27.09.2020 17:05
27.09.2020 17:12
Hallo, vor der Verlängerung meines Sky Vertrages konnte ich den Sender Comedy Central HD schauen, seit dem ich einer weiter Führung meines Vertrages zugestimmt habe bekomme ich bei diesem Sender und einiger Kinder Sender wie Disney Channel HD den Hinweis 12082.
An meinen Abos hat sich nichts verändert und bei Vertragsverlängerung wurde mir zugesichert, dass sich an meinen Leistungen nichts ändert.
Ist hier evtl. etwas schief gelaufen?
Empfangsart Satellit
Mit freundlichen Grüßen
Ben
27.09.2020 17:16
Problem besteht immer noch ..... habe einen Sat Anschluss....
27.09.2020 17:44
Empfang ist über Satellit.
Sonst funktioniert auch alles, nur halt einige Sky-HD-Sender nicht.
Grüße
Colle33
on
27.09.2020
18:08
- Zuletzt bearbeitet:
27.09.2020
18:19
by
KatjaZ
Bei mir funktioniert nichts mehr auf einmal.. es kommt ständig dieser Fehlercode auf 12082
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
27.09.2020 18:49
Kümmert sich ein Moderator selbstständig um mein Problem?
Oder muss ich einfach nur abwarten?
28.09.2020 06:59
@ben241988 Ich denke mal, dir fehlt das Kidspaket, dass seit der Tarifumstellung aufpreispflichtig ist. Kannst du nur mit Sky klären
28.09.2020 10:07
Moin.
Es ist mal wieder soweit - in regelmäßigen Abständen muss ich mich hier melden, da meine smartcard erneut freigeschaltet werden muss oder der zuständige Moderator irgendwas anderes veranstaltet, dass ich meine bezahlten Sender dann auch mal schauen darf.
Grund ist der Fehlercode 12082, keiner meiner gebuchten Sender geht mehr, Aufnahmen über Sky Reciever ebenfalls nicht möglich.
es nervt einfach unglaublich, dass es alle 4-5 Monate dazu kommt. denke das wird dann auch auf eine Kündigung hinauslaufen.
trotzdem würde ich nen Moderator bitten sich zu melden um mir die smartcard wieder freizuschalten.
danke im voraus
28.09.2020 10:58
Hast du deinen Receiver nachts vom Strom getrennt?
28.09.2020 10:59
Nein er läuft Tag und Nacht.
28.09.2020 11:08
@rainer0158 schrieb:Nein er läuft Tag und Nacht.
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 7 – 9 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
28.09.2020 13:26
Hey Adler,
danke für den Tipp.
bringt aber alles nichts leider.
brauche die Freischaltung über mod, wie gewohnt (leider).
28.09.2020 13:32
Einfach hier warten bis dich der Mod auffordert ihn anzuschreiben.
Das wird schon.😉
Ist zwar nervig ich weis, aber dafür geht nachher alles.
29.09.2020 18:53
30.09.2020 15:58 - Zuletzt bearbeitet: 30.09.2020 15:58
Hallo zusammen, bitte entschuldigt die teilweise späte Reaktion.
vorab:
- Kabel- oder IPTV-Kunden: Beachtet bitte die Details via https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445
- HD+ oder HD Austria können wir nur Satellitenkunden freischalten.
- ORF muss extra gebucht werden und ist nur für österreichische Kunden verfügbar.
- Alle Neukunden ab dem 1. Juli 2020 und Bestandskunden, die seit diesem Tag auf die neue Paket- und Preisstruktur gewechselt sind, haben Sky UHD nicht automatisch freigeschaltet. Dieses Zusatzangebot muss extra dazugebucht werden.
- Kunden, die Ihren Vertrag vor dem 1. Juli 2020 abgeschlossen oder nach diesem Tag nicht auf Paket- und Preisstruktur gewechselt haben, müssen unser Premium HD abonniert haben, damit sie Sky UHD mit dem Sky Q Receiver und dem UHD-TV sehen können.
- trotz Zahlungsausgleich gesperrt: Bis eine Zahlung verbucht wird, kann es u. U. bis zu ca. 5 Banktage dauern, sofern der Verwendungszweck korrekt ist.
Wer sich bis jetzt hier gemeldet und noch keinen anderen Moderator - nach deren Aufforderung - angeschrieben hat:
Für eine nähere Prüfung benötige sonst ich per privater Nachricht die Kundennummer. Damit ich dann zudem ggf. vertragliche Auskünfte geben darf, nennt mir zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden, beachtet bitte:
02.10.2020 18:13
Hallo,
ich kann Diebin meinem Abo enthaltenen HD Sender (Cinema/ Bundesliga) nicht schauen. Wenn ich ein HD-Programm wähle, erscheint immer der Fehlercode 12082. Eine Reaktivierung der Karte sowie Mails an Sky führten bisher nicht zur Lösung.
Bitte kümmern, da ich die Option bezahle und die Leistung von Seiten Sky nicht erbracht wird. Dies unbemerkt schon über sicherlich ein paar Monate, da ich im Sommer kaum TV schaue und die Bundesliga aus euch bekannten Gründen für mich nicht so reizvoll war.
Beste Grüße
Stefan
03.10.2020 11:05
Hallo zusammen,
ich habe am 18.08. per Email meine Vertragsänderung zum Neukundenpreis bestätigt bekommen. Meine bisherigen Preisvorteile sollten zum 30.09. wegfallen und ich einen Preis von ca. 64,00 Euro bezahlen. Umstellung auf den neuen Vertrag mit 40,00 Euro sollte zum 01.10. erfolgen. Nun versuche ich seit 3 Tagen das Anliegen zu lösen und bekomme bereits zum 3. Mal die Frage gestellt, was sie denn für mich tun könnten (WhatsApp)...Per Email erhalte ich überhaupt keine Antwort mehr und telefonisch fliege ich aus der Leitung...
Gruß Marco
03.10.2020 11:13
Deinem Betreff entnehme ich dass du keine Freischaltung hast.
Welche Fehlernummer hast du denn?
03.10.2020 11:14
Richtig.
Fehler 12082
03.10.2020 11:18
Sammelthread zum Problem hier...
Da wird auch geholfen.
Bearbeitungszeit im Moment bis zu 10 Tage.