27.09.2020 18:49
Kümmert sich ein Moderator selbstständig um mein Problem?
Oder muss ich einfach nur abwarten?
28.09.2020 06:59
@ben241988 Ich denke mal, dir fehlt das Kidspaket, dass seit der Tarifumstellung aufpreispflichtig ist. Kannst du nur mit Sky klären
28.09.2020 10:07
Moin.
Es ist mal wieder soweit - in regelmäßigen Abständen muss ich mich hier melden, da meine smartcard erneut freigeschaltet werden muss oder der zuständige Moderator irgendwas anderes veranstaltet, dass ich meine bezahlten Sender dann auch mal schauen darf.
Grund ist der Fehlercode 12082, keiner meiner gebuchten Sender geht mehr, Aufnahmen über Sky Reciever ebenfalls nicht möglich.
es nervt einfach unglaublich, dass es alle 4-5 Monate dazu kommt. denke das wird dann auch auf eine Kündigung hinauslaufen.
trotzdem würde ich nen Moderator bitten sich zu melden um mir die smartcard wieder freizuschalten.
danke im voraus
28.09.2020 10:58
Hast du deinen Receiver nachts vom Strom getrennt?
28.09.2020 10:59
Nein er läuft Tag und Nacht.
28.09.2020 11:08
@rainer0158 schrieb:Nein er läuft Tag und Nacht.
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 7 – 9 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
28.09.2020 13:26
Hey Adler,
danke für den Tipp.
bringt aber alles nichts leider.
brauche die Freischaltung über mod, wie gewohnt (leider).
28.09.2020 13:32
Einfach hier warten bis dich der Mod auffordert ihn anzuschreiben.
Das wird schon.😉
Ist zwar nervig ich weis, aber dafür geht nachher alles.
29.09.2020 18:53
30.09.2020 15:58 - Zuletzt bearbeitet: 01.07.2021 12:52
Hallo zusammen, anbei ein paar allgemeine Infos:
- Kabel- oder IPTV-Kunden: Beachtet bitte die Details via https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445
- HD+ oder HD Austria können wir nur Satellitenkunden freischalten.
- ORF muss extra gebucht werden und ist nur für österreichische Kunden verfügbar.
- Alle Neukunden ab dem 1. Juli 2020 und Bestandskunden, die seit diesem Tag auf die neue Paket- und Preisstruktur gewechselt sind, haben Sky UHD nicht automatisch freigeschaltet. Dieses Zusatzangebot muss extra dazugebucht werden.
- Kunden, die Ihren Vertrag vor dem 1. Juli 2020 abgeschlossen oder nach diesem Tag nicht auf Paket- und Preisstruktur gewechselt haben, müssen unser Premium HD abonniert haben, damit sie Sky UHD mit dem Sky Q Receiver und dem UHD-TV sehen können.
- trotz Zahlungsausgleich gesperrt: Bis eine Zahlung verbucht wird, kann es u. U. bis zu ca. 5 Banktage dauern, sofern der Verwendungszweck korrekt ist.
Bitte schreibt hier einen Kommentar mit einer kurzen Beschreibung auf welchen Sendern diese Meldung genau erscheint. Ein Moderator wird sich dann schnellstmöglich melden. Denn beachtet bitte:
VG, Sanny
MOD-EDIT: Textanpassung vorgenommen.
02.10.2020 18:13
Hallo,
ich kann Diebin meinem Abo enthaltenen HD Sender (Cinema/ Bundesliga) nicht schauen. Wenn ich ein HD-Programm wähle, erscheint immer der Fehlercode 12082. Eine Reaktivierung der Karte sowie Mails an Sky führten bisher nicht zur Lösung.
Bitte kümmern, da ich die Option bezahle und die Leistung von Seiten Sky nicht erbracht wird. Dies unbemerkt schon über sicherlich ein paar Monate, da ich im Sommer kaum TV schaue und die Bundesliga aus euch bekannten Gründen für mich nicht so reizvoll war.
Beste Grüße
Stefan
03.10.2020 11:05
Hallo zusammen,
ich habe am 18.08. per Email meine Vertragsänderung zum Neukundenpreis bestätigt bekommen. Meine bisherigen Preisvorteile sollten zum 30.09. wegfallen und ich einen Preis von ca. 64,00 Euro bezahlen. Umstellung auf den neuen Vertrag mit 40,00 Euro sollte zum 01.10. erfolgen. Nun versuche ich seit 3 Tagen das Anliegen zu lösen und bekomme bereits zum 3. Mal die Frage gestellt, was sie denn für mich tun könnten (WhatsApp)...Per Email erhalte ich überhaupt keine Antwort mehr und telefonisch fliege ich aus der Leitung...
Gruß Marco
03.10.2020 11:13
Deinem Betreff entnehme ich dass du keine Freischaltung hast.
Welche Fehlernummer hast du denn?
03.10.2020 11:14
Richtig.
Fehler 12082
03.10.2020 11:18
Sammelthread zum Problem hier...
Da wird auch geholfen.
Bearbeitungszeit im Moment bis zu 10 Tage.
03.10.2020 11:20
Die Vetragssachen klärt ein MOD bestimmt gerne mit dir.
Er kann sich anschauen was da schief lief.
Er wird im selben Bearbeitungszeitraum hier ausschlagen und dich bitten dich bei ihm zu melden.
03.10.2020 11:23
Danke, ich versuch grad mal die Softwareaktualisierung und dann schauen wir mal weiter. Wenn nicht, dann lass die 64.00 Euro wieder zurückgehen
03.10.2020 11:28
Warte damit bis sich ein MOD das ganze angeschaut hat.
Gib ihnen doch die Chance.
Keine voreiligen Aktionen.
Das erschwert das ganze enorm, für alle.
03.10.2020 11:34
Es wollte sich bereits dreimal ein Experte anschauen und passiert ist trotzdem nichts. Und im WhatsApp-Chat habe ich nach stundenlager Warterei auf eine Antwort bereits 4x von vorne anfangen müssen. Ich bezahl doch nicht mehr als in meinem Vertrag steht...
03.10.2020 11:38
Dann erschwere doch die Sache für dich und den MOD nicht unnötig.
Wenn du anfängst zurückzubuchen geht das ganze eine Stufe höher.
Glaube mir, ist das Inkasso erstmal im Spiel hat man nur noch Frust und Ärger.
Sitze es einfach aus.
Die paar Tage kannst du doch auf die Mücken verzichten.
Falsche Abuchungen und unterschiedliche Zusagen sind hier schon fast Tagesgeschäft.