Antworten

Fehlermeldung 12082

Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 901 von 995
442 Ansichten

Fehlermeldung 12082

ich habe seit ca 2 Wochen die Fehlermeldung 12082. Was kann ich tun?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 902 von 995
436 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Auf allen sky sendern

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 903 von 995
400 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Nach einem halben Jahr hat es bei mir jetzt auch zum zweiten Mal zugeschlagen. Letztes Mal konnte mir einer der Moderatoren hier helfen und den Fehler beheben. Ich habe schon mal einen Moderator angeschrieben und hoffe, zeitnah eine Antwort zu erhalten.

Highlighted
Moderator
Posts: 1,896
Post 904 von 995
382 Ansichten

Fehlermeldung 12082

Guten Morgen vanni710,
hast du kürzlich etwas an deinem Vertrag oder Setting geändert? Was für eine Empfangsart hast du?
Hast du schon einmal hier geschaut:
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 905 von 995
375 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@georgk  Könnten Sie mir vielleicht weiterhelfen? Ich habe das gleiche Problem, das ich im November letzten Jahres schon einmal hatte. Ich habe auch schon einen Sendersuchlauf gemacht und den Receiver vom Strom genommen, aber nichts hat geholfen. Die Fehlermeldung 12082 bleibt . Das letzte Mal hat Ihr Kollege Janocore dann irgendetwas im System gemacht und dann lief es wieder.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 906 von 995
338 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Ich könnte wirklich Hilfe von einem Moderator gebrauchen. Habe schon alle Tips versucht und wie beim letzten Mal hat nichts geholfen.

Highlighted
Regie
Posts: 8,544
Post 907 von 995
335 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082


@BobBobson  schrieb:

Ich könnte wirklich Hilfe von einem Moderator gebrauchen. Habe schon alle Tips versucht und wie beim letzten Mal hat nichts geholfen.


bekommst du auch, bloß du musst auch leider 1 - 3 Tage warten, wie die anderen auch.....es geht immer der Reihe nach.......

wenn du möchtest, dann....

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 3 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 908 von 995
331 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Da war ich wohl durch das letzte Mal, als ich das Problem hatte, etwas verwöhnt. Da hatte ein Moderator innerhalb von  24 Stunden das Problem behoben. Muss ich wohl warten.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 909 von 995
312 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo bekomme die Fehlermeldung 12082 obwohl ich auf  das richtige Abo  zugreifen will. Bitte um Hilfe!

Highlighted
Moderator
Posts: 2,582
Post 910 von 995
297 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo BobBobson,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Gerne helfe ich dir bei der Fehlermeldung weiter. Schick mir unbedingt eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 911 von 995
290 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

@Janocore Ich habe die private Nachricht geschickt.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 912 von 995
270 Ansichten

Fehler 12082

Hallo,

 

ja, ich weiß, der Fehler wurde bereist mehrfach diskutiert, aber ichhabe in denBeiträgenkeien Lösung für mich gefunden.
 Ich habe das Paket  Sky Word, das den Kanal "Sky Premieren" beinhaltet. Dieser Kanal meldet jetzt plötzlich den Fehler "12082".

Alle anderen Kanäle des Paketes laufen einwandfrei. Sendersuchlauf und An/Aus bereits probiert. Insgesamt zwar nicht kriegsentscheidend, aber der Kanal gehört zum Paket das man bezahlt, dann sollt er auch laufen.
Wo ist der Fehler?

Danke für die Hilfe und bleibt gesund...

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 913 von 995
259 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Highlighted
Moderator
Posts: 2,582
Post 914 von 995
204 Ansichten

Fehler 12082

Hallo JoergG,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht senden, damit wir das Anliegen lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 915 von 995
254 Ansichten

Fehler 12082

Hallo wir haben seit März ein Sky Abo seit heute gehen Sender wie RTL Sat1 oder Dmax nicht mehr. Blauer Bildschirm und die Fehlermeldung 12082 kommt. Was kann ich tun? 

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 916 von 995
248 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Meinst du die privaten HD Sender?

Wenn du über Satellit empfängst und ein Neukunden Abo abgeschlossen hast, ist HD+ ein paar Monate kostenlos freigeschaltet.

Kann sein, dass die kostenlose Freischaltung abgelaufen ist. 

HD+ kannst du im Sky Kundencenter für deine Karte freischalten lassen, kostet dann 5,75€/Monat. 

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 917 von 995
228 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Der kostenlose Zeitraum für HD+ ist abgelaufen. HD+ gibt es nur 4 Monate kostenlos.

 

Danach entweder kostenpflichtig dazu buchen oder auf die unverschlüsselten SD Sender der Privaten ausweichen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 918 von 995
192 Ansichten

Sky Bundesliga UHD Fehler 12082

Hallo zusammen,

 

ich habe seit gestern den Sky Q Receiver und schon länger das Sky Packet inkl. HD und UHD. Leider wird mir bei den UHD Programmen der Fehler 12082 angezeigt. Muss ich die Programme irgendwo noch extra freischalten Lassen?

 

Die HD Programme laufen fehlerfrei. 

Gruß Tobinho 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,784
Post 919 von 995
185 Ansichten

Fehler 12082

Hallo @Anea0601,

konnten dir frankenbeutel und Mosheba deine Frage damit beantworten oder benötigst du noch Hilfe?

VG, Sanny
Highlighted
Moderator
Posts: 2,784
Post 920 von 995
163 Ansichten

Sky Bundesliga UHD Fehler 12082

Hallo @Tobinho10, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Wenn du Neukunde seit dem 1. Juli 2020 bist, schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Service/Neue-Pakete-und-Preise-zum-1-Juli-2020/ba-p/406676 -> Sky UHD ist in diesem Fall nicht mehr automatisch in unserem Premium HD inkludiert.

Für eine nähere Prüfung nenne mir sonst per privater Nachricht:

- deine Kundennummer
- zum Datenabgleich: das Geburtsdatum
- zum Datenabgleich: beim Lastschriftverfahren den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen / bei PayPal deine Anschrift / bei Kreditkartenzahlung die letzten 4 Ziffern

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Antworten