Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1620 von 4.491
3.509 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 bei TNT Comedy

Dann speist Sky die HD Variante in dein Kabelnetz nicht ein. Da musst du wie @sonic28 schon geschrieben hat das entsprechende Paket bei deinem Kabelanbieter buchen. 

pfeiferemanuel
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1621 von 4.491
3.505 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 bei TNT Comedy

Aber das kann ja wohl echt nicht euer Ernst sein. Der HD Sender wird in der SkyQ Box angezeigt. Ich habe extra vorher geschaut das der HD Sender auch in meinem abonierten Entertainment Paket und auch für meinen Kabelanbieter von Sky verfügbar ist. Deshalb  habe ich das Abo abgeschlossen wenn mir die Lesitung nicht gegeben wird dann muss ich das Abo wieder kündigen.

 

Finde es eine absolute Frechheit !!!!!!!!!

pfeiferemanuel
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1622 von 4.491
3.490 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 bei TNT Comedy

Ich möchte das hier endlich mal ein Moderator von Sky hierzu Stellung nimmt. Denn mir wurde beim Chat gesagt das ich in der Community von einem Sky Moderator direkt meine Frage beantwortet bekomme.

 

Langsam glaube ich das man nur in das Sky Abo gelockt wird und danach kein Kundenservice mehr geboten wird.

 

Selbst die private Nachricht wie empfohlen an 2 Moderatoren werden nicht beantwortet

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 1623 von 4.491
3.485 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 bei TNT Comedy


@pfeiferemanuel  schrieb:

Langsam glaube ich das man nur in das Sky Abo gelockt wird und danach kein Kundenservice mehr geboten wird.


Wenn Du so etwas glaubst, bist Du hier ja falsch, denn nach deiner Vermutung, wird ja kein Kundendienst geboten.

 


@pfeiferemanuel  schrieb:

Selbst die private Nachricht wie empfohlen an 2 Moderatoren werden nicht beantwortet


Weis nicht wo Du diese Empfehlung her hast,

hier wartet man bis ein Moderator Zeit hat und sich bei Dir meldet.

Einfach Moderatoren anschreiben wird ignoriert, da die Moderatoren ja mit anderen Kunden beschäftigt

sind und es der Reihe nach abarbeiten und nicht wie oft jemand verschiedene Moderatoren anschreibt.

 


@pfeiferemanuel  schrieb:

Denn mir wurde beim Chat gesagt das ich in der Community von einem Sky Moderator direkt meine Frage beantwortet bekomme.


Das stimmt, wenn Dein Beitrag an der Reihe ist (in einigen Tagen etwa).

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 1624 von 4.491
3.484 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 bei TNT Comedy


@pfeiferemanuel  schrieb:

Selbst die private Nachricht wie empfohlen an 2 Moderatoren werden nicht beantwortet


Wenn du eine(n) Sky Moderator(in) ohne deren Aufforderung selber angeschrieben hast, dann beachte bitte folgendes, was jedesmal beim schreiben einer PN (Private Nachricht) eingeblendet wird:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

Heißt also, dass du warten musst, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber in diesem Thread zu Wort meldet und dich auffordert eine PN (Private Nachricht) zu versenden. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sky Forum zu tun ist.

 

Gruß, Sonic28

pfeiferemanuel
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1625 von 4.491
3.478 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 bei TNT Comedy

Wenn man mir das so gesagt hätte wäre das auch ok für mich gewesen. Aber mann hat mir im Chat gesagt das man mir nicht weiterhelfen kann bei dem Problem und ich mich direkt an die Sky Community Moderatoren wenden soll und diese innerhalb von 1 Stunde antworten. Ich kann nichts dafür wenn ich belogen werde von dem Sky Mitarbeiter im Chat.

 

Die Empfehlung mich an Moderator zu wenden wurde mir direkt in der ersten Antwort gegeben dort wurde mir ein Link zu einem Thema geschickt und als ich diesem Link gefolgt bin war dort die erste Nachricht die dort zu lesen war Bitte schreiben Sie mir eine private Nachricht mit Smartcard Nummer, Kundennummer und Kabelanbieter. Das habe ich auch durchgeführt.

 

Ich verstehe unter gutem Kundenservice das ich eine technische Hotline von Sky anrufe und die sich um das Problem kümmert und nicht das ich in einer Community mein technisches Problem  schildern muss und dann verschieden Antworten bekomme wo ich mir die Lösung heraussuchen darf.

