Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 1540 von 4.491
4.873 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Mosheba
Special Effects
Posts: 6
Post 1541 von 4.491
5.301 Ansichten

Fehlende Freischaltung - Angebotsstruktur Juli 2020

Hallo,

ich habe am 03.07.2020 Sky Cinema und Entertainment mit Multiscreen gebucht, zusammen mit einem Sky Q und Q Mini Receiver. Es lassen sich aber diverse Sender auf dem Sky Q Mini und Sky go nicht live sehen. Die Sky go app zeigt "erweitere dafür bitte dein Sky Abo" und auf dem Sky Q Mini wird "dafür bist du nicht freigeschaltet - 12082" angezeigt.

 

Betroffen sind folgende Sender: Sky One, Sky Atlantic, Fox HD, TNT HD,  SyFy HD, 13 th Street HD, Universal HD, E!, Sky Cinema Premieren HD, Sky Cinema Best Of HD, Sky Cinema Action HD, Sky Cinema Falily HD, NatGeo HD, Spiegel Geschichte HD, Discovery HD. Alle anderen Sender aus den beiden Programmpaketen funktionieren. 

 

Auf dem Sky Q Receiver (Sat) sind alle Cinema und Entertainment Sender freigeschaltet. Es betrifft also nur die Streaming Geräte.

 

Der Sky Q und Q Mini sind über ein LAN Kabel angeschlossen und sind im selben Subnetz. Die iPads mit Sky Go App per WLAN ebenfalls im selben Subnetz, wobei das bei den Tablets egal sein sollte, da man ja auch unterwegs gucken können sollte.

 

Diverse Anrufe bei der Hotline haben bisher keine Lösung gebracht. Sowohl der 1st Level als auch Backoffice Abo und Technik konnten das Problem nicht lösen. Zuletzt wurde am 08.07. vermutet, dass auf Seiten von Sky die Freischaltrechte für die neuen Programmpakte noch nicht richtig gesetzt sind. Heute kam dann ein Brief, dass ich mich nochmal zur Problemlösung bei der Hotline melden sollte. Verlief auch wieder ohne Lösung.

 

Es wurden diverse Korrekturen am Abo versucht, Freischaltungen, Geräteliste gelöscht, Geräte auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ich bin langsam ratlos, was ich noch machen soll. Könnte das mal ein Moderator an die entsprechenden  Stellen zur Überprüfung weiterleiten? 

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 1542 von 4.491
5.222 Ansichten

Betreff: Fehlende Freischaltung - Angebotsstruktur Juli 2020

In drei Tagen wird sich ein Moderator melden. Wenn etwas in der Fachabteilung landet, wird es eine langwierige Geschichte. Und du hast nur 14 Tage, um zu widerrufen. Es ist dann dein Risiko, ob das in absehbarer Zeit noch was wird. Erfahrungsgemäß wird sich Sky immer darauf zurückziehen, dass du ja Sky irgendwie noch nutzen kannst.

rowima
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1543 von 4.491
4.572 Ansichten

Sky Q Mini - Fehlercode 12082

Hallo,

ich habe vor 3 Tagen Sky Cinema und Entertainment sowie Sport und BL mit Multiscreen gebucht, zusammen mit einem Sky Q und Q Mini Receiver. Es lassen sich aber diverse Sender auf dem Sky Q Mini  nicht sehen. Die Anwahl wird mit der Fehlermeldung "dafür bist du nicht freigeschaltet - 12082" quittiert.  Die von der Hotline vorgeschlagenen Maßnahmen brachten kein anderes Ergebnis. 

Gemäß den Beiträgen hier scheint dies ein generelles Problem zu sein. Und Sky sollte schnellstmöglich eine Lösung präsentieren. Eine Fortführung des Abos dürfte sonst fraglich sein.

Pauke
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1544 von 4.491
4.611 Ansichten

Hinweis 12082

12082

bei "Privatsender"

Sky und öffentliche laufen... 

kleines23
Regie
Posts: 4,818
Post 1545 von 4.491
4.623 Ansichten

Betreff: Hinweis 12082

Meinst Du die Privaten in HD , hast Du HD+ gebucht ?

