Antworten

Fehlermeldung 12082

Antworten
Moderator
Posts: 1,717
Post 1601 von 2.329
1.367 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @AndreObs82, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Wenn du noch immer Hilfe benötigst, nenne mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Special Effects
Posts: 6
Post 1602 von 2.329
1.329 Ansichten

Betreff: HD+ am Zweitreceiver funktioniert seid eben nicht mehr

Moin,

so sieben Tage kein vernünftiges Fernsehen, ein Axel hat sich zwar kurz gemeldet aber das war es dann auch wieder.

Jetzt bezahle ich nochmal etwa 6€ mehr und kann immernochnichts sehen.

SUPER 

Schreibt mir doch einfach was ich machen soll, wenn keiner mit mir sprechen will.

Moderator
Posts: 3,316
Post 1603 von 2.329
1.163 Ansichten

HD plus gebucht

Hallo Natal,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Wenn du noch Hilfe benötigst, dann sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1604 von 2.329
991 Ansichten

Fehlercode 12082

Hallo. Auch ich habe diese Meldung erhalten! Vorausgegangen ist der Umtausch des Receivers von SAT- auf Kabelanschluss. Alle Sky HD-Programme funktionieren, aber die HD Sender von RTL, Pro7, Sat1 usw. nicht.
In meinem Abo ist dies aber enthalten! Kann sich jemand von SKY das Problem ansehen????

Vielen Dank vorab!

Special Effects
Posts: 4
Post 1605 von 2.329
1.407 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Guten Tag, 

 

auch ich bin einer der vielen "glücklichen" die für eine Leistung bezahlen, aber keine Leistung erhalten (Sonderkündigungsrecht sollte hier wohl greifen) 

 

Ich habe mir heute Nacht die UHD Zusatzoption dazu gebucht (per Receiver, Kabelanschluss). Laut Bestellprozess sollte alles nach ca 15 min freigeschaltet werden. 
ca. 10 h später ist garnichts freigeschaltet. 
Der Receiver wurde mehrmals von Strom genommen. Laut Senderliste sind Programme wie Sky Sport Bundesliga UHD vorhanden. 
Ich habe bereits alles erdenkliche ausprobiert, aber nichts hilft. 


Ich würde ungerne mehrere Tage auf eine Freischaltung warten. Zu dem mir bei Vertragsabschluss etwas anderes versprochen wurde. Geht das weiter so (ähnliches war schon beim einrichten des Receivers) habt ihr einen Kunden weniger. 

Regie
Posts: 7,793
Post 1606 von 2.329
1.094 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

Im Kabel Receiver von SKY sind die privaten in HD  nicht enhalten, wie kommst du darauf?

Nur die SD Sender sind frei.

Die HD Sender bietet dir dein Kabelanbieter an und du musst dafür bei dem blechen.

 

Welchen Anbieter hast du denn?

Es gibt evt die Möglichkeit die SKY Sender auf dem Kabelanbieter eigenem Receiver freizuschalten.

Evt sogar die privaten auf dem Q Receiver, hängt aber vom Anbieter ab.

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1607 von 2.329
1.091 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

Ich habe im Abo von SKY (!!!) ein HD-Paket dazu gebucht - mtl. 10 Euro
Seit dem Austausch der Geräte, funktioniert das HD-Paket von SKY nicht - nur die HD-Sender von Sky selbst.

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1608 von 2.329
1.087 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

Pastferfect_0-1599733735446.png

So sieht das ganze aus, was ich bei SKY gebucht habe....

Regie
Posts: 7,793
Post 1609 von 2.329
1.078 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

SKY hat nicht die Rechte und Lizenzen die privaten Kabel-HD Sender auf dem Q Receiver freizuschalten.

Es gibt von SKY keinen Kabelreceiver der das kann.

Dazu müsste man ja am Receiver eine zweite Smartkarte (die von deinem Kabelanbieter) irgendwo reinschieben können.

