09.09.2020 19:18
09.09.2020 20:13
Moin,
so sieben Tage kein vernünftiges Fernsehen, ein Axel hat sich zwar kurz gemeldet aber das war es dann auch wieder.
Jetzt bezahle ich nochmal etwa 6€ mehr und kann immernochnichts sehen.
SUPER
Schreibt mir doch einfach was ich machen soll, wenn keiner mit mir sprechen will.
10.09.2020 09:25
10.09.2020 10:22
Hallo. Auch ich habe diese Meldung erhalten! Vorausgegangen ist der Umtausch des Receivers von SAT- auf Kabelanschluss. Alle Sky HD-Programme funktionieren, aber die HD Sender von RTL, Pro7, Sat1 usw. nicht.
In meinem Abo ist dies aber enthalten! Kann sich jemand von SKY das Problem ansehen????
Vielen Dank vorab!
10.09.2020 11:04
Guten Tag,
auch ich bin einer der vielen "glücklichen" die für eine Leistung bezahlen, aber keine Leistung erhalten (Sonderkündigungsrecht sollte hier wohl greifen)
Ich habe mir heute Nacht die UHD Zusatzoption dazu gebucht (per Receiver, Kabelanschluss). Laut Bestellprozess sollte alles nach ca 15 min freigeschaltet werden.
ca. 10 h später ist garnichts freigeschaltet.
Der Receiver wurde mehrmals von Strom genommen. Laut Senderliste sind Programme wie Sky Sport Bundesliga UHD vorhanden.
Ich habe bereits alles erdenkliche ausprobiert, aber nichts hilft.
Ich würde ungerne mehrere Tage auf eine Freischaltung warten. Zu dem mir bei Vertragsabschluss etwas anderes versprochen wurde. Geht das weiter so (ähnliches war schon beim einrichten des Receivers) habt ihr einen Kunden weniger.
10.09.2020 11:56
Im Kabel Receiver von SKY sind die privaten in HD nicht enhalten, wie kommst du darauf?
Nur die SD Sender sind frei.
Die HD Sender bietet dir dein Kabelanbieter an und du musst dafür bei dem blechen.
Welchen Anbieter hast du denn?
Es gibt evt die Möglichkeit die SKY Sender auf dem Kabelanbieter eigenem Receiver freizuschalten.
Evt sogar die privaten auf dem Q Receiver, hängt aber vom Anbieter ab.
10.09.2020 12:19
Ich habe im Abo von SKY (!!!) ein HD-Paket dazu gebucht - mtl. 10 Euro
Seit dem Austausch der Geräte, funktioniert das HD-Paket von SKY nicht - nur die HD-Sender von Sky selbst.
10.09.2020 12:30
So sieht das ganze aus, was ich bei SKY gebucht habe....
10.09.2020 13:44
SKY hat nicht die Rechte und Lizenzen die privaten Kabel-HD Sender auf dem Q Receiver freizuschalten.
Es gibt von SKY keinen Kabelreceiver der das kann.
Dazu müsste man ja am Receiver eine zweite Smartkarte (die von deinem Kabelanbieter) irgendwo reinschieben können.
Bei SAT sah das ganz anders aus.
Da gibt es das HD+.
Aber;
Du hast jetzt Kabelanschluss.
Die privaten HD-Sender bietet dir jetzt dein Kabelanbieter an.
Ob du diese schon hast oder nicht siehst du am besten wenn du nicht über den Q-Receiver sondern nur am TV lineares Fernsehen ansiehst.
Du hast doch das Antennenkabel vom Receiverausgang zum TV auch angeschlossen?
Wenn nicht tue es jetzt.
Wähle am TV nicht den HDMI-Eingang mit dem Receiver an, sondern wähle nur Fernseher (TV) aus.
Schaue mal ob du da die privaten in HD ansehen kannst.
Das dürfte dann auch nicht gehen.
Ausser du hast irgendwo ein Ci Modul oder einen anderes Gerät dazwischen dass dir diese freischaltet.
Hast bei deinem kabelanbieter dazu einen Vertrag abgeschlossen?
Kostet wohl so um die 5 Euro im Monat.
Deshalb ja auch die Frage vorher welchen Anbieter du hast.
Den bei manchen Anbietern kann man diese nachträglich auf der Smartkarte von SKY freischalten.
Ich pers habe sogar zwei Receiver im Einsatz.
Einen um alle privaten HD Sender von meinem Kabelanbieter zu sehen und den SKY Q um alle Pay-TV Sender von SKY zu sehen.
Da hier auch noch unterschiedliche Verschlüsselungssystem vorgegeben sind.
