Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,911
Post 1940 von 4.491
3.617 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082 bei UHD Sport Kanal

schade,

dann können wir als Kunden nicht weiterhelfen, wenn es am Abo liegt

Broilers85
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1941 von 4.491
3.635 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082 bei UHD Sport Kanal

So habe über den Sky-Q Receiver nochmal meine Pakete anzeigen lassen und da ist Sky HD (inkl. UHD) mit aufgelistet. Habe davon mal ein Foto gemacht. 

Ginster
Special Effects
Posts: 5
Post 1942 von 4.491
3.641 Ansichten

Betreff: UHD Kanäle nicht freigeschalten

Hallo zusammen,

 

leider ist auch bei mir nach meinem Sky Q Upgrade die UHD Sender Sport und Bundesliga nicht freigeschaltet. Gebucht sind die Pakete SkyQ, Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD, UHD, On Demand. Die UHD- Filme on Demand funktionieren.

 

Ich würde mich freuen, wenn ein Moderator einmal meinen Account prüfen und die UHD-Sender freischalten könnte.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Ginster

ThePavel002
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1943 von 4.491
3.650 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hey Leute,

Ich muss mich jetzt hier dem "Sammel"Post mal anschließen.

Ich habe bereits auch die ein oder anderen Hausmittel ausprobiert, dennoch bleibt das Bild bei den privaten HD Sendern von RTL und Pro7 dunkel, gibts noch Tipps die abseits von den bekannten wie Resett und ordentlich nachgucken noch helfen?

Natürlich wird das Abo entsprechend schon berechnet 😄

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1944 von 4.491
3.617 Ansichten

Meldung Dafür bist du nicht Freigeschaltet Fehlercode 12082

Hallo Oliver39,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich helfe dir gerne weiter. Schick mir eine private Nachricht und den Rest klären wir dann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,643
Post 1945 von 4.491
3.654 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @AndreObs82, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Wenn du noch immer Hilfe benötigst, nenne mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Ra1ni67
Special Effects
Posts: 8
Post 1946 von 4.491
3.615 Ansichten

Betreff: HD+ am Zweitreceiver funktioniert seid eben nicht mehr

Moin,

so sieben Tage kein vernünftiges Fernsehen, ein Axel hat sich zwar kurz gemeldet aber das war es dann auch wieder.

Jetzt bezahle ich nochmal etwa 6€ mehr und kann immernochnichts sehen.

SUPER 

Schreibt mir doch einfach was ich machen soll, wenn keiner mit mir sprechen will.

Nadine
Moderator
Posts: 5,681
Post 1947 von 4.491
3.449 Ansichten

HD plus gebucht

Hallo Natal,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Wenn du noch Hilfe benötigst, dann sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Pastferfect
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1948 von 4.491
3.277 Ansichten

Fehlercode 12082

Hallo. Auch ich habe diese Meldung erhalten! Vorausgegangen ist der Umtausch des Receivers von SAT- auf Kabelanschluss. Alle Sky HD-Programme funktionieren, aber die HD Sender von RTL, Pro7, Sat1 usw. nicht.
In meinem Abo ist dies aber enthalten! Kann sich jemand von SKY das Problem ansehen????

Vielen Dank vorab!

Fischkopf
Special Effects
Posts: 4
Post 1949 von 4.491
3.696 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Guten Tag, 

 

auch ich bin einer der vielen "glücklichen" die für eine Leistung bezahlen, aber keine Leistung erhalten (Sonderkündigungsrecht sollte hier wohl greifen) 

 

Ich habe mir heute Nacht die UHD Zusatzoption dazu gebucht (per Receiver, Kabelanschluss). Laut Bestellprozess sollte alles nach ca 15 min freigeschaltet werden. 
ca. 10 h später ist garnichts freigeschaltet. 
Der Receiver wurde mehrmals von Strom genommen. Laut Senderliste sind Programme wie Sky Sport Bundesliga UHD vorhanden. 
Ich habe bereits alles erdenkliche ausprobiert, aber nichts hilft. 


Ich würde ungerne mehrere Tage auf eine Freischaltung warten. Zu dem mir bei Vertragsabschluss etwas anderes versprochen wurde. Geht das weiter so (ähnliches war schon beim einrichten des Receivers) habt ihr einen Kunden weniger. 

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 1950 von 4.491
3.382 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

Im Kabel Receiver von SKY sind die privaten in HD  nicht enhalten, wie kommst du darauf?

Nur die SD Sender sind frei.

Die HD Sender bietet dir dein Kabelanbieter an und du musst dafür bei dem blechen.

 

Welchen Anbieter hast du denn?

Es gibt evt die Möglichkeit die SKY Sender auf dem Kabelanbieter eigenem Receiver freizuschalten.

Evt sogar die privaten auf dem Q Receiver, hängt aber vom Anbieter ab.

Pastferfect
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1951 von 4.491
3.379 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

Ich habe im Abo von SKY (!!!) ein HD-Paket dazu gebucht - mtl. 10 Euro
Seit dem Austausch der Geräte, funktioniert das HD-Paket von SKY nicht - nur die HD-Sender von Sky selbst.

Pastferfect
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1952 von 4.491
3.377 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

Pastferfect_0-1599733735446.png

So sieht das ganze aus, was ich bei SKY gebucht habe....

