Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1960 von 4.491
3.445 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und 14050

bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

manuel6971
Special Effects
Posts: 3
Post 1961 von 4.491
3.580 Ansichten

Sky Entertainment und Sky Cinema nicht alle Sender freigeschaltet!!

Hallo!

Ich habe ein Sky ABO bestehend aus SKY Entertainment und SKY Cinema!

Bei mir sind aber die SKY HD Sender die in dem Cinema Paket enthalten sind nicht freigeschaltet. Fehlermekdung: "Dafür bist du nicht freigeschaltet [12082]"

Wie kann ich PERSÖNLICHEN Kontakt zu irgendeinem SKY Mitarbeiter aufnehmen um dieses Problem zu beheben?

Hab schon probiert über dieses komische automatisierte Telefonsystem den Fehler zu beheben,dabei tritt aber immer irgendein Fehler auf und ich werde in eine Warteschleife gesetzt und dann der Anruf abgebrochen!!!

Meine Vertragsnummer lautet : ***

 

MOD-EDIT: Persönliche Daten gelöscht.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Manuel Malang

 

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 1962 von 4.491
3.567 Ansichten

Betreff: Sky Entertainment und Sky Cinema nicht alle Sender freigeschaltet!!

@manuel6971 


Wie kann ich PERSÖNLICHEN Kontakt zu irgendeinem SKY Mitarbeiter aufnehmen um dieses Problem zu beheben?


In dem du hier solange wartest bis dich ein MOD bittet ihn anzuschreiben.

Also Geduld.

Die haben hier so einen 3 Tage Rhytmus.

Der letzte Mod war hier am 9.9,  also selber ausrechnen wann das ist.😍

manuel6971
Special Effects
Posts: 3
Post 1963 von 4.491
3.562 Ansichten

Betreff: Sky Entertainment und Sky Cinema nicht alle Sender freigeschaltet!!

Wahnsinn!!! Da werd ich doch dann denk ich lieber den Vertrag kündigen! Das hat mit Kundenfreundlichkeit absolut nix mehr zu tun!

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 1964 von 4.491
3.555 Ansichten

Betreff: Sky Entertainment und Sky Cinema nicht alle Sender freigeschaltet!!

Was ist den da der Wahnsinn?

Die Mods hier arbeiten alle sozialen Medien ab.

Dieses Forum ist nur eine von vielen Kontaktquellen/Möglichkeiten.

 

Wenn es dir zu langsam ist und du nicht warten kannst.

Probiere doch die anderen Möglichkeiten des Kontaktes aus.

 

kontakt 

 

Evt schon heute aber garantiert morgen schlagen sie aber wieder hier auf.😋

 

manuel6971
Special Effects
Posts: 3
Post 1965 von 4.491
3.446 Ansichten

Betreff: Sky Entertainment und Sky Cinema nicht alle Sender freigeschaltet!!

Die anderen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme hab ich schon probiert! Funktionieren allesamt nicht!! Darum bin ich ja jetzt auch hier in dem Forum gelandet!! Ich kenne noch den guten alten Telefonischen Kontakt mit persönlicher Problemlösung. Wird aber alles immer unpersönlicher. Das ist der Wahnsinn den sie nicht zu stören scheint...

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 1966 von 4.491
3.410 Ansichten

Betreff: Sky Entertainment und Sky Cinema nicht alle Sender freigeschaltet!!

Ja, sie haben auch nicht umsonst die gute alte Mailadresse aufgegeben.

Sie wollen nicht belästigt werden.

Den offiziel hat SKY keinerlei Probleme.

Nur bedauerliche Einzelfälle wo etwas nicht funktioniert.

Fischkopf
Special Effects
Posts: 4
Post 1967 von 4.491
3.408 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Zu mal es ein Unding ist wie viele Menschen Probleme mit Sky Produkte haben. 
Wenn der Service nicht hinterherkommt, dann zeigt das, dass zu wenig Service-Mitarbeiter vorhanden sind und das System/die Software und Hardware zu viele Fehler haben. 
Es kann nicht sein, das man etwas bucht und es einfach nicht funktioniert und ich weder telefonisch, noch per WhatsApp oder hier im Forum auf antworten oder Hilfe bekomme. Außer ich warte mehrere Tage.

 Sorry, wir leben nicht mehr im Jahre 2005. 

 

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 1968 von 4.491
3.262 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und 14050

Gleich alles auf einmal?!😮

 

Sammelthreads zu den Problemen hier..