Wenn du jetzt verwirt bist;
Kläre erst mal welchen Kabel-Anbieter du hast;
ob du einen Vertrag mit dem hast;
und welche Geräte du dazu brauchst um die privaten HD-Sender zu sehen.
Die kosten ja auch Geld.
10.09.2020 15:53 - Zuletzt bearbeitet: 10.09.2020 15:59
@schütz hat alles richtig erklärt.
In dem Sky HD Paket (nach alter Paketstrucktur gennant Premium HD) sind nur folgende Sender enthalten. (Kann im Kabelnetz abweichen)
Sky Cinema Paket + Sky HD:
Sky Sport Paket + Sky HD:
Sky Bundesliga Paket + Sky HD:
Sky kann in diesem Paket nur freischalten, wofür sie Lizenzen haben und was sie auch selber einspeisen.
Im Kabelnetz kannst du auch zum Beispiele Spiegel TV Wissen nicht empfangen, obwohl es offiziellen in deinem Paketvorhanden ist. Nur Sky speist diesen Sender in vielen Kabelnetzanbieter NICHT ein. Obwohl du diesen Sende in der Senderliste hast, da der Kabelanbieter diesen Sender trotzdem einspeist, da er diesen Sender vermarktet.
Sei des bei den privaten in HD egal ob bei SAT oder Kabel hat Sky keinen Einfluss. Bei Sat gibt es eine Kooperation zwischen HD+ Und Sky. Deshalb kannst du die Privaten in HD dort extra Buchen. Auch dort sind die Sender NICHT im Premium HD Paket enthalten, Sender im kostenpflichtig HD+ Paket. Im Kabelnetz gibt es solche Kooperationen NICHT somit kannst du keine Sender deines Kabelanbieters über Sky buchen.
Du kannst die Sender nur von deinem Kabelanbieter freischalten lassen, wenn du dort ein extra Paket gebucht hast.
10.09.2020 15:59
....mit anderen Worten: Ich kann bei SKY das zusätzliche HD+ Abo kündigen, weil das nur über SAT geht!
Der Kabelnetzbetreiber wäre "Pyur" (Dresden). Nun gut - da werd ich mich bei denen mich erkundigen...
10.09.2020 16:03
Richtig HD+ geht nur über Sat! Also bei Sky Kündigen und dich bei deinem Kabelanbieter Informieren.
10.09.2020 22:12
Guten Abend. Ich bekomme auf meinem Sky Q Receiver die Fehlermeldungen 12082 und 14050 angezeigt.
10.09.2020 22:41
Auf allen Sendern?
Wie Empfängst du? Bei Kabel auch der Anbieter.
10.09.2020 22:45
Auf allen Sendern von Sky und im Sky Q Menü. Ich empfange über Kabel
11.09.2020 09:15
bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
on
11.09.2020
11:19
- Zuletzt bearbeitet:
11.09.2020
11:38
by
Nadine
Hallo!
Ich habe ein Sky ABO bestehend aus SKY Entertainment und SKY Cinema!
Bei mir sind aber die SKY HD Sender die in dem Cinema Paket enthalten sind nicht freigeschaltet. Fehlermekdung: "Dafür bist du nicht freigeschaltet [12082]"
Wie kann ich PERSÖNLICHEN Kontakt zu irgendeinem SKY Mitarbeiter aufnehmen um dieses Problem zu beheben?
Hab schon probiert über dieses komische automatisierte Telefonsystem den Fehler zu beheben,dabei tritt aber immer irgendein Fehler auf und ich werde in eine Warteschleife gesetzt und dann der Anruf abgebrochen!!!
Meine Vertragsnummer lautet : ***
MOD-EDIT: Persönliche Daten gelöscht.
Mit freundlichen Grüßen,
Manuel Malang
11.09.2020 11:53 - Zuletzt bearbeitet: 11.09.2020 11:56
Wie kann ich PERSÖNLICHEN Kontakt zu irgendeinem SKY Mitarbeiter aufnehmen um dieses Problem zu beheben?
In dem du hier solange wartest bis dich ein MOD bittet ihn anzuschreiben.
Also Geduld.
Die haben hier so einen 3 Tage Rhytmus.
Der letzte Mod war hier am 9.9, also selber ausrechnen wann das ist.😍
11.09.2020 11:55
Wahnsinn!!! Da werd ich doch dann denk ich lieber den Vertrag kündigen! Das hat mit Kundenfreundlichkeit absolut nix mehr zu tun!
11.09.2020 11:59 - Zuletzt bearbeitet: 11.09.2020 12:03
Was ist den da der Wahnsinn?
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Evt schon heute aber garantiert morgen schlagen sie aber wieder hier auf.😋