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 1953 von 4.491
3.368 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

SKY hat nicht die Rechte und Lizenzen die privaten Kabel-HD Sender auf dem Q Receiver freizuschalten.

Es gibt von SKY keinen Kabelreceiver der das kann.

Dazu müsste man ja am Receiver eine zweite Smartkarte (die von deinem Kabelanbieter) irgendwo reinschieben können.

 

Bei SAT sah das ganz anders aus.

Da gibt es das HD+.

Aber;

Du hast jetzt Kabelanschluss.

Die privaten HD-Sender bietet dir jetzt dein Kabelanbieter an.

 

Ob du diese schon hast oder nicht siehst du am besten wenn du nicht über den Q-Receiver sondern nur am TV lineares Fernsehen ansiehst.

Du hast doch das Antennenkabel vom Receiverausgang zum TV auch angeschlossen?

Wenn nicht tue es jetzt.

Wähle am TV  nicht den HDMI-Eingang  mit dem Receiver an, sondern wähle nur Fernseher (TV) aus.

Schaue mal ob du da die privaten in HD ansehen kannst.

Das dürfte dann auch nicht gehen.

Ausser du hast irgendwo ein Ci Modul oder einen anderes Gerät dazwischen dass dir diese freischaltet.
Hast bei deinem kabelanbieter dazu einen Vertrag abgeschlossen?

Kostet wohl so um die 5 Euro im Monat.

 

Deshalb ja auch die Frage vorher welchen Anbieter du hast.

Den bei manchen Anbietern kann man diese nachträglich auf der Smartkarte von SKY freischalten.

 

Ich pers habe sogar zwei Receiver im Einsatz.

Einen um alle privaten HD Sender von meinem Kabelanbieter zu sehen und den SKY Q um alle Pay-TV Sender von SKY zu sehen.

Da hier auch noch unterschiedliche Verschlüsselungssystem vorgegeben sind.

 

Wenn du jetzt verwirt bist;

Kläre erst mal welchen Kabel-Anbieter du hast;

ob du einen Vertrag mit dem hast;

und welche Geräte du dazu brauchst um die privaten HD-Sender zu sehen.

Die kosten ja auch Geld.

 

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1954 von 4.491
3.551 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

@schütz hat alles richtig erklärt.

In dem Sky HD Paket (nach alter Paketstrucktur gennant Premium HD) sind nur folgende Sender enthalten. (Kann im Kabelnetz abweichen)

Sky Cinema Paket + Sky HD:

  • Sky Cinema Premieren HD
  • Sky Cinema Premieren +24 HD
  • Sky Cinema Best Of HD
  • Sky Cinema Action HD
  • Sky Cinema Family HD
  • Sky Cinema Special HD
  • Sky Cinema Thriller HD

  Sky Sport Paket + Sky HD:

  • Alle Sky Sport HD Sender
  • Eurosport 2 HD
  • Eurosport 360 HD
  • Sky Sport Austria HD

  Sky Bundesliga Paket + Sky HD:

 

 

  • Alle Sky Bundesliga HD Sender
  • Eurosport 2 HD
  • Eurosport 360 HD
  • Sky Sport Bundesliga UHD

Sky kann in diesem Paket nur freischalten, wofür sie Lizenzen haben und was sie auch selber einspeisen.

Im Kabelnetz kannst du auch zum Beispiele Spiegel TV Wissen nicht empfangen, obwohl es offiziellen in deinem Paketvorhanden ist. Nur Sky speist diesen Sender in vielen Kabelnetzanbieter NICHT ein. Obwohl du diesen Sende in der Senderliste hast, da der Kabelanbieter diesen Sender trotzdem einspeist, da er diesen Sender vermarktet.

Sei des bei den privaten in HD egal ob bei SAT oder Kabel hat Sky  keinen Einfluss. Bei Sat gibt es eine Kooperation zwischen HD+ Und Sky. Deshalb kannst du die Privaten in HD dort extra Buchen. Auch dort sind die Sender NICHT im Premium HD Paket enthalten, Sender im kostenpflichtig HD+ Paket. Im Kabelnetz gibt es solche Kooperationen NICHT somit kannst du keine Sender deines Kabelanbieters über Sky buchen. 

 

Du kannst die Sender nur von deinem Kabelanbieter freischalten lassen, wenn du dort ein extra Paket gebucht hast.

Pastferfect
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1955 von 4.491
3.547 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

....mit anderen Worten: Ich kann bei SKY das zusätzliche HD+ Abo kündigen, weil das nur über SAT geht!
Der Kabelnetzbetreiber wäre "Pyur" (Dresden). Nun gut - da werd ich mich bei denen mich erkundigen...

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1956 von 4.491
3.545 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

Richtig HD+ geht nur über Sat! Also bei Sky Kündigen und dich bei deinem Kabelanbieter Informieren.

mirksen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1957 von 4.491
3.740 Ansichten

Fehler 12082 und 14050

Guten Abend. Ich bekomme auf meinem Sky Q Receiver  die Fehlermeldungen 12082 und 14050 angezeigt.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1958 von 4.491
3.736 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und 14050

Auf allen Sendern?

Wie Empfängst du? Bei Kabel auch der Anbieter.

 

mirksen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1959 von 4.491
3.727 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und 14050

Auf allen Sendern von Sky und im Sky Q Menü. Ich empfange über Kabel

Antworten