11.09.2020 09:15
bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
on 11.09.2020 11:19 - Zuletzt bearbeitet: 11.09.2020 11:38 by Nadine
Hallo!
Ich habe ein Sky ABO bestehend aus SKY Entertainment und SKY Cinema!
Bei mir sind aber die SKY HD Sender die in dem Cinema Paket enthalten sind nicht freigeschaltet. Fehlermekdung: "Dafür bist du nicht freigeschaltet [12082]"
Wie kann ich PERSÖNLICHEN Kontakt zu irgendeinem SKY Mitarbeiter aufnehmen um dieses Problem zu beheben?
Hab schon probiert über dieses komische automatisierte Telefonsystem den Fehler zu beheben,dabei tritt aber immer irgendein Fehler auf und ich werde in eine Warteschleife gesetzt und dann der Anruf abgebrochen!!!
Meine Vertragsnummer lautet : ***
MOD-EDIT: Persönliche Daten gelöscht.
Mit freundlichen Grüßen,
Manuel Malang
11.09.2020 11:53 - Zuletzt bearbeitet: 11.09.2020 11:56
Wie kann ich PERSÖNLICHEN Kontakt zu irgendeinem SKY Mitarbeiter aufnehmen um dieses Problem zu beheben?
In dem du hier solange wartest bis dich ein MOD bittet ihn anzuschreiben.
Also Geduld.
Die haben hier so einen 3 Tage Rhytmus.
Der letzte Mod war hier am 9.9, also selber ausrechnen wann das ist.😍
11.09.2020 11:55
Wahnsinn!!! Da werd ich doch dann denk ich lieber den Vertrag kündigen! Das hat mit Kundenfreundlichkeit absolut nix mehr zu tun!
11.09.2020 11:59 - Zuletzt bearbeitet: 11.09.2020 12:03
Was ist den da der Wahnsinn?
Die Mods hier arbeiten alle sozialen Medien ab.
Dieses Forum ist nur eine von vielen Kontaktquellen/Möglichkeiten.
Wenn es dir zu langsam ist und du nicht warten kannst.
Probiere doch die anderen Möglichkeiten des Kontaktes aus.
Evt schon heute aber garantiert morgen schlagen sie aber wieder hier auf.😋
11.09.2020 12:07
Die anderen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme hab ich schon probiert! Funktionieren allesamt nicht!! Darum bin ich ja jetzt auch hier in dem Forum gelandet!! Ich kenne noch den guten alten Telefonischen Kontakt mit persönlicher Problemlösung. Wird aber alles immer unpersönlicher. Das ist der Wahnsinn den sie nicht zu stören scheint...
11.09.2020 12:15
Ja, sie haben auch nicht umsonst die gute alte Mailadresse aufgegeben.
Sie wollen nicht belästigt werden.
Den offiziel hat SKY keinerlei Probleme.
Nur bedauerliche Einzelfälle wo etwas nicht funktioniert.
11.09.2020 12:19
Zu mal es ein Unding ist wie viele Menschen Probleme mit Sky Produkte haben.
Wenn der Service nicht hinterherkommt, dann zeigt das, dass zu wenig Service-Mitarbeiter vorhanden sind und das System/die Software und Hardware zu viele Fehler haben.
Es kann nicht sein, das man etwas bucht und es einfach nicht funktioniert und ich weder telefonisch, noch per WhatsApp oder hier im Forum auf antworten oder Hilfe bekomme. Außer ich warte mehrere Tage.
Sorry, wir leben nicht mehr im Jahre 2005.
11.09.2020 12:24
Gleich alles auf einmal?!😮
Sammelthreads zu den Problemen hier..
und
Da wird regelmäßig geholfen.
11.09.2020 12:30
SKY hat leider eine andere Sicht der Dinge als all die anderen die es besser machen.😁
Service ist hier größtenteils geoutsourced.😋
Da muss man inzwischen schon Glück haben um einen deutschsprachigen Telefonservicemitarbeiter zu erwischen.😛
Oder einfach kein Pech mit der SKY Hardeware.😇
11.09.2020 13:40
Hallo,
Auf allen von mir gebuchten Sky Sendern taucht die Meldung "dafür bist du nicht freigeschaltet" auf. Wer kann mir helfen?
11.09.2020 19:20
Ich brauche dringend die gebuchte HD+Freischsltung. Wer kann helfen?
11.09.2020 20:07
Hallo Nadine, bei mir ist es das gleiche. Habe dir ebenfalls eine Nachricht geschickt. Kannst du mir weiterhelfen?
11.09.2020 22:16
Hallo liebe Community,
ich habe heute das Problem festgestellt, dass auf meinem Sky Q Zweitgerät die Funktion HD nicht überall vorhanden ist. Bei Sky One HD, Sky Atlantic HD oder Sky Krimi HD kann ich ganz normal fernsehen. Bei Sky Sport 1 HD oder Sky Sport Bundesliga 1 HD erscheint folgende Fehlermeldung: Dafür bist du nicht freigeschaltet [12082]
Bin etwas irritiert, da in meinem Abo HD als aktiv steht und ich auch Sender in HD empfange.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
HamburgHammer
12.09.2020 11:06
12.09.2020 12:00
Also echt ey.
Nach dem sich hier im Forum kein Moderator fand, probierte ich das ganze telefonisch, dort erhielt ich die Info das man das ganze auch über WhatsApp machen kann.
Über den WhatsApp Service hatte sich jemand nach 1h gemeldet und wollte meinen Vertrag genauer anschauen, nach dem ich weitere 2h später immer noch keine Rückmeldung erhielt, habe ich dort angerufen, einen Techniker gefordert, der hat mir nach 5 min alles freigeschaltet.
keine 5 min später meldete sich der mod über WhatsApp, das mein Anliegen ja jetzt behoben sei. 😂
ein Schelm wer bösen denkt 😉
12.09.2020 13:16
Kriege immer den fehlercode 12082 bei meinen Sport und Bundesliga Sendern trotz Abonnement habe auch schon Smartcard reaktiviert.
Bitte helfen danke.
12.09.2020 15:17
Jo, bekomme immer den Fehler 12082 bei Sport UHD, obwohl ich UHD gebucht habe. Kann mir einer weiterhelfen?
12.09.2020 17:38
Ich warte auch immer noch auf Hilfe!
13.09.2020 07:02
rufe am besten bei der Service hotline 089 99727900 an. Halte deine kundennummer bereit.
wenn die Computerstimme fragt was du benötigst sagst du "Techniker" dann fragt der dich ob du einen Fehlercode hast, dort "NEIN " sagen!
das "NEIN" ist wichtig, weil du ansonsten nicht zu einem menschlichen Techniker durchgereicht wirst. Dann, je nach Verfügbarkeit, wartest du in der Warteschlange (bei mir waren es 5 min, die Wartezeit wurde auch so angesagt).
dann schilderst du dein Problem.
Und innerhalb weniger Minuten ist alles freigeschaltet.
der Techniker wird dich auffordern einen entsprechenden UHD sender einzustellen und dann musst du ihm mitteilen ob sich was am Bild ändert 😉