Antworten

Fehlermeldung 12082

Antworten
Moderator
Posts: 3,177
Post 1181 von 1.914
1.114 Ansichten

Fehler 12082

Hallo JoergG,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht senden, damit wir das Anliegen lösen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Moderator
Posts: 1,641
Post 1182 von 1.914
1.504 Ansichten

Fehlende Freischaltung - Angebotsstruktur Juli 2020

Hallo @Mosheba, entschuldige bitte, dass wir uns erst jetzt melden und dass du dein Abonnement nicht im vollem Umfang nutzen kannst. Ich möchte mir den Verlauf gern einmal anschauen. Nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1183 von 1.914
1.138 Ansichten

Fehler 12082

Hallo wir haben seit März ein Sky Abo seit heute gehen Sender wie RTL Sat1 oder Dmax nicht mehr. Blauer Bildschirm und die Fehlermeldung 12082 kommt. Was kann ich tun? 

Maskenbildner
Posts: 311
Post 1184 von 1.914
1.102 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Meinst du die privaten HD Sender?

Wenn du über Satellit empfängst und ein Neukunden Abo abgeschlossen hast, ist HD+ ein paar Monate kostenlos freigeschaltet.

Kann sein, dass die kostenlose Freischaltung abgelaufen ist. 

HD+ kannst du im Sky Kundencenter für deine Karte freischalten lassen, kostet dann 5,75€/Monat. 

Special Effects
Posts: 6
Post 1185 von 1.914
1.082 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Der kostenlose Zeitraum für HD+ ist abgelaufen. HD+ gibt es nur 4 Monate kostenlos.

 

Danach entweder kostenpflichtig dazu buchen oder auf die unverschlüsselten SD Sender der Privaten ausweichen.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1186 von 1.914
1.444 Ansichten

Betreff: Fehlende Freischaltung - Angebotsstruktur Juli 2020

Darf ich fragen, ob es dazu eine Lösung gibt? Ich habe genau die gleiche Abo-Konstellation hier, mit genau dem oben beschriebenen Problem.

 

Vielen Dank

Special Effects
Posts: 6
Post 1187 von 1.914
1.439 Ansichten

Betreff: Fehlende Freischaltung - Angebotsstruktur Juli 2020

Hi, bisher leider noch nicht.

Ich schreibe momentan mit dem Mod per Privatnachricht hin und her.

Die Sky Q App auf meinem Samsung TV hat ebenfalls fehlende Freischaltrechte auf den Sendern. Der Fehler liegt also scheinbar im System bei Sky und betrifft generell alle Streaming Clients in Verbindung mit den aktuellen Programmpaketen.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1188 von 1.914
1.430 Ansichten

Betreff: Fehlende Freischaltung - Angebotsstruktur Juli 2020

Hi, danke für die Info. Ich habe das so ca. befürchtet. Sky Q Mini kommt mir heute sogar mit einem neuen Fehlercode 41040. Laut Hilfe sollte man die Software aktualisiern. Schon erlidigt, aber keine Besserung. Auch der darauf folgende Hinweis in der Hilfe, auf eine App zu schalten und danach wieder zurück, bringt nichts.

Ich fürchte, da hat es generell was im System.

 

Interessant ist, dass mein Sohn schon länger Sky hat, und in seinem Abo (alte Struktur) funktioniert alles einwandfrei in der App (SmartTV und Sky Go App).

 

Falls es was neues gibt, halte uns bitte auf dem Laufenden. Sollte ich Neuigkeiten haben, dann mache ich das natürlich auch.

Moderator
Posts: 2,793
Post 1189 von 1.914
992 Ansichten

Sky Q Mini - Fehlercode 12082

Hey rowima,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Moderator
Posts: 1,412
Post 1190 von 1.914
989 Ansichten

Hinweis 12082

Hallo Pauke,

die richtige Info hat @kleines23 dir bereits gegeben - vielen Dank an dieser Stelle.

Falls du unser Programm über Sat empfängst und Interesse an einer Zubuchung besteht, dann geht es hier entlang: https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/hdplus-bei-sky-175338

VG, Daniela
Moderator
Posts: 2,793
Post 1191 von 1.914
1.109 Ansichten

Hinweis 12082.....ich habe gestern Abend das Cinemapaket gebucht. Geschrieben steht,

Hallo Spooky13,

besteht das Problem noch immer? Wenn ja, lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Special Effects
Posts: 8
Post 1192 von 1.914
1.115 Ansichten

Betreff: Hinweis 12082.....ich habe gestern Abend das Cinemapaket gebucht. Geschrieben steht,

Hallo Jule 🤗

Das Freischaltungsproblem,  habe ich gestern Abend im Chat, lösen können.