Pauke
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1546 von 4.491
4.614 Ansichten

Betreff: Hinweis 12082

@kleines23 , die HD Sender, die SKY HD Sender wiederum gehen auch alle... 

kleines23
Regie
Posts: 4,818
Post 1547 von 4.491
4.617 Ansichten

Betreff: Hinweis 12082

Das ist ja auch richtig , aber für die Privaten brauchst Du HD+ sonst gehen die nur in SD.

Spooky13
Special Effects
Posts: 8
Post 1548 von 4.491
4.819 Ansichten

Hinweis 12082.....ich habe gestern Abend das Cinemapaket gebucht. Geschrieben steht,

das es nach 15 min freigeschaltet ist. Wir haben jetzt 12:00h Mittags und es ist immer noch nicht frei geschaltet. Wieso nicht ?

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 1549 von 4.491
4.808 Ansichten

Betreff: Hinweis 12082.....ich habe gestern Abend das Cinemapaket gebucht. Geschrieben steht,

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 1550 von 4.491
4.826 Ansichten

Betreff: Hinweis 12082.....ich habe gestern Abend das Cinemapaket gebucht. Geschrieben steht,

FRag doch mal bei der Hotline nach, ob das überhaupt im Konto eingetragen worden ist.

Spooky13
Special Effects
Posts: 8
Post 1551 von 4.491
4.836 Ansichten

Betreff: Hinweis 12082.....ich habe gestern Abend das Cinemapaket gebucht. Geschrieben steht,

Danke----- Aber

"Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal."

Geht leider auch nicht 

Spooky13
Special Effects
Posts: 8
Post 1552 von 4.491
4.834 Ansichten

Betreff: Hinweis 12082.....ich habe gestern Abend das Cinemapaket gebucht. Geschrieben steht,

habe die Hotline schon am Ohr.....wie immer.....wartezeit ohne Ende.....🤔

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 1553 von 4.491
4.824 Ansichten

Betreff: Hinweis 12082.....ich habe gestern Abend das Cinemapaket gebucht. Geschrieben steht,

Wochenende ... Die-Fr morgens ist eine gute Zeit und auch abends, wenn man ein Anliegen hat, das nicht eilig ist.

Spooky13
Special Effects
Posts: 8
Post 1554 von 4.491
4.507 Ansichten

Betreff: Hinweis 12082.....ich habe gestern Abend das Cinemapaket gebucht. Geschrieben steht,

Miika.....Online ist es zusehen....also da wurde es eingetragen und die Kohle haben sie auch schon dazu gezählt 🙄

Spooky13
Special Effects
Posts: 8
Post 1555 von 4.491
4.504 Ansichten

Betreff: Hinweis 12082.....ich habe gestern Abend das Cinemapaket gebucht. Geschrieben steht,

ist zwar richtig, aber wenn man  etwas kauft, und auch dafür zahlt, dann möchte mann es natürlich auch haben....bzw....sehen können.....und schreiben tun sie ja, die Freischaltung dauert 15 min........jetzt sind es schon mehr, wie 15 Stunden 😓😳

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 1556 von 4.491
4.502 Ansichten

Betreff: Hinweis 12082.....ich habe gestern Abend das Cinemapaket gebucht. Geschrieben steht,

Das Zusammenspiel der einzelnen Systeme und Abteilungen bei Sky hat reichlich Luft nach oben.- da gibts immer Überraschungen🙄

Spooky13
Special Effects
Posts: 8
Post 1557 von 4.491
4.495 Ansichten

Betreff: Hinweis 12082.....ich habe gestern Abend das Cinemapaket gebucht. Geschrieben steht,

jetzt sitze ich seit 20 min an der Hotline und nun wurde das Gespräch unterbrochen....das ist natürlich richtig gut 😡😡😡😠

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 1558 von 4.491
4.477 Ansichten

Betreff: Hinweis 12082.....ich habe gestern Abend das Cinemapaket gebucht. Geschrieben steht,

Kommt leider öfter vor 😐

susi_sorglos
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 1559 von 4.491
4.464 Ansichten

Betreff: Hinweis 12082.....ich habe gestern Abend das Cinemapaket gebucht. Geschrieben steht,

Moin. Wenn Du z.b. kein Sky HD hast schaltet Sky Cinema in HD nicht frei. Versuche dann bitte mal ob der Sender ohne HD geht. Solltest Du als Anschlussart IPTV haben dauern Freischaltungen mal länger. Da können mal 24 Stunden vergehen.

Antworten