/Fehlermeldung-12082/page/77 

und

Fehlercode-14050/page/75 

Da wird regelmäßig geholfen.

 

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 1969 von 4.491
3.329 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

SKY hat leider eine andere Sicht der Dinge als all die anderen die es besser machen.😁

Service ist hier größtenteils geoutsourced.😋

Da muss man inzwischen schon Glück haben um einen deutschsprachigen Telefonservicemitarbeiter zu erwischen.😛

Oder einfach kein Pech mit der SKY Hardeware.😇

 

Brain81
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1970 von 4.491
3.184 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und 14050

Hallo, 

Auf allen von mir gebuchten Sky Sendern taucht die Meldung "dafür bist du nicht freigeschaltet" auf. Wer kann mir helfen? 

 

BW2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1971 von 4.491
3.600 Ansichten

HD+Freischaltung

Ich brauche dringend die gebuchte HD+Freischsltung. Wer kann helfen?

MikeKe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1972 von 4.491
3.593 Ansichten

Betreff: HD plus gebucht

Hallo Nadine, bei mir ist es das gleiche. Habe dir ebenfalls eine Nachricht geschickt. Kannst du mir weiterhelfen?

HamburgHammer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1973 von 4.491
3.557 Ansichten

HD auf Zweikarte nicht überall vorhanden

Hallo liebe Community,

 

ich habe heute das Problem festgestellt, dass auf meinem Sky Q Zweitgerät die Funktion HD nicht überall vorhanden ist. Bei Sky One HD, Sky Atlantic HD oder Sky Krimi HD kann ich ganz normal fernsehen. Bei Sky Sport 1  HD oder Sky Sport Bundesliga 1 HD erscheint folgende Fehlermeldung: Dafür bist du nicht freigeschaltet [12082]

 

Bin etwas irritiert, da in meinem Abo HD als aktiv steht und ich auch Sender in HD empfange.

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Liebe Grüße 

HamburgHammer

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,632
Post 1974 von 4.491
4.056 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hi Stevooo,

dass du auf eine Reaktion warten musstest, tut mir leid.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Fischkopf
Special Effects
Posts: 4
Post 1975 von 4.491
4.049 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Also echt ey. 
Nach dem sich hier im Forum kein Moderator fand, probierte ich das ganze telefonisch, dort erhielt ich die Info das man das ganze auch über WhatsApp machen kann.
Über den WhatsApp Service hatte sich jemand nach 1h gemeldet und wollte meinen Vertrag genauer anschauen, nach dem ich weitere 2h später immer noch keine Rückmeldung erhielt, habe ich dort angerufen, einen Techniker gefordert, der hat mir nach 5 min alles freigeschaltet. 
keine 5 min später meldete sich der mod über WhatsApp, das mein Anliegen ja jetzt behoben sei. 😂

ein Schelm wer bösen denkt 😉  

Rgo96
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1976 von 4.491
3.612 Ansichten

Fehlercode 12082

Kriege immer den fehlercode 12082 bei meinen Sport und Bundesliga Sendern trotz Abonnement habe auch schon Smartcard reaktiviert. 

Bitte helfen danke. 

Sky08154711
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1977 von 4.491
3.848 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Jo, bekomme immer den Fehler 12082 bei Sport UHD, obwohl ich UHD gebucht habe. Kann mir einer weiterhelfen?

Broilers85
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1978 von 4.491
3.829 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Ich warte auch immer noch auf Hilfe!

Fischkopf
Special Effects
Posts: 4
Post 1979 von 4.491
3.788 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@Broilers85 

rufe am besten bei der Service hotline ‭089 99727900‬ an. Halte deine kundennummer bereit. 
wenn die Computerstimme fragt was du benötigst  sagst du "Techniker" dann fragt der dich ob du einen Fehlercode hast, dort "NEIN " sagen!

das "NEIN" ist wichtig, weil du ansonsten nicht zu einem menschlichen Techniker durchgereicht wirst. Dann, je nach Verfügbarkeit, wartest du in der Warteschlange (bei mir waren es 5 min, die Wartezeit wurde auch so angesagt).

dann schilderst du dein Problem. 

Und innerhalb weniger Minuten ist alles freigeschaltet. 
der Techniker wird dich auffordern einen entsprechenden UHD sender einzustellen und dann musst du ihm mitteilen ob sich was am Bild ändert 😉 

Antworten