 

Das wäre genauso wenn die Telekom sagen würde sie haben ein Problem mit DSL mit Ihrem Anschluss dann schreiben sie doch in die Community vielleicht bekommen sie dort eine Antwort warum ihr Anschluss nicht funktioniert

pfeiferemanuel
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1626 von 4.491
3.437 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 bei TNT Comedy

@sonic28 

 

Das kann aber doch nicht die Lösung sein das ich 2 Tage warten muss. Wie gesagt ich erwarte eine technische Hotline. Ich zahle für ein Abo was ich nicht korrekt nutzen kann.  und das finde ich nicht ok.

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 1627 von 4.491
3.407 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 bei TNT Comedy


@pfeiferemanuel  schrieb:

Ich verstehe unter gutem Kundenservice das ich eine technische Hotline von Sky anrufe und die sich um das Problem kümmert und nicht das ich in einer Community mein technisches Problem schildern muss und dann verschieden Antworten bekomme wo ich mir die Lösung heraussuchen darf.


Wenn du das unter Kundenservice bei Sky verstehst, dann kann du mit viel Glück an der Hotline oder im Chat jemanden erwischen, der Ahnung von dem hat, was du willst und dir eventuell auch helfen kann bzw. dich zu den entsprechenden Menschen weiterleitet.

 

Aus Erfahrung, was man hier im Sky Forum (fast) jeden Tag aufs neue lesen kann, ist der Kundenservice an der Hotline bzw. im Chat nicht so toll. Da geht es hauptsächlich darum etwas zu verkaufen, d. h. dme Kunden was anzudrehen, was er noch nicht hat. Bei Problemen wird man dann entweder weitergeleitet oder auf die Community, also dieses Sky Forum, verwiesen.

 

Gruß, Sonic28

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 1628 von 4.491
3.402 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 bei TNT Comedy


@pfeiferemanuel  schrieb:

Ich verstehe unter gutem Kundenservice das ich eine technische Hotline von Sky anrufe und die sich um das Problem kümmert und nicht das ich in einer Community mein technisches Problem  schildern muss und dann verschieden Antworten bekomme wo ich mir die Lösung heraussuchen darf.


Das ist öfters das Problem, dass Kunden erwarten Problemlösungswege so vorzufinden wie sie 

es erwarten oder verstehen.

Dann brauchen sie erst einige Zeit der Empörung bis sie dann doch akzeptieren müssen, dass es bei diesem Unternehmen eben anders ist und wenn sie ein Lösung wollen,

dass sie sich diesen Gegebenheiten anpassen müssen, egal wie es bei anderen Unternehmen ist.

 

Du kannst hier warten bis sich in einigen Tagen ein Moderator bei Dir meldet,

oder zwischendurch die Hotline immer mal wieder anrufen und schauen ob Du dort

jemand erwischt, der dein Problem kennt.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 1629 von 4.491
3.416 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 bei TNT Comedy


@pfeiferemanuel  schrieb:

@sonic28 

Das kann aber doch nicht die Lösung sein das ich 2 Tage warten muss. Wie gesagt ich erwarte eine technische Hotline. Ich zahle für ein Abo was ich nicht korrekt nutzen kann.  und das finde ich nicht ok.


Das du das nicht in Ordnung findest, ist nicht nur dein Eindruck. Das finden auch etliche andere Sky Kunden so. Aber Sky sieht das wohl anders.

 

Gruß, Sonic28

pfeiferemanuel
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1630 von 4.491
3.398 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 bei TNT Comedy

@herbi100  Wenn Du so freundlich bist und mir die Nummer gibst oder meinst Du die wo man nach 20 Minuten Wartezeit aus der Leitung geworfen wird

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 1631 von 4.491
3.400 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 bei TNT Comedy


@pfeiferemanuel  schrieb:

Wie gesagt ich erwarte eine technische Hotline. Ich zahle für ein Abo was ich nicht korrekt nutzen kann.  und das finde ich nicht ok.


Ja, dass ist der übliche Einstieg in das Forum,😎

erst wird geschrieben, was man erwartet,

dann wie super und absolut problemlos es bei allen anderen Unternehmen außer bei Sky läuft,

dann, dass das viele (am besten alle 🤣) Kunden betrifft, so wird eine Apoklypse aufgebaut😅

(um was ging es gleich wichtiges, ach ja, "ein" Sender wird nicht empfangen/freigeschaltet😍).

 

Das Ende ist dann meist, ein Moderator meldet sich, löst wenn möglich das Problem oder erklärt warum es nicht geht, oder Kunden finden in der Wartezeit ein Lösung über die Hotline und teilen das dann dem Moderator

mit wenn der sich meldet.

Meist bedanken sich die Kunden dann und weiter geht das Leben.

 

Abgesehen davon, kannst Du mit einem Moderator auch über eine Entschädigung für die Ausfallzeit sprechen, wenn das Problem bei Sky lag.

