Antworten

Fehlermeldung 12082

Antworten
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1541 von 1.833
934 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Guten Tag, 

 

auch ich bin einer der vielen "glücklichen" die für eine Leistung bezahlen, aber keine Leistung erhalten (Sonderkündigungsrecht sollte hier wohl greifen) 

 

Ich habe mir heute Nacht die UHD Zusatzoption dazu gebucht (per Receiver, Kabelanschluss). Laut Bestellprozess sollte alles nach ca 15 min freigeschaltet werden. 
ca. 10 h später ist garnichts freigeschaltet. 
Der Receiver wurde mehrmals von Strom genommen. Laut Senderliste sind Programme wie Sky Sport Bundesliga UHD vorhanden. 
Ich habe bereits alles erdenkliche ausprobiert, aber nichts hilft. 


Ich würde ungerne mehrere Tage auf eine Freischaltung warten. Zu dem mir bei Vertragsabschluss etwas anderes versprochen wurde. Geht das weiter so (ähnliches war schon beim einrichten des Receivers) habt ihr einen Kunden weniger. 

Highlighted
Regie
Posts: 6,497
Post 1542 von 1.833
621 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

Im Kabel Receiver von SKY sind die privaten in HD  nicht enhalten, wie kommst du darauf?

Nur die SD Sender sind frei.

Die HD Sender bietet dir dein Kabelanbieter an und du musst dafür bei dem blechen.

 

Welchen Anbieter hast du denn?

Es gibt evt die Möglichkeit die SKY Sender auf dem Kabelanbieter eigenem Receiver freizuschalten.

Evt sogar die privaten auf dem Q Receiver, hängt aber vom Anbieter ab.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1543 von 1.833
618 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

Ich habe im Abo von SKY (!!!) ein HD-Paket dazu gebucht - mtl. 10 Euro
Seit dem Austausch der Geräte, funktioniert das HD-Paket von SKY nicht - nur die HD-Sender von Sky selbst.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1544 von 1.833
612 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

Pastferfect_0-1599733735446.png

So sieht das ganze aus, was ich bei SKY gebucht habe....

Highlighted
Regie
Posts: 6,497
Post 1545 von 1.833
603 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

SKY hat nicht die Rechte und Lizenzen die privaten Kabel-HD Sender auf dem Q Receiver freizuschalten.

Es gibt von SKY keinen Kabelreceiver der das kann.

Dazu müsste man ja am Receiver eine zweite Smartkarte (die von deinem Kabelanbieter) irgendwo reinschieben können.

 

Bei SAT sah das ganz anders aus.

Da gibt es das HD+.

Aber;

Du hast jetzt Kabelanschluss.

Die privaten HD-Sender bietet dir jetzt dein Kabelanbieter an.

 

Ob du diese schon hast oder nicht siehst du am besten wenn du nicht über den Q-Receiver sondern nur am TV lineares Fernsehen ansiehst.

Du hast doch das Antennenkabel vom Receiverausgang zum TV auch angeschlossen?

Wenn nicht tue es jetzt.

Wähle am TV  nicht den HDMI-Eingang  mit dem Receiver an, sondern wähle nur Fernseher (TV) aus.

Schaue mal ob du da die privaten in HD ansehen kannst.

Das dürfte dann auch nicht gehen.

Ausser du hast irgendwo ein Ci Modul oder einen anderes Gerät dazwischen dass dir diese freischaltet.
Hast bei deinem kabelanbieter dazu einen Vertrag abgeschlossen?

Kostet wohl so um die 5 Euro im Monat.

 

Deshalb ja auch die Frage vorher welchen Anbieter du hast.

Den bei manchen Anbietern kann man diese nachträglich auf der Smartkarte von SKY freischalten.

 

Ich pers habe sogar zwei Receiver im Einsatz.

Einen um alle privaten HD Sender von meinem Kabelanbieter zu sehen und den SKY Q um alle Pay-TV Sender von SKY zu sehen.

Da hier auch noch unterschiedliche Verschlüsselungssystem vorgegeben sind.

