der Absender in seinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner bei der abgesendeten Nachricht angezeigt, dass du diese gelesen hast, weil die Betreffzeile der Nachricht beim Absender nicht mehr fettgedruckt ist.
Du findest deinen "Posteingang"-Ordner und deinen "Gesendete Nachrichten"-Ordner, wenn du auf jeder Seite rechts oben auf dein Avatar-Bild klickst und dann auf den blauen Briefumschlag klickst.
Gruß, Sonic28
on 08.11.2020 13:17 - Zuletzt bearbeitet: 08.11.2020 14:55 by KatjaZ
Hallo, ich bekomme die o.g. Meldung, obwohl ich lt. Abo UHD inklusive habe.
Eine erneute Freischaltung der Smartcard brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Was kann ich tun?
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.