Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Ra1ni67
Special Effects
Posts: 8
Post 1920 von 4.491
3.055 Ansichten

HD+ am Zweitreceiver funktioniert seid eben nicht mehr

Moin,

habe eben die Favoriten auf meinem Zweitreceiver im Schlafzimmer sortiert, danach funktioniert HD+ nicht mehr.

Habe nach Anleitung die Smartkarte neu registriert, ohne Erfolg. 

Fehlercode 12082.

Kann jemand von SKY oder so helfen?

Telefonnummern gibts ja nicht mehr, würde gern wieder Fehrnseh schauen.

Danke

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1921 von 4.491
3.010 Ansichten

Betreff: HD+ am Zweitreceiver funktioniert seid eben nicht mehr

@Ra1ni67 

089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

ein Mod. schaut erst in ca. 2 - 3 Tagen hier rein...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 1922 von 4.491
3.007 Ansichten

Betreff: HD+ am Zweitreceiver funktioniert seid eben nicht mehr

 

Es gibt eine Hotline wenn die was nützt

 

Sky Kundenservice Telefon: 089 – 99 72 79 00

 

Wo bei wie können beim Favoriten sortieren die HD+ Sender nicht mehr funktionieren,

komisch😘

 

 

Ra1ni67
Special Effects
Posts: 8
Post 1923 von 4.491
3.005 Ansichten

Betreff: HD+ am Zweitreceiver funktioniert seid eben nicht mehr

Vorher lief alles. 

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 177
Post 1924 von 4.491
2.970 Ansichten

Betreff: HD+ am Zweitreceiver funktioniert seid eben nicht mehr

HD+ auf der ZK überhaupt gebucht? Vielleicht die 4 Monate Gratisphase abgelaufen? Man bekommt eine E-Mail von Sky kurz vor Ablauf.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 1925 von 4.491
2.935 Ansichten

Betreff: UHD Kanäle nicht freigeschalten

Hi dasMo94,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Oliver39
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1926 von 4.491
3.042 Ansichten

Meldung Dafür bist du nicht Freigeschaltet Fehlercode 12082

Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem neuen Sky Q Reciver. Ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen Sky Q Reciver bekommen.  Wenn ich auf Sky Sport UHD oder Bundesliga UHD bekomme ich immer die Nachricht das ich dafür nicht frei geschaltet bin obwohl ich die Hd+ option bei mir im Abo habe. Komischer weise kann ich Serien und Filme im Format UHD schauen.

Woran kann das liegen?

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 1927 von 4.491
3.042 Ansichten

Betreff: Meldung Dafür bist du nicht Freigeschaltet Fehlercode 12082


@Oliver39  schrieb:

obwohl ich die Hd+ option bei mir im Abo habe.


HD+ hat aber nichts mit den Sky UHD Sendern zu tun. 

Das du darüber bei den HD+ Sender UHD sehen kannst, da haste das entsprechende Abo.

UHD für die Sky Sport Sender muß extra freigeschaltet werden, das ist nicht inklusive, im Sky Abo.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 1928 von 4.491
3.036 Ansichten

Betreff: Meldung Dafür bist du nicht Freigeschaltet Fehlercode 12082


@Oliver39  schrieb:

Woran kann das liegen?


Das ganze hat nichts mit den HD+ Sendern, die man über Satellit für 5,75 € im Monat dazu buchen kann, zu tun.

 

Du must das Bundesliga Paket und

 

  • nach der alten Paket- und Preisstruktur, die bis zum 30. Juni 2020 buchbar war, die Premium HD Option dazu gebucht haben.
  • nach der neuen Paket- und Preisstruktur, die es seit dem 01. Juli 2020 gibt, die UHD Option dazu gebucht haben.

Dann bekommst du auch den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender freigeschaltet.

 

 

Du must das Sport Paket und

 

  • nach der alten Paket- und Preisstruktur, die bis zum 30. Juni 2020 buchbar war, die Premium HD Option dazu gebucht haben.
  • nach der neuen Paket- und Preisstruktur, die es seit dem 01. Juli 2020 gibt, die UHD Option dazu gebucht haben.

Dann bekommst du auch den "Sky Sport UHD"-Sender freigeschaltet.