 

Die Moderatoren hier haben einen größeren Einblick in verschiedene Bereiche und holen dadurch die Wartzeit hier durch zielführendes Handeln wieder auf), was man braucht ist etwas Geduld.

Aber die Wartezeit kann man ja duch Beiträge schreiben schön überbrücken.😎

 

Möge sie bei Dir nicht zu lange sein.

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 1632 von 4.491
3.399 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 bei TNT Comedy


@pfeiferemanuel  schrieb:

@herbi100  Wenn Du so freundlich bist und mir die Nummer gibst oder meinst Du die wo man nach 20 Minuten Wartezeit aus der Leitung geworfen wird


Da diese Hotline viele Millionen Kundekontakte im Jahr hat, wird es auch bei Dir mal klappen😍

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 1633 von 4.491
3.411 Ansichten

Betreff: 12082

Hey ATK14,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 1634 von 4.491
3.382 Ansichten

Fehlercode 12082 bei TNT Comedy

Hallo @pfeiferemanuel, wie ich sehe, hast du hier ja schon fleißig mit anderen über dein Anliegen diskutiert.

Die Sky Community ist dafür vorgesehen, dass sich User/Interessenten/Kunden gegenseitig helfen und über alles rund um Sky konstruktiv diskutieren können. Wir Moderatoren springen nur ein, wenn es nötig ist. Da wir aus der PN-Bearbeitung nicht mehr heraus kamen und somit auch kaum noch geschafft haben auf öffentliche Themen einzugehen, bitten wir um Verständnis, dass wir auf unaufgeforderte PNs nicht mehr eingehen. Wenn man eine erstellt, steht dies ja auch oben.

Wie du über https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445 unter "Vodafone (ehem. Kabel Deutschland / Unitymedia)" siehst, steht dort "TNT Comedy" nicht "TNT Comedy HD". Über Sky kannst du diesen HD-Sender entsprechend nicht sehen und daher keine Freischaltung.

VG, Sanny
FredFrohberg
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1635 von 4.491
3.362 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Nun, dann stelle ich mich auch mal hier an. Gleiches Problem wie alle anderen auch, Fehler 12082 , bei Sendern, die alle bis vor kurzen gingen. Nun, nach fast 6 Jahren,, einen Q mit neuer Karte, und die Probleme fangen an. Es ist schon sehr fragwürdig, das man sich bei Technischen Problemen, Hilfe in einen Forum holen muß, und KEIN Support zur Verfügung steht.  

 

Schippanski
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1636 von 4.491
3.658 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Hallo, 

beim heutigen Einschalten des Sky Receivers musste ich feststellen, dass in der Favoritenliste mehrere Sender (z. B. RTL HD, RTL 2 HD, VOX HD) nicht mehr vorhanden waren.

Beim hinzufügen in der Favoritenliste der benannten Sender wurde mir dann folgendes angezeigt: Dafür bist du nicht freigeschaltet [12082] . Gestern Abend konnte ich diese Sender noch schauen.

Nunmehr habe ich im www gelesen, dass es wohl ein BUG sein soll. Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar. Habe übrigens, falls das hilfreich sein sollte, die Pakete Entertainment, Cinema, Fußball BuLi, Sport plus die Zusatzoptionen HD, QService, Sky Go und On Demand. 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 1637 von 4.491
3.657 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hast Du HD+ gebucht?

Oder sind evtl. Freimonate ausgelaufen.

 

Sky Premium HD hat nichts mit HD+ zu tun, HD+  muss man extra buchen.

 

Bei manchen Angeboten ist HD+ für 4 oder 6 Monate kostenlos zur Probe dabei.

Laufen dies Freimonate aus, muss man sie zubuchen/bezahlen.

Schippanski
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1638 von 4.491
3.641 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Naja, zumindest gab es seit 2018 keine Probleme. Und laut "Mein Sky Q" ist Sky HD in meinem Abo enthalten. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 1639 von 4.491
3.679 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@Schippanski  schrieb:

Naja, zumindest gab es seit 2018 keine Probleme. Und laut "Mein Sky Q" ist Sky HD in meinem Abo enthalten. 


Diese Sender haben nichts mit Sky HD zu tun

Haben überhaupt nichts mit Sky zu tun.

 

z. B. RTL HD, RTL 2 HD, VOX HD,

Diese Sender müssen gebucht und extra bezahlt werden.

 

Darum die einzige relevante Frage, hast Du HD+ gebucht und bezahlt oder eben nicht.

Mal in Vertragsunterlagen schauen,

 

Sollte es seit 2018 freigeschaltet gewesen sein und Du hast nichts bezahlt,

war es Glück und man sollte nicht lange darüber reden.

 

Nochmal,

hast Du HD+ gebucht oder nicht?

Antworten