 

Wenn du jetzt verwirt bist;

Kläre erst mal welchen Kabel-Anbieter du hast;

ob du einen Vertrag mit dem hast;

und welche Geräte du dazu brauchst um die privaten HD-Sender zu sehen.

Die kosten ja auch Geld.

 

 

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,506
Post 1546 von 1.833
591 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

@schütz hat alles richtig erklärt.

In dem Sky HD Paket (nach alter Paketstrucktur gennant Premium HD) sind nur folgende Sender enthalten. (Kann im Kabelnetz abweichen)

Sky Cinema Paket + Sky HD:

  • Sky Cinema Premieren HD
  • Sky Cinema Premieren +24 HD
  • Sky Cinema Best Of HD
  • Sky Cinema Action HD
  • Sky Cinema Family HD
  • Sky Cinema Special HD
  • Sky Cinema Thriller HD

  Sky Sport Paket + Sky HD:

  • Alle Sky Sport HD Sender
  • Eurosport 2 HD
  • Eurosport 360 HD
  • Sky Sport Austria HD

  Sky Bundesliga Paket + Sky HD:

 

 

  • Alle Sky Bundesliga HD Sender
  • Eurosport 2 HD
  • Eurosport 360 HD
  • Sky Sport Bundesliga UHD

Sky kann in diesem Paket nur freischalten, wofür sie Lizenzen haben und was sie auch selber einspeisen.

Im Kabelnetz kannst du auch zum Beispiele Spiegel TV Wissen nicht empfangen, obwohl es offiziellen in deinem Paketvorhanden ist. Nur Sky speist diesen Sender in vielen Kabelnetzanbieter NICHT ein. Obwohl du diesen Sende in der Senderliste hast, da der Kabelanbieter diesen Sender trotzdem einspeist, da er diesen Sender vermarktet.

Sei des bei den privaten in HD egal ob bei SAT oder Kabel hat Sky  keinen Einfluss. Bei Sat gibt es eine Kooperation zwischen HD+ Und Sky. Deshalb kannst du die Privaten in HD dort extra Buchen. Auch dort sind die Sender NICHT im Premium HD Paket enthalten, Sender im kostenpflichtig HD+ Paket. Im Kabelnetz gibt es solche Kooperationen NICHT somit kannst du keine Sender deines Kabelanbieters über Sky buchen. 

 

Du kannst die Sender nur von deinem Kabelanbieter freischalten lassen, wenn du dort ein extra Paket gebucht hast.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1547 von 1.833
587 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

....mit anderen Worten: Ich kann bei SKY das zusätzliche HD+ Abo kündigen, weil das nur über SAT geht!
Der Kabelnetzbetreiber wäre "Pyur" (Dresden). Nun gut - da werd ich mich bei denen mich erkundigen...

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,506
Post 1548 von 1.833
584 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

Richtig HD+ geht nur über Sat! Also bei Sky Kündigen und dich bei deinem Kabelanbieter Informieren.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1549 von 1.833
779 Ansichten

Fehler 12082 und 14050

Guten Abend. Ich bekomme auf meinem Sky Q Receiver  die Fehlermeldungen 12082 und 14050 angezeigt.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,506
Post 1550 von 1.833
774 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und 14050

Auf allen Sendern?

Wie Empfängst du? Bei Kabel auch der Anbieter.

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1551 von 1.833
769 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und 14050

Auf allen Sendern von Sky und im Sky Q Menü. Ich empfange über Kabel

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,506
Post 1552 von 1.833
746 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und 14050

bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1553 von 1.833
924 Ansichten

Sky Entertainment und Sky Cinema nicht alle Sender freigeschaltet!!

Hallo!

Ich habe ein Sky ABO bestehend aus SKY Entertainment und SKY Cinema!

Bei mir sind aber die SKY HD Sender die in dem Cinema Paket enthalten sind nicht freigeschaltet. Fehlermekdung: "Dafür bist du nicht freigeschaltet [12082]"

Wie kann ich PERSÖNLICHEN Kontakt zu irgendeinem SKY Mitarbeiter aufnehmen um dieses Problem zu beheben?