 

Gruß, Sonic28

Ra1ni67
Special Effects
Posts: 8
Post 1929 von 4.491
2.983 Ansichten

Betreff: HD+ am Zweitreceiver funktioniert seid eben nicht mehr

Moin, jetzt wurde die Zweitkarte mit HD+ zugebucht obwohl die Karte erst 3 Wochen alt ist, aber egal.

Undwassage ich euch?

NIX läuft.

zum kotzen

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1930 von 4.491
2.980 Ansichten

Betreff: HD+ am Zweitreceiver funktioniert seid eben nicht mehr


@Ra1ni67  schrieb:

Moin, jetzt wurde die Zweitkarte mit HD+ zugebucht obwohl die Karte erst 3 Wochen alt ist, aber egal.

Undwassage ich euch?

NIX läuft.

zum kotzen


du bist ja auch bei Sky.....da muss man mit soetwas immer rechnen....

kannst hier ca. 3 Tage auf einen Moderator warten......der kann dir dann helfen....

AndreObs82
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1931 von 4.491
3.020 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Guten Tag,

 

ich habe auch das Problem der HD+ Freischaltung (12082). Freischaltung übers Telefon hat nicht gebracht.

 

MfG

Natal
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1932 von 4.491
2.972 Ansichten

HD plus gebucht

Hallo habe heute hd plus dazugebucht. Wann wird es gebucht bzw freigeschaltet? Ist ein Admin da

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 1933 von 4.491
2.968 Ansichten

Betreff: HD plus gebucht


@Natal  schrieb:

Ist ein Admin da


Es meldet sich einer in einigen Tagen bei Dir wenn einer Zeit hat.

 

Evtl. Hotline anrufen

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 1934 von 4.491
3.081 Ansichten

HD+ am Zweitreceiver funktioniert seid eben nicht mehr

Hallo @Ra1ni67,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Stevooo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1935 von 4.491
3.107 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Bei mir besteht nach Vertragsumstellung ebenfalls das Problem das der Fehlercode 12082 bei privaten Sendern (ProSieben,Sat1 usw.) angezeigt wird. Bei Sky Sendern beispielsweise funktioniert HD.

Eine erneute Freischaltung schaffte keine Abhilfe.

Kann mir jemand helfen?

Broilers85
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1936 von 4.491
3.102 Ansichten

Fehlermeldung 12082 bei UHD Sport Kanal

Guten Abend Leute, 

 

ich habe folgendes Problem: Ich habe heute meinen Sky-Q Receiver angesschlossen, den ich am Donnerstag erhalten habe. Auf jeden Fall kommt bei Sky Sport UHD immer die Fehlermeldung  12082 "Dafür bist du nicht freigeschaltet". 

 

Ich hatte gegen Ende August mein Sky Komplett Vetrag inklusive Sky Q verlängert, dieser Vertrag stammt noch weit vor der Zeit wo man Sky UHD für 5 € dazubuchen musste.  Daher verstehe ich nicht, warum der Kanal nicht freigeschaltet ist. Zumal ich nirgends im Internet die Option habe Sky UHD dazuzubuchen. Habe dieses zum Test mal gemacht. 

 

Vielleicht kann mir hier ja ein Mod bitte weiterhelfen. 

 

LIebe Grüße

 

Matze 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 1937 von 4.491
3.281 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082 bei UHD Sport Kanal

Das kann ein paar Tage dauern. Der Support hier braucht auch drei Tage. Vielleicht hat sich das bis dahin von selbst erledigt. Oder du rufst in 2 Tagen mal die Hotline an.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 1938 von 4.491
3.271 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082 bei UHD Sport Kanal

Hallo Matze,

du könntest vorab mal untersuchen, dass der Q Receiver und der Fernseher auf UHD (2160p) Empfang eingestellt sind. Der UHD Kanal wird nur angezeigt, wenn die Bildschirnmausgabe dies auch zulässt (obwohl er technisch gesehen skalieren könnte wenn zB. auf HD /1080p eingestellt ist, macht es aber nicht)

Broilers85
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1939 von 4.491
3.438 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082 bei UHD Sport Kanal

Also sowohl beim TV, als auch beim Receiver ist 2160p eingestellt. 

Antworten