Antworten

Fehlermeldung 12082

Antworten
Special Effects
Posts: 8
Post 1721 von 2.344
1.195 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082 trotz HD-Abo

@Colle33

 

Empfang über Satellit oder Kabel? 

 

Grüße

 

Honky

Special Effects
Posts: 6
Post 1722 von 2.344
1.216 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo, vor der Verlängerung meines Sky Vertrages konnte ich den Sender Comedy Central HD schauen, seit dem ich einer weiter Führung meines Vertrages zugestimmt habe bekomme ich bei diesem Sender und einiger Kinder Sender wie Disney Channel HD den Hinweis 12082.

An meinen Abos hat sich nichts verändert und bei Vertragsverlängerung wurde mir zugesichert, dass sich an meinen Leistungen nichts ändert. 

Ist hier evtl. etwas schief gelaufen?

 

Empfangsart Satellit 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Ben

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1723 von 2.344
1.210 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Problem besteht immer noch ..... habe einen Sat Anschluss....

Special Effects
Posts: 6
Post 1724 von 2.344
1.195 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082 trotz HD-Abo

@Honky

Empfang ist über Satellit.

 

Sonst funktioniert auch alles, nur halt einige Sky-HD-Sender nicht.

 

Grüße 

Colle33 

 

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1725 von 2.344
1.190 Ansichten

Fehler 12082

Bei mir funktioniert nichts mehr auf einmal.. es kommt ständig dieser Fehlercode auf 12082

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Special Effects
Posts: 6
Post 1726 von 2.344
1.127 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082 trotz HD-Abo

Kümmert sich ein Moderator selbstständig um mein Problem?

Oder muss ich einfach nur abwarten? 

Schnitt
Posts: 1,196
Post 1727 von 2.344
1.073 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082 auf Kinderkanälen

@ben241988 Ich denke mal, dir fehlt das Kidspaket, dass seit der Tarifumstellung aufpreispflichtig ist. Kannst du nur mit Sky klären

Tiertrainer
Posts: 13
Post 1728 von 2.344
1.496 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

 

Moin.

 

Es ist mal wieder soweit - in regelmäßigen Abständen muss ich mich hier melden, da meine smartcard erneut freigeschaltet werden muss oder der zuständige Moderator irgendwas anderes veranstaltet, dass ich meine bezahlten Sender dann auch mal schauen darf. 
Grund ist der Fehlercode 12082, keiner meiner gebuchten Sender geht mehr, Aufnahmen über Sky Reciever ebenfalls nicht möglich. 

es nervt einfach unglaublich, dass es alle 4-5 Monate dazu kommt. denke das wird dann auch auf eine Kündigung hinauslaufen.

 

trotzdem würde ich nen Moderator bitten sich zu melden um mir die smartcard wieder freizuschalten.

 

danke im voraus 

Schnitt
Posts: 1,196
Post 1729 von 2.344
1.490 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hast du deinen Receiver nachts vom Strom getrennt?

Tiertrainer
Posts: 13
Post 1730 von 2.344
1.489 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Nein er läuft Tag und Nacht. 

Regie
Posts: 12,376
Post 1731 von 2.344
1.488 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@rainer0158  schrieb:

Nein er läuft Tag und Nacht. 


versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 7 – 9 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Tiertrainer
Posts: 13
Post 1732 von 2.344
1.465 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hey Adler, 

 

danke für den Tipp.

bringt aber alles nichts leider.

 

brauche die Freischaltung über mod, wie gewohnt (leider). 

Regie
Posts: 7,823
Post 1733 von 2.344
1.457 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Einfach hier warten bis dich der Mod auffordert ihn anzuschreiben.

Das wird schon.😉

Ist zwar nervig ich weis, aber dafür geht nachher alles.

Moderator
Posts: 1,853
Post 1734 von 2.344
819 Ansichten

Sky UHD nicht freigeschaltet

Hallo @Care1982,

entschuldige meine späte Reaktion.

Gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Moderator
Posts: 3,643
Post 1735 von 2.344
1.394 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die teilweise späte Reaktion.

vorab:
- Kabel- oder IPTV-Kunden: Beachtet bitte die Details via https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445
- HD+ oder HD Austria können wir nur Satellitenkunden freischalten.
- ORF muss extra gebucht werden und ist nur für österreichische Kunden verfügbar.
- Alle Neukunden ab dem 1. Juli 2020 und Bestandskunden, die seit diesem Tag auf die neue Paket- und Preisstruktur gewechselt sind, haben Sky UHD nicht automatisch freigeschaltet. Dieses Zusatzangebot muss extra dazugebucht werden.
- Kunden, die Ihren Vertrag vor dem 1. Juli 2020 abgeschlossen oder nach diesem Tag nicht auf Paket- und Preisstruktur gewechselt haben, müssen unser Premium HD abonniert haben, damit sie Sky UHD mit dem Sky Q Receiver und dem UHD-TV sehen können.
- trotz Zahlungsausgleich gesperrt: Bis eine Zahlung verbucht wird, kann es u. U. bis zu ca. 5 Banktage dauern, sofern der Verwendungszweck korrekt ist.

Wer sich bis jetzt hier gemeldet und noch keinen anderen Moderator - nach deren Aufforderung - angeschrieben hat:

Für eine nähere Prüfung benötige sonst ich per privater Nachricht die Kundennummer. Damit ich dann zudem ggf. vertragliche Auskünfte geben darf, nennt mir zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden, beachtet bitte:

PN senden.JPG

Special Effects
Posts: 6
Post 1736 von 2.344
1.356 Ansichten

HD - Sender nicht freigeschaltet

Hallo,

ich kann Diebin meinem Abo enthaltenen HD Sender (Cinema/ Bundesliga) nicht schauen. Wenn ich ein HD-Programm wähle, erscheint immer der Fehlercode 12082. Eine Reaktivierung der Karte sowie Mails an Sky führten bisher nicht zur Lösung. 
Bitte kümmern, da ich die Option bezahle und die Leistung von Seiten Sky nicht erbracht wird. Dies unbemerkt schon über sicherlich ein paar Monate, da ich im Sommer kaum TV schaue und die Bundesliga aus euch bekannten Gründen für mich nicht so reizvoll war. 

Beste Grüße 

Stefan

Special Effects
Posts: 10
Post 1737 von 2.344
610 Ansichten

Trotz schriftlicher Bestätigung keine Freischaltung

Hallo zusammen,

ich habe am 18.08. per Email meine Vertragsänderung zum Neukundenpreis bestätigt bekommen. Meine bisherigen Preisvorteile sollten zum 30.09. wegfallen und ich einen Preis von ca. 64,00 Euro bezahlen. Umstellung auf den neuen Vertrag mit 40,00 Euro sollte zum 01.10. erfolgen. Nun versuche ich seit 3 Tagen das Anliegen zu lösen und bekomme bereits zum 3. Mal die Frage gestellt, was sie denn für mich tun könnten (WhatsApp)...Per Email erhalte ich überhaupt keine Antwort mehr und telefonisch fliege ich aus der Leitung...

Gruß Marco

Regie
Posts: 7,823
Post 1738 von 2.344
604 Ansichten

Betreff: Trotz schriftlicher Bestätigung keine Freischaltung

Deinem Betreff entnehme ich dass du keine Freischaltung hast.

Welche Fehlernummer hast du denn?

Special Effects
Posts: 10
Post 1739 von 2.344
601 Ansichten

Betreff: Trotz schriftlicher Bestätigung keine Freischaltung

Richtig.

Fehler 12082

Regie
Posts: 7,823
Post 1740 von 2.344
598 Ansichten

Betreff: Trotz schriftlicher Bestätigung keine Freischaltung

Sammelthread zum Problem hier...

Fehlermeldung-12082/page/83 

Da wird auch geholfen.

Bearbeitungszeit im Moment bis zu 10 Tage.

Antworten