Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 1880 von 4.491
3.098 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hi Laeppsche73,

sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
v3nt0
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1881 von 4.491
3.395 Ansichten

Fehler 12082 trotz Abo

Hallo,

 

ich bekomme Fehler 12082, obwohl ich HD+ im Abo habe. Ich kann aber die privaten Sender nicht über HD empfangen. Freischaltung mit einem Mitarbeiter am Telefon hat auch nicht gebracht. 
Kann hier jemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße,

v3nt0

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,118
Post 1882 von 4.491
3.364 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 trotz Abo

Hallo @Micky200  @dkandlbinder@biskin2000@freiherr24@BarleyLightfoot@Markus06, @verwaaijen und @v3nt0, bitte entschuldigt die teilweise späte Reaktion. 

 

vorab:
- Kabel- oder IPTV-Kunden: Beachtet bitte die Details via https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445
- HD+ oder HD Austria können wir nur Satellitenkunden freischalten.
- ORF muss extra gebucht werden und ist nur für österreichische Kunden verfügbar.
- Alle Neukunden ab dem 1. Juli 2020 und Bestandskunden, die seit diesem Tag auf die neue Paket- und Preisstruktur gewechselt sind, haben Sky UHD nicht automatisch freigeschaltet. Dieses Zusatzangebot muss extra dazugebucht werden.
- Kunden, die Ihren Vertrag vor dem 1. Juli 2020 abgeschlossen oder nach diesem Tag nicht auf Paket- und Preisstruktur gewechselt haben, müssen unser Premium HD abonniert haben, damit sie Sky UHD mit dem Sky Q Receiver und dem UHD-TV sehen können.
- trotz Zahlungsausgleich gesperrt: Bis eine Zahlung verbucht wird, kann es u. U. bis zu ca. 5 Banktage dauern, sofern der Verwendungszweck korrekt ist.

Wer sich bis jetzt hier gemeldet und noch keinen anderen Moderator - nach deren Aufforderung - angeschrieben hat:

Für eine nähere Prüfung benötige sonst ich per privater Nachricht die Kundennummer. Damit ich dann zudem ggf. vertragliche Auskünfte geben darf, nennt mir zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden, beachtet bitte:

PN senden.JPG

Nic_se
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1883 von 4.491
3.299 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

ich habe auch dasselbe Problem. HD als Zusatzoption gebucht, ist im Abo enthalten und es zeigt mir immer Fehlercode 12082 an.

Bitte um Hilfe !!!!

Danke

VG

JanWeg1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1884 von 4.491
3.270 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen,

 

ich erhalte ebenso diese Fehlermeldung bei einigen Sendern.

 

Danke und VG

Michl0815
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1885 von 4.491
3.420 Ansichten

HD+ funktioniert nicht

Hallo Gemeinde,

 

ich habe zu meinem Paket HD+ zugebucht, aber die Freischaltung funktioniert nicht, Fehlermeldung "dafür bist du nicht freigeschaltet"( 12082) . Ich habe jetzt schon 4! mal mit der netten Tante vom Kundendienst telefoniert, jeweils im Abstand von 3-4 Tagen und jedesmal versichert man mir " dass jetzt nochmal alles freigeschaltet wird und in 15-20 Minuten funktionieren sollte"...Pustekuchen. Ich bin langsam echt sauer....immer wieder anrufen, Warteschleife, gleiches blabla....ohne Ergebnis. Das frustet.....

Michl0815
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1886 von 4.491
3.396 Ansichten

Betreff: HD+ funktioniert nicht

...bevor die Frage kommt: ja ich meine HD+ und nicht das HD/UHD Paket. HD+ wird mir online im Abo auch als hinzugebucht angezeigt.....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1887 von 4.491
3.386 Ansichten

Betreff: HD+ funktioniert nicht

@Michl0815 

dann bleibt dir nichts anderes übrig, und hier auf einen Mod. warten......kann aber 3 - 4 Tage dauern....der kann dir aber bestimmt helfen....

SaSch89
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1888 von 4.491
3.619 Ansichten

Fehlercode 12082

Hallo zusammen,

 

wir haben jetzt schon ein paar Tage das Sky HD Paket. Aber leider bekommen wir auf dem Fernseher den Fehlercode 12082 angezeigt.