Danke, das Du nachgefragt hast 🙃🙃🙃

Special Effects
Posts: 4
Post 1193 von 1.914
1.572 Ansichten

Betreff: Fehlende Freischaltung - Angebotsstruktur Juli 2020

Hallo Community, habe seit 2 Wochen leider genau das selbe Problem. Anruf leider auch ohne Erfolg. Wie soll es jetzt weiter gehen? Wer eine Idee?

lg. hussi11 

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1194 von 1.914
1.218 Ansichten

Sky Bundesliga UHD Fehler 12082

Hallo zusammen,

 

ich habe seit gestern den Sky Q Receiver und schon länger das Sky Packet inkl. HD und UHD. Leider wird mir bei den UHD Programmen der Fehler 12082 angezeigt. Muss ich die Programme irgendwo noch extra freischalten Lassen?

 

Die HD Programme laufen fehlerfrei. 

Gruß Tobinho 

Special Effects
Posts: 6
Post 1195 von 1.914
1.566 Ansichten

Betreff: Fehlende Freischaltung - Angebotsstruktur Juli 2020

Momentan können wir nur abwarten. An einer Lösung wird bereits gearbeitet.

 

Zumindest gab es wohl inzwischen genug Meldungen, sodass das Problem nicht mehr als "Einzelfall" gesehen wird.

Moderator
Posts: 3,384
Post 1196 von 1.914
1.211 Ansichten

Fehler 12082

Hallo @Anea0601,

konnten dir frankenbeutel und Mosheba deine Frage damit beantworten oder benötigst du noch Hilfe?

VG, Sanny
Moderator
Posts: 1,627
Post 1197 von 1.914
1.540 Ansichten

Betreff: Fehlende Freischaltung - Angebotsstruktur Juli 2020

Hallo @glühwürmchen55 und @hussi11,

für die technischen Probleme und die späte Reaktion, kann ich mich nur entschuldigen. Schreibt mir bitte eure Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich diese an die Fachabteilung weitergeben kann. Wie @Mosheba bereits richtig schrieb, handelt es sich um einen Fehler im Backend auf der neuen Struktur 2020.

So schreibst ihr mir: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Special Effects
Posts: 4
Post 1198 von 1.914
1.536 Ansichten

Betreff: Fehlende Freischaltung - Angebotsstruktur Juli 2020

Danke für die rasche Antwort .

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1199 von 1.914
1.545 Ansichten

Hinweis Sky Q App 91630, Sky Go App 30004

Hallo Ich habe gestern ein Sky Q Abo abgeschlossen und versuche nun vergeblich Sky zu schauen. Die Sky Q App ist auf einem LG OLED TV installiert. Bei der hälfte der Sender kommt besagte Meldung 91630. Betroffen sind Atlantic, alle TNT's, SciFi, Fox u.s.w. Das Gleiche mit Sky Go auf einem Samsung Handy A70. Meldung 30004 bei den gleichen Sendern. Ich hatte schon drei Sky Mitarbeiter am Telefon. Ohne Erfolg.

Die Prozedur

Deinstalliere die Sky Q App.

Schalte dein TV-Gerät in den Stand-by.

Trenne dein TV-Gerät für mindestens 60 Sekunden komplett vom Strom.

Schließe dein TV-Gerät wieder an den Strom an und schalte es ein.

Installiere die Sky Q App neu.

Logge dich in der Sky Q App ein.

habe ich schon dreimal vollzogen.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

 

Moderator
Posts: 3,384
Post 1200 von 1.914
1.189 Ansichten

Sky Bundesliga UHD Fehler 12082

Hallo @Tobinho10, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Wenn du Neukunde seit dem 1. Juli 2020 bist, schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Service/Neue-Pakete-und-Preise-zum-1-Juli-2020/ba-p/406676 -> Sky UHD ist in diesem Fall nicht mehr automatisch in unserem Premium HD inkludiert.

Für eine nähere Prüfung nenne mir sonst per privater Nachricht:

- deine Kundennummer
- zum Datenabgleich: das Geburtsdatum
- zum Datenabgleich: beim Lastschriftverfahren den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen / bei PayPal deine Anschrift / bei Kreditkartenzahlung die letzten 4 Ziffern

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Antworten