Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 1900 von 4.491
3.634 Ansichten

Fehlercode 12082

Hi SaSch89,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
oPera427
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1901 von 4.491
3.653 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Moin!

Ich habe ebenfalls den Fehler 12082!. Sowie keinen Zugriff auf "Mein Sky" am Reciver (100-21).

 

Bitte um Hilfe! Danke.

Hufi-Sky
Special Effects
Posts: 3
Post 1902 von 4.491
3.597 Ansichten

Betreff: Sky HD gebucht, trotzdem Fehler 12082

Bekomme auf Sky Sport HD immer die Meldung 12082 obwohl laut Abo-Daten HD freigeschaltet bzw. gebucht ist. Was tun?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1903 von 4.491
3.594 Ansichten

Betreff: Sky HD gebucht, trotzdem Fehler 12082

@Hufi-Sky 

Steht alles hier imThread.😍

Hufi-Sky
Special Effects
Posts: 3
Post 1904 von 4.491
3.633 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Bekomme auf Sky Sport HD immer die Meldung 12082 obwohl laut Abo-Daten HD freigeschaltet bzw. gebucht ist. Was tun?

pat_rxck
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1905 von 4.491
3.207 Ansichten

UHD funktioniert nicht

Hallo,

 

ich habe nun Sky Q und trotz Premium HD Abo wird mir bei den UHD Sendern (insbesondere Bundesliga UHD und Sport UHD) gesagt, ich wäre nicht dafür freigeschaltet(Fehler 12082). Jedoch besitze ich diese Abos, wird mir auch korrekt in der "Mein Abo" Übersicht angezeigt.

 Ich bitte um Schelle Hilfe!

 

Vielen Dank!

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 1906 von 4.491
3.197 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Wartezeit hier 2-3 Tage.

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 1907 von 4.491
3.153 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Wartezeit hier unendlich. Das Problem lösen die nie. 
als erstes schreibt dir milka, was ja bereits geschehen ist. Wartezeit 2-3 Tage.

dann schreibt dir ein Moderator. Entschuldige dass es so lange gedauert hat, bitte sende mir deine Kundennummer als Pn usw. 

das wars dann. Es tut sich nix mehr.

wahrscheinlich werden diese Moderatoren nach der Anzahl von Kundennummern bezahlt.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 1908 von 4.491
3.143 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

 

.

Ein Forum, in dem es solche Wartezeiten gibt, noch dazu diskret verschwiegen, ist ein Unding. Oder kennt jemand noch ein anderes Forum mit aktuellen Anfragen, das personell derartig schlecht aufgestellt ist?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 1909 von 4.491
3.195 Ansichten

Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)

Hallo Christophs87,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Dom-inked89
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1910 von 4.491
3.168 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet [12082]

Hallo zusammen,

 

ich habe seit 2 Tagen dasselbe Problem. Vereinzelte Sky Cinema Sender funktionieren andere nicht. 

Auch nach zweimal Freischalten keine Lösung.

 

@axels Bitte um Hilfe. 👏🏼

dasMo94
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1911 von 4.491
3.057 Ansichten

Betreff: UHD Kanäle nicht freigeschalten

Hallo zusammen, 

Trotz gebuchten UHD paket sind die HD/UHD Sender nicht freigeschaltet. Kommt immer eine Fehlermeldung das das Paket nicht gebucht ist.

Vielleicht kann sich ein Mod das Problem einmal ansehen 

Vielen Dank im voraus 

Maurice Gier

Petzi1803
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1912 von 4.491
3.174 Ansichten

Fehler 12082

Hallo seid heut sagt mir mein Sky das ich net freigeschaltet bin (12082). Hab neu gestartet vom Strom getrennt etc. aber nix geht hier obwohl ich nach wie vor die Pakete gebucht hab.

wer kann helfen?

lg

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 1913 von 4.491
3.165 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die teilweise späte Reaktion. 

 

vorab:
- Kabel- oder IPTV-Kunden: Beachtet bitte die Details via https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445
- HD+ oder HD Austria können wir nur Satellitenkunden freischalten.
- ORF muss extra gebucht werden und ist nur für österreichische Kunden verfügbar.
- Alle Neukunden ab dem 1. Juli 2020 und Bestandskunden, die seit diesem Tag auf die neue Paket- und Preisstruktur gewechselt sind, haben Sky UHD nicht automatisch freigeschaltet. Dieses Zusatzangebot muss extra dazugebucht werden.
- Kunden, die Ihren Vertrag vor dem 1. Juli 2020 abgeschlossen oder nach diesem Tag nicht auf Paket- und Preisstruktur gewechselt haben, müssen unser Premium HD abonniert haben, damit sie Sky UHD mit dem Sky Q Receiver und dem UHD-TV sehen können.
- trotz Zahlungsausgleich gesperrt: Bis eine Zahlung verbucht wird, kann es u. U. bis zu ca. 5 Banktage dauern, sofern der Verwendungszweck korrekt ist.

Wer sich bis jetzt hier gemeldet und noch keinen anderen Moderator - nach deren Aufforderung - angeschrieben hat:

Für eine nähere Prüfung benötige sonst ich per privater Nachricht die Kundennummer. Damit ich dann zudem ggf. vertragliche Auskünfte geben darf, nennt mir zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden, beachtet bitte:

PN senden.JPG

Harley13
Special Effects
Posts: 9
Post 1914 von 4.491
2.991 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen 

Bin irgend wie jetzt leicht verwirrt.

Also wenn ich in meinem Abo Prenium HD gebucht habe und dort steht das UHD Empfangen kann geht dies trotzdem nicht.

Bitte um Klärung.

Gruss Uwe 

Hufi-Sky
Special Effects
Posts: 3
Post 1915 von 4.491
2.969 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Problem wurde behoben. Danke an Sanny.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 1916 von 4.491
2.959 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Harley13, Sky UHD ist seit dem 1. Juli 2020 für Neukunden und Bestandskunden, die Ihren Vertrag auf die neue Programm- und Preisliste ändern, nicht mehr inklusive.

Damit ich dir in deinem Fall eine klare Aussage geben und ggf. eine Freischaltung versenden kann, benötige ich die hier genannten Daten von dir per privater Nachricht. VG, Sanny
guenne-63
Special Effects
Posts: 8
Post 1917 von 4.491
3.056 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

mit etwas Geduld geht alles: "Selektives HD-Freischaltungs-Problem" ist behoben.

Vielen Dank an Sanny.

Harley13
Special Effects
Posts: 9
Post 1918 von 4.491
3.037 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen.

Muss hier ein super Lob an Sanny schicken.

UHD klappt perfekt.

Super Arbeit perfekter Service.

Besten Dank

Uwe

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 1919 von 4.491
3.017 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@oPera427, hast du die Bildschirmauflösung auf UHD eingestellt? Sonst geht es nicht, da UHD Kanal nicht skaliert wird wie SD/HD

Antworten