Wenn ich unter Meine Abos schaute ist das aber aktiviert.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

VG Sabine

Christophs87
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1889 von 4.491
3.611 Ansichten

Dafür bist du nicht freigeschaltet (12082)

Hallo, 

Trotz komplett Paket und sky Q reciver bekomme ich bei den uhd Sendern immer die Meldung das ich nicht freigeschaltet bin.. Wie kann ich das ändern?

Online Freischaltung über die app hat nix gebracht. 

Michl0815
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1890 von 4.491
3.370 Ansichten

Betreff: HD+ funktioniert nicht

... Und immer noch keine funktionierende HD+ Funktion....

Markus06
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1891 von 4.491
3.590 Ansichten

Betreff: Fehler 12082 trotz Abo

Mein Problem wurde gelöst, vielen Dank an Sanny,

 

Markus 

Jenny1107
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1892 von 4.491
3.374 Ansichten

Betreff: fehlercode 12082

Hallo ich habe das Problem das auf meine Hauptkarte keinerlei sky sender funktioniert wiederum auf meiner zweitkarte funktioniert alles. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? 

Lg

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 1893 von 4.491
3.573 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo @Nic_se,

entschuldige bitte die späte Antwort. Geht es um Premium HD oder das HD+ Sender-Paket? Sende mir zusätzlich, zur Klärung, deine Kundennummer per Privatnachricht.

@JanWeg1: Bei welchen Kanälen wird die Meldung eingeblendet? Schicke mir diese bitte und teile mir auch deine Kundennummer mit.

Ihr erreicht mich, indem ihr auf mein Profil geht und auf "Nachricht" klickt.

Viele Grüße,
Nadine
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 1894 von 4.491
3.418 Ansichten

HD+ funktioniert nicht

Hallo @Michl0815,

sende mir zur Prüfung bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Harley13
Special Effects
Posts: 9
Post 1895 von 4.491
3.618 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen 

Habe gestern im Rahmen eines Austausch von Sky Extra einen Sky Q Reciever bekommen und stelle fest statt des erhofften Sport UHD Programms  steht dort immer die Fehler Meldung 

12082

Habe das Komplett Programm gebucht plus HD.

Hat jemand irgendwelche Lösungsvorschläge.

Grüsse Harley13

guenne-63
Special Effects
Posts: 8
Post 1896 von 4.491
3.727 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

dasselbe Problem: Seit 2-3 Wochen Sky HD im Abo zu meinen Sky Paketen dazu bekommen, die HD-Sender kann ich aber nicht empfangen; Fehlermeldung 12082. Ich empfange lediglich weiterhin alle abonnierten Pakete in SD-Auflösung - halt leider nicht in HD (nur als Beispiel: Bundesliga 1 HD auf Platz 211 kriege ich die Fehlermeldung)

Receiver: Sky Q, Satellit.

(Freischaltung wie bei Hinweis 12082 beschrieben ändert nichts an der Situation, die Karte ist und bleibt im alten Abo-Zustand freigeschaltet; Unter "Mein Abo" wird Sky HD aber angezeigt)

Laut einigen Kommentaren kann hier geholfen werden, ich hoffe mir auch 😉

Gruß, guenne-63

PS: Ach ja - im Web-Formular auf den Sky Service-Seiten hatte ich das Problem schon gemeldet. Die Antwort war (Sky Web Hilfecenter ) "Die Premium-HD-Sender sind bei Ihnen freigeschaltet und auch aktiv."  Nur eben leider nicht auf meinem Sky Q Receiver ....

KatrinZ
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1897 von 4.491
3.609 Ansichten

Sky Sport Abo gebucht, aber nicht freigeschaltet!

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt umgestellt auf den Sky Q Receiver. Anfangs ging die gebuchten Abos Cinema und Bundesliga nicht. Das konnte ich dann telefonisch freischalten. Nun habe ich noch Sky Sort abonniert. Diese Sender gehen nicht. Immer der Hinweis 12082! Ich wäre nicht freigeschaltet. Wär schaltet mich nun frei:) 

Alle üblichen Hilfen habe ich schon probiert. Bis jetzt ohne Erfolg!

 

MfG

KatrinZ

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 1898 von 4.491
3.601 Ansichten

Betreff: Sky Sport Abo gebucht, aber nicht freigeschaltet!

Entweder über die Hotline oder hier drei Tage warten bis der Support sich melden kann.

JensKl
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1899 von 4.491
3.727 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Vor kurzem Vertrag verlängert und UHD dazu gebucht, leider seit dem auf Sky Sport UHD auch die Fehlermedlung 12082 obwohl Sky Sport und UHD im ABO gebucht.

Antworten