 

Bei SAT sah das ganz anders aus.

Da gibt es das HD+.

Aber;

Du hast jetzt Kabelanschluss.

Die privaten HD-Sender bietet dir jetzt dein Kabelanbieter an.

 

Ob du diese schon hast oder nicht siehst du am besten wenn du nicht über den Q-Receiver sondern nur am TV lineares Fernsehen ansiehst.

Du hast doch das Antennenkabel vom Receiverausgang zum TV auch angeschlossen?

Wenn nicht tue es jetzt.

Wähle am TV  nicht den HDMI-Eingang  mit dem Receiver an, sondern wähle nur Fernseher (TV) aus.

Schaue mal ob du da die privaten in HD ansehen kannst.

Das dürfte dann auch nicht gehen.

Ausser du hast irgendwo ein Ci Modul oder einen anderes Gerät dazwischen dass dir diese freischaltet.
Hast bei deinem kabelanbieter dazu einen Vertrag abgeschlossen?

Kostet wohl so um die 5 Euro im Monat.

 

Deshalb ja auch die Frage vorher welchen Anbieter du hast.

Den bei manchen Anbietern kann man diese nachträglich auf der Smartkarte von SKY freischalten.

 

Ich pers habe sogar zwei Receiver im Einsatz.

Einen um alle privaten HD Sender von meinem Kabelanbieter zu sehen und den SKY Q um alle Pay-TV Sender von SKY zu sehen.

Da hier auch noch unterschiedliche Verschlüsselungssystem vorgegeben sind.

 

Wenn du jetzt verwirt bist;

Kläre erst mal welchen Kabel-Anbieter du hast;

ob du einen Vertrag mit dem hast;

und welche Geräte du dazu brauchst um die privaten HD-Sender zu sehen.

Die kosten ja auch Geld.

 

 

Castingleiter
Posts: 2,084
Post 1610 von 2.329
1.066 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

@schütz hat alles richtig erklärt.

In dem Sky HD Paket (nach alter Paketstrucktur gennant Premium HD) sind nur folgende Sender enthalten. (Kann im Kabelnetz abweichen)

Sky Cinema Paket + Sky HD:

  • Sky Cinema Premieren HD
  • Sky Cinema Premieren +24 HD
  • Sky Cinema Best Of HD
  • Sky Cinema Action HD
  • Sky Cinema Family HD
  • Sky Cinema Special HD
  • Sky Cinema Thriller HD

  Sky Sport Paket + Sky HD:

  • Alle Sky Sport HD Sender
  • Eurosport 2 HD
  • Eurosport 360 HD
  • Sky Sport Austria HD

  Sky Bundesliga Paket + Sky HD:

 

 

  • Alle Sky Bundesliga HD Sender
  • Eurosport 2 HD
  • Eurosport 360 HD
  • Sky Sport Bundesliga UHD

Sky kann in diesem Paket nur freischalten, wofür sie Lizenzen haben und was sie auch selber einspeisen.

Im Kabelnetz kannst du auch zum Beispiele Spiegel TV Wissen nicht empfangen, obwohl es offiziellen in deinem Paketvorhanden ist. Nur Sky speist diesen Sender in vielen Kabelnetzanbieter NICHT ein. Obwohl du diesen Sende in der Senderliste hast, da der Kabelanbieter diesen Sender trotzdem einspeist, da er diesen Sender vermarktet.

Sei des bei den privaten in HD egal ob bei SAT oder Kabel hat Sky  keinen Einfluss. Bei Sat gibt es eine Kooperation zwischen HD+ Und Sky. Deshalb kannst du die Privaten in HD dort extra Buchen. Auch dort sind die Sender NICHT im Premium HD Paket enthalten, Sender im kostenpflichtig HD+ Paket. Im Kabelnetz gibt es solche Kooperationen NICHT somit kannst du keine Sender deines Kabelanbieters über Sky buchen. 