Hab schon probiert über dieses komische automatisierte Telefonsystem den Fehler zu beheben,dabei tritt aber immer irgendein Fehler auf und ich werde in eine Warteschleife gesetzt und dann der Anruf abgebrochen!!!

Meine Vertragsnummer lautet : ***

 

MOD-EDIT: Persönliche Daten gelöscht.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Manuel Malang

 

 

 

 

Highlighted
Regie
Posts: 6,497
Post 1554 von 1.833
911 Ansichten

Betreff: Sky Entertainment und Sky Cinema nicht alle Sender freigeschaltet!!

@manuel6971 


Wie kann ich PERSÖNLICHEN Kontakt zu irgendeinem SKY Mitarbeiter aufnehmen um dieses Problem zu beheben?


In dem du hier solange wartest bis dich ein MOD bittet ihn anzuschreiben.

Also Geduld.

Die haben hier so einen 3 Tage Rhytmus.

Der letzte Mod war hier am 9.9,  also selber ausrechnen wann das ist.😍

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1555 von 1.833
905 Ansichten

Betreff: Sky Entertainment und Sky Cinema nicht alle Sender freigeschaltet!!

Wahnsinn!!! Da werd ich doch dann denk ich lieber den Vertrag kündigen! Das hat mit Kundenfreundlichkeit absolut nix mehr zu tun!

Highlighted
Regie
Posts: 6,497
Post 1556 von 1.833
898 Ansichten

Betreff: Sky Entertainment und Sky Cinema nicht alle Sender freigeschaltet!!

Was ist den da der Wahnsinn?

Die Mods hier arbeiten alle sozialen Medien ab.

Dieses Forum ist nur eine von vielen Kontaktquellen/Möglichkeiten.

 

Wenn es dir zu langsam ist und du nicht warten kannst.

Probiere doch die anderen Möglichkeiten des Kontaktes aus.

 

kontakt 

 

Evt schon heute aber garantiert morgen schlagen sie aber wieder hier auf.😋

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1557 von 1.833
912 Ansichten

Betreff: Sky Entertainment und Sky Cinema nicht alle Sender freigeschaltet!!

Die anderen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme hab ich schon probiert! Funktionieren allesamt nicht!! Darum bin ich ja jetzt auch hier in dem Forum gelandet!! Ich kenne noch den guten alten Telefonischen Kontakt mit persönlicher Problemlösung. Wird aber alles immer unpersönlicher. Das ist der Wahnsinn den sie nicht zu stören scheint...

Highlighted
Regie
Posts: 6,497
Post 1558 von 1.833
909 Ansichten

Betreff: Sky Entertainment und Sky Cinema nicht alle Sender freigeschaltet!!

Ja, sie haben auch nicht umsonst die gute alte Mailadresse aufgegeben.

Sie wollen nicht belästigt werden.

Den offiziel hat SKY keinerlei Probleme.

Nur bedauerliche Einzelfälle wo etwas nicht funktioniert.

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1559 von 1.833
908 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Zu mal es ein Unding ist wie viele Menschen Probleme mit Sky Produkte haben. 
Wenn der Service nicht hinterherkommt, dann zeigt das, dass zu wenig Service-Mitarbeiter vorhanden sind und das System/die Software und Hardware zu viele Fehler haben. 
Es kann nicht sein, das man etwas bucht und es einfach nicht funktioniert und ich weder telefonisch, noch per WhatsApp oder hier im Forum auf antworten oder Hilfe bekomme. Außer ich warte mehrere Tage.

 Sorry, wir leben nicht mehr im Jahre 2005. 

 

Highlighted
Regie
Posts: 6,497
Post 1560 von 1.833
762 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und 14050

Gleich alles auf einmal?!😮

 

Sammelthreads zu den Problemen hier..

/Fehlermeldung-12082/page/77 

und

Fehlercode-14050/page/75 

Da wird regelmäßig geholfen.

 

 

 

 

Antworten