 

Du kannst die Sender nur von deinem Kabelanbieter freischalten lassen, wenn du dort ein extra Paket gebucht hast.

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1611 von 2.329
1.062 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

....mit anderen Worten: Ich kann bei SKY das zusätzliche HD+ Abo kündigen, weil das nur über SAT geht!
Der Kabelnetzbetreiber wäre "Pyur" (Dresden). Nun gut - da werd ich mich bei denen mich erkundigen...

Castingleiter
Posts: 2,084
Post 1612 von 2.329
1.059 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

Richtig HD+ geht nur über Sat! Also bei Sky Kündigen und dich bei deinem Kabelanbieter Informieren.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1613 von 2.329
1.254 Ansichten

Fehler 12082 und 14050

Guten Abend. Ich bekomme auf meinem Sky Q Receiver  die Fehlermeldungen 12082 und 14050 angezeigt.

Castingleiter
Posts: 2,084
Post 1614 von 2.329
1.249 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und 14050

Auf allen Sendern?

Wie Empfängst du? Bei Kabel auch der Anbieter.

 

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1615 von 2.329
1.240 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und 14050

Auf allen Sendern von Sky und im Sky Q Menü. Ich empfange über Kabel

Castingleiter
Posts: 2,084
Post 1616 von 2.329
1.217 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 und 14050

bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Special Effects
Posts: 3
Post 1617 von 2.329
1.352 Ansichten

Sky Entertainment und Sky Cinema nicht alle Sender freigeschaltet!!

Hallo!

Ich habe ein Sky ABO bestehend aus SKY Entertainment und SKY Cinema!

Bei mir sind aber die SKY HD Sender die in dem Cinema Paket enthalten sind nicht freigeschaltet. Fehlermekdung: "Dafür bist du nicht freigeschaltet [12082]"

Wie kann ich PERSÖNLICHEN Kontakt zu irgendeinem SKY Mitarbeiter aufnehmen um dieses Problem zu beheben?

Hab schon probiert über dieses komische automatisierte Telefonsystem den Fehler zu beheben,dabei tritt aber immer irgendein Fehler auf und ich werde in eine Warteschleife gesetzt und dann der Anruf abgebrochen!!!

Meine Vertragsnummer lautet : ***

 

MOD-EDIT: Persönliche Daten gelöscht.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Manuel Malang

 

 

 

 

Regie
Posts: 7,793
Post 1618 von 2.329
1.339 Ansichten

Betreff: Sky Entertainment und Sky Cinema nicht alle Sender freigeschaltet!!

@manuel6971 


Wie kann ich PERSÖNLICHEN Kontakt zu irgendeinem SKY Mitarbeiter aufnehmen um dieses Problem zu beheben?


In dem du hier solange wartest bis dich ein MOD bittet ihn anzuschreiben.

Also Geduld.

Die haben hier so einen 3 Tage Rhytmus.

Der letzte Mod war hier am 9.9,  also selber ausrechnen wann das ist.😍

Special Effects
Posts: 3
Post 1619 von 2.329
1.333 Ansichten

Betreff: Sky Entertainment und Sky Cinema nicht alle Sender freigeschaltet!!

Wahnsinn!!! Da werd ich doch dann denk ich lieber den Vertrag kündigen! Das hat mit Kundenfreundlichkeit absolut nix mehr zu tun!

Regie
Posts: 7,793
Post 1620 von 2.329
1.326 Ansichten

Betreff: Sky Entertainment und Sky Cinema nicht alle Sender freigeschaltet!!

Was ist den da der Wahnsinn?

Die Mods hier arbeiten alle sozialen Medien ab.

Dieses Forum ist nur eine von vielen Kontaktquellen/Möglichkeiten.

 

Wenn es dir zu langsam ist und du nicht warten kannst.

Probiere doch die anderen Möglichkeiten des Kontaktes aus.

 

kontakt 

 

Evt schon heute aber garantiert morgen schlagen sie aber wieder hier auf.😋

 

Antworten